• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Exorzismus-Videos

mupo

neugierig
Registriert
3. August 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hier sind einge sehr interessante Videos mit Dschinn-Austreibung:

Sie zeigen einen Scheich,
welcher besessene durch Koranrezitation und Gebete heilt.
Er benutzt auch Wasser, auf dem bestimmte Verse des Koran gelesen und gepustet wurde. Beim Sprühen verbrennt der Dämon lautstark.

Nix für Kinder, Frauen und schwache Nerven:

1.) http://paranormal.about.com/od/demonsandexorcism/a/aa052906.htm
(5:05 Minuten)

2.) http://www.youtube.com/watch?v=YTEshwPppFM
Mädchen in Brunei, besessen von einem Dschinn namens "Idruss"
(09:37 Minuten):

3.) http://islam-universe.com/Exorcism.html
Auf dieser Site sind zwei Videos:
A - "Ein Magier hat einen Dschinn beauftragt diesen Mann krank zu machen, bevor er heiraten kann, schon 4 Jahre lang mit Brennen im Magen. Nachdem der Zauber unschädlich gemacht wird und der Dschinn rausgeholt ist, ist der Mann geheilt." (13:45 minutes)
B - "Dieser mann wurde von einer weiblichen Dämon Liebhaberin besessen, welche ihn paralysiert. Er verbrachte zwei Wochen in einem Krankenhaus ohne Ergebnis, die Ärzte konnten nichts verdächtiges an seinen Beinen finden. Seine Familie brachte ihn daraufhin zum Scheich, welcher den Dämon rausgeholt hat, woraufhin er wieder gehen konnte, mit anfänglichen Schwierigkeiten, da er lange Zeit nicht gegangen war." (24:47 Minuten)

Was haltet Ihr davon :oquestion:
 
hab mir jetzt mal das erste video angeschaut. was ist daran bitte paranormal?

da ist ein mann, der rumschreit, das video wird hin und wieder dj-mässig zurückgespult, um wahrscheinlich die dramatik zu unterstreichen. das macht es für mich aber keinesfalls glaubwürdiger.

und was ist bitte ein dschinn? ich dachte, das sind die guten flaschengeister, die wünsche erfüllen?
 
Ich habe einen solchen Bericht auch mal gesehen auf dem arabischen Sender Al-Jaziraa. Meines Erachtens hat das sehr echt gewirkt. Ich glaube daran, dass böse Geister oder Dämonen Besitz von einem Menschen ergreifen können und es demzufolge auch eine Möglichkeit geben muss, diese auszutreiben.

Solche Arten von Verfluchungen, sogenannter Saher, Zauber, ist in den meisten arabischen Ländern weit verbreitet. Oft braucht man dazu etwas persönliches vom Opfer, meistens Haare. Erinnert entfernt an Vodoo. Beziehe mich hier auf das 3. Video. Gemäss der Ueberlieferung war sogar der Prophet Mohammed selbst nicht vor so etwas gefeit.

Auch Inkubus und Sukubus haben im Islam durchaus ihren Platz. Ein Djinn ist von seinem Verhalten her ähnlich dem Menschen: es gibt Gläubige und Ungläubige, sie haben Familien und demzufolge unsere Begierden. Es kann gemäss der isl. Ueberlieferung vorkommen, dass sich ein Dämon in einen Menschen verliebt und sich diesen zu eigen machen will.

Was ich mich allerdings frage ist, was diese Dämonen veranlasst, die betroffene Person wieder zu verlassen? Sowohl der Islam und der Katholizismus verwenden ihre heilige Schrift, aber würde ein moslemischer Exorzismus auch bei einem Christen funktionieren, oder ein christlicher bei einem Moslem? Von was hängt der Erfolg des Exorzismus ab: vom Glauben des Bessesenen, oder vielleicht vom Glauben des Djinn oder Dämonen. Wie weiter oben schon angeführt, gibt es nach isl. Verständnis gläubige und ungläubige Djinn, aber keiner von ihnen verleugnet die Realität Gottes. Was wiederum die Djin von unseren Dämonen und dem Teufel unterscheidet (falls ich mich jetzt irre, bitte korrigieren).

Hört sich vielleicht ein wenig bescheuert an, aber vielleicht könnt ihr mir folgen. Ein Scheich liest normalerweise die Sure "Al-Djinn" aus dem Koran, die Priester folgen ihren spezifischen Riten. Erfolge erzielen ja beide, infofern man den Berichten glauben schenkt.

Ich finde es jedenfalls ein sehr spannendes Thema und bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt.

Lg
Kassandra
 
@simi
das ist ein irrglaube, der durch filem wie alladin oder serien wie "bezaubernde jeannie" entstanden... ursprünglich waren djinnen in der islamischen mythologie zwar nicht bösartig, wurden aber von iblis, einem gefallenen engel korrumpiert und zum kampf gegen allah herangezogen...einige konvertierten allerdings zum islam und wurde gutartige geister.


die idee des "flaschengeistes" stammt aus alten überlieferungen: angeblich waren dem könig salomo einige gute djinns zudiensten, während er die bösen djinns in messingflaschen einschloss, die er mit dem siegel des davidsterns
verschloss.

mfg aschteroth
 
Simis Link ist sehr interessant und Aufschlussreich. Allerdings gilt immer noch die weitläufige Ansicht, dass Iblis, der Satan ein Djinn und kein gefallener Engel ist, wie im Christentum. Dazu muss man ein wenig den Koran kennen:

Gott erschuf Adam aus Lehm, die Djinn aus Feuer und die Engel aus Licht. Er lernte Adam die Namen aller Dinge als Beweis seiner Macht. Danach erfragte er deren Namen bei den Djinn und den Engeln und sie konnten ihm nicht antworten, denn alles Wissen kommt von Gott. Daraufhin befahl er Adam, ihnen die Namen kundzutun. Als Zeichen des Respekts verlangte Gott daraufhin, dass sich die Engel und Djinn vor Adam niederwerfen. Alle gehorchten dem Befehl bis auf Iblis. Er sagte:" Ich bin besser als jener. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, diesen jedoch nur aus Lehm!"

Also muss Iblis ein Djinn sein, denn er sagt selbst, er sei aus Feuer erschaffen. Und die Engel wurden nicht derart erschaffen, dass sie einen freien Willen haben und sich Gott wiedersetzen können.

Djinn besitzen wie Menschen einen freien Willen und können sich daher für das Gute oder das Böse entscheiden. Iblis schwor damals vor Gott, er werde die Menschen von links und rechts von jeder Seite bedrängen und versuchen, sie vom rechten Weg und vom Glauben abzubringen. Gott gab ihm dazu die Erlaubnis, denn Iblis und die Djinn können keinen Erfolg haben bei jemandem, der sich Gott und dem Glauben unterwirft. Also sind Djinns, die von Menschen Besitz ergreifen diejenigen, welche sich auf Iblis Seite geschlagen haben.

Es ist jedoch wirklich sehr schwer, die Djinn in der westlichen Welt irgendwo zuzuordnen. Vielleicht sind sie am ehesten mit den verschiedenen Geistern im afrikanischen Volksglauben gleichzusetzen. Trotzdem sollte die eigentliche Frage zu diesem Tread ja sein, ob ein Mensch von einem Geist oder Dämon bessesen sein kann und inwiefern solche Videos glaubwürdig sind. Wie steht ihr dazu?

Lg
Kassandra
 
@Simi
Es wird nicht zurückgespult, sondern vor! Damit das nicht so lange dauert, wie man auf Video 3 und 4 sehen kann.

@kassandra
Austreibungen gibt es ja auch bei den Indianern, welche auch an Gott glauben ("Manitu").
Was wirkt, ist anscheindend die spirituelle Kraft, welche man durch die Religion bekommen kann.
An der Glaubwürdigkeit habe ich keine Zweifel, da solche Austreibungen täglich stattfinden. Ein Austreiber war auch mal hier zu Besuch, welcher wochenlang durch Deutschland gefahren ist, um besessenen zu helfen.
Aber meistens landen solche besessenen in der Psychiatrie, wo es dann "Schizophren", oder "Epilepsie", o.ä. heißt.
 
Zurück
Oben