• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Mond Linie

Skalonga

suchend
Registriert
11. August 2003
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Istanbul / Türkei
Hallo,

1999 habe ich was sehr merkwürdiges erlebt. Ich sas vor dem Fernseher. Der Himmel draussen war klar und es gab Vollmond. Irgendwann schaute ich aus dem Fenster raus und musste aufstehen vor Schock. Ich bekam eine Gaensehaut und hab nur gesagt "das kann doch nicht wahr sein". Ich habe klar und deutlich gesehen das auf dem Mond eine quere schwarze gerade Linie war (von unten links bis oben rechts). Ich habe hingeschaut und gewartet. Auf einmal wurde diese Linie (von unten links bis oben rechts) kürzer und verschwand in ca. 10 sekunden.

Mir ist sofort die Theorie eingefallen wo man sagt das der Mond künstlich von den Ausserirdischen erschaffen worden ist. Und mir ist auch eingefallen das der Prophet Mohammed mal sowas aehnliches gemacht hat um seinen Freunden zu zeigen das er magische Kraefte hat. Und dann habe ich mir gesagt "Die Propheten müssen was mit Ausserirdischen zutun haben und die Mondlandung ist gefaelscht um zu vertuschen das die Ausserirdischen da ne Basis haben".

Ich konnte leider keine Fotos machen weil ich mein Fotoaparat nicht hatte.
Im Internet konnte ich keine Links über einer Mond Linie finden. Wenn ihr welche kennt oder findet, bitte Links geben. Habt ihr mal was davon gehört? Was denkt ihr darüber?

Gruss,
Skalonga
 
mag sich jetzt blöd anhören, und ich weiss auch nicht ob das möglich sein kann aber hätte es nicht ein flugzeug gewesen sein können das am mond vorbei geflogen ist und seinen kondensstreifen hinterlassen hat, der durch den mond im vordergrund schwarzerschien und natürlich langsam von hinten nach vorne wieder verschwand?

so wie eine wolke, welche sich vor den mond schiebt und schwarz leuchtet...?

wenn du das allerdings ausschliessen kannst, dann ist es in der tat ein merkwürdiges phänomen
 
Ein Kondensstreifen kann es nicht gewesen sein weil sich ein kondensstreifen nach einer bestimmten Zeit ausbreitet. Eine wolke oder so kann es auch nicht gewesen sein weil eine Wolke nicht als dünne gerade Linie existiert. Ok, ich beschreibe es mal so; stell dir ein Foto vor wo man den Vollmond sehen kann. Und jezt stell dir vor du würdest auf diesem Mond eine sehr gerade Linie malen. Genau so war es.

Gruss,
Skalonga

P.S. Ein Flugzeug Kondenstreifen kann es auch deswegen nicht gewesen sein weil diese Line von links unten bis rechts oben existiert hat so wie ein Slash / (Flugzeuge starten doch nicht fast senkrecht).
 
das ist nur eine optische täuschung, ein flugzeug fliegt nicht von unten nach oben nur weil es für dich so aussieht. es kann auch auf dich zufliegen und dabei immer mehr auf eine seite abdriften.
man sieht ein flugzeug nie nur horizontal am himmel fliegen.

das ist ein 3D raum...

dass sich der kondensstreifen ausbreitet siehst du nur solange das flugzeug vor dem mond vorbeifliegt, wenn es daran vorbei ist, siehst du in der schwarzen nacht natürlich nichts mehr davon.

und vielleicht war das flugzeug, als du den streifen bemerkt hast, schon längst am mond vorbei, sodass du nur noch den streifen gesehen hast, wie er sich nach und nach wieder auflöst.

aber wie gesagt, ich möchte deine sichtung nicht damit abtun
es ist nur ein versuch eine rationelle erklärung dafür zu suchen

(was gerade für mich normalerweise eher unüblich ist :f25: )
 
aber wahrscheinlich war es kein kondensstreifen, wenn er sich nicht ausgebreitet hat, wie du sagst...

es sei denn kondensstreifen treiben nur am tag auseinander, wo es am himmel wärmer ist

aber dazu kenne ich mich zu wenig aus

vielleicht weiss das der helios
 
<blockquote>



Wir müssen froh sein darüber, dass wir den Mond haben, denn sonnst würde das Newtonische Gravitationsgesetz auf die Planetenkonstellationen nicht stimmen. Alle Planeten ziehen sich an, doch wenn der Mond fehlen würde, würde die Erde anfangen sich nicht mehr auf einer Elipsenbahn um die Sonne bewegen, sondern immer mehr zu Eiern beginnen. Da wäre ein Sturz auf die Sonne möglich, oder auch die Kollision mit einen anderen Planeten.
 
vielleicht war es eine Fata Morgana - eine Luftspiegelung ?
Der Mond leuchtet auch nicht aus sich selbst heraus sonder er wird
erleuchtet - etwas von weit weg hat einen Schatten geworfen.
 
