WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens

WAHRE X AKTEN FORUM
Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens
www.wahrexakten.at - www.wahrexakten.org

Team Gästebuch Portal Datenschutz Nutzungsbedingungen Impressum Home
Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE WAHREN X AKTEN > Geheimsache WISSENSCHAFT & FORSCHUNG
Kennwort vergessen?

Hinweise

Geheimsache WISSENSCHAFT & FORSCHUNG Physik, Chemie, Mathematik, Biologie etc...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2018, 23:38   #1
Bushido
innerer Zirkel

Benutzerbild von Bushido

Abgegebene Danke: 373
Erhielt 101 Danke für 90 Beiträge
Standard Evolutionstheorie

Merkwürdigerweise fand ich nichts unter dieser Topic.

Also, hier einige interessante Tatsachen.

Wir alle wissen, dass Charles Darwin mit seinem Buch "Die Entstehung der Arten", welches 1859 erschien, das Weltbild veränderte. Jedoch wissen nur wenige, dass die grundlegenden Fragen Darwins bereits vorher gestellt und stduiert wurden, Darwin hat alles nur zusammengefasst und die vorigen Werke kritisiert.

Als Beispiel seien Lamarck und sein Grossvater zu nennen, der sich Lamarck anschloss und Zoonomia schrieb.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zoonomia

ABER auch Goethe sagte:" In Zukunft wird man fragen, wie der Stier zu seinen Hörnern kam und nicht wofür sie dienen", dies alles passierte...im Jahre 1794-1795. Der Zeitgeist war also bereits "evolutionär".

Dabei ist ein Werk ganz besonders, das Darwin bewundert, aber kritisiet hat. Dieses Buch könnte Darwin sogar weitergeholfen haben,nur konnte Darwin mit dem Autor nicht korrespondieren...denn das Buch wurde zu seiner Zeit anonym veröffentlicht, im Jahre 1844.

Es heisst "Vestiges of Creation",

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vest...ry_of_Creation

Erst 1884 wurde der Name des Autors offenbart...jedoch lebte Darwin nicht mehr.

Im Buch wird postuliert, dass die "EVOLUTION" zwei göttliche Impulse als Ursache hätten, eines davon sei das Streben nach Vervollkommnung. Darwin hielt davon nicht fiel, weil man diese göttlichen Impulse weder beweisen, noch im Einklang mit Darwins Beobachtungen standen, dass die Evolution nämlich kein Ziel habe im Sinne einer Perfektion.

Nun, in der heutigen Zeit, kann man für alles offen sein, für Einwirkung von Aliens bis hin zur Erschaffung der Erde in 6 Tagen.

Ich möchte also unter dieser Topic in Zukunft wissenschaftliche Faken bezüglich der Evolutionstheorie im Vergleich zu den Thesen Dänikens und sonstigen ( interessanten) Autoren durcharbeiten.

Ich hoffe der eine oder andere kann Wissen mitnehmen oder mich korrigieren.
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 17:20   #2
Trinity
Boardleitung
Motherboard

Benutzerbild von Trinity

Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 5.329 Danke für 2.893 Beiträge
Standard

willst du es einzeln lassen, ansonsten kann ich es hiermit zusammenführen:

http://www.wahrexakten.at/showthread...lutionstheorie

"Am Anfang war das Wort, und das Wort war >>Arrrgh!<<
PIRATICUS 13:7
"

~ in Memoriam Peter aka nein *1956-†2015 ~
WAHREXAKTEN | FACEBOOK
WAHREXAKTEN | BLOG
Trinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 18:12   #3
Bushido
innerer Zirkel

Benutzerbild von Bushido

Standard

Ich würde das gerne hier machen, in dem Thread deines Links geht es mir zu sehr um Gott VS Evolution mit der Philosophie als Fundament.

Ich will hier ja mit Belegen und Fakten arbeiten, nicht Metaphysik. Z.B. ist der Kreationismus keine neuzeitliche Idee, sondern hat höchstwahrscheinlich in den Vestiges of Creation seinen Ursprung...die Darwin gelesen hat.

