• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein...

vanity

neugierig
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal. Ich bin 22 Jahre, komme aus Österreich und lebe alleine.

Ich habe seit längerem das Gefühl das oft jemand in meiner Nähe ist, das ich beobachtet werde. Nicht erst seit ich alleine lebe, auch schon davor. Eine zeit lang dachte ich, es hat was mit dem Tod meines damaligen Freundes zu tun, das er bei mir ist. Aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr. Es ist nämlich kein gutes Gefühl das ich dann verspüre. Ich habe einfach nur Angst.

Es passieren auch komsiche Sachen. Lichter sind an wenn ich heim komme obwohl ich mir sicher bin das ich sie ausgeschaltet habe. Ich habe ständig das Gefühl beobachtet zu werden. Mir wird aus dem nichts kalt. Und in letzter zeit höre ich oft ein Handyklingeln, Wecker, Glocke etc. obwohl da nichts ist.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe Angst.
 
Also erst einmal "Ruhe bewahren"... ich weiß ist leicht gesagt ^^...
Ich denke nicht das es dir etwas anhaben will wenn was da sein sollte... warum sollte es warten wenn man sich eh nicht dagegen wehren kann...
Dieses ungute Gefühl oder das Gefühl beobachtet zu werden... hast du das in bestimmten Räumen?
Wie alt ist denn das Haus in dem du wohnst ungefähr...
Es gibt nämlich einige natürliche Ursachen die zu solchen Erlebnissen führen können...

MfG
 
Hallo vanity

Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Um Dir erstmal die Angst zu nehmen: es ist Dir bisher nichts geschehen, daher denke ich, es wird auch weiterhin nichts Schlimmes passieren.

Angst kann viele Gefühle auslösen und so glaubt man manchmal, es würden unheimliche Dinge passieren obwohl sie bei näherer Betrachtung ganz normale Ursachen haben können. Um ganz sicher zu sein, würde ich (falls möglich) ein Tonband und/oder eine Videokamera laufen lassen. Dann kannst Du nachschauen bzw. hören, ob irgendetwas ungewöhnlich war.
 
Das Haus ist ein Gebäude mit vielen Wohnungen, ca. 22 Jahre alt, es hat in meiner Wohnung nur eine Frau vor mir gelebt. Eine Bekannte meiner Familie, jetzt ist ihr und ihrer Familie die Wohnung zu klein geworden. Ich denke aber nicht das es mit der Wohnung zusammenhängt. Ich hatte dieses Gefühl das mich jemand beobachtet auch schon vorher, als ich noch bei meiner Mutter gelebt habe. Nur hat es mir damals nicht so viel Angst gemacht, weil ich eben nicht allein gelebt habe.

Naja meistens ist es nachts, ich komme von der Arbeit heim, es brennt ein Licht in der Wohnung. Oder ich lieg nachts im Bett, kurz vorm einschlafen, auf einmal hör ich mein Handy oder die Glocke aber da ist nichts. Letztens hab ich mir eingebildet eine Stimme gehört zu haben. Und beobachtet fühl ich mich eigentlich schon immer sobald es dunkel wird und ich alleine bin.

Tonband oder Kamera? Werd ich wohl versuchen müssen, auch wenn ich ganz schön Angst davor habe...
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum. :)

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber kann es sein dass du Probleme mit deinem Umfeld hast, oder unter einer permanenten Stresssituation stehst? Du musst darauf natürlich nicht antworten, aber das könnten mitunter Gründe sein, weshalb du solche Dinge wahrnimmst. Übermüdung könnte auch ein Grund sein, aber fällt wahrscheinlich weg, da du das ja länger hast.
 
Naja das man sich im Dunkeln wenn man allein ist unwohl oder beobachtet fühlt is denk ich mal fast ganz natürlich...
Da wir ja nicht unbedingt so geschaffen sind das wir uns im Dunkeln besonders gut zurecht finden, ist man natürlich immer in Alarmbereitschaft.
Selbst ich muss zugeben das ich nicht schlafen könnte wenn der Fernseher nicht wenigstens so lang läuft bis ich eingeschlafen bin XD...
Das mit dem Klingeln könnt ich so direkt zwar nicht erklären aber es könnte ja sein das einer der Nachbarn zufälligerweise den selben Ton hat wie du.
Da du aber durch das unwohle Gefühl sowieso schon alarmiert bist und dies dann noch deutlicher hörst...
Das könnte ich mir zumindest vorstellen...
Außerdem können hohe elektromagnetische Felder dieses Gefühl noch verstärken und manchmal sogar Sinnestäuschungen hervorrufen.
Deswegen frag ich nach den Häusern weil bei alten Häusern die abschirmung der elektrischen Leitungen und Schaltkästen eventuell nicht besonders gut ist und dadurch diese hohen Feldwerte hervorbringen...
 
Nein eigentlich nicht. Ja, übermüdet bin ich derzeit wirklich, aber diese komischen Situationen erlebe ich schon länger.

Ich suche ja selber schon nach logischen, natürlichen Erklärungen. Anfangs dachte ich, das es eben mit dem Tod meines damaligen Freundes zusammenhängt, das ich einfach noch labil bin oder so. Nach einiger Zeit kam es mir dann doch komisch vor das es nicht aufhört. Dann hab ichs ignoriert.

Und jetzt seit ich ausgezogen bin und wirklich immer mehr komische Situationen auftreten find ich keine logischen Erklärung mehr dafür, früher wars eben nur das Gefühl mich beobachtet jemand, aber jetzt höre ich Sachen die nicht da sind und zeitweis habe ich wirklich das Gefühl das ich gerade nicht alleine bin. Vielleicht werd ich ja verrückt ^^ ich weiß es nicht.

Ich werd mal das Haus nach Leitungen, Magnetfeldern, Wasseradern usw. untersuchen lassen. Einen Versuch ist es wert. Danke.
 
Naja das du langsam verrückt wirst glaub ich eher nicht...
Dazu hab ich hier schon viel zu viele andere Geschichten gelesen und da ist deine wirklich harmlos gegen...
Und das die anderen verrückt sind denk ich größtenteils auch nicht ^^...
Alles in allem musst du wirklich keine Angst haben... außer natürlich vor der Angst selbst ;)
 
Hallo Vanity,

Angst ist schlimm und das einzige was hilft ist Aufklärung für sich selbst. Zuerst würde ich versuchen alle Dinge die passieren genauer zu betrachten. Das Gefühl kenne ich beobachtet zu werden, ich spüre dies auch rechtschnell, selbst wenn ich die Person nicht sehe, fühle ich das mich jemand beobachtet und zu 80% bestätigt mich das Gefühl.

Da es scheint, das deine Ereignisse in der Wohnung stattfinden und nicht überall. Würde ich mir die Wohnung mal genauer unter die Lupe nehmen. Welche Ereignisse lassen sich plausibel erklären.
- Du hast das Licht wirklich vergessen aus zu machen und erinnerst dich vom vortag daran das du das Licht ausgemacht hast!!!
- Jemand hat einen Schlüssel von der Wohnung, vielleicht war jemand drin um nach dem rechten zu schauen.

Wohnst du in einem Mietshaus oder eigenem Haus?
Kennst du deine Nachbarn gut?
Kennst du den Vormieter?

DrQ
 
hallo vanity, also laut deinen Schilderungen gehe ich nicht davon aus das du es in irgend einer Form von Paranormalen aktivitäten zu tun hast!

Um zu deinen Angstgefühlen zu kommen... dies kann viele "natürliche" Ursachen haben, oft hängt es mit dem Umfeld zusammen und mit der Vergangenheit dem bereits erlebten z.b. in deiner Kindheit (schlechte Erfahrungen) usw.
Manchmal bündeln sich die dinge in laufe der Zeit so sehr zusammen das man davon eben Angstzustände bekommt wenn man nicht darüber redet.

Ich gehe jetzt nur mal davon aus weil du sagst das du dieses Gefühl beobachtet zu werden schon "lange Zeit" mit dir trägst und was mich persönlich interessieren würde ist ob du mit einer dir vertrauten Person schon mal darüber geredet hast?
 
Das baut auf. Wissen will ich allerdings trotzdem was es mit dem allem auf sich hat. OK das Gefühl beobachtet zu werden lässt dich vlt wirklich auf ängstlich im Dunkeln sein zrückführen. Aber die anderen Sachen... es kann doch nicht sein das ich mir einbilde das zu hören, das ich mir einbilde das ich jemanden spüre.

Am schlimmsten ist es wenn ich wach werde, weil ich ein Geräusch gehört habe und dann habe ich das Gefühl hier ist jemand. Wenn mir das nicht so eine Angst machen würde...

Edit:

Ich wohe in einem Mietshaus. Schlüssel hat nur eine Mutter, die sagt mir wenn sie in meine Wohnung geht. Nein meine Nachbarn kenne ich kaum. Bin fast ganzen Tag unterwegs durch die Arbeit. Ja die Vormieterin kenne ich.
 
hörst du diese stimmen oder Geräusche auch wenn du hell wach bist? Andererseits könnte es ja auch sein das du noch im Wachtraum liegst und dir diese Stimme bzw. Geräusche dadurch sehr real vorkommen..

edit: hatte so etwas auch schon oft und bin auch davon wach geworden obwohl sich alles in meinem Kopf abgespielt hatte :)
 
hörst du diese stimmen oder Geräusche auch wenn du hell wach bist?

Keine Sachen die ich mir nicht logisch erklären kann. Natürlich könnte es sein das ich das träume. Aber es ist so wahnsinnig real, wenn ich wach werde bin ich mir 100% sicher das das gerade real war und mich geweckt hat. Ich denke das mit der Kamera oder Tonband ist wirklich keine schlechte Idee, dann weiß ich wenigstens das da wirklich nichts ist und das mir meine Phantasie einen Streich spielt.
 
Wir haben auch so ein Handy, welches ab und zu einen Piepston von sich gibt. Wenn man dann nachschaut ist weder ein Anruf noch eine Nachricht drauf. Auch der Akku ist noch voll. Ich kann mir auch absolut nicht erklären, warum das Telefon piepst. Übersinnliches schließe ich allerdings aus - da glaube ich schon eher an eine schlampige Programmierung der Handy-Software.
 
Das schließe ich aus, ich hab das Handy schon länger und das ist bisher nie vorgekommen, außerdem ist es nicht nur ein Handyton. Sondern auch die Glocke oder sogar eine Stimme. Da glaube ich eher daran, dass ich träume, könnte schon möglich sein, auch wenns immer so real ist.

Ich werde in Zukunft mal versuchen wirklich genau darauf zu achten ob ich das Licht ausschalte und einfach alles störende aus dem Schlafzimmer zu verbannen, vielleicht hörts ja auf. Und das Gefühl mich beobachtet jemand oder jemand ist bei mir, ist vlt. wirklich nur die Angst.

Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das mit der Kamera ist ne gute Idee, lass die doch ein paar Nächte mal laufen und falls du wieder durch ein Geräusch geweckt werden solltest kannst du ja damit kontrollieren ob da auch wirklich eines war!

Aber grundsätzlich gibt es da nichts wovor du Angst zu haben brauchst, und lass es uns wissen ja ;)

Mfg Uni
 
Zurück
Oben