• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was zur Hölle sind Nagas?

TheLastLife

neugierig
Registriert
18. August 2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Muenchen/Racoon City
ô.Ò den Begriff hörte ich in letzter Zeit ziemlich oft.Sei es in Spielen
oder in irgendwelchen Texten.Naja das einzige was ich weiss
das er irgendwas mit Indien und Reptilien zu tun haben könnte..aber
nun denn..Ich möchte nicht unwissend sterben ;)
 
unter bilder-google findest n paar pics
http://www.planetblood.com/reiny/naga.gif zb

naga sind "kreuzungen" von schlangen und menschen, telweise auch fisch und mensch, kommt immer auf das spiel an, leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen,

nur dass ich in World of Warcraft schon einige erlegt habe *fg*
 
In japanischen Legenden erzählt man sich von Kappas:

http://meshula.net/concept/creatures/kappa.jpg

Das sind auch Mischwesen, die an (im Wasser lebende) Reptilien oder Fische erinnern. Oft wurden diese Kappas auch mit seltsämen Schläuchen am Kopf und Behältern auf ihrem Rücken beschrieben, was Däniken sicher freuen dürfte...

Vielleicht haben Nagas und Kappas sogar gemeinsame Ursprünge oder noch mehr Gemeinsamkeiten!?
 
Habe die Wörter mal in eine Übersetzungsmaschine Japanisch-Deutsch eingegeben!

Bei Kappas findet er gar nix.

Bei Nagas spuckte er mir "NAGASHIYOSERU"aus,was anschwemmen bedeutet.

Vielleicht steht das ja in irgendeinem zusammenhang:FISCHMENSCHEN=ANSCHWEMMEN!

Wäre ja möglich!
 
A propos Japan: Naga ist ein Ortsteil von Mie in Japan. Naga, Wakayama ist eine Stadt in diesem Ortsteil.

Naga könnte auch Elefant bedeuten in Sanskrit bzw. Pali.
http://www.accesstoinsight.org/canon/sutta/khuddaka/udana/ud4-05.html

Auf den Phillippinen gibt es mehrere Orte: 1. Naga City, Camarines Sur 2. Naga, Cebu 3. Naga, Zamboanga Sibugay.

Außerdem ist Naga das malaysische Wort für Drachen.
 
Hm, vielleicht wurden diese Städte auch irgendwanneinmal nach Fabelwesen in dieser Region benannt und angeschwemmt und Drache für ein Reptilienartiges Wasserwesen passt beides. Anscheinend gibt es überall in Asien Legenden über dieses Wesen, wieso sollte es sonst in jeder Sprache dieses Wort geben, das immer auf das Wesen bezogen ist? Zufall dürfte das nicht sein.
 
Nagas? Sind das nicht afrikanische Schlangenmenschen?
Doch müssten sie sein, hab doch letztes Jahr ein Referat über Drachen gehalten die gehören zum Teil auch dazu, weil sie die Afrikanischen Drachen sind oder so...
So ganz genau weiß ich das auch nicht mehr.
 
Nagas sind Pseudo-Drachen, die meistens als Menschen mit dem Unterleib einer Schlange und ohne Flügel dargestellt werden. Die Geschichte dieser Kreaturen scheint aus Indien zu stammen, wo die Nagas mit den Göttern zusammengearbeitet haben. Sie waren die Schutzpatrone des Wassers und der Wolken, aber sie konnten es auch zu Überschwemmungen oder Dürreperioden kommen lassen, wenn sie gestört wurden. In einigen Geschichten können die Nagas sogar ihre Gestalt von einer menschlichen in eine reine Schlangenform verwandeln. Es wird erzählt, daß diese Rasse magisch sehr begabt sei und alle unterrichtet, die echtes Interesse zeigen.
 
In WoW sind Nagas alte "Nachtelfen"(...was zum Teufel sind Nachtelfen?^^), die aus ihren "Stämmen" getrieben wurden weil sie beschuldigt wurden Magie angewanst zu haben. Sie haben die Hexen und Zauberer an verlassene Strände und Inseln gebracht, wo sie niemanden mehr belästigen konnten.

Die Nagas passten sich, da sie ihre Nahrung aus tiefen Gewässern selbst fischen mussten, an das Wasser an (siehe Schlammspringer, der aus dem Devonquastenflosser stammt).

MFG Hypo
 
also kann man nagas komplett in die fantasiewelt einreihen?
ich meine, wurden sie von spielemachern erfunden, oder waren sie vllt doch schon vorher aus mythischen texten bekannt und wurden dann nur für spiele übernommen?

hm was war zuerst da, das spiel oder der nags :)
 
Nagas kamen bei Computerspielen zum ersten mal bei Warcraft 1 vor.
Das erste Warcraft erschien 1999. Daher kommt auch der Begriff(hatte ich oben vergessen) Nagagefühel, sie sollen nähmlich soweit ich weiß keine gefühle haben.
 
und vor Computer- oder Rollenspielen? Waren sie da auch schon bekannt?
hmm
 
Ich weiß nicht, vll stammt ja die "SAGE" von dem was bei dem Topic mit dem Geist im Wald beschrieben wurde, von den Iren, die Elfen im Wald sehen. Nagas stammen ja angäblich von Elfen
 
Der Begriff Naga an sich bezeichnet für mich ein Wesen aus der indischen Mythologie, welches eine Schlange mit humanoiden Zügen darstellt.
Im Sanskrit bedeutet Naga = Schlange/Kobra.

Im Computerspiel World of Warcraft sind es Wasserwesen, die sich aus einer verstoßenen Gruppe von Nachtelfen entwickelt hat, sie sind Gefallene.

Muss mich da an darkangel anschließen: Wikipedia hilft. ^^

Nun ist ja die Frage, was man davon hält, sind es Chimären? Sind es Wesen, die sich selbstständig entwickelt haben.
Wie nehmen sie durch Mythologie Einfluss auf den Menschen?

Sie haben Buddha während seiner Meditation vor seiner Umwelt beschützt, scheinen also eine positive Meinung von der Menscheit zu haben. ;)
 
also hallo erstmal mein erster post hier :oD
_________________________________________________

also ich habe von einer geschichte gehört in welcher die nagas von dem erschaffer der menschheit (einem wesen mit 12strängiger DNS - wir haben auch 12 aber nur 2 sind aktiv) besiegt wurden weil sie die menschheit auslöschen wollten und nun im erdinneren leben weil se angst haben das der "erschaffer" nochimmer auf der erde ist (was er aber nicht mehr ist) und das sie die volle kontrolle eigentlich über die menschheit haben weil es so eine art knopf für alles an uns gibt und sie wissen wo er liegt wie unser eerschaffer ...
ich halte nicht viel von dieser geschichte ehrlichgesagt obwohl sie faszinierend ist , ich glaube aber auch nicht an die religiöse geschichte
 
Zurück
Oben