• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Besessene Puppen - Haunted Dolls

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Es gibt immer wieder Berichte von besessenen Puppen. Puppen, die entweder als lebendig gelten oder von einem Dämon/Geist o.ä. besessen sein sollen.

Eine ganz berühmte ist beispielsweise Robert:
http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/Robert-the-haunting-Doll/17/
http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_the_Doll

Hier noch zwei andere Geschichten rund um Puppen:
http://urbanlegendsandscarystories.blogspot.de/2012/04/lilly.html

Das Topic habe ich deswegen erstellt, weil es auf Youtube Aufnahmen von angeblich besessenen Puppen gibt. Diese hier sieht beispielsweise sehr überzeugend aus:
A Doll Thats Possessed - YouTube

Noch eins:
Evil Possessed Doll - YouTube

Etwas weniger glaubwürdig:
haunted doll (really scary and foreal) - YouTube

Na, glaubt ihr an dämonische Puppen?
 
Also spannend zu lesen waren die 2 Geschichten allemal - vorallem der Robert! Die Geschichte mit Lilly ist vermutlich erfunden, denn die kleine Alice ist ja tot neben ihrer Puppe gefunden worden und so konnte ich sie auch nicht erzählen wie sie hörte : ich bin auf der letzten Stufe...

Das erste Video sieht auch toll aus - könnte der Arm nicht mit einem durchsichtigen Faden gezogen, bewegt worden sein?

Zum zweiten Video sag ich nur : Falscher Kontakt der die Puppe in Gang bringt oder ein Bewegungsdetektor. Das ist eine batterie-betrieben Puppe die krabbeln kann.

Spontan kam mir Chucky die Mörderpuppe in den Sinn... Persönlich muss ich aber sagen Nein, glaube nicht wirklich an dämonische Puppen.
 
Ich habe vor einigen Jahren mal so ein Video auf Youtube gesehen. Vieleicht ist es sogar noch drin. Es wirkte zwar etwas unecht, aber was sehr reell rüberkam waren die Emotionen, die Angst und die Schreie.
Ich glaube die Puppe rutschte auf dem Boden hin und her, eigentlich schwachsinn, aber die Bewegung wirkte echt, da die Richtungswechsel blitzschnell erfolgten.
Mal sehn ob ich es noch finden kann.

Ja gut, wieso soll es das nicht geben. Wenn man selbst schon einiges erlebt hat und den doch recht glaubwürdigen Storys hier im Forum glauben schenkt, ist definitiv NICHTS unmöglich !
 
Also ich glaub's nicht, dass Dinge besessen sein können. Das eine Video, wo die Puppe den Kopf dreht und das Mädchen sie vor Schreck wegwirft fand ich gut, weil die Emotion so echt rüberkam. Die Story von Robert fand ich ein wenig an den Haaren herbei gezogen, einfach wie ein zweitklassiger Horrorfilm. Bissl peinlich fand ich das mit der am Rücken liegenden Puppe, die nach dem "Entsorgen" dann wieder am Tisch lag. Ziemlich gestellt.
 
Es gibt immer einen Puppenspieler :)

Gesehen habe ich die Videos trotzdem, leider hat mich keines erschrocken.
 
Ich bin ja der Meinung, dass bösartige Puppen reine Fiktion sind. Auf den Videos kann man ja auch nicht recht erkennen, ob die Puppen nicht doch mit einer Klaviersaite oder einer Angelrute bewegt wurden. Deshalb glaube ich, dass die Videos und Geschichten gefaket sind.
 
Ach du heilige Ente !!! Wow, also ich glaube definitv an soetwas ! die sind mir nur zu unheimich die dinger :X wenn es dämonen und böse geister und dämonen gibt die in einen einfahren können, warum würden sie das denn nicht auch bei puppen oder derartigem geben ?? :)
 
Weil Puppen keine Seele haben und unbelebt sind. Genausogut könnte sonst ein Dämon in dein Sofa, die Toilette, deinen Suppenteller fahren....
 
So eigensinnig wie meine Bettdecke manchmal ist, kann das gut möglich sein!

Mal im ernst, als Dämon würde ich auch nur in Dinge oder Wesen fahren die mir was nutzen, ob die ne Seele haben oder nicht. Was soll man z.B mit deinem benannten Suppenteller? Wenn der anfängt zu beißen wird er zertrümmert.

Mit ner Puppe kann man aber einigen Schaden anrichten. Vorallem psychischen.
 
Ja und dann erhebt sich der besessene - jetzt in Scherben daliegende - Suppenteller in die Lüfte und zerschneidet dir die Kehle. Wow, da entstehen ja Drehbücher für Horrorfilme.
Wem oder was würde denn eine besessene Puppe nützen? Dem Teufel???
Wer hat einen Nutzen davon, ein armes Kind derart zu erschrecken?
I glaub des is a fake
 
Wo wir wieder bei der guten alten Kirche (natürlich auch bei Staatsformen aller Art - Aus Angst mach Geld und gehörige Untertanen.) wären, der Angst vor dem Neuen und den unergründeten Fassaden des menschlichen Bewusstseins.

Es nutzt vor allem denen, die uns einreden wollen ohne sie wären wir Menschen aufgeschmissen.

Dabei war von Anfang an, immer nur der Mensch.
 
Also die Kirche hat einen Nutzen davon, wenn die Leute laut schreiend die Panik bei dem Gedanken an Besessenheit kriegen und nach Exorzismus brüllen? Klar, das wäre eine gute Eigeninszenierung. Aber bei diesen Videos? Da soll die Kirche oder Menschen, die diese Absichten verfolgen, dahinerstecken? Glaub ich nicht.
 
Also die Geschichte von Robert der Puppe ist schon gruselig und ich glaube das das wirklich so passiert sein kann! Aber die Videos, da man heute sowas leicht Faken oder bearbeiten kann, glaube ich es nicht bevor ich das selbst sehe! „A Doll that Possed“ Das soll sie mir mal zeigen wie die Puppe den Kopf zu ihr dreht wenn ich live dabei stehe! Dann glaub ich es!
 
Genausogut könnte sonst ein Dämon in dein Sofa, die Toilette, deinen Suppenteller fahren....
Muss ich jetzt Angst vor meinem Klodeckel haben ?
Aber soeine Meldung hätte allemal was. "Toilette von Dämon besessen ?"

Ich glaube auch nicht dran, dass man Puppen zum leben erwecken kann. Und wenn, wieso sind es immer Puppen und nicht der harmlose Teddybär von nebenan? ^^
 
Ich kann es nicht glauben, ich denke um eine Bewegung zu machen muss mehr vorhanden sein als ein böser geist. Geschweige den das es bisher nur minimale dinge waren die man in den Videos sieht, für mich keine anzeichen von Dämonen... und wenn sind sie ziemlich planlos.
 
Was mich bei dem ersten Video etwas stutzig macht, ist das die Person hinter der Kamera im Moment der Bewegung stumm stehen bleibt. Ich denke da wollte jemand dem Mädchen Angst einjagen.
 
Zurück
Oben