Danke für die Idee, aber mir wäre es lieber, das ganze hier übersichtlicher durchzuarbeiten, ich brauche nur noch etwas um das strukturiert usw. zu machen, wahrscheinlich jede Woche Zitate aus Darwins Büchern, mit Vergleichen heutiger Wissenschaft und Zitaten Dänikens Büchern usw. Muss mir da noch eine Blaupause machen.

Beispiel:
Es geht mir nicht um die Frage, wie Gott zu sein hat oder warum es keinen Gott geben kann...
Sondern ob die Bibel wissenschaftliche Fakten ignoriert oder beinhaltet.

Dazu siehe Genesis Kapitel 1, die Pflanzen werden vor der Sonne erschaffen. Nach der Bibel benötigen Pflanzen also keine Photosynthese. Usw. ich will mir das schon strukturierter machen.

Geändert von Bushido (30.05.2018 um 18:21 Uhr)
Alt 30.05.2018, 19:03   #4
infosammler
Welcome Guide

Benutzerbild von infosammler

Abgegebene Danke: 4.450
Erhielt 2.386 Danke für 1.879 Beiträge
Standard

Zitat:
Dazu siehe Genesis Kapitel 1, die Pflanzen werden vor der Sonne erschaffen. Nach der Bibel benötigen Pflanzen also keine Photosynthese. Usw. ich will mir das schon strukturierter machen.
Sogar wir brauchen unbedingt Sonnelicht.
Die haben das damals nicht gewusst.
Keine Ahnung weshalb man Leuten die vor 1000ten Jahren gelebt haben, mehr Wissen zuschreiben soll, als heutige.

2018 millionen Wörter, detailiertes Wissen, fachübergreifend und überprüfbar VS ein Satz in der Bibel.
Das allein zeigt schon alles.
infosammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 19:44   #5
Bushido
innerer Zirkel

Benutzerbild von Bushido

Standard

Richtig. Es zeigt, der Verfasser der Bibel war kein Gott. ( ich gehe also hier nicht auf die Frage ein, ob es einen Gott überhaupt gibt).
Dennoch, die Sumerer und Alten Ägypter schienen ihrer Zeit voraus. Das alte Sumer war fortgeschrittener als heutige Zivilisationen auf einigen Kontinenten. Sie waren in Sache Astronomie nah an uns ran heute. Ihr Wissen ist uns subtil überliefert worden ( was genau damit gemeint ist, werde ich nachher zeigen), vielleicht wussten die Sumer noch andere Dinge?

Zudem, die Bibel ist wichtig für die Prä-Astronautik. Ich brauche sie um die Thesen Dänikens mit der von Darwin zu vergleichen. Z.B., ich habe ja Darwins Bücher gelesen, es gibt Evolution, definitiv, aber in einigen Punkten hat sich auch er am Kopf gekratzt, gerade wenn es um den Menschen geht (ich zeige nachher die Stellen aus dem Buch), und genau diese Stellen versuchte Däniken zu füllen ( er hat Darwins Bücher ja auch gelesen) usw.

Das hier dient ja auch mir, ich will mich ja verbessern, falls ich, wenn ich einen Satz aus Darwins Buch falsch verstanden habe, eine Korrektur erhalte.

Geändert von Bushido (30.05.2018 um 19:53 Uhr)
Alt 30.05.2018, 20:02   #6
Bushido
innerer Zirkel

Benutzerbild von Bushido

Standard

als Beispiel:

unsere heutigen Begriffe Erde (earth) und Eden (Garten Eden) kommen aus dem sumerischen

https://de.wikipedia.org/wiki/Eden_(Mesopotamien)

https://de.wikipedia.org/wiki/Eridu

(Nur, damit man weiß, inwiefern das alles gemeint ist), ich fange denke ich nächste Woche an hier mal alles abzuarbeiten, die Topic wird eine lange "Abhandlung", ich hoffe viele Leser werden unterhalten und mitlesen. Darwin kannte die sumerische Hochkultur nicht. Sonst hätte er bei seinem Buch 1871 "Die Abstammung des Menschen" einige Punkte anders geschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ab...iche_Zuchtwahl

P.S.:
Fügt bei Eden am Ende bitte eine Klammer hinzu, ich weiß nicht warum dort eine weiße Klammer jetzt ist, wenn ihr darauf klickt, erscheint nichts, macht deshalb eine Klammer dahinter.

