WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens

WAHRE X AKTEN FORUM
Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens
www.wahrexakten.at - www.wahrexakten.org

Team Gästebuch Portal Datenschutz Nutzungsbedingungen Impressum Home
Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE WAHREN X AKTEN > Geheimsache BLUE PLANET
Kennwort vergessen?

Hinweise

Geheimsache BLUE PLANET Geheimnisse der Natur und der Naturwissenschaften... (hohle Welt, Evolution, morphogenetische Felder, div. Anomalien, etc..)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2019, 16:33   #1
Trinity
Boardleitung
Motherboard

Benutzerbild von Trinity

Abgegebene Danke: 4.298
Erhielt 5.616 Danke für 3.104 Beiträge
Standard Insekten Massensterben

Unsere Insekten stehen vor der Vernichtung, in 100 Jahren könnten sie ausgestorben sein. Was das für uns Menschen bedeutet?
Dass wir ebenfalls paar Jahre später sterben, da nichts mehr bestäubt werden würde.

Vom Bienensterben wissen die meisten, aber nun ist das gesamte Ökosystem der Insekten bedroht... Klimawandel und co geben ihnen den Rest

https://orf.at/stories/3111089/

"Am Anfang war das Wort, und das Wort war >>Arrrgh!<<
PIRATICUS 13:7
"

~ in Memoriam Peter aka nein *1956-†2015 ~
WAHREXAKTEN | FACEBOOK
WAHREXAKTEN | BLOG
Trinity ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Trinity für den nützlichen Beitrag:
Gorgo (12.02.2019), K.D.Kane777 (13.02.2019)
Alt 12.02.2019, 18:18   #2
K.D.Kane777
suchend

Benutzerbild von K.D.Kane777

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Standard

Monsanto, Bayer - Roundup, Glyphosat - Breitbandherbizit
Individualverkehr

In China gibt es inzwischen den Beruf des Bestäubers.

Monsanto verändert Pflanzen genetisch so, daß diese der einzige Organismus auf dem Feld sind, der den Einsatz von Roundup überlebt. Aber wir Menschen sollen die Pflanze am Ende essen. Uns vergiftet das Zeug, das alles andere tötet natürlich nicht.

Die aktuellen Langzeitstudien aus Deutschland haben einen Rückgang von 70% aller Fluginsekten innerhalb der letzten Dekade gezeigt.
K.D.Kane777 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu K.D.Kane777 für den nützlichen Beitrag:
Gorgo (12.02.2019)
Alt 12.02.2019, 19:22   #3
Gorgo
Inventar

Benutzerbild von Gorgo

Abgegebene Danke: 838
Erhielt 1.203 Danke für 915 Beiträge
Standard

das schockiert mich auch, sogar in meiner relativen abgestumpftheit diesen meldungen gegenüber.

alles hat sich irgendwie angepasst im laufe der zeit... aber jetzt, da wir im antropozän leben, wo wir den ganzen planeten beeinflussen, da machen wir alles platt. volle wäsch. es ist der siegeszug der erbärmlichkeit.

ich kann nicht mehr, als meinen beitrag leisten. aber das wird gierigen menschen egal sein, weil sie finanziell und einflussreich am längeren ast sitzen. punkt. unantastbar, wie es scheint. genau diesen ast müsste man abschneiden.

es sollte zu diesem zeitpunkt ein planeten-schutz abkommen geben und diejenigen die aufgrund von profit sich nicht dran halten gehören gnadenlos verfolgt.
Gorgo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgo für den nützlichen Beitrag:
K.D.Kane777 (13.02.2019)
Alt 13.02.2019, 13:33   #4
infosammler
Welcome Guide

Benutzerbild von infosammler

Abgegebene Danke: 4.739
Erhielt 2.527 Danke für 2.003 Beiträge
Standard

Zitat:
ich kann nicht mehr, als meinen beitrag leisten. aber das wird gierigen menschen egal sein, weil sie finanziell und einflussreich am längeren ast sitzen.
Tun sie nicht. Kauft zb keiner mehr Roundup und Co, haben diese Firmen schon mal ein Problem. Schlechts Image, rote Zahlen.
Es wird auch an Ersatz geforscht, was sich aber nur langsam durchsetzt.
infosammler ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu infosammler für den nützlichen Beitrag:
K.D.Kane777 (13.02.2019)
Alt 14.02.2019, 10:20   #5
Galaxia82
erleuchtet

Benutzerbild von Galaxia82

Abgegebene Danke: 79
Erhielt 85 Danke für 70 Beiträge
Standard

Ich sage bereits....der Untergang der Welt ist bereits im Gange.

