• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

i want to believe

dacat

suchend
Registriert
6. Mai 2003
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
im osten
hi leute!

bin eher durch zufall auf dieses board gestossen. hört sich ja alles recht interessant an.

mal ne frage: glaubt ihr wirklich alles was ihr hört? :f15:
einige dinge sind ja ziemlich aus der luft gegriffen.

lg
nirvana
 
Ich glaube nicht alles was ich sehe, nur das was auch glaubwürdig erscheint.
 
alles blind glauben ist ja wohl ein blödsinn, aber hier diskutieren wir halt <span style="color:yellow"> ernsthaft </span> über das unglaubwürdige, übernatürliche, geheime und unwahrscheinliche.

das ist der unterschied

aber deswegen sind wir keine ansammlung von verträumten spinnern und vollidioten.

und wer weiss, vielleicht ist eine renommierte tageszeitung ja noch viel verlogener und unglaubwürdiger als alles, was wir hier im forum besprechen!
 
Sagen wirs mal so. Ich bin ein ziemlich rationaler Mensch und zweifle meist alles an. Ist ein Prinziep oder auch Tick von mir.

Vieles von dem was hier geschrieben wird halte ich für unwarscheinlich. Dennoch gibt es einiges, was wahr sein könnte, oder auch erklärbar ist (sein könnte).

Auf jeden Fall erfährt man hier so einiges, was einem sonst sicher verborgen geblieben wäre. Und dass macht die Sache interessant. Würde ich nicht offen für alles sein und gleichzeitig anzweifeln, was man mir erzählt könnte ich mich auch gleich einmauern.
 
Früher hab ich fast alles geglaubt. Heute warte ich erst mal ab und denke drüber nach und warte ab obs auch Beweise gibt und so. Man wird auch oft getäuscht, dewegen ist ein bißchen Skepsis da nicht falsch
 
vielleciht liegt es an enminer naivität, vielelciht auch and er dauerstondneZz, aber wenn man ueber die sachen die hier im forum oder auf vielen websites steht, mal ne weile nachdnekt, dann erscheinen einem ungereimtheiten, die von einfachen loiden nich bemerkt werden, weil sie einfach zu auf den ersten blick zu banal sind, im endeffekt ist jdem selbst ueberlassen was und woran er glaubt, so lange er anderen meinungen gegebnueber tollerant ist.......
<span style="font-family:'Tahoma',sans-serif"> [/font]doch es wird einst der tag kommen an dem den ungläubigen nichts als glauben uebrig bleibt und an dem ueber das lächerlich gemachte gestaunt wird... und die die ihr dann ausgelachet habet werden in wildes gelaechter ueber euch verfallen
 
ixh kann über mich sagen:
denken--> fakten suchen--> eigenes gefühl einbeziehen--> meinung bilden
also man kann daraus den schluss ziehen das ich nicht alles glaube
 
Natürlich gibt es viele Dinge, die in diesem Forum vermutlich auf der reinen Fantasie beruhen und von der Wirklichkeit weit entfernt sind. Aber ich denke das es Sinn macht, sich gerade im Medienzeitalter kritisch zu verhalten. Bildet euch eure eigene Meinung und glaubt nicht alles was man euch sagt!!!
 
Wir sind doch hier, weil wir eben nicht alles glauben, was wir sehen, oder?
 
Da muss ich mich den meisten oberen Posts anschliessen. auch ich glaube nicht mehr blind alles was uns in den Medien übermittelt wird.
Wenn man einfach hinnimmt was uns im TV, Radio usw. vorgeführt wird ist das sehr gefärlich, weil wir genau dadurch manipulierbar werden. Und die ganze Medienlobby ist zum grossen Teil sowieso nur sensationsgeil und hat freude daran nur die hälfte zu erzählen!
motz.gif

Es ist jedoch auch gefährlich sich in einen Verschwörungstheorieen-Wahn zu steigern. Sonst landet man irgendwann in der Klapse
icon_rolleyes.gif
 
es ist gut, wenn du es schaffst einen gesunden mittelweg zu finden. überall ist ein körnchen wahrheit versteckt, aber manchmal befindet sich eben eine lüge gut versteckt zwischen zwei wahrheiten.

und die gilt es zu finden!
 
Genau so ists. Ist auch gut so, denn dann haben wir auch etwas zu tun, und es macht doch Spass zu forschen, denken und diskutieren!
 
<blockquote>

das finde ich auch sehr zutreffend, würde nur noch ein kleines bisserl erweitern:

denken--> fakten suchen-->hinterfragen---> eigenes gefühl einbeziehen--> meinung bilden

bei den sog. fakten frage ich mich oft, WER sagt WAS WO WARUM?
 
die Anfangseuphorie lässt einen den Wald vor 23 nicht sehen,
aber sobald historische Fakten mit den unglaubwürdigsten Theorien verschmelzen wirds erst richtig interessant,es macht Spaß der vermeindlichen Wahrheit auf den Grund zu gehen.
aber trotzdem, die meisten wollen Ihre Wahrheit und nicht wahre!
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben