• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was wäre gewesen, wenn die Nazis gewonnen hätten?

Seit ihr da so sicher, dass nationalsozialistische Bewegung ihr Ziel nicht erreicht hat?
Das "verhasste" Kapital der Reichen haben sie bekommen.
Billige Arbeitskräfte auch etc.
Sysiphusarbeit.
Analog: Stalins Enteignungen
EU-Kapitalabwanderung, Investitionen außerhalb von Europa, Leiharbeit , 1-Euro Jobs. Zerstörung des Kapitalismus.
Sysiphusarbeit.
Jan
 
Seit ihr da so sicher, dass nationalsozialistische Bewegung ihr Ziel nicht erreicht hat?
Hmm.... wart mal...
Jupp. Ich bin mir da sogar sehr sicher.

Sei mir nicht böse Jan, aber vielleicht solltest du dir mal auch ein paar Bücher über Wirtschaft, Politik und Geschichte reinziehen, anstatt iwelche Verschwörungen in einen Topf zu werden, umzurühren und ständig "Vertuschung und Zensur" zu schreien.

Unsere derzeitige wirtschaftliche Situation hat sicherlich mit vielem zu tun, aber bestimmt nicht mit einer nationalsozialistischen Bewegung.
 
Das scheint ja erst mal ziemlich unrealistisch zu sein, dass die Nazis hätten gewinnen können. Schließlich hatten sie ja fast die ganze Welt gegen sich.
Aber es scheint auch, dass es ganz anders hätte laufen können.

Auch in den USA gab es Bestrebungen, einen faschistischen Staat zu errichten - mit von der Partie: Bushs Großvater.

YouTube - G.W. Bushs Großvater plante Staatsstreich in den USA
 
klingt interessant... hätte das funktioniert wär der ablauf auch ganz anders verlaufen
die deutschen hätten einen feind weniger und wahrscheinlich sogar ein verbündeten mehr ... nur wies dann weiter gegangen wäre ?? hmm ich wills mir ihrgendwie garnicht ausmalen
 
Ssie hätten nicht nur einen Feind weniger, sonder die Russen und Engländer hätten bei weitem nicht so Material/Ausrüstung zur Verfügung gehabt. D.h. gerade die Russen hätten den Deutschen um einiges weniger entgegen zu mützen gehab. LG forma
 
Der englische König Eduard VIII war sehr deutschfreundlich und an der sozialen Frage in England interessiert. Allerdings musste er 1936 abdanken. Wie hier schon erwähnt gab es auch in den USA Bestrebungen einen rechten Putsch zu machen. Wäre Eduard nicht abgedankt UND die USA faschistisch geworden...die UDSSR wäre überrannt worden. Gut. Dann? England wäre nicht durch den Weltkrieg geschwächt worden und wäre heute noch ein Weltreich mit all seinen Kolonien. Deutschland? Einfluss (Ostgebiet) bis zur Wolga. Viele von uns "Wehrbauern" im Osten. Besatzungssoldaten (?) weniger "Freiheiten" wahrscheinlich (sicher?) ein "besseres" (reicheres) leben als "Herrenmensch" wenn man das ganze mit weniger Gewissen und mit mehr Egoismus betrachtet muss man sagen es ginge uns sicher "besser". Jude, Zigeuner,... Wäre ich dann allerdings nicht gerne.
 
Man könnte die Frage des Topics auch andersrum stellen: was wäre gewesen, wenn es die Nazis gar nicht gegeben hätte? 1918 hatte ein britischer Soldat die Möglichkeit Adolf Hitler zu erschießen - tat es aber nicht. Wenn er es gemacht hätte, wie sähe die Welt heute wohl aus?

Die Story wurde übrigens jetzt als Buch herausgegeben, ist eine wahre Geschichte.
http://www.bild.de/news/ausland/ado...r-im-1-weltkrieg-das-leben-34197560.bild.html
 
Vieleicht wusste er ja nicht, was sich aus ..., mag den Namen nicht im Munde nehmen, fuer ein kranker Massenmoerder werden wird. Aber eine Welt ohne Unterdruecker wie es die Nazis waren, waere mir echt Lieber. Ich bin naemlich der Meinung, nur weil Menschen anders Aussehen, Hautfarbe, ne andere Sprache sprechen als wir und anders Denken auf Grund ihrer Herkunft, sind es keine Minderbemittelten Voelker, wie die Nazis damals weis machen wollten. Gut , Auseinandersetzungen zwischen Laender gibt es immer, aber diese Art Krieg wie im 2. W K war babarisch.