Kann mir allerdings nicht vorstellen das alle Insektenarten in bereits schon 100 Jahren weg sind..... allerdings werden alle Sorten, die wir besonders lieben und brauchen verschwinden: Was übrig bleiben wird sind sicherlich Kakerlaken und Stubenfliegen......wenn andere biologische Lücken freigesetzt sind.......könnt euch ja denken was die noch vorhandenen Tierarten machen werden in mehr oder weniger Generationen. Ansonsten fliegen hier eines Tages nur noch kleine Chinesen mit künstlichen Flügeln durch die Gegend.....oder Nanomaschinen zur Bestäubung.

Ich habe 2 Jahre lang keinen normalen Marienkäfer gesehen. Letztes Jahr habe ich erst wieder welche gesehen. Und Stubenfliegen.....werden nun auch im Winter aktiv. Dieses Jahr hab ich zu Weihnachten einen dicken Brummer aus der Wohnung nach draussen befördert. Früher hatten wir diese nie im Winter zu besuch.

Gestern hab ich bei MC Doof die erste Ameise auf dem Tisch krabbeln sehen.....
Alt 14.02.2019, 18:00   #6
Gorgo
Inventar

Benutzerbild von Gorgo

Standard

Zitat:
MC Doof
hihihi... mein geheimes laster... fritten mit barbeceue sauce. aber ansonsten pfeif ich drauf (vegetarier).

aber wie sind wir darauf gekommen.... ah ja, insekten.

ja, ich hatte vor kurzem eine kleine ameise, im bett... nix gut. aber ich wusste nicht, wo da eventuell ein nest sein kann.
heute sitz ich am lokus und blicke rechts von mir hinab, und da ist eine kleine ameisen straße...

find ich super, nur in meiner kleinen bude brauch ich die nicht. hab dann exterminator gespielt.
Prometheus94 (14.02.2019)
Alt 17.02.2019, 12:08   #7
infosammler
Welcome Guide

Standard

Wenns relativ warm ist kommen Insekten schon früher aus ihrem Bau? Naja aber dann sterben sie eh, weils zu kalt ist. Glaub das ist bei Bienen so?

Aber das mit den Pestiziden gehört geändert.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/nat...a-1251698.html
Das wäre der Ersatz zu Glyphosat und auf der Basis von Zucker.
Finde ich ja gut, weil jedes Gift, das wir auf die Felder bringen kommt letzenendes irgendwann auf uns zurück.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu infosammler für den nützlichen Beitrag:
Astun (19.02.2019), K.D.Kane777 (23.02.2019)
Alt 17.02.2019, 13:36   #8
Galaxia82
erleuchtet

Benutzerbild von Galaxia82

Abgegebene Danke: 79
Erhielt 85 Danke für 70 Beiträge
Standard

Zitat:
aber ansonsten pfeif ich drauf (vegetarier)
Ich auch...

Vorgestern hat meine Mutter einen bunten Schmetterling im Garten gesehen.....wir haben mitte Februar! Wenn das noch mal richtig frieren sollte wäre das garnicht so gut.
Alt 18.02.2019, 23:10   #9
The Doctor
suchend

Benutzerbild von The Doctor

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 40 Danke für 29 Beiträge
Standard

Wir reden über Glyphosat. Es tötet Pflanzen, die nicht gentechnisch verändert worden sind, wie Nutzpflanzen, die in der Landwirtschaft ausschließlich erwünscht sind. Demzufolge nimmt die Artenvielfalt in der Pflanzenwelt ab und damit auch die Insektenvielfalt und damit auch die gesamte Artenvielfalt auf dem Planeten. Dass dieses Mittel auch noch im Verdacht steht, gegenüber Menschen wahrscheinlich krebserregend zu sein ist ja fast Nebensache. Leider hat die EU-Kommission die Zulassung für weitere Jahre bis Ende 2022 beschlossen, damit sind die Interessen des Konzerns und der Lobbyisten ohnehin gewahrt. Lassen wir uns weitere Nägel in den Sarg schlagen von korrupten Interessensvertretern national, wie auch international...
when will you wake up?
you think you are free?
They're gonna wire tap your telephones
and tax the air you breathe
The Doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu The Doctor für den nützlichen Beitrag:
K.D.Kane777 (19.02.2019)
Alt 19.02.2019, 12:17   #10
K.D.Kane777
suchend

Standard

Flächenversiegelung durch Beton; Flugreisen; Abholzung der Urwälder als grüne Lunge des Planeten haben wir noch gar nicht als Ursachen angesprochen. "Wir verfügen doch über viele absolut glaubwürdige Daten die uns beweisen, daß unser Planet die Exesse des Menschen nicht überstehen kann. Die weltweite Entwicklung von atomaren Waffen; die unkontrollierte menschliche Vermehrung; die Verschmutzung des Meeres, des Landes und der Luft; die brutale Ausbeutung der Umwelt...." -12 Monkeys (1995)
Der Mensch entzieht sich systematisch selbst die Lebensgrundlage und schafft auf der anderen Seite grad keine Durchbrüche in der Forschung, um das zu kompensieren. K.I. ist auf dem Weg, aber mein Bauchgefühl sagt, die wird wohl eher für Negativszenarien in Frage kommen. Und der Mensch schafft es nicht sein Ego zu überwinden und selbst die nächste Stufe der Evolution zu erreichen. Stattdessen will er ein unsterbliches Ego in eine Maschine tun.
Alt 19.02.2019, 21:19   #11
Astun
Inventar

Benutzerbild von Astun

Abgegebene Danke: 629
Erhielt 563 Danke für 416 Beiträge
Standard

@Infosammler

Interessante Infos, über dieses Zuckermolekül!
Noch fehlen aber Informationen über die Auswirkungen dieses Zuckermoleküls auf die Darmflora von Tieren und Menschen.
Eine funktionierende Darmflora ist die Basis für unsere Gesundheit.
Sollte dieses Zuckermolekül wichtige Darmbakterien schädigen, könnte daraus eine regelrechte Epidemie von neuen Darmerkrankungen entstehen.
Aber wenn Glyphosat einmal vom Markt verschwinden würde, wäre das schon mal ein Segen für die Natur.
Sollte sich die vermutete Harmlosigkeit bestätigen, wäre das wirklich ein Anlass zum Feiern.
Die Chemiekonzerne, welche Glyphosat vertreiben, hätten dann einen schweren Stand.
Astun ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Astun für den nützlichen Beitrag:
infosammler (19.02.2019), K.D.Kane777 (23.02.2019)
Alt 19.02.2019, 21:52   #12
infosammler
Welcome Guide

Standard

@astun

Ja das muss man noch erforschen, zumindest ist der Zucker wenigsten biologisch abbaubar und auch schadet er der Natur nicht. Was natürlich auf Dauer passiert oder dann im Körper anstellt von Lebewesen, weiß man vielleicht gar nicht genau.

Aber schlimmer als Glyphosat kanns doch gar nicht sein.
Vielleicht sollte man wieder Unkraut jäten, aber das schafft man wohl kaum, bei den Menge an Fläche die angebaut wird.
In Kleingarten zupft man halt das Unkraut aus und die Schädlinge nimmt man aus dem Beet.
Somit hat jeder was, das Unkraut kann wachsen
Tiere haben was zum fressen und wir auch.
Ganz ohne Chemie.
Aber wenn man sieht wie wenig Bauern und Helfer bekommen, dann wunderts mich nicht, dass aufs billige und starke Roundup u Co gesetzt wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu infosammler für den nützlichen Beitrag:
K.D.Kane777 (23.02.2019)
Alt 26.02.2019, 18:55   #13
K.D.Kane777
suchend

Standard

Zitat:
Bayers über 60 Milliarden Dollar teurer US-Zukauf Monsanto muss sich in den USA erneut wegen seiner Unkrautvernichter mit dem umstrittenen Herbizid Glyphosat als Wirkstoff vor Gericht verantworten.
https://www.gmx.net/magazine/wirtsch...anto-Prozess.0
infosammler (26.02.2019)
Alt 26.02.2019, 19:00   #14
infosammler
Welcome Guide

Standard

Hab das heute auch gehört. Das ist gut, ich hoffe sie werden schuldig gesprochen.
Weil dann löst es eine Welle aus.
Alt 27.02.2019, 09:04   #15
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Abgegebene Danke: 419
Erhielt 411 Danke für 325 Beiträge
Standard

Hoffen wir es mal. Ich will ungern die Lobbyismusplagge schwenken, nur finde ich zu oft kommen Unternehmen davon.

Zitat:
nächste Stufe der Evolution
ist für mich ein künstliches Insektenvorkommen. Rezent missbiligt mir der Gedanke "KI Insekten" nur ist - auf lange Sicht - das die logischst zu erwartende Lösung, da der Mensch als Spitze der Schöpfung sowieso alles richtig macht.

Zitat:
Zitat von infosammler Beitrag anzeigen
irgendwann
Und da liegt der Teufel begraben. Solange dieses 'wann' nicht in die Nähe rückt, wird sich zu wenig tun bzw. nicht schnell genug an einer Alternative geforscht, fürchte ich.
„Find what you love and let it kill you”
Burkowski

„I never met another man I'd rather be. And even if that's a delusion, it's a lucky one.”
- take it or leave -
Morow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 15:37   #16
Gorgo
Inventar

Benutzerbild von Gorgo

Standard

ist zwar etwas OT, aber es wurde gerade ein toter buckelwal im brasilianischen dschungel(!) entdeckt... hier.

?

die meinen, hohe wellen haben das tier bis in den dschungel gespült, mir kommt das trotzdem sehr seltsam vor.
K.D.Kane777 (28.02.2019)
Alt 28.02.2019, 06:16   #17
K.D.Kane777
suchend

Standard

Zitat:
Gehe hin und beweine des Menschen Los. -Unterwegs (1957) Jack Kerouac
Unternehmen die 60 MILLIARDEN Euro locker machen können für Zukäufe, haben immer genug Bakschisch, um sich nicht nur Lobbyisten für neue Gesetzesentwürfe anzustellen, sondern ganze Scharen von Profipolitikern und Richtern kaufen oder bestechen zu können. Das Heer von TopAnwälten ist ja Standart bei jahrelangen Gerichtsschlachten.
Genau wie die Sacklers in Amerika (die direkt für 70´000 Drogentote jährlich durch die "Oxy" Opioidepidemie verantwortlich sind). Die Strafe für die Sacklers waren letztens 650 Millionen Dollar, während sie 35 Milliarden Dollar Umsatz gemacht haben mit OxyCodon und dadurch ein Familienvermögen von 14 Milliarden Dollar (Stand Ende 2018) angehäuft haben.
Ich kann auch nicht glauben, daß es für Bayer anders läuft. Aber hoffentlich wird der Zukauf für die ein Minusgeschäft.

Fallout

Zitat:
Wir haben die Sonne in ein Gefäß gesteckt und dann haben wir das Gefäß über der Welt zerbrochen. -frei zitiert nach Fallout3
Und der Atomkrieg ist doch schon längst passiert Freunde: https://www.youtube.com/watch?v=kOu7GtGgRxw
Die Atombombentests seit 1945. Was für eine strahlende Zukunft liegt vor uns und den Insekten. Dazu kommen noch: Fukushima (2000 Tonnen radioaktives Material), Tschernobyl (40 Tonnen radioaktives Material), Kyschtym, Sellafield, Harrisburg. Die Pro-Atom-Wissenschaftslobby hat statistisch einen Störfall auf eine Million Jahre Zeit vorhergesagt. Jetzt sind aber 5 massive Störfälle in weniger als 100 Jahren signifikant mehr. Mir graut es vor den kognitiven Fähigkeiten unserer Wissenschaftler!!!
Alt 28.02.2019, 09:36   #18
Morow
„archaic obsidian”

Benutzerbild von Morow

Abgegebene Danke: 419
Erhielt 411 Danke für 325 Beiträge
Standard

Wäre - aber sehr OT - fraglich, wer diese Wissenschaftler sind und auf welcher Grundlage Aussagen getroffen wurden. Im Klartext, vielleicht wurden Seiten seitens der Regierung geschwärzt und die Wissenschaftler mundtot gemacht.

b2t: bzw @Gorgo
In einem Wald an der Amazonasmündung der Insele Marajo wurde das Tier angespült? Klar ist im Landesinneren schon komisch, bloß bei ner Insel find ichs dann fast wieder plausibel.
„Find what you love and let it kill you”
Burkowski

„I never met another man I'd rather be. And even if that's a delusion, it's a lucky one.”
- take it or leave -
Morow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE WAHREN X AKTEN > Geheimsache BLUE PLANET