• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - was kommt danach?

noch leben wir, oder?
noch haben wir genug wasser, noch gehen wir nicht alle unter, noch haben wir genug luft, noch haben wir zu essen.

noch.
das kann sich noch steigern.
sicher, es gibt viele furchtbar schlimme katastrophen bereits jetzt. aber uns hier gehts noch viel zu gut. uns hier usa/europa die einen großteil der schuld am leid der welt mit sich tragen.

du hast richtig angst?! warum oder ist das nur eine täuschung des pc?
 
yop

http://www.famsi.org/mayawriting/codices/marhenke.html

http://www.tu-dresden.de/slub/proj/maya/maya.html#inhalt

Die Fragmente des Pariser Codex beinhalten Prophezeiungen für den 1320 Jahre dauernden Katun, die Erschaffung des Universums ,Tierkreis der Maya mit den 13 Sternenbildern,stammt jedoch auch aus der postklassischen Epoche.

mfg.v

Danke, werd mich da die Tage ma reinlesen und mich dazu dann hier nochmal melden. Nikolai Grube widerspricht einem angeblich prophezeiten Weltuntergang 2012 vehement, aber wie gesagt, komm nohmal drauf zurück...
 
ich hab keine angst, ich denke, es ist richtig, wenn das, was jetzt ist, sein ende findet. egal wie.
 
vollkommenheit bedeutet stillstand... und das wäre unser tod, oder?

btw bitte benütze doch lieber den
reply.gif
zum antworten. vor allem, wenn das post direkt über deinem steht.

wir hatten genug zeit, fehler zu machen. jetzt wird es zeit, daraus zu lernen und die konsequenzen dafür zu tragen.
 
ich glaub nicht, dass es das ende der menschheit ist, aber ich hoffe, dass es das ende von diesem system ist, diesem trott, dieser ausbeuterei, dieser ignoranz, diesem rasenden fall richtung ausrottung von uns und allem, was ist, dazu haben wir kein recht.
 
vollkommenheit bedeutet stillstand... und das wäre unser tod, oder?

btw bitte benütze doch lieber den
reply.gif
zum antworten. vor allem, wenn das post direkt über deinem steht.

wir hatten genug zeit, fehler zu machen. jetzt wird es zeit, daraus zu lernen und die konsequenzen dafür zu tragen.

JA!!!!!grins!!!!!
vollkommenheit bedeutet stillstand..und das wäre unser tod!?
schon mal was vom energie gehört?
was glaubst du aus was vollkommenheit besteht,oder stillstand...tot?
denk mal darüber nach ob du lebst oder tot bist und wenn du nicht imm stillstand dich befindest dann würdest du dich als allumfassende energie sehen!
 
kannst du bitte das lesen, was ich dir geschrieben habe? fühle mich grade ein wenig verhöhnt, wenn du das nachvollziehen kannst.
 
Ich denk mal nach 2012 kommt 2013 und es wird wieder nichts geschehen.
Warum? Es gab schon zuviele Leute die meinten die Welt geht da und hier unter, ich finde es nicht mehr glaubwürdig genug, das ein Datum wo man nicht wirklich sicher ist ob es nun exakt ist oder nicht die Welt ein Umschwung erlebt sei es zum Guten oder zum Schlechten. Wenn doch was passiert dann soll es passieren , dann ändere ich meine Einstellung zu dem Datum *g* aber ich glaub ehr zu 90 % das da nichts "Großartiges" passiert nur weil ein Volk da aufgehört hat einen Kalender zu schreiben, und warum sollten sie auch einen Kalender unendlich lang schreiben?
 
