• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Besessenheit - Realität oder Wahn?

TexasLady

neugierig
Registriert
22. Oktober 2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Jeder kennt wohl den Film der Exorzist. Ich für mich rätsele schon seit langm gibt es dieses Phänomen Besessenheit wirklich oder sind es bloß Wahnvorstellungen von psychisch instabilen Menschen. Einer der bekanntesten Fälle ist der von Anneliese Michel, einer deutschen Studentin die anscheinend besessen war und beim Exorzismus starb! Aber lest selber!

Quelle:http://www.anneliese-michel.de.ms/

Was denkt ihr darüber? Gibt es vielleicht Videos von Exorzismen?
 
Ich habe mal im Rahmen einer Ausbildung an einer Familienaufstellung teilgenommen.

Bei der Familienaufstellung verteilt man Rollen seiner Familie an die anderen Kursteilnehmer und stellt sie ungefähr so im Raum auf, wie sie im Leben zu einander stehen. Und dann lässt man die Gruppe nach Gefühl weiterspielen, ihre Gefühle beschreiben, ihre Wünsche artikulieren etc..

Ohne aber vorher den Teilnehmern was aus seiner Familie verraten zu haben.
So kann man viele Konflikte lösen und auflösen und viel verborgenes über Zusammenhänge in der Familie erfahren.

Bei einer Runde sollte ich die Uroma einer Kursteilnehmerin darstellen, über die sie wenig wusste. Nur soviel, dass alle Frauen in der Familie weiße Hexen waren...

Auf einmal spürte ich riesen Angst und fühle wie der Geist der Oma von mir Besitz ergriff und ich begann zu schreien, was sie schrie: WArum lasst ihr mich nicht in Frieden, warum zwingt ihr mich, wieder her zu kommen, ich hatte Ruhe von ihm, warum tut ihr das, jetzt wird er mich wieder finden, last mich in Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und auf einmal sah ich einen Mann mit einer Axt auf mich zuschweben und er begann mich zu würgen und ich war auf einmal wie gelähmt und konnte nicht mehr atmen und bekam Schüttelkrämpfe.
Dann Licht aus. 1 ganze Stunde fehlt mir, ich weiss nicht mehr was war. Alle Kursteilnehmer machten sich sorgen und sagten mir, dass ich steif wie ein stock war, sie konnten mich in keine Richtung verbiegen. Und ich versuchte immer meinen Hals zu schützen, so als ob ich erwürgt würde...

Dann kam ich langsam wieder zu mir und hatte angst und war total erschöpft, während der restlichen Ausbildung trug ich ein Halstuch aus angst...jemand könnte ihm zu nahe kommen...

Die Kursteilnehmerin, deren Uroma ich gespielt hatte, erzählte, dass in der Familie das Gerücht umgegangen sei, dass die Oma vom Opa erwürgt wurde und dann mit einer Axt zerstückelt wurde, weil er angst vor ihren Kräften hatte...

so viel zu Besessenheit :)
 
Hat jemand Dimension PSI 2 gesehen?
Da wurde das Thema Teufelsaustreibung ausführlich betrachtet.
Dort geht es auch um Anneliese Michel, das wohl bekannteste Opfer der Besessenheit...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Tendiere aber dazu, dass sich der Mensch seinen eigenen Teufel im Ich selber schafft genau wie die Hölle, die ein Zustand im Inneren ist.
-> so meine Theorie :]
 
Man sollte nicht neugierig sein - doch ich war es trotzdem und habe
bei annelieses daten nachgesehen und zwar habe ich zu ihren
Geb.Radix die Direktion von 1970 gemacht - in dieser steht
Pluto 1Grad = ein Jahr im Quadrat zum Radixpluto im Schützen.

So habe ich das unabhängig von mir geschriebene Auswertungsblatt
aufgemacht und gelesen.Das erste was mir entgegenblickte war
ein Teufel mit einen roten Tuch welches er wie ein Stierkämpfer
vor sich hinhält, [sicher ein clipart aus dem Internet] - dann
das Wort "Faust`s Höllenzwang" ... und dieser Reim hintennach:

Ich bin der Geist, der stets verneint
und das mit Recht
denn alles was entsteht
ist wert dass es zugrunde geht
denn besser wärs
das nichts entstünde
so ist denn alles was ihr sünde - zerstörung nennt
mein eigenliches Element.

Ja - ich war irgendwie doch erschrocken, über die Übereinstimmung
mit dem Lebenslauf der armen Person und dass sie wahrlich nicht
zu Unrecht gelitten hat - es gibt fürchterliche Planetenstellungen,
dass können andere Menschen dann überhaupt nicht beurteilen,
was derjenige mitmacht.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich kann Herta Robin nur zustimmen -
es gibt Dinge über die man sich einfach keine Vorstellungen machen kann, weil sie so schrecklich und unglaublich sind, dass man lieber zu normalen, medizinischen Erklärungen greift und für sich selber somit derartige Vorfälle erklärbar macht!

