• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Malaysia Airlines Flug MH17

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
6.330
Punkte Reaktionen
584
Ort
Drei-Länder-Eck
Das zweite schwere Flugzeugunglück in diesem Jahr, an der eine Maschine der Malysia Airlines beteiligt ist.

Die Meldung wurde bereits hier gepostet. Ich denke aber, dass dies ein eigenes Topic wert ist, da - falls es sich tatsächlich um einen Abschuss handelt - eine völlig neue Dimension des Wahnsinns erreicht ist.

Passagierjet möglicherweise abgeschossen: Boeing 777 in Ostukraine abgestürzt | tagesschau.de
Liveticker zum Flugzeugabsturz: Was passierte mit MH17? | tagesschau.de
Flug MH17 : Malaysischer Passagierflieger über Ukraine offenbar abgeschossen - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - DIE WELT
 
hat mich heute auch total schockiert...jetzt wo urlaubszeit ist, befürchte ich auch eher, dass wer drin gewesen sein könnte, den man kennt :( mein beileid all den angehörigen.

ein wahnsinn.
 
Wer würde von diesem Anschlag, Abschuss, wie auch immer profitieren? Brauchen die Amis wieder einen Kriegsgrund? Die Glaubwürdigkeit gegenüber der USA ist im sinken. Europa ist den Amis nicht mehr so hörig wie es einmal war und deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es eventuell doch ein Flugzeuginterner Anschlag gewesen sein könnte. Russland, die Ukraine und die proruss. Separatisten stehen jetzt in einem schlechten Licht da, nicht dass ich dafür wäre was dort abgeht. Welches ist das Land mit den größten Schulden, Wirtschaftsleistung gleich null, führte in vergangenen Jahren immer wieder Vertretungskriege (Irak, Afghanistan, Libyen,...) wo jetzt Immer wieder Unruhen sind... Was haben China, Indien, Brasilien gemeinsam? Rohstoffe und keine Schulden. Und diese stehen Russland sehr nahe. Was würde den USA wieder ein 'Wirtschaftswunder' einbringen? Unruhe in Europa (wieder ein Stellvertreterkrieg) und die Ukraine müsste büßen...
 
@stifter... um den mobilen link in einen normalen link umzuwandeln, musst du nur das "m." rauslöschen ;)
@!Xabbu hab mich jetzt überhaupt nicht über die china theorie informiert. aber spontan würde mir als grund, warum die separatisten die untersuchung behindern, obwohl china schuld ist, einfallen, dass halt china der auftraggeber war und geld geflossen ist für waffen und co, wenn sie das flugzeug abschießen...

das is jetzt nur verschwörungsgeschwurbel. ich will damit nur sagen: erklärungen würde man schon leicht dafür finden, wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Motiv sollte China haben, eine Maschine der Malaysia Airlines abschießen zu lassen? Aus rein logischer Sicht gehe ich davon aus, dass die Separatisten dachten sie würden auf eine ukrainische Maschine schießen. Mir ist klar, dass man in solchen Fällen die Logik nicht immer anführen kann aber sie ist für mich immer der erste Anhaltspunkt zur Suche nach Ursachen und Motivationen für eine Tat.
 
ich hab null ahnung von motiven. ich hab nur eine mögliche ausrede erfunden, wenn man davon ausgehen möchte, dass china der auftraggeber war und die separatisten es durchgeführt haben. :)
 
@xabbu!:

Wobei der Gedanke der Plausibilität hier keineswegs eine Täterschaft pro-russischer Rebellen warscheinlicher macht.
Die einzige Erklärung, die dafür geliefert wird, ist die, dass die Rebellen das Flugzeug mit einer ukrainischen Militärmaschine verwechselt hätten. Ich sage nicht, dass ich diese Hypothese als Unsinn abtue, jedoch gibt es genügend Gegen-Hypothesen. So wollen Anwohner eine ukrainische Militärmaschine in der Nähe des Flugzeuges gesehen haben, diese Militärmaschine soll den mh17 Flug abgeschossen haben und selber anschliessend von einer (Rebellen-)Rakete getroffen worden sein. Die Anwohner wollen dann auch den Piloten samt Fallschirm geshen haben.
Bemerkenswert ist diese "Erklärung" deswegen, da die Maschine Putins, die fast identisch wie die malaysian airlines Maschine aussah, beinahe zeitgleich diese Strecke flog.
Der ukrsinische/westliche Wunsch, Putin zu töten, scheint mir nicht minder plausibel als die Verwechslung eines Verkehrsfluges mit einer Militärmaschine von anscheinend hoch(!) ausgerüsteten Rebellen, die täglich Verkehrsflugzeuge auf diese Route sahen.
Auch die Berichterstattung der Medien ist nicht nur vorverurteilend, sondern auch manipulativ ((z. B. Schlagzeilen: (in winziger Schrift) "Experten sicher: (in riesiger Schrift): ES WAREN MOSKAUTREUE SEPERATISTEN!" )) oder statk suggestiv (Bildmontage von der AbSturzstelle und Putin, in dessen verspiegelter Sonnenbrille sich Feuer oder dergleichen abzeichnet). Man muss kei VTler sein um zu bemerken, dass es irgendeingeartetes Interesse der Bundesdeutchen und allgemein westlichen Medien gibt, ein Feinbild zu zeichnen. Und da frage ich mich: Was steckt dahinter. Was wird getan und behauptet, um dieses Feindbild der breiten Masse verträglich zu machen.

Übrigens berichtet aktuell die BILD-Zeitung, dass schon am Freitag "eventuell" der Flugschreiber "vielleicht" von Männern in "möglicherweise" Uniformen des ukrainischen Katastrophenministeriums geborgen und mitgenommen wurde.
Hier ist man also deutlich vorsichtiger mit Behauptungen und lässt sich alle Türen offen, die Meldung noch widerlegen zu können (war nicht die Blackbox, waren gefälschte Uniformen usw. )

Ich will damit sagen: Es gibt faktisch mitnichten solch eine klare Sachlage, wie uns aktuell in den Medien suggeriert wird.
Ich persönlich bin ganz und gar nicht überzeugt.
 
Die Bürger sind für ..wen auch immer wohl noch zu .."anti-Krieg" da ist wohl jedes Mittel recht. WM vorbei, nun kann man die Aufmerksamkeit wieder auf andere Bereiche ziehen und versuchen die vollgefressenen WM Zuschauer zu manipulieren.
 
Ungute Sache das ganze und ich frag mich, ob da etwas absichtlich gedreht wurde oder ob man jetzt versucht, die schlimme Situation absichtlich für etwas zu nutzen.
Man kann inzwischen hundertprozentig jedem alles zutrauen und sich sicher sein, dass man alles mögliche erfährt, nur nicht mal ansatzweise die wahrheit.
 
bin gerade über umwege auf eine neue verschwörungstheorie gekommen:
https://www.facebook.com/photo.php?...42193333878.2035377.1200660843&type=1&theater

What kind of garbage is going on with passports?
There are new questions about the downed plane.
Why the passports are stayed untucked . After the explosion, combustion, they would have at least a little burnt. Even the tickets inside remained untouched. Why passports are collected was laying in one pile? Who arranged them so? And why passports massively zeroed not operating?
und das bild dazu, für alle, die kein fb haben:
https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net...1_10203556928302733_6795027701733867632_n.jpg

vllt. mag das jemand weiterrecherchieren? habs nur unterwegs eingesammelt.
 
Die Pässe sehen nagelneu aus, erinnert mich an 9/11. Obwohl quasi alles pulverisiert wurde, fand man einen unbeschädigten saudischen Pass. Sieht für mich gestellt aus.
 
Was ist denn das, was dort rot eingekreist wurde? :gruebel:
 
hab da durch zufall was gefunden, wurde im kommentarbereich der dwn (deutschen wirtschaftsnachrichten) gepostet:

bitte erklärt mir einer was da bei minute 2:25 auf dem linken video von rechts nach links durch das bild rast?
kampfjets? artilleriegeschosse? (aber dann würden die leute nicht so ruhig bleiben am boden?) auf jeden fall ist es meiner meinung nach wirklich wahnsinnig schnell: https://www.youtube.com/watch?v=AVYSgvogxSc

der selbe der dies gepostet hat,hat dann auch noch die folgenden 3 videos hochgeladen:
MH17 - 01 - Ausschnitt Echtzeit - YouTube
hier ist nur dieser ausschnitt in echtzeit

MH17 - 02 - Ausschnitt Zeitlupe - YouTube
hier ist der ausschnitt in zeitlupe,was meine theorie von artilleriegeschossen etwas zerstört hat,denn es "scheint" so,als würde das vorderste,erste objekt leicht aufsteigen

MH17 - 03 - Ausschnitt Zeitlupe Zoom - YouTube
und hier das ganze in zeitlupe und zoom.

ich bin mir sicher,da gibts eine ganz vernünftige erklärung dafür und meiner meinung nach wurde das auch nicht irgendwie nachbearbeitet (warum sollte man das auch in so einem fall in einer liveübertragung tun,da lag der focus ja auf den trümmern und dem wrack und nicht auf diesen "objekten").
was auch noch in frage kommen könnte: bildfehler?

bin schon auf eure erklärungen gespannt...ich kann mir echt keinen reim drauf machen
 
So nun den bin aus dem Urlaub zurück und konnte mal jetzt dieses aktuelle Thema durchgehen. :owink:

Ich habe mir nun deine Videos angesehen leider kann ich mir hier nicht erklären was das für "Objekte" sind.
Kampfjets sind es nicht, da würden die Leute hier nicht so locker vom Moped steigen oder herum gehen.

Ich finde auch dass, das erste Objekt leicht aufsteigt und dann wegfliegt.
Ob es nun ein Bildfehler ist, lässt sich schwer beurteilen.


Kann mich noch erinnern beim Tsunami in Fukushima sind doch auch "Objekte" bei einer Liveübertragung durchs Bild geflogen.
 
was erwartet ihr von den pässen? dass diese beim fallen explodieren?

es ist wahrscheinlich dass die maschine durch die druckwelle ein loch in der aussenhaut davonzog- was dazu führte dass lose gegenstände und menschen nach aussen gezogen wurden. dabei geht kein pass kaputt und insofern man ihn in einer tasche hat (pässe werden normalerweise so mitgeführt) würde ich erwarten dass er am boden genau wie gezeigt ankommt.

war aber klar, selbst wenn in china ein sack reis umfällt war obama schuld. wie immer.
 
Zurück
Oben