• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

??? (merkwürdiege Gerüche und Geräusche)

lillith

neugierig
Registriert
20. September 2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal.

ich komm dann auch schon mal gleich zu meinem problem. vor ein paar tagen in der nacht konnte ich absolut nicht schlafen, weil ich mich, vielleicht klingts bescheuert, unwohl gefühlt habe. die balken im haus haben ungewöhnlich laut geknackt, durch das fenster kam anfangs total rauchiger, modriger geruch und der scheinwerfer draußen unter meinem fenster hat total verrückt gespielt. und ich wohne auf dem land, also ist da normal niemand, der da rumschleicht oder irgendwas, was derartig riecht. sonst sieht man mal nen hasen oder so da lang hoppeln, wenn man rausschaut. aber diesmal war nichts. es war sogar sehr ruhig. aber wie gesagt, irgendwas hab ich da gefühlt. ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, obwohl ich später auch ein wenig licht in meinem zimmer machte. jetzt wollte ich mal wissen, inwieweit ihr mit soolchen dingen erfahrungen habt oder ob ich mir einbilde?
 
<span style="color:eek:range"> Ein etwas deskriptiverer Titel wäre vielleicht hilfreich... - Merlin </span>
 
moder und feuchter schimmel sind auch nichts ungewöhnliches und bei herannahendem schlechten wetter beginnen die kanäle zu stinken.

nebel kann auch der grund sein und das knarren ist vielleicht durch das alter des hauses bedingt?

damit möchte ich deine geschichte aber nicht abwerten.

vielleicht war ja etwas da, was eine unheimliche energie verbreitet hat. aber gerade knarrende balken und modrige gerüche sind am land nichts seltenes.
 
unser haus ist erst vier jahre alt, es hat sonst nie so dermaßen geknarrt, wenn überhaupt. und diesen geruch habe ich zuvor noch nie wahrgenommen. sonst riecht man mal, den kamin der nachbarn oder ein kleines feuer aus irgendeinem garten. aber das war anders. und auch der scheinwerfer hat verrückt gespielt. nebel gab es auch keinen, es war total klar.
es war schon sehr unnormal. ich bin ja eigentlich nicht schreckhaft. und auch das ich die ganze nacht nicht schlafen konnte, weil ich immer so ein gefühl hatte, kam bei mir auch noch nie vor.
 
ich lebe auch auf dem Land, in einem alten Bauernhaus.
Und dazu noch am Waldrand etc.

und soetwas wie Lilith erzählt hat ist bei mir noch
nie vorgekommen. also gerüche etc.
 
die balken sind einfach zu erklären dadurch das es jetzt kalt wird ziehen sich die balken wieder zusammen
also wenn du auf dem land lebst ist es wohl an ehesten zu denken das es tiere waren (katze, mader)
den geruch ist meist das leichteste aber man weiß es nie
das sind jetzt mal die normalen annnahmen
du solltest schon mit mehr infos rausrücken
was hast du getan den tag was hast du im fernsehn gesehen was für musik gehört ist etwas in der letzten zeit etwas passiert was auf dich wirkt?
einfach alles posten auch wenn es sich richtig doff anhört
meist sind es die doffen sachen die alles ins rechte licht rücken
achja deine gedanken gänge zu der zeit oder davor noch vieleicht
 
ok, ich weiss, wie es so auf dem lande ist, aber in der nacht war es wirklich anders.
und zu den einzelheiten: ich habe an dem tag nichts besonders gemacht. ich hatte frei und ein bisschen rumgegammelt und mir dabei nightwish angehört. ansonsten ist aber nichts außergewöhnliches passiert. ich letzter zeit schotte ich mich ein wenig (geht nur von mir aus) von meinen leuten ab. hab keine lust mehr was zu unternehmen und so. aber da muss ich eh sagen, dass ich vom typ her sowieso mehr einzelgänger bin, auch wenn ich mit anderen gut klarkomme.
die einzigen schlimmen erlebnisse in meinem leben waren der tod von meiner großmutter im märz und der tod meines bruders vor ein paar jahren. naja und ich hab den kontakt zu meiner ehemals besten freundin ganz abgebrochen.
 
