• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

katzen und haie

S

Simi

Gast
also heute nachthatte ich nen furchtbaren traum.

die ganze zeit ging es darum, dass meine katzen irgendwo runtergestürzt sind, immer wieder, und ich habe versucht, sie vom fallen abzuhalten.

später ging der traum weiter auf dem meer, wo meine katzen ständig von haien gejagt wurden. nicht ich, sondern meine katzen und ich habe immer wieder meine katzen retten wollen. das wiederholte sich dann ständig. die katzen fielen ins meer, wo die haie auftauchten und sie jagten. dann waren meine katzen wieder oben, um dann kurz danach wieder runterzufallen oO

irgendwann bin ich dann aufgewacht und war froh drüber.
 
da manifestizieren sich wohl deine Ängste, dass deinen Katzen was passiert im Traum.

Andererseits ist die symbolische Bedeutung von Haien auch interessant:

Hai (deutung.com)

Ein Hai sagt ernstzunehmende Feinde voraus, aber auch, dass Sie einer ernsthaften Schwierigkeit oder Krankheit gerade noch entkommen.
Er ist eine Warnung, andere Menschen nicht zu verletzen.
Von einem verfolgt oder angegriffen werden zeigt, dass Sie aufgrund unvermeidlicher Rückschläge in Mutlosigkeit versinken.

Ich träum öfters von sowas wenn ich Tierreportagen sehe, genauso ist es bei Tornados, obwohl mich die von Natur aus schon sehr interessieren. Die Träume sind aber meistens nicht schlimm weil ich eingreifen kann wenn es mir nicht gefällt.
 
hmm, das macht mir jetzt angst, weil ich nächste woche operiert werde:

Ein Hai sagt ernstzunehmende Feinde voraus, aber auch, dass Sie einer ernsthaften Schwierigkeit oder Krankheit gerade noch entkommen.

aber ein traum kann doch keine zukunft vorraussagn, oder?

muss dabei sagen, dass haie eigentlich zu meinen lieblingstieren zählt. eine reportage vorher habe ich nicht geschaut.


dass meinen katzen was passiert,davor habe ich eigentlich ständig angst. und die haie haben ja nicht mich verfolgt, sondern die katzen, das ist ja das kuriose.

würde sich das mit den schwierigkeiten/krankheit dann auf meine katzen beziehen?
 
ich würd mir darüber jetzt keinen Kopf machen Simi, es gibt soviele Möglichkeiten was das bedeuten könnte, auch wenn etwas symbolisch festgelegt ist heißt es nicht, dass es auch für jeden Traum bindend ist.

Was Wahrträume betrifft, sind die jedoch ziemlich selten, außer man träumt sowas öfters und ist das gewöhnt. Hatte im Leben auch erst 4 Stück davon, und das kann auch nur Zufall gewesen sein - oder Wunschdenken
icon_lol.gif


ich glaube allerdings nicht das es dich selbst betrifft, dann wär der Traum anders gelaufen, ich denke du hast einfach nur angst dass jemanden der dir was bedeutet was passiert, und du deshalb sowas träumst.

Auch mal angenommen der Traum würde symbolisch zutreffen, was die Haie und dich betrifft, einer Krankheit entkommen klingt doch eigentlich sehr positiv. Also mach dir keinen Kopf, die meisten Träume sind nicht ernstzunehmen. :osmile:
 
nein, verschoben auf nächste woche.

ich vermute aber, dass sich der traum auf meine katzen bezieht...
 
Zurück
Oben