• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zwergplaneten

Sieht echt wie beabsichtigt aus. :oeek:
@xabbu
Aber zumindest eine durchaus nachvollziehbare erklärung.:obiggrin:
 
Googelt doch mal nach "Monte Kali" und seht euch die Bilder an. Dann sucht mal nach Bildern zum Thema "Tagebau".

An was erinnern euch diese Bilder?

Für mich sehen die exakt so aus wie der Berg und der Krater auf Ceres.

Die Wände der Tagebaugruben sind normalerweise terassenförmig. Bei geringer Auflösung sehen diese jedoch wie Schrägen aus. Hinzu kommt im Laufe der Zeit die Erosion, die diese Terassen abschleift.

Je mehr ich mich mit diesem Thema befasse umso mehr bin ich davon überzeugt, dass der Berg und der Krater auf Ceres keinen natürlichen Ursprung haben.
 
Schaut eigentlich gleich aus:oeek: aberbkann das auch eine optische täuschung sein?
 
Natürlich, denn die Bildauflösung der Fotos ist nicht besonders hoch (35 Meter pro Pixel). Da kann man keine Details erkennen und das Gehirn stellt dann schnell Vergleiche mit bekannten Objekten her.

Mir ist halt die Ähnlichkeit aufgefallen. Leider wird es in naher Zukunft keine hochauflösenden Bilder von dieser Landschaft geben.
 
Falls es echt ein abbaugebiet ist, müssten dann nicht mehr sein? Außer es wurde gezielt gesucht. Aber vielleicht gibts schon solche maschinen im all, die so arbeiten.
Aber beim zweiten foto sieht man aber das nicht alle seiten so glatt sind vom "berg" oder?
 
@!Xabbu

Bisjetzt dürfte deine neue Theorie, welche durchaus interessant ist, der Aufmerksamkeit von Wissender entgangen sein.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Gegend mal ein Abbaugebiet war, für was auch immer dort abgebaut worden ist.
Vielleicht sind ja im ganzen Asteroidengürtel ähnliche Landschaften auf Zwergplaneten zu finden.
Das würde wahrscheinlich viel Unruhe in der Wissenschaft auslösen, denke ich mal.

Soll ich mal kurz bei Wissender anläuten deswegen? :obiggrin:
 
Zurück
Oben