Lg. Heiko

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Ich hoffe ich werde nicht gleich als Leichenschänder beschimpft, da dieses Thema doch schon einige Zeit ruhte.

Ich bin neu hier im Forum und finde dieses Thema sehr interessant.

Ich denke da müsste man relativ weit ausholen wenn man da eine Was-wäre-wenn- Möglichkeit aufzeigen möchte.

Was wäre wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten.
Nun, Englisch wäre nie eine Weltsprache geworden, Die Juden und alle Verfolgten würden in Madagaskar eingepfercht werden, Berlin und andere Städte würden ein enorm anderes Aussehen haben.

Ich finde aber diese Was-wäre-wenn-Möglichkeit etwas zu übertrieben. Denn bevor die Nazis den Krieg gewonnen hätten - hätten es die Soviets getan.

Aus folgendem Grund:

Hätte der Krieg nur zwei Jahre später begonnen, hätten Technoglogien die zum Ende des Krieges erst erprobt wurden oder noch in Planung standen (Maus, V2, Ettliche Flugzeuge usw), eingesetzt werden können. Die Deutschen waren hochtechnologiesiert, sodas keiner der Westmächte ihnen wirklich das Wasser reichen konnte. Hätte Turing nicht seine Arbeit leisten können, wäre England besetzt und teilweise zerstört worden. Die Amerikaner hätten wichtige Stützpunkte und zwischenlager verloren. Hätte die V2 so getroffen wie sie sollte und hätte sie keine Probleme bei Starts ect gemacht, hätte sie für weiterreichende Ziele eingesetzt werden können. DIe Luftwaffe der Nazis war allen anderen Luftverbänden schon in der Realität überlegen.

Jetzt kommt aber der Springende Punkt. Nach dem die drei Herren Stalin, Roosevelt und Churchill ihre Teheran-Konferenz hatten und
klar war, das die Amerikaner (dank überläufern der Deutschen) im besitz von Kernwaffen waren, tobte der Herr Stalin. Er wollte nämlich Europa für sich.

Es ist bekannt das die Soviets mehr als doppelt soviele Panzer wie alle Westlichen Länder zusammen (!) für einen Angriff auf Westeuropa bereit hatte.

Wenn jetzt das aber alles nicht passiert wäre, wenn es keine Deutschen Überläufer (oder wie auch immer man das nennen mag) die die Atombomben den Amerikaner "brachten", gäbe, dann hätten die Soviets auf längeren Zeitraum hin Europa überrollt und wir würden jetzt russisch sprechen. Klar hätten sie anfangs mühe gehabt. Die Deutschen hatten die Überschweren Panzer, dennoch hätten die Deutschen weiterhin den Materialengpass.. grad um solch ungetüme wie eine Maus zu bauen (oder gar eine Ratte - wobei ich das bezweifeln möchte) hätten sie unglaubliche Mengen an Rostoffen verbraucht. Und auch eine Maus kann sich nicht mit 15 T34 Messen... irgendwann ist Ende.

Von daher denke ich, hätten die Allierten nicht solch Glück und auch Zufälle ausnutzen können, wäre ihnen der Sieg warscheinlich durch die Lappen gegannen und die Russen hätten Europa erobert.


und @Megalodon:
Vieleicht wusste er ja nicht, was sich aus ..., mag den Namen nicht im Munde nehmen, fuer ein kranker Massenmoerder werden wird. Aber eine Welt ohne Unterdruecker wie es die Nazis waren, waere mir echt Lieber.

Die Sieger schreiben geschichte.. Stalin war noch viel schlimmer als Hitler. Und selbst die Amis waren nicht so gut wie es jetzt in allen Medien heisst.
Think about it :)

und btw: für alle die mich missverstehen (wollen) ich bin kein Nazi freund oder rechts eingestellt. Ich sehe es einfach so wies war. Also bitte nicht übelnehmen.

Gruss
Lupercal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben