• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

schmerzfreies Leben mit dem Smith-Magenis-Syndrom

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.010
Punkte Reaktionen
955
Ort
Stadt der Helden
Ein 3jähriger in Großbritannien fühlt keinen Schmerz. Egal, ob er hinfällt, sich selbst schlägt oder irgendwas an den Kopf bekommt. Er spürt gar nichts. Anders als manch einer denken mag, ist das jedoch nichts besonderes. Er leidet am Smith-Magenis-Syndrom. Das ist eine Bezeichnung dafür, wenn man 17. Chromosom ein Stück fehlt. Dadurch lebt der Junge ohne Schmerzen ein gefährlicheres Leben als die meisten anderen Menschen. Er gefährdet sich selbst und seine Umwelt unbewusst, schlitzt sich schonmal die Zunge auf ohne es zu merken.
http://de.nachrichten.yahoo.com/kei...Rwb3MDMwRzZWMDbW9zdF9wb3B1bGFyBHZlcgNhODdlZWF

:oconfused:
 
Ein Leben ganz ohne Schmerzen klingt ja richtig schön, aber man hat ja nicht umsonst Schmerzen, wenn was mit dem Körper nicht stimmt...Wie soll man dann merken ob man krank ist z.B.? Oo
 
Ja.. manchmal würde ich auch gerne keine Schmerzen spüren.

Wobei ich das echt in so einem Alter beängstend finde, man weiß was Kinder alles machen...
 
Das normale Anfassen von Gegenständen ist dann auch nicht mehr so leicht, oder?
Er kann dann ja nur etwas hochheben, wenn er hinschaut.

Oder versteh ich das falsch und er kann fühlen, nur kein Schmerz? oO
 
Würd sagen, dass er normal fühlen kann, bloß spürt keinen Schmerz.
 
wäre aber toll, wenn man diesen zustand künstlich herbeiführen könnte.
ich mein, morphine und opiate betäuben ja auch das bewusstsein, wäre schön, wenn man bei schweren krankheiten aber den schmerz einfach wegschalten könnte, ohne das bewusstsein einzutrüben...
 
hmm... tja also ich hab vor ein paar jahren mal ne reportage gesehn, da haben sie auch so ein mädchen gefilmt, dass keine schmerzen fühlt.

sie hatte sich mal den arm gebrochen und erst wochen später ist ein arzt drauf gekommen! für ein kind finde ich das schon ziemlich gefährlich - man weiß ja was die alle anstellen.

aber so wie trinity sagt, wäre es toll, wenn man diesen zustand herbeiführen könnte - bei schweren krankheiten o.ä.!

lg
 
EIn Leben mit der KRankheit ist denk ich schwer vor allem auch für die eltern. Das Kind weiß ja gar nicht dass es sich schadet wenn es keinen schmerz spürt und kann sich körperlich so verletzen ohne etwas zu merken. Schon krass...
 
die symtomatik kling der lepra nicht unähnlich...

viele denken ja, das lepra einen verfaulen lassen würde, dabei unterbindet der erreger lediglich die schmerzweiterleitung, bzw zerstört die nervenbahnen... das 'verfaulen' passiert durch die ganzen verletzungen, durch die andere erreger in den körper eindringen und schaden, wovon man aber nix spürt...

sorry fürs OT, aber durchaus erwähnenswert.
 
Zurück
Oben