• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

MATRATZENLÄDEN

MIDGET

erleuchtet
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sirius
ich wohne in Berlin und seitdem mich ein Freund von außerhalb darauf aufmerksam gemacht hat, dass Matratzenläden, komischerweise, immer an STRASSENECKEN platziert sind, fällt mir das immer wieder auf!

es ist wahrscheinlich genauso wie mit dem 23-phämomen,
man findet weas man sucht bzw. was man im Unterbewußtsein abgespeichert hat.

achtet mal darauf und postet Theorien warum eurer Meinung nach Matratzenläden immer an Ecken sind!!!!!

( ich weiß das hört sich komisch an, aber ich meins wirklich halbwegs ernst)
 
sorry, aber ich kann dir auf anhieb 3 matratzenläden in münchen sagen, die nicht an ecken sind!
 
ich kenn eins in Dachau, ist auch nicht an einer Ecke..
icon_confused.gif
 
Hallöchen!

Aber ich kenn einen in Konstanz, der is anner Ecke
icon_smile.gif
:owink:

Keine Ahnung, es gibt ja auch nicht so viele Matratzenläden auf der Welt, da ist es wohl einfach viel auffälliger, wenn ein paar sich nur an Straßenecken befinden. Muss ja jetzt nix heißen. Und warum sollen ausgerechnet Matratzenläden von so großer Bedeutung im Weltgeschehen sein, dass man sie immer einem bestimmten System entsprechend plaziert?

knicks, loth
 
Hier bei uns im Ort ist auch ein Matratzen-Geschäft an einer Ecke....

Ich denke mal, dass das keinen besonderen Grund hat - vielleicht war da einfach nur Platz. Oder aber die Geschäfte werden absichtlich da plaziert, damit sie, wenn jemand z. B. an der Kreuzung warten muss (wegen roter Ampel oder so), einem auffallen. Matrazen kauft man sich ja nicht unbedingt jeden Tag.... aber wenn man immer wieder vor so einem Geschäft warten muss und einem dann vielleicht auch noch die Preise im Gedächtnis bleiben, vielleicht kauft der eine oder andere sich dann vielleicht eher eine neue Matratze.... :oD
 
Davon abgesehn, dass solche Matratzenläden wirklich oft an Ecken stehn: Ist euch mal aufgefallen wie viele es davon gibt? Ich mein, ich hab bis jetzt in meinem Leben vllt. 3 Matratzen gehabt (in fast 20 Jahren is das nicht viel). Wie überleben solche Geschäfte? Hohe Konkurrenz, relativ niedrige Verkaufszahlen und dann: so Matratzen sind auch nicht sooo teuer. Ich sag nur eins: Geldwäsche.
 
matratzen sind eckig. also sind die shops an ecken. so shop verschwörung gelöst.

ich lass mal noch bisschen offen aber beim ersten spam ist dicht :oD
 
ich komm auch aus berlin und mir ist das auch schon aufgefallen. ich hab bestimmt schon 10 matratzenläden an ecken gesehen und noch nie einen mitten im block.

es ist natürlich strategisch schlau, sich an ecken zu platzieren, aber wieso gilt das für (in berlin zumindest) ALLE matratzenläden?? :oeek:
 
also ich kenne 2 matratzenläden einmal in wermelskirchen, steht NICHT an einer ecke und dann noch einen in remscheid, der steht an einer ecke...

tschau,
Bdsd
 
Hehe, das ist mal wirklich was neues! Aber solang das Diskussionsniveau gewahrt bleibt, können wir ruhig auch mal über schräge Verschwörungstheorien reden...

Mir fällt spontan nur ein Matratzengeschäft ein, und das ist auch an einer Ecke. Naja, unsere jetzige ist von Ikea... :olol: Aber es könnte sogar durchaus an der Geldwäsche-Vermutung was dran sein (obwohl, warum dann unbedingt an Ecken?), bei Chinarestaurants stellt sich ja auch öfter die Frage, wie soviele davon überleben können...
 
Das mit der Konkurrenz ist aber echt mal interessant.

^^

Die Frage "wieso matratzenläden?" , lässt sich IMO sehr leicht beantworten. einfach weil sehr wenige matratzen gebraucht werden und man oft ungestört ist...
icon_lol.gif
 
ja beim concorde kenn ich das auch, gibt auch eine bank bei uns die nur eckgeschäfte nimmt
 
Bei uns ist das auch ein Concorde-Geschäft, das auf der Ecke von zwei Hauptstrassen liegt!
icon_idea.gif
Vielleicht ist das einfach eine Geschäftsstrategie von denen, nur Eckgeschäfte anzumieten bzw. zu bauen?
 
Hab was gefunden:

"Sehr geehrter Herr Overbeck,

durch unsere Ecklagen können wir von unseren Kunden besser wahrgenommen
werden. Dies hilft Werbekosten sparen. Diese Ersparnisse geben wir an
unsere
Kunden durch unsere einmalig günstigen Preise weiter.

In der Hoffnung, daß Ihre Frage hiermit beantwortet ist verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

MATRATZEN CONCORD
-Verkaufsleitung-
Joachim Wied "

Quelle: http://www.intro.de/index.php?&con=/community/disc&discid=5&nav=63&disceinzel=1003330586&txt=

Aus 1. Quelle hehe...
 
Um ganz ehrlich zu sein, ich hab noch nie in meinem Leben einen reinen Matrazenladen gesehen, aber die Läden die ich kenne, wo es auch Matratzen gibt, liegen alle nicht an Ecken, ich denke, das ist nur wegen der Publicity an Ecken.
 
ok ... ich weis jetz nich was ich von diesem topic genau halten soll aber gut ...

bei uns gibt es 2 läden
. einer ist wirklich an einer ecke - geleitet von nem türken
. einer nich an ner ecke leiter is deutscher

in speyer min 3 die nicht an ecken sind
ich glaub 2 an ecken bei einem is der leiter zumindest verkäufer is türke

vieleicht hats damit was zu tun / vieleicht hat es mit einem glauben zu tun
dass läden die an ecken sind .... und so !ne' !
 
der türkische leiter spricht aber gegen die mossad-theorie!
 
Zurück
Oben