• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Griechenland erschummelte Euro Beitritt?

<blockquote>

das sagt doch schon alles aus, oder?

außerdem möchte ich nicht wissen, was da bei den anderen ländern so alles unter den tischen gekungelt wurde.

--
 
in österreich wollten die leute auch , dass wir wieder austreten, da sagte man uns auch, das sei nicht vorgesehen...

und wenn das alle länder machen warum stürzen sie sich jetzt auf die griechen?
 
um von sich selbst abzulenken. der erste, bei dem ungereimtheiten auftauchen, beißt in den sauren apfel. das ist ein ungeschriebenes gesetz.

--
 
und wovon wollen sie ablenken?
 
von ähnlichen oder genau den gleichen dingen, die jetzt in griechenland ans tageslicht kamen. das ist alles!

--
 
Wurde Griechenland verarscht?

gehen wir mal davon aus, wir akzeptieren es, das sich griechenland den beitritt zum euro erschliechen hat.
ist ja eine erwiesene tatsache.
aber warum wurde griechenland nicht wieder rausgeschmissen als die wahrheit ans licht kam.
ganz einfach, die griechen wurden ohne es selbst zu wissen verarscht.

Im Boden unter dem Gebiet von Epanomi nahe der nordgriechischen Stadt Thessaloniki liegen nachweislich gewaltige bislang ungenutzte Kohlenwasserstoffvorkommen: Erdgas im Wert von mehr als 300 Milliarden Euro. Allein dieses Gasfeld reicht aus, um die Schulden Griechenlands auf einen Schlag zurückzuzahlen. Vor dreißig Jahren wurde das Gasfeld gefunden, angebohrt – und wieder versiegelt. Es ist allerdings nicht das einzige Feld: Vor den Küsten von Kreta, Rhodos und in zypriotischen Gewässern gibt es angeblich ebenfalls Gas- und Ölvorkommen. Erstaunlicherweise haben weder die EU, noch der Internationale Währungsfonds oder die Troika beim Schuldenpoker jemals mit Griechenland über die gewaltigen fossilen Brennstofflager gesprochen. Dabei geht es doch um gewaltige Summen. Wieso also wird Athen dazu gezwungen, den Rentnern die Bezüge zu kürzen und die Mindestlöhne zu senken, während die Gas- und Ölfelder mit keinem Wort erwähnt werden?

http://www.griechenland-blog.gr/2011/explosiver-bodenschatz-unter-epanomi-in-griechenland/5951/
 
Wieso ist das eine erwiesene Tatsache? :oconfused:
 
Wenn man Griechenland aus der EU werfen würde, würde dies nur die Schwäche der EU zeigen, sowie des Euro.
Die EU hat die Griechen mit an Bord geholt, also soll sie auch dafür gerade stehen wenn eins ihrer "Kinder" krank ist.
Und mal ganz ehrlich, dass was die Griechen an Schulden is doch en Witz im Vergleich zu den Schulden Mittel-oder Westeuropäischer Länder.
 
Einfach nur zum Lachen. Man beachte wie schnell sie die Zahlen aufstellen konnten. Wenn die so ihre Steuern eintreiben würden... Aber keine Sorge; natürlich wird Deutschland das zahlen. Im Moment tun unsere Politiker zwar noch empört, aber in ein paar Monaten... Keine Sorge; Deutschland zahlt. Man könnte das ja mit den Schulden verrechnen, die Griechenland noch hat, aber... ach was. Egal; zahlt. Euro ist eh bald nichts mehr wert, dafür sorgt ja die EZB. Whatever. Darauf kommt es auch nicht mehr an. Einfach darüber lachen und gut ist. :olol:
 
Genau, und wenn wir dann pleite sind fordern wir Reparationszahlungen von Frankreich für die Napoleonischen Kriege.
 
ich finde es eine absolute frechheit was deutschland in sachen reparationszahlungen mit griechenland macht. einfach sagen "das ist für mich abgeschlossen". ich zünde auch nicht nachbars haus an, und wenn ich dann für den schaden, welcher ich angerichtet habe, zahlen muss, sage ich: das ist für mich abgeschlossen.
 
Was ich immer schlimm finde, das man die Schulden Griechenlands einfach auf die Griechen projiziert. Es ging, bzw. geht immer noch, um Gelder, welche fast ausschließlich an die Banken in Griechenland geflossen sind. Da hatte die griechische Bevölkerung fast gar nichts von!
Ich habe mal gelesen (finde leider die Quelle nicht mehr...), das von den bisher gezahlten 237 Milliarden gerade mal ein paar Prozent bekommen hat.

Ich denke aber auch, das Deutschland bezahlen wird.
Naja, was heißt "zahlen" - letzlich sind es doch immer nur Zahlen auf einem Papier, die hin und her geschoben werden....da ist doch nicht ein Euro wirklich greifbar.
 
na ja...ich weiss nicht, was ich von dem Thema halten soll....

Unbestritten: Es ist bzw. war schrecklich, was damals im Namen des Dritten Reichs für Greueltaten und Unrecht verübt wurde. Das will und werde ich nicht schönreden und das sollte auch nie in Vergessenheit geraten! Dennoch: Deutschland hat dafür aber auch schon ordentlich geblutet und einstecken müssen. Auch unser Land wurde zerbombt (alleine meine Heimatstadt wurde zum Ende des Krieges zu über 90 % in Schutt und Asche gelegt) und die alliierten Soldaten sind auch nicht gerade zimperlich mit der hiesigen Bevölkerung umgegangen. Unsesr Land wurde auch ausgebeutet und es wurde mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Deutschland hat Reparationszahlungen geleistet, manche meinen ausreichend, manche meinen zuwenig, aber: Menschenleben und zu ertragendes Leid kann man nicht mit Geld aufwiegen! Das Kriegesende ist 70 Jahre her... irgendwann muss gut sein. Unsere Generation kann nichts mehr für die Verbrechen im Dritten Reich, meine Eltern waren damals Kinder. Es kann nicht sein, dass wir immer noch zur Kasse gebeten werden!

Griechenland hätte schon viel eher auf diese Zahlungen bestehen können und müssen. Traurig, dass sie es jetzt erst machen. Steven Inferno hat einen dazu interessanten Bericht verlinkt. Ich denke auch, dass der Zwangskredit zurückgezahlt werden soll und muss, aber dann reicht es auch.
 
Zurück
Oben