• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was spricht FÜR Ereignisse am 21.12.2012?

Einen Knall? Es mag zwar einiges nen Knall haben aber das?
Ausserdem nicht von jetzt auf dann. Das ganze läuft schon einige Zeit und ich meine nicht nur das geistige erwachen.
 
Sorry, für mich hat es sich so angehört als meintest Du es würde plötzlich passieren^^
 
In den schoß gelegt wird einem nichts und das ist auch gut so!
 
Ich denke mal weltuntergang kann man mit untergang der zivilisation aber nicht mit zerstörung der erde interpretieren.
 
Hält es hier eigentlich wirklich jemand für irgendwie sinnvoll, eine von Wissenschaftlern zumeist massiv kritisierte Interpretation weiter zu interpretieren?

Na gut, legen wir los:
Weltuntergang bedeutet nicht die Zerstörung VON irgendwas oder das Erwachen AUS irgendetwas, oder das Aufsteigen AUF irgendwas und auch nicht das Eintauchen IN irgendwas, sondern dass die Welt im Universum runterfällt, weil es jetzt nämlich ein unten und ein oben im Universum gibt(!!). Welt-Untergang also, weil die Welt nach unten wandert.

Möchte hier jemand ansetzen und weiter interpretieren, was ich nun mit diesem Schrott gemeint haben könnte, oder ließe sich darauf einigen, dass ich gerade wirklich einfach nur Schrott zusammengetippt habe, der keinerlei Relevanz hat? ;)

Es wird etwas passieren an diesem Datum, da bin ich überzeugt. Ich bin deshalb überzeugt, weil immer irgendwas passiert. Es wird den Gläubigen überlassen bleiben, da nun eine zutreffende Vorhersage der Maya reinzudichten oder auch nicht.

Ich habe im Internet schon Leute gesehen / gelesen, die den 11. September 2001 für eine verspätete Weltuntergangseinleitung des Jahres 2000 halten.
Man kann überall so viel zusammenreimen, dass am Ende jeder recht hat. Ist das nicht wunderbar?
 
Na dafür würde vorrausgesetzt es passiert am 21.12.2012 wirklich was großes, dann so einiges.

- Finanzkrise
- Bürgerkriege
- Eurokrise
- Irans Atomprogramm etc..
- Globale Erderwärmung

Wenn halt eines davon ausufert, kann man es entweder als Bewusstseinssprung sehen, oder als Selbstvernichtung.
 
Aber da klingelt schon was, nicht wegen der zahl 2012 (obwohl ich bei der zahl ein lachendes gesicht sehe), aber da hat es was. Zeitweise spürt man da schon was positives, wird ein aufregendes jahr oder verstörend, erschreckend, gefährlich. Für mich persönlich wirds aufregend.
 
Schliesse mich hier Exodus an; wie ich das bereits andernorts erwaehnt habe gibt es da so einiges: immer mehr verheerende Naturkatastrophen wie Ueberschwemmungen, Erdbeben, Wetterkapriolen etc.

Dann die Umbrueche vorwiegend in der arabischen Welt. Maenner, die einen grossen, wenn auch negativen Einfluss hatten, Millionen von Menschen ueber Jahrzehnte unter Kontrolle hatten sind Tod z.B Gaddhafi, Bin Laden und Kim Jong Il.

Dann die ganzen Wirtschaftskrisen.....

Bleibt jetzt halt die Frage, ob es Zufall ist, dass dies alles im jetztigen Zeitraum stattfindet, oder ob das einen Zusammenhang mit dem Mayakalender hat.

Die letzte Option ist die, die der Menschheit seit vielen Jahren im Kopf herumschwirrt: dass irgendwann jemand auf den falschen Knopf drueckt. Das finde ich eigentlich viel beaengstigender als den Mayakalender: dass das wirkliche Ende der Welt nur einen Knopfdruck weit entfernt ist.

Lg
Kassandra
 
die dinge ändern sich nunmal. nach dem zusammenbruch des ostblocks wurde es eine weile lang ruhig, nun sind wir wieder in einer zeit der veränderung. ist der normale verlauf der geschichte. die zeit um 1945, 1917, 1790 waren auch sehr ereignisvoll. dass nun in einigen ländern nordafrikas oder im arabischen raum despoten gegen andere ausgewechselt wurden finde ich zwar beachtlich, hat aber für mich bestimmt nichts mit 2012 zu tun.
 
Diese ganzen Umbrüche die momentan stattfinden hätten auch früher oder später stattfinden können.
Könnte ja auch sein dass man dies in einer bestimmten Art und Weise steuert, das es genau auf Ende 2012 hinausläuft.
Aber das is natürlich höchst spekulativ.
 
Wenn bei den Maya nichts von Weltuntergang steht, was hat man denn dann als solchen interpretiert? Bei mir geht auch grad was unter, nämlich mein IQ, der wird von Test zu Test schlechter - wahrlich ich glaube, dass am 21.12.12 die Welt untergeht ;)
 
Was jetzt stattfindet hätte doch auch ohne maya stattgefunden oder nicht? Vielleicht haben sie einfach nur eine notiz da gelassen.
Es ist einfach so, das gewisse dinge nicht mehr funktionieren und toleriert werden und deshalb entstehen diese konflikte, umbrüche wenn mans will. Und ich denke das geht mit allen naturkatastrophen, wirtschaftsereignissen usw miteinher. Das eine ist nicht der grund für das eine, aber es passiert zur selben zeit, weil die zeit dafür perfekt ist. Nun kann man das weiterspinnen und fragen, wer die zeit so eingeteilt hat, das es zu einschneidenten veränderungen kommt und ob es dann wirklich zufall ist.
Eine chance haben wir geschenkt bekommen, wer sie nützt wird in seinem denken und handeln achtsam hochgehoben und entdeckt neue und vielleicht unglaubliche dinge.
Die zeit, oder nennen wirs eben 2012 ist so eine chance.
 
yop

sondern dass die Welt im Universum runterfällt, weil es jetzt nämlich ein unten und ein oben im Universum gibt(!!).

Greife ich deinen :owink:Schrott doch glatt mal auf.

Wie definierst du "Welt"?
Global,galaktisch(Sterne gehören ja auch zu-unserem- Weltbild) oder noch weiter raus,ins ......Universelle?

Wo ist im Universum oben/unten,wer legt(e) das woran fest?

mfg.vt
 
Ich sags jetzt mal so, das Alte muss untergehen damit das Neue entstehen kann. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
@viennatourer

Zum einen war das natürlich Sarkasmus pur, zum anderen hast du das (immernoch sarkastische) Angebot falsch verstanden.
Es steht lediglich jedem frei, meinen Stuss weiter zu interpretieren, nicht jedoch mich nach der echten, ursprünglichen Interpretation zu fragen. Wenn man das tun würde, so müsste man auch schon einen Schritt vorher nach der echten Definition fragen und nicht erst bei der wirren Auslegung einer noch wirreren vorherigen Auslegung anfangen.
 
yop

zum anderen hast du das (immernoch sarkastische) Angebot falsch verstanden.

Mein :owink: sollte aber schon genügen,um zu zeigen wie es verstanden/gemeint war.;-))

mfg.vt
 
Die Sonne wird am Morgen aufgehen und am Abend wieder untergehen. Dazwischen der ganz normale Wahnsinn: Also nichts besonderes. Aber die Anhänger einer Untergangs - Umbruchszenarie werden am nächsten Tag genügend Beweise liefern können, dass sie doch Recht hatten.
 
Zurück
Oben