• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Beelitz- Heilstätten

blutdesengels

neugierig
Registriert
28. April 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Als ich vor einiger Zeit für 6 Wochen nach Beelitz musste, ist mir der alte stillgelegte Teil der Heilstätten aufgefallen.

Als die Anlage nach 1945 militärisches Sperrgebiet und größtes Militärhospital der Sowjetunion auserhalb ihres Territoriums war, sollen Versuche an Menschen durgeführt worden sein.
Man sagte : ,,Da wurden aus 2 Männern einenr gemacht'' im übertragenden Sinne.
Es sollen so ziemlich alle Fenster durch Gitter abgeriegelt sein.
Man soll da merkwürdige Bilder von Tieren und sonstige Dokumente zu finden sein.
Es soll da auch viele unterirdische Bunker und Gänge geben.

Wenn jemand mehr weiß, würde mich das brennend interessieren!
 
(... ob das nicht vielleicht besser in mensch & manipulation oder Weltgeschichte reinpasst ? - naja erst ma schauen, wie sich das topic entwickelt)

aber zum Thema : Ja in Deutschland zur Zeit des 2ten weltkriges wurden solche experminete durch geführt - so wie du schreibst z.b. erzeugung künstlicher siamesiche zwilinge, da wurden menschen am rücken, bauch händen etc. zusammen genäht - um zu prüfen ob eventuel - sich die blutgruppen "verbinden" und man so aus 2 gesunden "Deutschen" nicht vielleicht einen "Superdeutschen" machen könnte usw.

Viele dieser experimente waren um es schlicht zu sagen "krank" ...

So wurden Kriegsgefangene auch eisiger kälte ausgesetzt oder in räume gesprerrt aus denen die luft entzogen wurde, auch druckexpermimente wurden durchgeführt ... so wollte man erforschen, was Luftwaffenpiloten in großen höhen passieren könnte.

Vorreiter solcher und anderer experminete war josef Mengle
http://www.shoa.de/p_josef_mengele.html
<span style="color:eek:range">

Noch ein Nachtrag - Ich möchte hier keine verherrlichungen oder schönredungen des handelns oder der ideologie von deutschland zu Zeit des nationalsozialismus !!! </span>
 
wenn ich das richtig verstanden hab, dann gehts hier auchnicht um naziexperimente sondern um ähnliches in der zeit nach den nazis!
 
Ich habe es so gehört, dass diese Experimente von der Sowjetunion durchgeführt worden sein sollen.
 
es stellt sich die frage ob solch grausamen experimente auch noch heutzutage durchgeführt werde, naja in russland oder china könnt ichs mir sogar vorstellen, oder evtl. sogar in den usa, wer weiß
icon_cry.gif
 
Also bevor die Russen das genutzt haben als Militärlazarett, war dort in beelitz die wehrmacht gewesen und damals wars ein normales Krankenhaus bzw. Lazaret gewesen.
Ich selber war damals in Brück stationiert und in Beelitz/Heilstätten war unser Krankenhaus gewesen, hab mir damals bei dem Zahnarzt da 2 weißheitszähne rausnehmen lassen. Auf dem Stützpunkt in Beelitz war außerdem ein Instandsetzumgsbatalion der BW stationiert.

Ich glaub aber nich das die Russen damals da experimente gemacht haben, weil in Brück damals die SS 20 Atomraketen gelagert waren, und damit wären Brück und Beelitz/Heilstätten mit die allerersten Ziele für Militärschläge der NATO in einem potentiellen Krieg gewesen!

Soweit ich weiß wurde der Stützpunkt in Brück vor ein paar Jahren geschlossen und auch in Beelitz is nicht mehr viel los!
 
Ich war dort

Ich weiss gar nicht mehr genau warum ich auf die Beelitzer Heilstätten aufmerksam wurde. Jedenfalls hat mich dieses Thema sehr interessiert. :osmile:

Ich war mit zwei Freunden dort. Auf diversen Websiten sind ja schon recht gruselige und unheimliche Bilder zu sehen, aber wenn man selbst dort ist (jedenfalls am Tag) sind es einfach nur verlassene und herruntergekommene Gebäude. Es ist schon sehr interessant alles zu sehen.

Die meisten Räume sind leer. Ab und zu findet man was... wir haben alte Papiere gefunden, aber leider in russisch. Ich denke Beelitz hat viel von seinem flair verloren. Schade. :osad:
 
Zu den Kältexperimenten. Die haben nichts mit Mengele zu tun. Richtig ist, wie schon geschrieben wurde, für Druckexperimente in großen Höhen und dienten zur Schaffung von Schutzanzügen der Piloten. Ein solcher Druckanzug der fast 100% den Anzügen der ersten US-Astronauten entsprach, fanden die Amis im KL Buchenwald. Stört Euch bitte nicht an meiner Abkürzung KL, denn sie ist die korrekte damals benutzte Abkürzung.

Welche Experimente im Einzelnen durch den Reichsarzt SS, Grawitz oder durch den Reichsforschungsrat bzw. andere Diensstellnen des Reiches oder ersatzweise anderer SS Diensstellen gebilligt oder genehmigt wurden, ist eine wichtige Frage und sollte im Einzelfall geprüft werden. Fakt ist, die Amis haben sich für diese Wissenschaftler und deren Erkenntnisse sehr interessiert. Sie gingen teilweise mit der OP Paperclip in die USA.

Nur noch zur Information: Auch die Russen haben alles gesammelt, was wissenschaftlich verwertbar war, auch die Wissenschaftler betreffend. Man denke dabei, dass die ersten Rakten der Russen, die V2, aus den Produktionsstätten des Mittelbau-Dora stammten. Das heißt, eine mögliche Nachnutzung von Einrichtungen und deren kapazitäten, ist somit denkbar.



MfG

Conny
 
Hm also von den Gängen habe ich nix gesehen das ist alles ziemlich Leer und nicht alle Gebäude darf man Betreten. meines wissens war es ein Normales Krankenhaus :obiggrin:

Fullquote entfernt, bitte Postingrichtlinien beachten. Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilstätten beelitz ein Spukort wie kein anderer?

Dein Thema wurde mit 2 Antworten in bestehendes Topic verschoben/bitte nächstes mal -vorher-unsere Suchfunktion bemühen //viennatourer

Hallo Liebe Paragemeinde, Jeder hat schonmal von den Heilstätten Beelitz gehört leider habe ich selbst hier im Forum nicht gerade viel darüber gefunden bei Wikipedia steht etwas und auch bei Youtube gibt es einige Videos, dies soll ein Ort sein wo es Heftig zur sache gehen soll, befreundete Ghosthunter haben mir berichtet das es dort krass zur sache geht.

Wie sind eure erfahrungen falls es welche gibt würde ich sie gerne hören.
Wie sind dort die eigentumsverhältnisse? zwecks PU Wunsch vor Ort ?

hier mal ein Videolink Beelitz Heilstätten keine Ahnung was das war 12.8.11 - YouTube

und hier der Videolink einer Ghosthuntergruppe es gibt mehrere teile ich stelle nur den link zum 1. teil rein Geisterjäger68 Beelitz Teil1 - YouTube

Also was ist an diesem Ort? Woher kommen diese ganzen Geschichten? selbst von erfahrenen Ghosthuntern? wo ist daran die wahrheit? und wo die fiktion?

in der Hoffnung auf eine rege Unterhaltung

Lg maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilstätten beelitz ein Spukort wie kein anderer?

Beelitz... Ich denke nicht das es dort heftig ist
 
@weidtkamp78
Ich habe mal den letzten Teil des Videos einem Filter unterlegt:
1) Helligkeit erhöht
2) Und zwei verschiedene Zeitlupen
Das kann man professioneller machen, ist eine reine Zeitfrage. Durch das Hin- und Herfiltern geht außerdem jedensmal etwas mehr Bildinformation verloren, denn Youtube komprimiert die Videos und verschleiert somit die Details. Was dabei herausgekommen ist, und was zu sehen ist....kann jeder selbst entscheiden.

Was daran interessant sein soll, daß eine Tür zufliegt, wenn man keine weitere Beschreibung der Begehung hat, kann ich aber nicht erkennen. Ein paar Schemen huschen durch das Geschehen, was aber auch Reflexionen einer Taschenlampe sein können. Ich will da nichts entscheiden, kann jeder für sich selbst tun.


PS: Rechts unten werden die Frames (Frame=Einzelbild) angezeigt. Normalerweise sind es 25 pro Sekunde. Im ersten video wird verlangsamt auf 5 pro Sekunde, im zweiten Video 1 pro Sekunde, also 25 fache Verlangsamung.

PS2: Alle Bilder wurden mit derselben Einstellung heller gemacht

Zeitlupe/5
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/3yyq8kIfMlk?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Zeitlupe/25
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/-rOszGYPgpw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Ich hab mir mal andere Videos angesehen... Naja nicht wirklich Erfolge ich mein n paar mal haben sie gemeint das sie stimmen aufgezeichnet haben beim 2. Mal hinhören hört man auch was aber sie sagen vorher was es sagt und klingt auch leicht bearbeitet. Gegen Ende wurde es mir zu langweilig und ich hab auf ne Doku über Folterinstrumente umgeschaltet
 
Zurück
Oben