• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weiße Frau

QFladen

neugierig
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Italia
Wieso ist an so ziemlich jedem Spukort eine Weiße Frau beteiligt. Bzw. sieht man eine Weiße Frau. Ich meine das kann doch nicht von ungefähr kommen.
Von wo kennt ihr Geschichten mit einer weißen Frau.
Glaubt ihr daran, oder besser wer hat sie schonmal gesehen?

Bin gespannt auf eure Nachrichten..
 
Ich hab bisher keine weiße Frau gesehen, ich denke das liegt mit den Storys so nah, weil "weiß" eigentlich im europäischen Raum für Reinheit steht. (also vermutlich christlich angehaucht)

In Afrika steht die Farbe weiß zb an einigen Orten für den Tod.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man in Afrika deshalb nicht in weiß heiratet.

LG
 
Gesehen habe ich auch keine..
Ich höre nur immer wieder an Spukorten, z.B. bei mir in der Gegend, Pestkapelle Weilheim usw. usw. dass sich an Spukorten eine weiße Frau aufhalten soll.
Da stellt sich mir schon die Frage: Übernehmen Erfinder solcher Geschichten einfach bekanntes aus anderen Fällen, oder ist tatsächlich was dran an der Sache mit der Frau.
 
Die "Weiße Frau" ist ein Paradebeispiel für sog. "Wanderlegenden": einer erfindet's (bzw. ich möchte auch nicht ausschließen, dass die Legende von der Weißen Frau auf wahren Begebenheiten beruht); erzählt's rum; einer, der aus einer anderen Gegend kommt, hört's und erzählt's dann zu Hause mit neuem Schauplatz, den die Leute dort auch kennen, weiter; dort hört's wieder jemand von woanders, der bringt die Legende wieder in seine Heimat mit usw.

Tja, und das Ergebnis sieht man ja: also ich kenn' kaum eine Burg, wo es keine Weiße Frau geben soll.

Gesehen hab' ich persönlich aber noch keine (Gott sei dank, denn sie gelten oft als Unglücksomen).
 
Danke. Ja ich denke auch, dass es nur eine Wanderlegende ist.
Den ich kenne noch keinen der glaubhaft Bestätigen kann, diese Frau gesehen zu haben.
Außer jemand beweist mir hier das Gegenteil..
=)
 
also ich kenne das mit der weißen frau so das sie immer dort auftaucht wo etwas schlimmes passiert ist um zu mahnen oder sie taucht kurz befor etwas schlimmes passiert an der ungefähren stelle auf...gesehen hab ich sie selber shcon ein paar mal, einmal kurz vor einem autounfall
 
Also das Auftauchen der sogenannten "Weissen Frau" kann man aehnlich , mit den Madonnen oder Banshee Phaenomen , vergleichen. Die Banshee kuendigt laut Legende , einen Todesfall an. Die Madonnen erscheinen , wenn etwas gravierendes passiert. Ebenso verhaelt es sich mit der Weissen Frau.



Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Weis steht für Reinheit und Unschuld
Wen ein Mensch unschuldig eines schrecklichen Todes stirbt entsteht eine weise Frau. Zumindest ist das meine Theorie
 
als ich gerade im inhaltsverzeichnis von diesen threadthemen rumstöberte, las ich die weiße frau im kleid und verbinde natürlich damit auch die wanderlegende. aber ich hab mich auch an ein erlebnis erinnert, wo ich bei genaueren überlegen eventuell wirklich die weiße frau gesehen habe.

also ich komme aus köln und studiere in siegen und hab bis vor zwei wochen auch dort gewohnt, man ist relativ flott von köln nach siegen auf der a4 unkompliziert schnell da.
ein kumpel von mir wohnt in gummersbach (studiert dort), das liegt auf dem halben weg und man muss noch bissl nach der autobahn fahren.
mit einem kumpel, der ebenfalls in siegen studiert, haben wir ihn mal einen besuch abgestattet und wollten nachts (3-4uhr) dann schnell wieder nach siegen zurückfahren.
da ich mich damals noch nicht so gut auskannte, habe ich mich natürlich nachts dann verfahren und auf irgendeiner verlassenen landstraße auf der suche nach der ausfahrt auf die a4. ich kann mich noch erinnern, dass es vollmond war und deer mond ziemlich groß wirkte. wir haben unterwegs irgendeine ausfahrt genommen und irgendwie habe ich in erinnerung, dass nebel vorhanden war und plötzlich tauchte am weges rand eine große weiß blonde frau auf, ihr blick war auf die erde gerichtet, soviel weiß ich noch. es war ganz kurz und wir haben uns erschrocken, wir haben nicht an einen geist gedacht, sondern reifenpanne oder so etwas. weiß nicht mehr.
wir haben aber überlegt zurück zu fahren, nur wusste ich leider nicht, wie ich dahin sollte, da wir irgendwo in der pampa weiter gefahren sind. ich weiß, ich war in sorgen, falls sie an jemand falsches geraten konnte. rückblickend war ich schon ziemlich verantwortungslos, eigentlich hätte ich zurückfahren müssen.
chon seltsam, muss mal den kumpel fragen, ob er das noch in erinnerung hat. dennoch klingt das mir auch irgendwie zu klischee mäßig, man sitzt im auto, nachts und dann erscheint einem eine blonde frau ganz alleine am wegesrand.
alles passiert vor ungefähr 3,5jahren.
 
Zurück
Oben