Naj ich würd es nicht gleich als ausergewähnlich ansehen aber bedenkt doch mal modriger geruch knarren und dazu ein unwohles gefühl es kann schon was mit übernatürlich zu tun haben
icon_rolleyes.gif


@lilith prüfe doch mal die gechischte in deiner Umgebung vieleicht gab es mal einen übernatürlichen vorfall! Der dazu führen könnte das es nun wieder passiert am besten mit dem Datum an dem du es bemerkt hast!
 
@lillith: ich weiß ned, ob das schon jemand gesagt hat, es handelt sich vermutlich um ein poltergeist!!!! (gerüche, geräusche usw.)

icon_idea.gif
 
davon, dass poltergeister auch gerüche verbreiten, habe ich auch schon gehört.

zB tabak, parfum, seife, verbranntes, süßliches, moder sind typische poltergeist gerüche.
 
um das beurteilen zu können sind mir die angaben zu unspezifisch...

unangenehm riechen und knarren kann es bald mal.
 
Ich bin weder Skeptiker, noch schließe ich ein paranormales Ereignis (z.B. einen Geist) aus.
Aber trotzdem möchte ich in diesem Thread auch den wissenschaftlichen Aspekt mit hineinbringen. Ich habe schon einige Berichte von solchen Phänomenen wie plötzlichen Gerüchen, unidentifizierbare Geräuschen und Geistererscheinungen gelesen. Die Gemeinsamkeit war immer, dass diese Sachen bei Nacht und beim Versuch Einzuschlafen eingetreten sind. Und sobald man das Licht angemacht hat, um =>Beispiel: zu gucken, ob da wirklich eine Person am Bettrand sitzt, war diese Erscheinung plötzlich verschwunden.

Wie ich in einem anderen Thread schon mal aufgeführt habe, denke ich, dass das ganze in den meisten Fällen nichts paranormales ist, sondern einfach durch das Gehirn hervorgerufene Halluzinationen.
Es gibt einen Zustand, bei dem man halb im Schlaf und halb wach ist. Das tritt kurz vor und nach dem Einschlafen auf. Also z.B. wenn man nicht schlafen kann aber trotzdem müde ist. In diesem Zustand schaltet das Gehirn das Nervensystem um und Dinge aus dem Unterbewusstsein können sich mit in das "Wach-sein", also das, was man als real sieht und empfindet in dem Moment, hineinprojizieren. Also wie im Traum: Wer schlechtes denkt, der erlebt schlechtes, wer Angst hat, wird aller Wahrscheinlichkeit mit Dingen, die das Unterbewusstsein mit Angst assoziiert, also Dinge, vor denen man sich fürchtet oder fürchten würde, konfrontiert.
-> Wer luzides Träumen beherrscht, kann mal damit herumexperimentieren.

- So, weiter im Text: So kann es sich auch im Halbschlaf-Halbwach Zustand vor dem Einschlafen (Fachbegriff: Hypnagogischer Zustand) oder nach dem Einschlafen, also kurz nach dem Aufwachen, wenn man noch recht schläfrig ist (Fachbegriff: hynopompischer Zustand), ereignen.

Veranschaulichug:
Wenn man sich ausgibig über Geister oder generell Unerklärbares beschäftigt hat, dann am Abend schlafen geht, kann so etwas gut mal vorkommen. Man fühlt sich unwohl in der Nacht und denkt gerade an Geister. Dann können halt diese "hypnagogischen" oder "hypnopompischen" Halluzinationen auftreten.
-> Ich damit mal herumexperimentiert und kann das bestätigen.

Typische Anzeichen von hypnaogischen oder hypnopompischen Halluzinationen sind übrigens: Gerüche, Geräusche, Teufel & Geistererscheinungen.


--
Ich sage nicht, dass es so sein muss. Ich sage nur, dass es warscheinlich ist.
 
Diese Theorie war auch mein erster Gedanke bei dem was ich erlebt habe! (siehe Topic Klopfen an der Tür... ttp://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=1197h)
Unser Gehirn ist einfach ein Mysterium, daß uns gerne auch mal einen Streich spielt.
 
Zurück
Oben