Einige von Euch haben sicherlich meine Berichte gelesen und wissen von daher das ich mit "soetwas" ebenfalls zu tun hatte!
Auch wenn es Euch noch so schwer fällt es zu glauben, aber der "Teufel" oder wie auch immer Ihr ihn nennt, ist genauso existent und übt eine Macht aus, die ich hier nicht darstellen kann.

Sicherlich gibt es genug Fälle wo Besessenheit eindeutig als Wahnvorstellung deklariert werden kann, aber eben gerade diese Dinge lassen sich nur sehr schwer "beweisen" und ich möchte nicht wissen wieviele Menschen zu Unrecht in Anstaltren sitzen - und das nur weil sie vielleicht zuviel gesagt haben!

Leider ist es auch heute immer noch einfacher zu sagen : der/die hat nen Knall, als sich mit Dingen auseinander zu setzen die einem Angst machen, aber das war schon immer so und ich für meinen Teil diskutiere mit Zweiflern schon gar nicht mehr, denn spätestens wenn selbige sterben, werden sie mir recht geben müssen!

Grüssle, Laylah :f26:
 
Ich kann hierzu auch eine kleine Geschichte erzählen.

Vor ungefähr 10 Jahren war mein Sohn viel mit seiner Clique unterwegs. In dieser Gruppe waren auch zwei Mädchen (Geschwister) die ich gut kannte, aber die Mutter von ihnen nicht.
Eines Abends standen mein Sohn und die beiden Mädchen bei mir vor der Tür. Die Mädchen trauten sich nicht nach Hause, weil sie Angst vor der eigenen Mutter hatten. Mein Sohn meinte, sie könnten ja bei uns schlafen.
Anständig, wie ich nun mal bin, wollte ich bei der Mutter anrufen, um zu fragen, ob es in Ordnung geht. Die Kinder rieten mir jedoch davon an.

Ich rief trotzdem an!
Die Mutter hob ab und ich fragte, ob es okay ist, wenn die Kinder bei mir schlafen würden und sie sagte, es wäre sicher besser so. Ich fragte natürlich nach, wie das gemeint war und darauf hin antwortete sie mir, dass ER da sei. Ich fragte wer?? Sie sagte na er, der Satan!
Plötzlich hörte ich eine Art Stöhnen aus dem Telefonhörer und die Mutter sprach mit einer ganz anderen Stimme zu mir. Es war zwar noch ihre Stimme, aber trotzdem ganz anders. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Diese Stimme sagte, dass ich die Gören nie wieder nach Hause schicken soll, sonst würde ihnen etwas passieren!

Am nächsten Tag bestanden die Mädchen aber darauf, dass sie nach Hause gehen und ich konnte es ihnen ja schlecht verbieten. Sie riefen mich von zu Hause an und sagten, die Mutter würde mit einer Flasche Schnaps noch im Bett liegen und an der Schlafzimmertür wäre ein großes rotes Kreuz gemalt....

Einige Monate darauf sind die beiden Mädchen freiwillig in ein Heim gezogen!!
 
so ein Fall kenne ich auch!

die Mutter eines Freundes von mir hatte auch ähnliche Probleme. Sie war ein echt super Mensch. Ich habe mich sehr gut mit ihr verstanden.
Doch manchmal passierte es dann:

Sie war eine vollkommen andere Person. Sie ist wie wild in der Gegend rumgesprungen, hat geflucht das ein Priester wohl in Unmacht gefallen wäre und als sie einmal mit dem Messer auf ihre beste Freundin losgegangen ist, hat mein Kumpel sie einweisen lassen.
Es wurde bei ihr eine Schizophrenie festgestellt und nach ein paar Monate in der Geschlossenen wurde sie wieder entlassen. Heute muss sie Medikamente einnehmen und seitdem ist auch nichts mehr vorgefallen.
 
Ob man durch Medikamente sowas unterdrücken kann?
Ich meine, irgendetwas muss ja da sein, was die andere Persönlichkeit / Besessenheit zum Vorschein kommen läst. Kann man das auch unterdrücken?
 
Soviel ich weis werden irgendwelche Rezeptoren im Gehirn durch diese Medikamente blockiert. Damit werden aber nur die Auswirkungen, nicht aber die Ursachen der Schizophrenie bekämpft.
 
Wenn jetzt Schizophrenie gleichgesetzt ist mit Besessenheit, dann ist es also wirklich nur eine psychische Sache?

Woher weiß man denn, welches die wirkliche Persönlichkeit ist?
Was, wenn man die falsche ruhig stellt?
 
So hab mir das mal genauer durchgelesen mit der Schrizophenie. Wusste auch nur das was damals mit der Mutter meines Kumpels passiert ist.

