• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Menschen mit schwarzen Augen

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.007
Punkte Reaktionen
954
Ort
Stadt der Helden
Eine schwarze Augenfarbe wird bei einigen, wenigen Menschen durch die Erkrankung Aniridia ausgelöst. Dabei wird die Iris beider Augen schwarz. Soviel zum medizinischen Teil ...

Doch es gibt auch Gerüchte über Menschen deren Augen komplett schwarz sind. Mitunter wird dies mit Aliens in Zusammenhang gebracht, dennoch scheint es sich bei einigen der Berichte um Sichtungen richtiger Menschen zu handeln. Die ersten Berichte über solche Menschen tauchten 1998 im Internet auf:
http://www.ghosts.org/stories/test/viewstory.php?sid=210

Weitere Berichte gab es in den letzten Jahren:
http://www.profilingtheunexplained....kids-unexplained-mystery-urban-legend-a13.htm
http://paranormal.about.com/library/blstory_november04_30.htm
http://paranormal.about.com/library/blstory_june05_14.htm

Meist wird dies als Urbane Legende abgetan, aber wäre es möglich?
 
naja? vllt haben die menschen eine übergroße iris? und darum wirkt das ganze auge dann schwarz? hm so wie tiere?
 
Hallo allerseits!

Also ich hatte von Geburt an ganz schwarze Augen (steht im Pass sogar noch drinnen), jetzt werden sie immer heller bzw. braun. Wenn sich die Augenschichten nicht ablösen würden, wären sie vermutlich immer noch so schwarz.

Aber ein Alien bin ich deshalb auch nicht, oder vielleicht doch ... grins :olol:

Alles Liebe
Dana Scully
 
ich denke wirklich die BEK's (black eyed kids) sind eine urbane legende.
die legende ging aus von dem journalist. geschichten über beks sind immer gleich und passieren nur in der usa.
 
Ich habe auch sehr dunkle Augen, die auch schwarz werden. z.B. wenn ich verärgert bin.
Aber ich bin ein ganz normaler Mensch, ich habe keinen Kontakt zu Aliens, bin selbst keiner.
Ich halte das ganze für eine urbane Legende.
 
Meine Augen waren genau wie bei DanaScully
als Kind schwarz das steht auch in meiner Geburtsurkunde.
Mitllerweile haben sie ein sehr dunkles Braun angenommen( auf dem ersten blick sehen sie immer noch schwarz aus das weiß ich daher weil mir immer mal wieder gesagt wird von Menschen die ich neu kennenlerne ich hätte schwarze augen.)
Aber deshalb bin ich ja kein Alien oder:oeek:
:D
 
Was ihr meint sind nicht "die Augen" sondern die Pupille, was nur ein Teil des Auges ist. Hier geht es darum, dass das Auge komplett schwarz war. Und das werden wohl nur ganz wenige Menschen haben.
 
Umgangssprachlich meint man mit "Augen" die Pupille. Hier geht es wie gesagt aber nicht nur um die Pupille sondern das gesamte Auge.
 
mir persönlich ist nur eine gelbfärbung des augenweiss bekannt bei gelbfieber sowie eine rötung bei der entzündung.

wobei, gerade auf wikipedia gefunden:

eine schwärzliche sclera weisst auf eine alkaptonurie hin.
 
@ zwirni

die pupille ist der kleine schwarze punkt in der mitte der iris.
die iris öffnet und schließt sich je nach lichtintensität, worauf sich die pupille vergrößert
bzw. verkleinert.

wenn megetron von schwarzen, blauen, grünen oder braunen augen spricht, meint er sicherlich die iris.

ich habe schon von leuten gehört, die schwarze augen (augenweiß) von der jahrelangen arbeit mit silberchlorid bekommen haben.
 
Wie bekommt man schwarze Augen (Iris + Sclera) vom Silberchlorid? Oder, wie bekommt man überhaupt Silberchlorid in den Körper? Denn, Silberchlorid ist ein schwerlöslicher Rückstand von Silberionen und Chloridionen (Salzsäure).
 
die sclera (augenweiss) kann ja auch tätowiert werden. man könnte sich also diese schwarz tätowieren lassen.

jedoch denke ich nicht dass kinder dies tun :obiggrin:
 
@topsy_krett

durch jahrzehntelange arbeit in den chemiebetrieben der ehemaligen ddr.
wie man sich denken kann, war das geld für diversen arbeitsschutz knapp.
ich denke durch dämpfe o.ä. keine Ahnung wie genau. ich habe einen bekannten, der bei einer person die dort arbeitete war. er erzählte mir von seinen schwarzen augen. vielleicht hatte er auch etwas übertrieben und die augen waren eher grau. wie auch immer, ich denke, daß gewisse chemiekalien solche effekte auslösen können.
 
Zurück
Oben