• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aus für frauenfeindliche Werbung?

lustig wie viele bei "sexismus gegenüber frauen" reflexartig mit sexismus gegen männer kontern. fällt mir immer wieder auf...

Vielleicht weil es ein ganzheitliches Problem ist. Frauen haben in den meisten Gesellschaften natürlich das kürzere Streichholz gezogen was das angeht, aber ich finde es schwierig Gleichberechtigung durchzusetzen, wenn man sich letztlich doch nur auf eine Seite konzentriert.
 
Eher um die Darstellung der Frauen. Halbnackt, Spindeldürr und überhaupt.
Halbnackte Frauen in der Waschmittelwerbung? Vielleicht sollte ich doch mal Werbung gucken... Bisher sahen die da alle immer recht langweilig angezogen aus. Ist mir nie aufgefallen.

Ständig steht man unter Druck und muss dem "Idealmaß" entsprechen.
Das geht mir einfach tierisch auf den Zeiger.
Die Männer in der Werbung sehen meistens auch besser aus als ich. Muss ich wohl mit leben. Eine Petition würde ich deswegen wohl kaum starten. :olol:
 
naja, die zeiten ändern sich tatsächlich. dank justin biebers täglichen oben ohne selfies und facebook usw. ist der körperwahn längst bei den jungs angekommen. eine freundin hat mir erzählt dass in der klasse ihres 13. jährigen sohnes genau 2 jungs kein abonement fürs fitnesscenter hätten.
 
Wie es schon auf der vorherigen Seite geschrieben wurde...wenn die Gesellschaft sonst nichts zu tun hat ..dann nur zu. Ich wäre für gar keine Werbung.
Und allen kann man es sowieso nie Recht machen. Bald kommen sicher noch die Veganer und schreien auf wie man es denn nur zulassen kann öffentlich in der Werbung zu zeigen wie qualvoll getötete Tiere auf den Grill gehauen werden oder wie genüsslich Käse gemampft wird.^^
 
Ja aber die models oder so aus den werbungen bewerben sich ja für die spots oder? Und warum sollte man menschen aus der werbung für vorbilder nehmen... die sind doch nut deko für das produkt mehr oder weniger. Muss man ja nicht so machen wie die.
 
Sollst du aber so machen wie die damit du auch so schön und glücklich wirst wie die Schauspieler es anscheinend sind : P
 
...warum sollte man menschen aus der werbung für vorbilder nehmen... die sind doch nut deko für das produkt mehr oder weniger. Muss man ja nicht so machen wie die.
A-Aber mein Selbstwertgefühl!

Ich glaube viele Leute kennen dieses latente Unwohlsein wenn man ein Produkt kauft dass mit einem Menschen vermarktet wird der schöner/klüger/sonstwie "besser" ist als man selbst.
 
Also mich interessiert Werbung überhaupt nicht...

Ich schau mir im Internet die Sachen an die ich Suche, schau mir die Auswhal an, überprüfe was meinen Ansprüchen am nähesten kommt und wo das Preis/Leistungsverhältnis passt... ENDE

Ob das eine Marke ist oder ob das besonders teuer ist oder ob das schön verpackt ist ist mir doch vollkommen egal, es muss das können was ich will ohne und das mit so wenig unerwünschten Risiken oder Nebenwirkungen wie möglich.

Wenn ich eine Werbung sehe merke ich mir das Produkt auch nur sehr grob und schaue dann im Internet nach wenn es mich wirklich so weit interessieren sollte, nach dem Vergleich entscheidet es sich ob ich es wirklich will oder nicht, wenn ich mir unsicher bin dann warte ich ab und schaue wie oft ich das Produkt in einem gewissen Zeitraum gebraucht/gewollt hätte. Das ist dann ausschlaggebend ob ich es kaufe oder nicht.

Aber ich glaube dabei hilft mir meine Introvertiertheit recht viel weil es mich kaum interessiert was andere über mich denken, ich handle nach meinen Plänen und nach meinem gewissen und bin niemanden Rechenschaft schuldig, deshalb ist es mir auch egal wenn ich die Wäsche wasche, oder putze oder, oder, oder


Ich kann die Thematik ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, wie Steven Inferno schon sagte, die Gesellschaft gibt vor was in der Werbung aufscheint... ist die Gesellschaft nicht von sich aus in der Lage sich zu ändern ist fraglich ob sie es überhaupt verdient hat.
 
Wenn ich ne Truppe von 20 jungen Mädels sehe, wovon die Hälfte an Essstörungen leidet und die andere Hälfte sich zu dick fühlt, krieg ich die blanken Fragen. Wie kommen die darauf?
Vielleicht wegen eines vorgegaukelten Schönheitsideals...
Genau um sowas ging's mir zumindest in meinem Beitrag.
Man kommt doch nicht mit Komplexen auf die Welt, oder etwa doch? Das ist was gesellschaftlich gemachtes.
 
@sungazer

Ja da fällt mir jetzt aber auch kein produkt ein, das nicht so beworben wird.
Die werbung verkauft lebensgefühl... was ja gar nicht geht eigentlich.:obiggrin:

@mango
Gut das ist ihr job und sie machen es für "geld"


Aber keine ahnung, warum soll es ein problem sein schöne menschen für werbungen zu nehmen?
Also ich glaub schon das werbung viele beeinflusst, mich natürlich auch, aber demnach müsste man jegliche werbung verbieten.
 
@Knedl1k

Dieses Beispiel ist leider nicht so weit hergeholt aber eben auch die Wurzel des Problems, sie haben kaum ein Selbstwertgefühl, ansonsten würden sie sich nicht durch Essstörungen so ruinieren bzw. sich seelisch jeden Tag fertig machen weil sie sich zu dick finden. Sie lassen sich viel zu sehr beeinflussen von der Werbung und der Gesellschaft. Wären sie selbstbewusster und hätten sie mehr Rückgrat dann würden sie sich nicht so verformen lassen und würden nicht so viel Wert darauf legen was andere von ihnen denken.

Es ist etwas anderes wenn man es aus Eigenmotivation macht, ich achte auch auf mein Gewicht und trainiere mehrmals die Woche aber das mache ich aus Eigenmotivation. Ich habe nicht gerade den besten Rücken bzw. die besten Gelenke, deshalb das Training damit ich weniger Probleme habe, außerdem muss ich sagen fühle ich mich besser seitdem ich trainiere und finde seitdem einen trainierten Körper auch schöner als früher (nicht Bodybuilder aber eben "natürlich" trainiert und geformt).

Ich sehe das eher so wie bei einer Waffe, eine Waffe tötet niemanden sondern der Schütze der sie abfeuert. Die Werbung kann nur dort die Gesellschaft beeinflussen wo die Gesellschaft es zulässt. Werbung entsteht nach den/dem Wünschen/Denkverhalten der Gesellschaft. Sicher kann Werbung dieses Denken dann weiterhin verschärfen weil es Kinder bereits von Beginn an bereits darauf konditioniert, aber da ziehe ich die Eltern ebenfalls in die Verantwortung. Man muss erklären dass Werbung nichts weiter als ein Schauspiel ist und man das so nicht als Real annehmen darf. Aber da die Eltern meist kaum mehr Zuhause sind weil sie Arbeiten müssen oder schlicht verantwortungslos sind fällt diese Erziehung leider weg.

Das Problem ist doch dass viele nicht mehr klar unterscheiden können zwischen Schauspiel und Realität, wie viele Videos findet man im Internet wo irgendein Blödsinn nachgemacht wird was jemand im Fernsehen gesehen hat und er glaubt dass das wirklich funktioniert? Dementsprechend glauben sie auch vieles was in der Werbung verkauft wird. Ich kenne da selbst einige die dermaßen leicht zu beeinflussen sind dass es nicht mehr schön ist. Aber so lange es solche Menschen gibt wird sich am Grundverhalten nicht viel ändern und somit wird auch das "Problem" Werbung nicht verschwinden.
 
@Marrok
Du sprichst mir aus der Seele.
Selbst mit mehr Eloquenz meinerseits hätt ich's nicht besser formulieren können. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben