• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

WAR STONEHENGE EIN AUSSERIRDISCHES OBJEKT

dh

neugierig
Registriert
27. September 2003
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
DAS SAGENUMWOBENE STONEHENGE BESTAND VOR URLANGER ZEIT AUS ETWA 30 MONOLITHEN VON SCHÄTZUNGSWEISE 25 TONNEN GEWICHT, BEI EINER HÖHE VON 4,3 METERN, DIE IM KREIS ANGEORDNET WAREN. DER INNERE MONOLITHENKREIS BESTAND AUS 5 TRILITHEN, DIE SOGENANNTEN DREISTEINE. ALLE STEINE STEHEN IN EINEM BESTIMMTEN ABSTAND, WELCHEN MAN DAS MEGALITISCHE YARD NENNT. DAS MEGALITISCHE YARD MISST GENAU 82,9 CM. NOCH HEUTE FRAGT MAN SICH WOHER MAN DIES IN DER STEINZEITWELT GEWUSST HAT. STONEHENGE ERWIES SICH ALS GIGANTISCHE STERNWARTE, MIT DEREN HILFE SICH GANZE KETTEN VON ASTRONOMISCHEN VORRAUSSAGEN MACHEN LIESSEN. Z.B. MOND - SONNENAUFGANG, MOND-SONNENFINSTERNISSE, SOMMERSONNENWENDE UND AUCH DIE BAHNEN VIELER FIXSTERNE.

WOHER KAMEN DIE ASTRONOMISCHEN INFORMATIONEN ????????

STONEHENGE BESTEHT AUS BLAUSTEINEN WELCHE AUS EINEM STEINBRUCH IN DEN PRESCELLY-BERGEN SIND, UND DIE LIEGEN 220 KM ENTFERNT VON STONEHENGE IN DER GRAFSCHAFT PREMBROKESHIRE IN WALES. DAS SIND 220 KM LUFTLINIE UND 380 KM LANDWEG. DIE MENSCHHEIT HEUTE WIRD WOHL NIE GENAU ZU WISSEN BEKOMMEN WIE MAN FRÜHER DIE STEINE ÜBER SOLCHE ENTFERNUNGEN TRANSPORTIERT HAT. DER GRÖSSTE TEIL DER MENSCHHEIT GLAUBT HEUTE IMMER NOCH DAS STONEHENGE VON DEN DRUIDEN ERBAUT WURDE ( MERLIN ). DIES KANN ABER GAR NICHT SEIN, DA DIE ÄLTESTE BAUETAPPE WEIT HINTER DER ZEIT DER DRUIDEN LIEGT. WAHRSCHEINLICH HABEN DIE DRUIDEN STONEHENGE ALS RELIGIÖSEN PLATZ BENUTZT, ABER DIES SAGT UNS NOCH LANGE NICHT WOHER DIE BEWOHNER DER FRÜHZEIT ÜBER SO EIN GROSSES WISSEN DER ASTRONOMIE VERFÜGT HABEN, UND STONEHENGE MIT EINER SO GROSSEN PRÄZISION GEBAUT HABEN. DIE ASTRONOMISCHEN EINRICHTUNGEN SCHLIESSEN DARAUF HIN DAS STONEHENGE EIN RIESIEGES OBSERVATORIUM WAR.

WAR STONEHENGE EIN AUSSERIRDISCHES OBJEKT ????????

von Mystica
 
Wir haben zwar schon ein Stonehenge Topic in Geheimsache Archäologie, http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=204&search=stonehenge

Aber ausnahmsweise lasse ich das Topic offen.

Das nächte mal :
suchfunktion.gif
 
<span style="color:eek:range"> Verschoben

Von Geheimsache Aliens
Nach Geheimsache Archäologie


und bitte lass die Großschreibung, wenns geht :f25: </span>
 
Grauenvoller Gedanke!

Stonehenge "lebt" ja geradezu von der eigentümlichen Landschaft.
Und dass nur eine einzige nennenswerte straße dorthin führt, macht ja den Reiz der (immer noch) Abgeschiedenheit aus.

Aber eines werde ich nie verstehen?

warum lautet die Schlussfolgerung nach manchen Fragen immer: Da hängen Außerirdische mit drin?

Traut ihr unseren Vorfahren denn nicht zu, dass diese eigenständig Informationen anzusammeln in er Lage waren, die es ihnen ermöglichten, den Lauf der Gestirne fest zu halten?

Natürlich dauerte sowas Jahrtausende, aber gerade das führt ja zu der wesentlich brennenderen Frage, welche menschlichen (und nicht außerirdischen) Hochkulturen es damals schon gegeben haben könnte?
Und was schuld daran ist, dass von diesen nichts mehr übrig ist, an diese zu erinnern?
 
yop

war zwar mal vor Ort(weil in der Nähe) und bin auch rätselnd rumgelaufen
aber den wahren Überblick über "Stonehenge" kriegst nur mit Flug(optimal mit Ballon) da sich die Anlage im Umkreis von mehreren Kilometern erstreckt(auch gut zu sehen-high res.)) im neuen GE 4-....Stonhenge links oben bei Suche eingeben und go...
Eine grosse Anlage die sich ringförmig um das Monument erstreckt.
 
Ich glaube nicht das Stonehenge ein Ausserirdisches Objekt war.

Ich glaube sehr stark an folgende Theorie :

Stonehenge wurde erbaut um die Geburtenkontrolle zu lernen, man hat / wollte rausfinden wann die Fruchtbare Zeit einer Frau ist, und wann dementsprechend das Kind zur Welt kam.
Zu der Zeit konnte man sich nicht erlauben in der Winterzeit zu Gebähren, das Kind wäre des Todes, hätte kaum überlebenschancen deswegen musste man rausfinden wann man Geschlechtsverkehr haben muss damit das Kind direkt nach der Winterzeit kommt.
Damit es den Sommer über aufgezogen werden kann, gestärkt werden kann, um somit den 1. Winter zu überleben.
Dafür wurde Stonehenge gebaut, und dann versteht man auch warum spätere Kulturen Stonehenge keinen Blick mehr zugeteilt haben, später hatte man dieses Wissen schon und brauchte die Stonehenge Formationen nicht mehr.

Die einzige Frage die sich für mich bei dem Stonehenge stellt ist, wie haben die Menschen es geschafft, dieses mächtige Monument zu errichten.

Achja, desweiteren wurde Stonehenge auch noch zur Destilation von Wasser genutzt....
 
Und auf was stütz du deine theorie???

Ich meine da ist keinerlei Kernaussage vorhanden. Hast du vll. Links oder andere Informationen zum Thema?
 
yop

Stonehenge wurde erbaut um die Geburtenkontrolle zu lernen, man hat / wollte rausfinden wann die Fruchtbare Zeit einer Frau ist, und wann dementsprechend das Kind zur Welt kam.

Also Kalendertheorie-----

Allerdings waren die Frauen auch schon vor und ohne Stonehenge fruchtbar:owink:

Fruchtbarkeit hat etwas mit dem Mondzyklus zu tun ,und dies passiert "monatlich" wie ja hinlänglich bekannt sein dürfte und sicher auch damals schon bekannt war.
Nach dem Mondzyklus wurden ja viele Kalender(lunarisch) ausgerichtet.

Jedoch schaffen es auch zb- Korallen sich nach dem Mondzyklus fortzupflanzen(wie übrigens die meisten Arten)....ohne Kalender:owink:

Jedoch hat Stonehenge,wie wir heute wissen auch etwas mit dem Sonnenstand zu tun(wurde durch Simulationen schon bewiesen anm.)

....und dass die Sonne mit der Fruchtbarkeit der Frau etwas zu tun hat....wäre mir neu,zumal die Sonne in den meisten Kulturen den männlichen Part einnimmt(und zuviel Sonne bekanntlich den Spermien schadet anm.)

mfg-v
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich waren die frauen auch vor stonehenge fruchtbar.

ich meinte damit das man damit den Zyklus der Frau "überwachen" konnte, wie heute mit der Pille oder mit keiner Ahnung was..bin keine Frau..

Damit mal eben GENAU weiß wann der beste Zeitpunkt ist sich Fortzupflanzen damit an Tag X das Baby kommt und genau zwischen Winter und Sommerzeit kommt...

Ich stütze meine Theorien auf unter anderen öffentlichen und Privaten Quellen...
die größte öffentliche Quelle ist wohl die "Offenbarung 23" für diese Theorie
 
yop

die größte öffentliche Quelle ist wohl die "Offenbarung 23" für diese Theorie

Zitat...."Vieles, was über Stonehenge geschrieben wurde, ist erfunden, zweitklassig oder einfach falsch."...Zitatende Christopher_Chippindale /Stonehengeforscher

Ob ein "Hörspiel" die grösste öffentliche Quelle ist...lass ich mal offen.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dieser Christopher das so behaupten kann, dann soll er mal sagen was nicht falsch oder Zweitklassig ist!

Und es ist "meine" größte öffentliche Quelle. ich meinte damit nicht das es die größte öffentliche Quelle überhaupt ist.
 
Zurück
Oben