Mal abegesehen davon, dass ich es nicht für möglich halte einen "Weltuntergang" auf´s Datum genau vorauszusagen. Denke ich auch, wir Menschen denken beim Weltuntergang ans Aussterben der Menschheit. Wir sind aber nur ein Teil der Welt. Und die Erde wird sich noch lange, lange weiterdrehen. Notfalls auch ohne uns. Und mal praktisch gesehen, wie oder was soll passieren damit die gesamte Menschheit auf einen Schlag ausgelöscht wird?
Wohin unsere Energie/ Seele geht? Keine Ahnung, aber jeder von uns wird es eines Tages erfahren. Und darauf kann ich warten. Ich vertrete die Philosophie, alles zu seiner Zeit.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses "wir müssen zurück, damals war alles Besser, der heutige Mensch ist schlecht---" nicht so ganz nachvollziehen kann. Richtig ist, was die robleme der Umweltzerstörung etc angeht, müssen Lösungen her. Schnell.
Was aber das humanistische Denken und Handeln der Menschen untereinander angeht, sind die Menschen in den Industrienationen an einem Punkt, den es noch niue in der Geschichte gab. Also ganz ehrlich, vor 60 Jahren will ich nicht leben, aber auch nicht vor 160 Jahren zu Zeiten dere industriellen Revolution, zu Zeiten des Raubrittertums? Nee...usw. Uns geht es verdammt gut, dass Problem ist eher,. dass der Mensch sich gerne im Selbstmitleid suhlt und alles, wirklich alles schlecht redet.
Damit meine ich hier niemanden persönlich, aber das passte irgendwie so zum Themenverlauf:owink:
 
so lange halten wir auf keinen fall mehr durch. stephen hawking hat uns, wenn überhaup, noch eingeräumt, das jahrtausend zu überleben.
und ich tippe auf viel weniger.
 
yop

CM schrieb....

Code:
 ausrottung von uns und allem, was ist, dazu haben wir kein recht.

Stelle ich die provokante Gegenfrage....

Weshalb sollen wir gut zu Mutter Natur sein,ist sie denn gut zu uns?

Nehmen wir mal die größten Katastrophen,die über die Menschen/Tiere kamen,sei es jetzt Seuchen,Erdbeben,Fluten,Meteoriteneinschläge und Vulkanausbrüche um mal die effektivsten auszuwählen.
Bei keinem dieser Ereignisse war der Mensch beteiligt,außer in der Rolle des Opfers:owink:
Das wurde uns alles von der Natur gesandt(theologische Interpretationen lasse ich mal außen vor anm.),ohne dass wir in irgendeiner Form negativ dazu beitrugen oder einwirkten.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Zerstörung als "Chaostheorie"......:olol:

Gefällt mir,sollte ins Geschichtsbuch der Erde aufgenommen werden.
Gut das Zerstörung auch als Erneuerung gilt,wie schon öfter auf unserem Planeten bewiesen wurde,vielleicht ist es ein "Muss".
Aber wenn man die Zerstörung als Gesetz der Entwicklung annimmt,also immerwiederkehrend,siehe "Erdzeitalter",das eigentlich von solchen periodischen Ereignissen geprägt ist,ist es also klimatologisch,geologisch,biologisch etc.völlig belanglos was wir auf diesem Planeten anstellen......auf Zeit gesehen.

mfg.v
 
mit anderen Worten: Jeder Tod ist eine Geburt, jedes Ende ein Anfang.

Eigentlich liegt es an uns das richtige zu tun und die Fehler welche wir schon begangen haben zu korrigieren, zumal wir zum Teil auch mit dazu beitragen, an der Zerstörung.
 
yop

Ein Widerspruch:orolleyes:

Als Teil der Natur und deren Gesetzen unterworfen,sind wir vielleicht jener Teil der die Zerstörung vollziehen soll......schon mal so rum gedacht?
Das was wir bauen,schöpfen usw. egal,was wir erfunden haben durch unsere Entwicklung,wurde uns aus dem Wissen gegeben.
Sollten wir dieses Wissen,welches uns gegeben wurde,nicht nützen,wäre dies eine Fehlentwicklung... evomässig gesehen.
Wahrscheinlich sind wir halt so dump,dass wir erst die negativen Folgen,eines Produkts/Entdeckung bis zum äußersten ausreizen,
um dann vielleicht erst die positiven Wirkungen zu suchen.
Wie halt Tiere so sind.......


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben