• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Pterodactyl oder UFO? Sichtung in Österreich

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Habe folgendes heute per Mail bekommen und veröffentliche es hier, da es wohl im Sinne des Senders war, es mit Euch zu teilen:

Hallo,



ich bin auf eine Internet-Diskussion über unbekannte Wesen gestoßen.

Es geht um zwei Videos, die anscheinend in Österreich gedreht wurden:

- das eine in den 90er Jahren: Unknown flying creature found on old VHS tape (Austria 1992) - YouTube

- das andere erst vor Kurzem: New Pterodactyl sighting Austria - YouTube





Beide Videos wurden schon mehrere Tausend Male angeklickt. Ich habe ein wenig gegoogelt und Diskussionen auf Webseiten rund um die Welt entdeckt:

http://umafan.blog72.fc2.com/blog-entry-779.html

http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?showtopic=210125

http://www.supernaturalufo.com/index/newsid/11019/unknown-flying-creature-found-on-old-vhs-tape

http://strangestate.blogspot.com/2011/07/mystery-bird-appears-in-home-movie.html




Die Meinungen, was es sein könnte, das da durchs Bild fliegt, gehen auseinander. Die einen sprechen von einem Vogel, die anderen sagen, es wäre ein Flugzeug. Die hier finde ich aber besonders interessant: Es könnte ein Alp sein. Hier ein Wikipedia-Eintrag zum Thema Alps: http://en.wikipedia.org/wiki/Alp_(folklore)

Bislang habe ich noch keine Diskussionsbeiträge aus Österreich gefunden.

Vielleicht ist das ja für Sie bzw. Ihre Leser interessant.

Schöne Grüße,

S.T. [Name der Redaktion bekannt :obiggrin:]
 
Hm... also irgendwie sieht das Tier im ersten Bild aus wie eine Fledermaus, da die Flügel an manchen Stellen transparent zu sein scheinen. Aber das Tier sieht auf jeden Fall realistisch aus. Leider hat man am Himmel ja keine Möglichkeiten zum Größenvergleich...
Das zweite Video sieht mir eher nach Fake aus, jedenfalls wirkt der Vogel extrem statisch. Vielleicht war es auch ein Flugzeug oder so, das kommt eher hin als ein lebendiges Wesen.

Liebe Grüße,
Ravyn
 
das was im 1992 video zu sehen ist halte ich für ein flugzeug weil sich keine flügel bewegen und es geradeaus fliegt...

im neueren video ist auf jeden fall ein tier aba ich glaube nicht dass es eine fledermaus ist weil die nicht am tag herumfliegen und es in österreich nicht so große gibt (wenn es wirklich so groß ist wie es aussieht).... ein flughund wäre möglich die sind tagaktiv und ziemlich groß....

das einzige das mich stört sind die flügelränder.... fledermäuse und flughunde haben zackige flügelränder das tier im video hat glatte....
 
@UFO-Pilot Ich habe nicht gesagt, dass es eine Fledermaus ist, ich habe nur gesagt, dass es wie eine aussieht. Auch Flughunde dürften in Österreich verhältnismäßig selten vorkommen, jedenfalls habe ich dort noch nie einen gesehen :orolleyes:

Ich weiß es nicht, wenn das wirklich eine Fledermaus wäre, dann wäre sie garantiert reinkonstruiert, so denke ich aber nur an einen sehr großen Vogel, der aufgrund der fehlenden Bezugsmöglichkeiten am Himmel vielleicht einfach größer geschätzt wurde, als er tatsächlich ist. Wäre meine Theorie dazu.
 
tach leute,

beim ersten video denke ich spontan an ein kampfjet. da gibt es doch solche mit zwei heckflügeln.

die fotos beim zweiten sehen ziemlich echt aus. ich würde aber einen pterodactylen auschließen, da diese eine schnabelförmige schnauze besaßen und das auf den fotos nicht der fall ist.
flughund? vielleicht, der könnte ja auch aus einem zoo entwischt sein.

_______________________________________________________________________
"Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoschi!"
 
@hannesw@re Müsste man einen Kampfjet nicht eigentlich auf den Aufnahmen hören? Ich war letzte Woche auf einem Metalfestival und da sind auch teilweise welche drüber, die haben mitunter den 'Lärm' übertönt, der von den Bühnen her in unser Lager gedrungen ist.
 
@Ravyn , Heutzutage in Zeiten wie Sony Vegas, Audacity und Virtual Studio, gibt es genug möglichkeiten einzelne Soundsequenzen aufs Hz genau rauszuschneiden, hinzuzufügen.
 
@Azathoth Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es sich bei dem Video nicht um einen Fake handelt und es so ins Netz gestellt wurde, wie es ursprünglich war, daher die Frage ;)
 
Wenn wir davon ausgehen das es kein Fake ist, so ist deine Frage beantwortet und es ist klar das es kein Jet sein kann, weil man ihn hören müsste.
 
yop

Zum Video mit dem ?Jet....

Annahme...... Video wurde an dem angegebenen Ort im Waldviertel gedreht.

Fakten...

Bis zum Truppenübungsplatz Allensteig sind es etwa 30km(Luftlinie),in näherer Umgebung befindet sich -kein-weiterer Flughafen auf dem Jets landen und dadurch diese-geringe- Flughöhe erklären könnten.

Nach den Angaben stammt das orig.Vid von 1992.
In dieser Zeit wurden vom österr. Heer die Draken verwendet,diese hatten Deltaflügel und besaßen k e i n e Doppel-Heckflossen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vielleicht war es ja auch nur ein Kranich oder Storch der über den Baum flog.

Ob jetzt auf einer VHS von 1992 eine Tonspur vorhanden war/ist vom Gerät abhängig.
Bei älteren VHS Camcordern,war es sicher noch nicht...Standard.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zum Video mit dem fliegenden ?Wesen.....

Es gibt in der Gegend sehr wohl auch "größere" Fledermäuse,eine davon wäre zb.der Riesenabendsegler,mit Flügelspannweite an die 50cm.

Bei Einzelbildern würde ich aber vorsichtig sein mit jeglicher Einschätzung,bezüglich einer Echtheit,von "angeblichen" Lebewesen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was ihr meint. zum ersten video hab ich kein ton gehabt. also könnte es doch ein jet sein. zum anderen wäre es auch möglich , das der vom flugobjekt ausgehende schall noch nicht zum micro gelangt ist.

______________________________________________________________________

"Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoschi!"
 
@vt
das militär fliegt meistens im unteren luftraum...
ich kann auch keine doppel-heckflossen erkennen...
 
schuldigung.

für mich sah das wie eine schräg abstehende heckflosse aus.
wie gesagt: auf dem ersten blick.:oeek:

_________________________________________________________________________

"Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoschi!"
 
die qualität ist ja auch wirklich....bescheiden.....

ich finde dass es aussieht wie ein b-1 lancer (von der form her) aber das ist unmöglich....
 
Bei dem zweiten Video siehts nach ner mischung aus fledermaus und möwe aus. Weiß jemand wie Flughunde aussehen? Gibt´s da einen zoo im umkreis?

Das erste is ja keine verlässliche quelle, bei der qualität.
 
Naja, Flughunde sehen aus wie Fledermäuse, nur mit einem Hundekopf drauf ;) Glaube vom Flugbild her sind die sich auch recht ähnlich, aber ich weiß es nicht ganz sicher.
 
Ufo-Pilot Ich glaube, die Größe ist nicht so relevant, in der Luft hat man schließlich kein Bezugsmedium ;)
 
Zurück
Oben