• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Freitag der 13. ...was habt ihr erlebt und was steckt da...

ElfenLied

neugierig
Registriert
6. Oktober 2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solothurn
Hallo ihr ich hoffe das ich die erste bin die dieses thema eröffnet =) wen nicht dan...pech gehabt =) hehe
hatte mal freude daran und wollte wissen wieso es eigentlich den Freitag den 13. gibt?
icon_rolleyes.gif


und was ihr erlebt habt?
könnt mal aufschreiben =)

bei mir ist was komisches passiert...bei mir sind die lichter die ganze zeit an- und abgegangen =)
im wohnzimmer wo ich und meine kollegen gessesen sind und im schlafzimmer ne ganze halbe stunde oder mehr.

MfG

Eure
Courtney
 
Das ist immer auch länderabhängig. In Italien ist es z.B. die 17. Damals hat man den Renault 17 umbenannt, weil die Italiener den selben Schwachsinn wie die Deutschen leben: nur eben mit der 17.
 
Hi,

für mich bedeutet es keinen Unterschied, ob Freitag, der 12te oder der 13te ist, ich habe immer Pech...

icon_lol.gif


Im Ernst, das halte ich für reinen Zahlenmystizismus - für genauso unbedeutend wie auch, dass manche Gespenster um Punkt Mitternacht spuken sollen oder die Angst, dass zur Jahrhundert- oder Jahrtausendwende "regelmäßig" die Welt untergehen sollte.

Völlig an den Haaren beigezogen...!

icon_confused.gif


Aber wo das herkommt, das glaube ich, erzählen zu können!

Am Freitag, den 13. Oktober 1307 begann der Feldzug der katholischen Kirche gegen den "Orden der armen Ritter vom Tempel Salomons zu Jerusalem", kurz und knapp heute als "Tempel-Ritter" oder "Templer" bekannt.

Dieser Ritterorden, der ja vorher als Elitetruppe der katholischen Kirche im Kampf gegen die Sarazenen in den Kreuzzügen galt, wurde plötzlich zum Feind der Kirche erklärt und gnadenlos verfolgt, seine Schätze konfisziert und die Ritter, sofern sie nicht "zu Kreuze krochen", auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Die offiziellen Gründe dafür: Blasphemie und Ketzerei sowie der absurde Vorwurf der Homosexualität als Straftat.

Die vermutlich wahren Gründe: Die Templer hatten in den Kreuzzügen auch Kontakte zu moslemischen Sarazenen aufgenommen und mit diesen vereinzelte Koalitionen gegründet, die Templer hatten im Laufe ihrer Existenz Unmengen an Reichtum angehäuft, auf die der damalige Papst scharf war und als immer wieder gehandelter Aspekt - die Templer waren möglicherweise in die ideologische "Schlacht" um die gnostische Glaubenswelt der Katharer verstrickt, die eine "andere Form" von Christentum predigten und lebten und damit sehr erfolgreich waren in der Öffentlichkeit.
Eine Glaubenswelt, die gegen die Interessen der damaligen (und heutigen) Kirchenführung war und die darum ausgemerzt werden musste, damit diese nicht zu einer ernsten Gefahr für den Papst und seine Vasallen werden würde.

Dan Brown spinnt das ganz ausführlich weiter und liegt damit vielleicht gar nicht mal so falsch in Einzelpunkten?!

Soviel Pech wie die Templer zu haben an diesem Freitag den 13ten, wünscht man sicher niemandem...?!

:orolleyes:

Aber so schlimm wirds für uns sicher nicht kommen...?!

icon_cool.gif
 
könnte sein hihi =)

das mit den templern ist ja interessant.wusste ich gar nicht =)
hab letztens eben ein spiel gekauft Knights of the Templer oder so keine ahnung vielleicht gehts da um diesen augenblick den du beschreibst Brainlessbuthappy =)

ich gug mal weitter =) hehe

und was habt ihr so erlebt am Freitag dem 13.?
 
@ brainlessbuthappy

daß geister um mitternacht spuken hat weniger was mit zahlenmystik zu tun, als vielmehr damit, daß in der keltisch-germanischen mythologie immer dann etwas unheimlich ist, wenn es "zwischen zwei dingen steht", sozusagen: mitternacht ist nicht mehr ganz heute, aber auch noch nicht ganz morgen, pilze (die speise von schamanen) sind nicht ganz tier und nicht ganz pflanze, dämmerung ist nicht ganz tag und nicht ganz nacht usw.
 
das ist totaler schwachsinn.
stellt euch mal vor 13 ist der unglückszahl 23 auch wegen den illuminaten 911 auch wegen dem elften september ka welche daten noch .
aber wenn es soviele gibt wird ja an einem der tage was passieren.
ist wie lotto:owink:
 
endlich einer, der's geschnallt hat: das böse ist immer und überall! :otwisted:
(zitat: eav)
 
ausgerechnet heute hab ich eine englischklausur geschrieben:osmile:
 
mir wäre vllt ein streit erspart geblieben, wenn ich aufgeblieben wäre und mich nicht mehr ins bett gelegt hätte :orolleyes:
 
Manchmal denk ich das man sich an solchen Tagen wie Freitag den 13. nur das Unheil herbei schwört. Habe in meinem ganzen Leben eigentlich nur positive Dinge an dem angeblichen "Unheilstag" erlebt.

Schwören wir negatives hervor, weil wir zu negativ an diesem Tag eingestellt sind bzw. darauf lauern wir darauf das etwas schlimmes geschieht?
Was meint ihr dazu?
 
Mmmh, Kollege hat erstmals seit Jahren verschlafen. Der Server im Büro hat heute erstmals seit Monaten herumgesponnen (wobei mir bis jetzt schleierhaft ist wieso). Ich hab aufm Heimweg fast eine Kröte überfahren. Und es ist ein bescheidenes Wetter. Sonst kein besonderer Tag, der Freitag, der 13. :orolleyes:
 
mist, hab ganz übersehen das gestern Freitag der 13. war :obiggrin:
jetzt weiß ich wenigstens warum ich mir gestern überall etwas gestossen habe :oconfused:

naja, am Freitag den 13 ist mir aufgefallen das ich mir dort öfter weh tu als sonst wann.

und meine Mutter hat sich mal den Fuß gebrochen, aber an einen Samstag den 13. :owink:
 
Mir ist da nichts schlimmes passiert. Ich mag Freitage, Donnerstage machen mirmehr Angst-wenn ich krank werde oder mich verletze ist so gut wie immer Donnerstag.
 
es gibt einfach nur viel mehr freitage,die auf einen 13. fallen,als andere tage,fast doppelt so viele wie mittwoch und samstag zusammen und doppelt so viele,wie der rest jeweils...klar,dass da mehr unglücke passieren,es gibt aber auch mehr glücksfälle,da spricht nur keiner drüber ;)
 
Zurück
Oben