Hm,
also ich denke, dass es sicht vermutlich tatsächlich nur um eine optische Täuschung gehandelt hat. Ein Flugzeug mit Kondensstreifen oder eine atmosphärische Erscheinung liegen doch am nächsten als Erklärung.

Da ich es ja nicht selbst gesehen habe, kann ich es aber schlecht beurteilen. :f12:

Nehmen wir an, deine Theorie mit den Aliens stimmt, wie erklärst du dir dann die Linie?


P.S.
War es eine geometrische gerade Linie?
 
könnte es sein das du wehrend des fernsehens im unterbewust durch ein tisch kante oder irgendwelche anderen geraden gestört so das dein auge die dan wieder reflektiert hat nach dem du an leuchtende mond geschaust hast
 
@ vollni: woher willst du wissen, das der mond die erde "stabil" hält? könnte doch sein, das der mars, jupiter oder einer der anderen 8 planeten die erde beeinflusst.
 
Sorry, aber wie oft muss ich das noch sagen: ES WAR KEIN SCHATTEN VON IRGENDETWAS!
icon_evil.gif


Es war eine gerade Linie und so kann doch kein Schatten sein!
 
solche mond-anomalien wurden im grunde zu allen zeiten beobachtet und beschrieben. oft war die rede von schwarzen punkten oder strichen, die sich auf der mondoberfläche oder auf sie zu bzw. von ihr weg zu bewegen schienen.

ich habe auch mal ein buch gelesen, welches sich unter anderem damit auseinandersetzte:

geheimsache mond von ingo swann
erschienen im kopp-verlag
isbn: 3-930219-29-8

wenn ihr in google nach "mond anomalien" sucht,
könnt ihr einiges zum thema finden. zbsp.:

http://www.anomalous-images.com/moon.html


gruß, THX
 
Zu dieser Linie auf dem Mond fällt mir jetzt nix schlaues ein. Aber ich hab vor nem Jahr mal mit dem Teleskop den Mars angeschaut und habe da auch ne Linie direkt neben dem Planeten gesehen, die immer dicker wurde und dann aus einander riss.. ich hab natürlich auch meine Familie mal durchgucken lassen um sicher zu stellen, das ich kein Augenproblem oder so hab :f25:
Und ein Flugzeug hätte es net sein können, da die Linse viel zu groß ist, um so nahe Sachen zu erkennen(ausserdem war am Himmelsgewölbe zu der Zeit kein Blinkendes Licht zu sehen......wenn es denn ein Kometenschweif gewesen wäre, würde der ja net explodieren, oder? Normalerweise würde die Linie ja dann in eine Richtung fliegen(wäre es ein Komet), statt sich auszudehnen oder?
Und etwas zum Mond: ich bin letztens um 5 Uhr morgens aufgestanden, weil ich beim wach werden ausm Fenster geschaut hatte und gesehn habe, das ein wunderbar klarer Vollmond zu sehen war... Dann hab ich mein Teleskop wiedermal rausgeholt und mir ist aufgefallen, das der Mond nicht die Selbe Seite zur Erde zeigte, wie gewöhnlich..keine Ahnung wieso, oder ob ich mich verguckt hatte. Normalerweise dreht der Mond sich ja auch nicht über Nacht mal auf den Kopf oder?? :D
 
das kann denke ich mal niemand zu 100% beantworten aber ich glaube kaum das der grund zur annahme die mondlinie ist
 
lol :p

Da musst du aufpassen was für eine Art Teleskop du hast, bei mir ist
es nämlich genauso. Jedoch sind mir solche Erscheinungen wie Linien noch nie vor die Linse gekommen. Aber ist sehr interessant!
 
Umkehrlinse? nein noch nix von gehört, aber du wirst es uns jetzt bestimmt näher erläutern...
 
Zurück
Oben