• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aufnahme einer Elfe, echt??

Hab mal die bilder von mein Kollegen überprüfen lassen. Bei solchen sachen ist er in seinem Element^^

es hat sich heraus gestellt das es fake sind!!

er hat selber bilige kopien gemacht wo die fältschung besser aussahen als hir^^
 
es hat sich heraus gestellt das es fake sind!!

Und das begründet sich auf was...?

Mit welchen Testmethoden wurde vorgegangen, was genau waren die Resultate, und wie wurde der Rückschluss auf die Echtheit der Bilder gezogen?
 
danke für die ganzen antworten... auch wenn es ein fake ist, wie schon gesagt wurde ist es trotzdem sehr schön anzuschauen und da ich ein riesiger elfenfan bin, lass ich mir trotzedm den glauben an diese kleinen, wunderschönen geschöpfe nicht nehmen.... aber trotzdem nochmal dake...
:obiggrin::owink:
 
Die Cottingley Fairis haben nun einmal eine Entsprechung. Dazu muss man sich nur die Verkaufsverpackungen (Display oder Packungen selbst) der Marke >Fairies Starch< von Lincoln Chemikal Works aus dieser Zeit (in der die Aufnahmen entstanden) ansehen und schon ist man klüger.

Woher weiß ich es? Neben meiner tatsächlichen Hauptbeschäftigung rekonstruiere ich Verkaufsverpackungen nach historischen Vorbildern aus der Zeit um 1900 bis ca. 1945. Diese drucke ich dann aus und verkaufe sie an Sammler von Puppenhausminiaturen im Maßstab 1:12. Reich wird man allerdings nicht damit. :obiggrin:

MfG

Conny
 
hab mir das video angesehen, sieht eher nach einer motte aus, welche das licht wahrscheinlich vom haus oder der kamera reflektiert.
ein bissl erinnert mich es an einen kolibri^^'
 
@Wolf : hab keine Ahnung ob es da mal einen Kinderfilm gab ... wenn doch hätte ich den gerne mal gesehen ^^ kenne nur die Geschichte zu den Bildern.

LG und ein schönes Wochenende
 
in dem film ging es darum das ein mädchen seine eltern verloren hat und zu ihrem onkel zieht. mit ihrer cousine spielt sie im garten und im nahen wald an einem bach. dort tauchten irgendwann elfen auf und die kinder spielten mit ihnen und bauten denen häuschen und boote etc. irgendwann wollten sie die fotografieren weil erwachsene die nicht sehen können. de vater ist fotograf gewesen wollte aber seine kamera nicht rausgeben weil er keine zeit hatte. die mädchen nahmen sich die kamera. als der vater den film entwickelt hatte sah er die fotos erst war er sauer weil die kinder sich die einfach genommen hatten. dann war er aber erstaunt und wollte wissen was die kinder denn da fotografiert hatten, er glaubte die kinder hätten da irgendwas gefälscht hätten, er schickte die fotos an einen experten, der sagte dann die fotos seien echt. der experte gab die fotos einem grafen, dieser fuhr zu der familie und schenkte den kindern 2 fotoaparate mit der bitte sie sollen noch ,mehr fotos von den wesen zu machen. der graf gab die fotos an eine zeitung, natürlich ohne namen und ortsangaben, aber einer kannte die mädchen und vröffentlichte den ort. es kam wie es kommen musste es kamen viele menschen um die feen zu sehen oder zu fangen. wegem dem trubel musste die familie wegziehen.
ich weiß nicht mehr wie der film heißt aber das war der grobe inhalt.
 
Das ist ja die Geschichte oder ähnlich wie man sie auch lesen kann. Schade das du nicht mehr weisst, wie der Film heisst, aber vielleicht habe ich Glück und irgendjemand hat den Film auch gesehen und kann sich noch erinner ;)
Aber danke für den Inhalt ^^ find ich gut.

LG
 
@Corven, soeins hab ich auch mal gesehen, glaube aber, das sind einfach irgendwelche Käfer, weil ich eher einem Käfer als Feen ähnelte ...
 
So nah an der Kamera (ob Blitzlichtfotos oder Infrarot) können normale Objekte schon recht seltsam wirken, wenn sie überstrahlt werden. Die Form auf dem Video ähnelt schon sehr dem Elfen-Klischee, aber könnte vielleicht auch eine Art Schmetterling oder Nachtfalter sein (eher Schmetterling).

Hier auch mal ein Foto, das ich mal in einem unglaublichen Gewittersturm mit Blitzlicht (Ironie? :olol:) gemacht habe: KLICK

Die erleuchteten Tropfen darauf hat auch schonmal jemand für eine Elfe / Fee gehalten, obwohl eigentlich offensichtlich ist, was es darstellt. Aber in der Grenzwissenszene gibts nichts, was es nicht gibt... :osmile:
 
Die erleuchteten Tropfen darauf hat auch schonmal jemand für eine Elfe / Fee gehalten, obwohl eigentlich offensichtlich ist, was es darstellt. Aber in der Grenzwissenszene gibts nichts, was es nicht gibt... :osmile:


Ich hätte es eher als UFO oder so etwas interpretiert, aber nicht als Elfe, besonders nicht so viele ...
 
Ich hätte es eher als UFO oder so etwas interpretiert, aber nicht als Elfe, besonders nicht so viele ...
Jepp. Es ist teilweise aber schon haarsträubend, was so interpretiert wird, ohne überhaupt erstmal an die naheliegendsten Erklärungen denken zu wollen.

So z.B. auch bei dem Phänomen der ORBs, wo ich durch eigene Versuche nachgewiesen habe, das es unfokussierte Staubkörner im Blitzlicht sind. Es gibt offenbar auch echte Orbs (im Sinne winziger, fliegender Lichtpunkte), aber die Objekte auf den Fotos sind es meiner Meinung nach nicht.

Und da las ich dann schon so Sachen wie "Ja, die tarnen sich nur als Staubkörner, damit wir glauben sollen, es seien welche". Nach dem Motto "Nur wer glaubt, kann sie wahrhaftig sehen". Aber das ist natürlich keine besonders konstruktive Herangehensweise an paranormale Phänomene.

Das andere Extrem sind dann skeptizistische Meinungen, die aber keine Grundlage haben, da diese Leute genausowenig Fachwissen bzw. Differenzierungsvermögen erkennen lassen, wie die Leichtgläubigen. Ein gesunder Mittelweg und ein ausgeprägtes Differenzierngsvermögen sind da sicherlich sinnvoller.
 
Ich hab auf den Bildern jetzt nichts erkannt außer, dass die Kameralinse verdreckt ist. ^^
Ist sie vermutlich nicht, aber das löst auch ähnliche Effekte aus (kann man testen, wenn man z.B. mit dreckiger Linse in die Sonne filmt). Ich tippe wie gesagt auf Staubkörner. :obiggrin:
 
Ist warscheinlich das gleiche Phänomen, wie wenn man Rauch fotografiert. Sieht man auch die unglaublichsten Dinge drin ... ^^
 
Schon früher sind Bilder aufgetaucht, die zwei Mädchen mit Feen zeigen. [...]


Einen Bericht darüber habe ich auch schon gelesen, nur der endete damit, dass eine der Schwestern im hohen Alter dann enthüllte, dass es nur Papierfigürchen waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Zurück
Oben