Geändert von Bushido (30.05.2018 um 20:10 Uhr)
Alt 16.08.2018, 22:07   #7
Bushido
innerer Zirkel

Benutzerbild von Bushido

Standard

Ich weiss nicht wohin damit, also hier rein.

Darwin bezeichnete sich 1856 als "Kaplan des Teufels".

Weiss einer warum er das sagte? Ich finde dazu nichts logisches. Es gibt Dokumente wonach er kein Atheist war, er war auch nicht gegen das Christentum.

Schliesslich war er selbst Geistlicher (ja, das war er, weiss kaum einer aber er hat Theologie studiert, an Cambridge).

Geändert von Bushido (16.08.2018 um 22:13 Uhr)
Alt 16.08.2018, 23:13   #8
Helios
Inventar

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 182 Danke für 112 Beiträge
Standard

Wenn du nach Robert Taylor suchst, könntest du die Antwort finden

Als "Geistlichen" würde ich Darwin übrigens nicht bezeichnen, er hat zwar Theologie studiert und abgeschlossen, allerdings weder praktiziert, noch war er sonderlich angetan vom Studium selbst. Gläubig war er schon, zumindest die meiste Zeit seines Lebens, zum Ende hin hatte er ja selbst Zweifel an seinem Glauben, ohne ihm ganz zu entsagen. Dabei ist die Geschichte seines Glaubens hochinteressant, und gleichzeitig so trivial.
Bushido (16.08.2018)
Alt 16.08.2018, 23:14   #9
UFO-Pilot
Inventar

Benutzerbild von UFO-Pilot

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 262 Danke für 198 Beiträge
Standard

Vielleicht war es eine sarkastische Äußerungen weil die Evolution stark gegen die biblische Schöpfung mobilisierte und er deswegen immer wieder angefeindet wurde?
So wird es jedenfalls in Assassins Creed Syndicate dargestellt und das würde recht gut zu ihm passen.
Bushido (16.08.2018)
Alt 17.08.2018, 00:01   #10
Bushido
innerer Zirkel

Benutzerbild von Bushido

Standard

Ich habe nach Robert Taylor gesucht...

https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Taylor_(Radical)

Meinst du das?

Also, es geht um die Gefahr vor der Church of England und Darwin hat sich als Solchen bezeichnet?

Nun ja, sein Buch erschien aber erst 1859...da bestand noch keine Gefahr für ihn...oder als Vorahnung? Dass er so enden wird?

Interessant ist ja...dass Darwin in Westminster Abbey beigesetzt wurde...wo auch die Könige Englands begraben werden! Die Frage ist, warum?

https://de.wikipedia.org/wiki/Westminster_Abbey

Seine Prognose traf also nicht direkt zu...die Church of England hat ihn nicht zum "Affen" gemacht, im Gegensatz zur Bevölkerung. Im Gegenteil, die Church of England...hat ihn paradoxerweise geehrt...wie seine Beisetzung beweist.

Aber das klingt vorerst logisch...und ja, kann mich daran in Assassins Creed erinnern, geht ja aufsselbe hinaus.

Geändert von Bushido (17.08.2018 um 00:07 Uhr)
Alt 17.08.2018, 00:25   #11
Bushido
innerer Zirkel

Benutzerbild von Bushido

Standard

… Stephan Hawking liegt derzeit neben Darwin...wusste ich gar nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Westmi...onstige_Gräber

Isaac Newton ist auch dort begraben. Ansonsten fast alles Adlige und Könige, und einige Universalgenies, und noch ein paar Persönlichkeiten wie Rutherford. Gut...mich hatte es nur gewundert...weil Darwin ja... nun ja... "einen Affen" in Westminster Abbey zu begraben, war ein Dolchstoß gegen die Bürger Englands. Er wurde von vielen nämlich als Affe dargestellt. Kann es sein, dass die Church of England bzw. einige Kleriker ihn feierten und heimlich seine Abhandlungen lasen?

Denn wegen Darwin gab es ja einen "Rückgang der Kirchenbesuche", ihn also auch noch damit zu ehren, ist für mich ein Verhalten, dass sich nur dadurch erklären lässt, dass die Kleriker selbst nicht von ihrem Glauben überzeugt sind...aber von Darwin!
Alt 17.08.2018, 08:11   #12
Helios
Inventar

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 182 Danke für 112 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous94 Beitrag anzeigen
Meinst du das?

Also, es geht um die Gefahr vor der Church of England und Darwin hat sich als Solchen bezeichnet?

Nun ja, sein Buch erschien aber erst 1859...da bestand noch keine Gefahr für ihn...oder als Vorahnung? Dass er so enden wird?
Ja, das meinte ich. Allerdings würde ich es nicht als eine Art Vorahnung sehen, sondern eher als ein Resümee in Form einer Selbstreflektion seiner eigenen Glaubensgeschichte vor dem Hintergrund seiner Forschung. Denn die führte ihn deutlich weg vom theistischen Gottesverständnis, in dem er groß geworden ist und das in Cambridge gelehrt wurde, und machte ihn daher in den Augen seines früheren Ichs zu einem Ketzer, ähnlich wie er es bei Taylor erlebt hatte, obwohl er sich selbst so zu der Zeit nicht so sah.
Bushido (17.08.2018)
Alt 17.08.2018, 16:32   #13
Astun
Inventar

Benutzerbild von Astun

Abgegebene Danke: 530
Erhielt 552 Danke für 408 Beiträge
Standard

Also ich bin nicht der Meinung, dass Evolution und der Glauben an einen Gott sich zwingend widersprechen müssen.
Die Evolution kann genauso gut das Werkzeug Gottes sein, mit welchem er die Natur an die jeweiligen Erfordernisse anpasst.
Die effektivsten Anpassungen sind noch immer jene, welche Mutter Natur durch die Evolution hervorgebracht hat.
In der Bionik hat man das schon kapiert und ahmt Mutter Natur immer mehr nach.
Aber auch andere Wissenschaftszweige entdecken die Weisheit der Natur neu für sich.
Statt chemischer Keule wird in den USA eine parasitäre Fliege gegen die eingeschleppten Feuerameisen eingesetzt, welche schon seit jeher der natürliche Feind der Feuerameise war.
In den USA hatte sich die Feuerameisen zu einer Gefahr für die heimischen Ameisenarten entwickelt, und zudem zu einem großen Problem für die Landwirtschaft.
Bemerkenswert, für ein Land, in welchem Konzerne sonst das Sagen haben, dass man dort einen derartigen Weg zur Bekämpfung der Feuerameisen eingeschlagen hat.
Den Weg, wie ihn Mutter Natur schon seit ewigen Zeiten geht!
Astun ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Astun für den nützlichen Beitrag:
Bushido (17.08.2018)
Alt 18.08.2018, 02:03   #14
pitfisch
erleuchtet

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 69 Danke für 62 Beiträge
Standard

@Astun, leider waren bisher alle diesbezüglichen Versuche grandiose fehlschläge. Es wurde nur noch viel schlimmer. So funktioniert das leider nicht.

nothing is real john lennon

Geändert von pitfisch (18.08.2018 um 02:11 Uhr)
pitfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 02:36   #15
pitfisch
erleuchtet

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 69 Danke für 62 Beiträge
Standard

In meinen Augen der interessantere Teil der Evolution :
https://m.youtube.com/watch?v=WcM08HSXINo

nothing is real john lennon
pitfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darwin, däniken, evolution

Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE WAHREN X AKTEN > Geheimsache WISSENSCHAFT & FORSCHUNG