• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

postliche telefondosen in österreich oder wer weis wo noch

hasilein

VIP
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
4
ich meine die grausgelben dinger die etwas dicklich von der wand abstehen.

wenn man genau schaut gibt es an der seite der anschlüsse (man muß den deckel runter tun) einen netten platz, der, wenn man glück hat leer ist.

mir wurde berichtet, daß bei manchen dieser dosen dort ein kleines mikrofon eingebaut ist.

nett gell =)
 
nachtrag:
offiziell ist es ein lautsprecher, der klingelt, wenn kein telefon angeschlossen ist.....

das lustige ist nur... man kann jeden lautsprecher als mikrofon benutzen
 
Telefondosen? Ich denk mal du meinst die, die in der Wohnung überall hängen?
Das ist bei euch ein Lautsprecher drin?
Dürfte ja kein großes Problem sein, selbst als Amateur mal gerade eben den Nachbarn abzuhören.
icon_rolleyes.gif
 
also als nicht österreicher muss ich sagen das ich so dosen net kenne, unser haus ist eh recht komisch aufgebaut und verkabelt.
 
Hmm nunja warum nicht welcher normale Mensch kommt schon drauf seine Telefondose zu untersuchen! Nun in Deutschland wurde ich auch schon abgehört bei Telefonaten! Man konnte eine Rückkopplung hören! Es ist ganz interessant also werde ich nicht die Österreicher Netze nutzen *g* Wer weiss wer mithört!
 
Ein Telefon abzuhören dürfte technisch wohl kein Problem sein, auch ohne das die Person etwas davon mit bekommt. Vielleicht sollten wir mal ein wenig unterscheiden, bei wem es sich lohnt jemanden abzuhören und bei wem nicht. Gefährlich fände ich es nur, wenn tatsächlich Telefonate automatisch nach bestimmten Wörter gefiltert würden. Vielleicht käme man dann so ganz zu unrecht auf eine Art schwarze Liste.
 
<blockquote>

soweit ich weiss werden die schon längst gefiltert. Wobei ich hier den Sinn nicht verstehe. Mal angenommen ich würde jeden Tag 24 Stunden alle Telefonate Deutschlands abhören und ausfiltern, so einen riesen guten super computer hab ich doch gar net geht das überhaupt?
und ich glaube nicht das man da auf eine Schwarze Liste kommt, ich meine ich ruf ja nicht meinen Besten Kumpel an und sag ja am 31.1.2003 bombe ich die Börse weg mit dem und den Sprengstoff. Die werden schon gute und genaue Suchfilter haben
 
Hallo!

In der Tat werden unsere Telefonate gefiltert, aber das ist ja schon seit Jahren bekannt. Es gab dazu schon einige Berichte im TV. Die USA hat ein weltweites Netz von Abhörstationen errichtet, eine Station ist ua in Bayern (leider fällt mir jetzt nicht ein wo die steht) einer weitere in England. Das System nennt sich Echolon.
Der Internetverkehr wird ebenfalls überwacht. Nach amerikanischen Recht muss jeder Provider (also die Leute die uns ins Netz lassen) eine "Aufschaltmöglichkeit" bieten (sg wire-tapps) woran ein Rechner angeschlossen werden kann. Auf diesen Rechnern läuft dann Carnivore oder Omnivore. http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8357/1.html http://www.fbi.gov/hq/lab/carnivore/carnivore.htm
Irgendwo gibt es auch Screenshot von den Menüs dieser Filterprogramme, leider weiß ich die URL nicht mehr auswendig. Aber dazu findet man auch im Netz genug.
Eine ähnlicher Filter wird grad unter dem Namen "Pilot" vom Land NRW entwickelt.
 
hmm..

inwieweit ausländische einflüsse auf österreichs firmen wirken kann ich nicht sagen.
ich habe bei 2 ISPs gearbeitet und speziell beim 2. bin ich mir sicher, daß es dort keine solche einrichtung gibt (zumindest haben wir damals keine eingebaut als wir das ipnetz aufstellten).
beim ersten war ich nicht in den bereichen um das fest zu stellen..

aber gelauscht wird schon an allen ecken und enden.

zb, ein linzer professor für kryptografie, die österreicher sind bei der installeirung der abhöreinrichtung draufgekommen, daß die tschechen schon vorher dort waren und ihrerseits einen bug installiert haben :f23:
 
<blockquote>


Diese ECHELON Station befindet sich in Bad Aibling. Sollte eigentlich Ende 2002 dichtgemacht und an die deutschen übergeben werden, wird aber jetzt noch bis Ende 2004 betrieben.
 
Die Amis können uns nicht trauen, hmmmmmmm

heißt das unsere ganzen Politiker werden auch abgehört oder wie soll man das verstehen???

Und vor allem wer hört uns denn ab? Die telekom? Die Regierung? Die Amis? Die Russen?
 
ich galueb das ist so:
jedes Land hat eine geheimorganisation wovon kein anderes land was weiss, und die hören alles ab und wiederum werden auch wir abgehört, so das wir eigentlich auch gleich alles öffentlich machen könnten oder ?
 
ich weiß, daß ich pedantisch wirke, aber die post hat mit dem telephon nichts zu tun. hier geht es um die telekom.
und jetzt geh ich meine dose aufschrauben ....
 
Zurück
Oben