• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SINFONI eröffnet astronomisches Beobachtungskonzert

E

excubitor

Gast
Hi hab hier wieder mal was ausm pm online magazin *g*.

link: http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id953.htm

Ein dazu gehöriger abschnitt aus dem pm magazin:
Die erfolgreiche Inbetriebnahme des neuen SINFONI-Instruments, mit dem das Weltall mit bisher unerreichter Bildschärfe in drei Dimensionen erforscht werden kann, haben jetzt Wissenschaftler des Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik (MPE) gemeinsam mit Kollegen der Europäischen Südsternwarte (ESO) und des Niederländischen Forschungsinstitut für Astronomie (NOVA) gefeiert.

das klingt ja recht interessant, endlich wieder etwas aufregendes aus diesem bereich, zumindest meiner meinung nach wieder aufregend^^.
ich hoffe das es gut läuft und neue erfolge erzielt werden.
Dies ist wohl wieder ein neuer blick auf die Sterne, welche erkenntnisse kann er bringen? :)

mfg
excubitor
 
Mich würde eher die Zusammenschaltung der Einzelteleskope in Chile interessieren. Dies ist die realistischste Möglichkeit, auf dem Mond letzte Zweifel bezüglich der (angeblichen) Mondlandung auzuräumen .. oder zu erhärten.
Aber 3d in den Weltraum zu schauen... Da gibt´s ne Menge zu kartographieren...
 
Zurück
Oben