Nachdem was ich gelesen habe, wird es wieder sehr mysteriös. :f15:

Offiziell gehört demnach die Perönlichkeitsspaltung garnicht zum Bereich Schizophrenie. Die Persönlichkeitsspaltung wird als nicht bewiesen erachtet. :wasist:
Aber lies selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

http://www.hexal-neurologie.de/themen/schizo/schizophrenie.php



<blockquote>

Dies deutet meiner Meinung nach auf beides hin. Schizophren in der Hinsicht das sie Wahnvorstellungen hat und Persönlichkeitsspaltung das sie selbst in die Rolle der Wahnvorstellung schlüpft.

Ich kann das irgendwie nicht glauben das es die Persönlichkeitsspaltung garnicht geben soll. Ich hab sie doch selbst erlebt und das war mit Sicherheit nicht vorgespielt. Und es ist ja auch nicht so das es bei ihr ständig vorkam. Es passierte manchmal in einem halben Jahr nur einmal. Dann aber war sie eine vollkommen andere Person, da können die Phsychiater mir erzählen was sie wollen. Die Stimme war das einzige was gleich blieb, außer das sie wesentlich lauter wurde. Die ansonsten völligst ruhige Person, tobte plötzlich, aus heiterm Himmel, wie wild herum, fluchte und beschimpfte jeden der sich in ihrer Nähe befand. Das dauerte dann immer so ungefähr 5 Minuten, dann war alles wieder vorbei. Sie konnte sich, das hat sie jedenfalls immer gesagt, an nichts mehr erinnern.

Wenn irgendein Fachkundiger das hier liest, wäre ich für eine Erklärung dankbar. :owink:
 
natürlich kennt die wissenschaft persönlichkeitsspaltungen, bis hin zum phänomen der multiplen persönlichkeiten.
http://www.trance.psy-knowhow.de/mc11wv.htm
http://www.blumenwiesen.org/dissoziation.html
es herrscht aber eine gewisse uneinigkeit darüber, was da von was kommt und wie man das behandelt.
die psychiatrie versucht halt mit medikamenten zu dämpfen und zu stabilisiern, weil sich gezeigt hat, daß echte psychosen (zu denen auch dissoziationen gehören) meist auf normale psychotherapie nicht gut oder garnicht ansprechen. (versuch mal mit ''satan'' über seine kindheit zu sprechen
icon_surprised.gif
)
in anderen kulturen geht man solche erscheinungen auch anders an, z.b. bei naturvölkern kommen kinder oder jugendliche die solche ''störungen'' haben halt als lehrlinge zum medizinmann oder man versucht die dämonen auszutreiben. die erfolgsquote ist dabei sicher nicht geringer als die der psychiatrie.
 
hey leutz
icon_sad.gif

wo wir grad beim thema sind wollt ich euch fragen könnt ihr mir bei nem referat helfen die frage ist

wie begründet die kirche nach dem 2. vatikanischen konzil den exorzismus?

habt vielen dank

blessed
 
da wäre die eröffnung eines eigenen themas praktischer, damit deine anfrage hier nicht untergeht.
 
Ich habe mir das über die Schizophrenie auf "wikipedia" durchgelesen:



<blockquote>

Ich finde, dass Schizophrenie und Persönlichkeitsspaltung sehr eng miteinander verwandt sind. Je nach Krankheitsgrad klingen doch beide irgendwie gleich, oder nicht?
 
Hat sich deine Mutter deswegen schon untersuchen lassen?
Hab mal einen Bericht gelesen, nachdem eine Fehlfunktion im Gehirn solche unkontrollierten Wutausbrüche auslösen kann. Ob ein Schlaganfall soetwas verursachen kann, weis ich natürlich nicht.
 
Ja, so ein Schlaganfall kann mitunter die Persönlichkeit eines Menschen total verändern. Es ist ja auch eine ganze Menge im Gehirn kaputt gegangen.
Je länger der Schlaganfall aber her ist, umso weniger kommt die böse Perönlichkeit zum Vorschein. Am Anfang kam ich mir allerdings immer wie in dem Film "der Exorzist" vor.

Wenn wir die Verhaltensveränderung von meiner Mutter beim Arzt angesprochen haben, dann hören wir nur immer, dass es zum Krankheitsbild dazu gehört und so scheint es ja auch zu sein.
Im Schlaganfall-Forum hört man das ständig.
 
na, vielleicht verschwindet sie ja irgendwann ganz.
icon_smile.gif


Ich denke jeder Mensch hat eine böse Seite in sich und im Normalfall können wir sie halt kontrollieren.
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Im orthodoxen rumänischen Kloster"Heilige Dreifaltigkeit" wurde bei einer 23 jährige Nonne eine Teufelsaustreibung durchgeführt. Sie wurde 3 Tage und 3 Nächte lang ans Holzkreuz genagelt, dabei verhungerte und verdurstete sie. Kein Wunder bei den dortigen Temperaturen.

Hier gehts zum Artikel: http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__31936/hxcms/index.html

Aus geistiger Sicht haben sie das einzig richtige getan. Die örtliche Polizei sieht die ganze Sache etwas anders. Jetzt wird das ganze seitens des Glaubens als auch des Gesetzes untersucht.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben