• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****
Interessantes Thema, wobei mich die Technik dabei weniger interessiert. Sondern eher denn Zweck der dahinter steht. Warum wollt ihr mit verstorbenen kommunizieren?
Sicherlich nicht nur aus Neugierde, mir stellt sich da die Frage können sie uns helfen oder können wir ihnen helfen?
 
vielleicht auch um die angst zu überwinden, wenn wir sie fragen können, was mit uns nach dem tod passiert, ob es da ein leben gibt, einen himmel, eine hölle, wiedergeburt, sinn des lebens, gott...

wir nehmen ja an, dass die es ja sicher schon wissen müssen oder?
 
Das wird wohl davon abhängen wie weit „fortgeschritten“ die Toten schon sind. Vielleicht haben sie selbst auf viele Fragen keine Antwort. Wie zum Beispiel zum Thema Wiedergeburt oder zu Gott. Angenommen wir werden wiedergeboren, wir wissen ja nichts davon wenn wir uns im Leben befinden. Wenn dieses Leben dann zu Ende gelebt ist, kommt dann die Erinnerung wieder? Sollte es so sein, dann müsste dieses ganze Wissen jetzt auch in uns stecken. Nur wie kommen wir jetzt daran?


Eine „FAQ“ zu Tonbandstimmen :

http://www.vtf.de/faq.shtml
 
ich hätte da eine bitte - ob elvis wohl auf meinen anrufbeantworter eine neue nummer singen könnte? ich bin blank und könnte die millionen dafür gut brauchen *fg*



_____________________

voll sinnig dieser kommentar
icon_rolleyes.gif
(trinity)
 
Ja es mag gut sein, dass die toten längst nicht alle antworten in diesem stadium bekommen haben...vor allem wenn man davon ausgeht, dass tote, die als sog. geiter herumirren, den weg ins licht nach dem tode nicht gefunden haben und daher auch keine antworten bekommen haben (so ist zumindest meine sicht) aber wir menschen, die wir hier zurückgeblieben sind, gehen davon aus...

mich wüde interessieren wie das angefangen hat, haben wir mit dem experiment begonnen, oder hat ein geist damit begonnen, sich zu melden?
 
Was genau ist für dich dieses Licht?
Eine Tür? Eine Tür vorwärts oder wieder zurück zum Ursprung?
Was bleibt in uns wenn wir diese Tür durchschritten haben? Etwas muss bleiben, sonst hätte unser „Aufenthalt“ keinen Sinn gehabt. Oder ist dies nur meine Furcht? Die Sorge das alles was ich in meinem Leben getan habe, unnütz gewesen ist.
 
hallöchen :)
für mich bedeutet das "licht",
eine unendliche liebe und "nachhause kommen".
aber ich denke da hat jeder seine eigene meinung.

sicherlich können wir VERSUCHEN kontakt aufzunehmen,
aber letztendlich entscheiden die jenseitigen ,
ob sie den kontakt zu uns wollen.

im großen und ganzen hat mir die tonbandstimmen-forschung,
die angst vor dem tod genommen,für mich persönlich steht fest
das es nach dem tod weitergeht.

und jeder der sich mit jenseitskontakten beschäftigt oder beschäftigen möchte,
sollte diese auch ernst nehmen.

sorry,aber solch scherze wie:
"kann elvis auf meinen ab sprechen"
finde ich nicht so lustig.

denn die jenseitigen haben keine probleme,
auf einem anrufbeantworter eine nachricht zu hinterlassen.

ich wünsch euch alles liebe,
licht.
 
das licht ist für mich der anfang und das ende.
vom licht sind wir, zu licht werden wir wieder werden...
 
Nachhause kommen - eine schöne Vorstellung wenn man darüber nachdenkt.

Der „Elvis- Witz“ ist hier sicherlich fehl am Platz.
Aber eine Nachricht auf einem Anrufbeantworter? Kann das sein?
Ich denke gerade über die technische Seite nach. Warum Tonbänder? Gibt es nicht „einfachere“ Wege sich mitzuteilen? Oder sehen wir die andern nur nicht?
 
hallöchen malcom,
ja,mit dem anrufbeantworter spreche ich aus eigener erfahrung,
wie sie es schaffen kann ich dir leider nicht erklären.
aber ich kann dir sagen,es ist ein wahnsinns gefühl.
wenn du deinen ab immer wieder abhörst,
und du feststellst,es ist ein jenseitiger den du kanntest.

ich denke wir verschließen sehr oft die augen,
wenn wir nicht immer nur geradeaus denken würden,
und uns nur ein klein wenig mehr öffnen würden,
könnten wir auch viel mehr sehen.

alles liebe,
licht
 
auch wenn es dir nicht gefällt, ich würde mich über den presley auf meinem ab wirklich sehr freuen.

abgesehen davon stelle ich mir sehr oft die frage, ob das leben eigentlich der bestimmende faktor unserer existenz ist, oder dem diesseitigen tod das erwachen folgt.

weiters stelle ich mir oft die frage, warum viele "jenseitsforscher" so schrecklich ernst sind. verlieren wir nach unserem ableben den humor, die liebe oder andere eigenschaften, die aus uns eigentlich das individuum gemacht haben?

ist der tod der beginn einer kollektiven anpassung oder behalte ich meine eigenschaften, die aus mir erst die liebenswerte B_N gemacht haben?

nur so einige gedanken, die ich mir so mache und vielleicht kann mir ja darauf jemand eine antwort geben.

B_N

P.S. ich hab noch immer kein heartbreak hotel auf meinem AB
 
hallöchen brigitte nauer,
nein ich habe absolut nicht den humor verloren!

ich habe sehr,sehr oft in anderen foren erlebt,
das sich manche leute einfach nur lustig machen wollen,
oder sogar beleidigend werden.
ich kann einfach nicht verstehen,
das man besonders bei der tbs,
immer auf solche reaktionen trifft.

ich nehme es niemanden übel,wenn er einen scherz darüber macht,
aber meine frage an dich wäre:
würdest du witze machen,
wenn du auf deinem anrufbeantworter , eine nachricht, von einem verstorbenen hättest???

wenn du darüber reden möchtest,
und wirst immer nur belächelt oder man macht witze darüber,
wie würdest du dann fühlen???

warum fragst du nicht einfach:
"was hast du erlebt" ?

wieso machst du sofort deine witze darüber,
ohne zu wissen was vorgefallen ist?

ich möchte nochmals betonen,
ich nehme dir deinen "witz" nicht übel,
aber es wäre schön wenn du dich vielleicht vorher informieren würdest.

ich wünsch dir alles liebe,
licht.
 
sehr interessantes thema . habe mich auch sehr lange mit vielen möglichkeiten beschäftigt mit seelen kontakt aufzunehmen . dabei ist immer zu beachten das alles kein spaß ist .
 
icon_biggrin.gif" border="0

hallöchen babylady,

kann ich dir nur recht geben!!!
es gibt einfach zu viele leute die,die jenseitskontakte,egal welcher art, einfach nur als spiel ansehen.

ich möchte nochmals betonen:
jenseitskontakte jeder art,
sind auf jeden fall ernst zu nehmen!!!
für jede art der kontakt-aufnahme,
sollte man sich vorher eingehend informieren,
oder sich an jemanden wenden der schon erfahrungen gesammelt hat.

ich sende euch alles liebe,
eure licht.
 
Ein wirklich sehr interessantes Thema, auch wenn es ein wenig unheimlich anmutet.

Kann man eigentlich auf diese Weise versuchen mit den Geistern von Menschen in Kontakt treten, die einem sehr Nahe gestanden haben? Oder kann man das überhaupt nicht steuern?
 
icon_sad.gif


ob man EVP steuern kann, bin ich mir auch nicht sicher.

Ich weiss nur das Klaus Schreiber, mithilfe eines Fernsehers, bewusst Kontakt mit seiner verstorbenen Tochter aufgenommen hat.
Er erreichte sogar ein Bild von deiner Tochter auf dem Bildschirm.
Nachlesen kann man das in "Rätsel dieser Welt"- Geister und Phantome- Karl Müller Verlag S. 110ff.
Hab selber zu wenig Erfahrung mit der Materie.

komme wieder
Bine
 
bevor man eine tonbandaufnahme startet, wendet man sich in der regel per sprache an die zielgeister. wenn man bewusst einen aufruf eine eine verstorbene person macht und dann das tonband einschaltet, vielleicht antwortet sie ja darauf?
ist aber eher unwahrscheinlich, denn dieses phänomen scheint recht zufällig abzulaufen und die deutung bedarf einiger übung.
 
Ich bin auch nur darauf gekommen, weil hier im Thread öfter mal betont worden ist, das man mit viel Liebe an die Sache gehen soll. Und ich könnte mir vorstellen, das man in Gedanken an eine geliebte Person sehr viel mehr Gefühl mit einbringen kann.
 
Zurück
Oben