• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lucky Strike - Eine Verschwörung ?

Kalycharij

innerer Zirkel
Registriert
12. April 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Lucky Strike - Eine Verschwörung?
Von - Psi-Horizont -

Rauchst du auch? Ich jedenfalls, aber mal abgesehen davon, dass es ungesund ist und ein Milliardengeschäft ist, sind wir von PSIhorizont einer Verschwörung, rund um Lucky Strike, auf den Grund gegangen.

Der Name Lucky Strike prägt seit 1871 die Packungen von Tabak. Wo erst noch Pfeifentabak hergestellt wurde, wird seit 1917 die Produktion auf Zigaretten umgestellt.
Doch woher dieser Name?
Übersetzen wir "Lucky Strike" ins Deutsche lesen wir "Glückstreffer". Der Erfinder Patterson prägte nach einem glücklichen Goldfund im 19. Jahrhundert den Markennamen. Ursprünglich sah die Packung folgendermaßen aus...


Weiter auf ...
http://www.psi-horizont.de/html/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=20

Was meint Ihr könnte da was dran sein, ist es vieleicht nur ein schlechter Scherz oder ist vieleicht wirklich was dran?

<span style="color:eek:range"> [Ergänzung - Kalycharij] </span>
 
Ich würde da eher auf Rassismus statt auf Verschwörung tippen. Wahrscheinlich gab es irgendjemanden Rassistischen unter den Leuten, die Einfluss auf das Logo hatten. Oder jemand rassistisches hatte nur gute Beziehungen und hat diese spielen lassen um so dieses Logo durchzusetzen. Denke ich nur mal.
 
das zeichen wurde aber erst zur zeit der hiroshima-bombe erfunden!
sieht sehr nach der japanischen flagge aus und dann lucky strike?autsch!

außerdem gabs da mal dieses ding, dass wenn man den indianer(seitlich)
um 180grad gewendet hat,man mit viel phantasie ein brennendes strohhaus
erkennen konnte aus dem sogar zwei leute rannten.nachdem sich das rumgesprochen hatte wurde promt die packung geändert(das kann ich bestätigen)!!!!!

hat noch jemand(vielleicht ein sammler) so eine alte schachtel,
der könnt hier ja mal posten!
 
bei uns an der tankstelle gibts aber auch lucky strike in ner (dunkel)grünen (oder schwarz bin mir nimmer ganz sicher glaub aber eher grün) softpack verpackung (sind aber frisch und keine von damals ;-)). die ham nen kurzen weißen filter den man abbrechen kann wenn man will und sind etwas stärker als die normalen
 
ich hab mal von was noch anderem gehört..

und zwar ist die schachtel ja weiss und der kreis innen rot..woran erinnert uns das?genau, japan...

und dann schreiben die da noch dreist drunter "it´s toastet"

na,wisst ihr wodrauf ich hinaus will?
 
verschwörung ist vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen,
aber makaber und komisch ist das auf jedenfall....

denke, da wollte sich irgendeiner der großen bei lucky strike einfach nen "spaß" erlauben... wir kennen ja die amis... als feier für die a-bombe
 
als " feier " das ist vieleicht die falsche wortwahl aber so in der art, ist dass sicher schon richtig ...
Ich würde eher sagen dass es eine unterschwellige Huldigung an den Sieg über Japan ist ...

Doch da ist frage wieso ... ?


<span style="color:eek:range"> [Ergänzung - Kalycharij] </span>
 
für mich bedarf es da keiner verschwörung mehr. solch ein unterschwelliger "humor" wäre wirklich das letzte... das macht die sache schon schlimm genug - falls dem wirklich so sein sollte!
 
icon_cool.gif
Ich weis nur eins: Nichts liegt näher aneinander als Wahnsinn und Genie :oquestion:
 
Ob Marlboro oder Lucky Strike...ich kann davon eigentlich nichts mehr hören. Gerüchte Gerüchte man wird nie die Wahrheit erfahren. Genau aus dem Grund will ich nichts glauben weil die Wirklichkeit kommt eh nicht raus. Darum rauch ich L&M :D da gibts noch keine gerüchte ^^
 
L&M sind doch die schlimmsten. stehen doch das L und das M für LuckyStrike&Marlboro :f25: *gg*
 
... ich hab mal 2 wochen langgeraucht ... hab dass rauchen aber nicht durchgehalten.... aber in dieser zeit hab ich Phillip Morris geraucht ...


@ Nony

Stimmt dass " stehen doch das L und das M für LuckyStrike&Marlboro *gg*" ?
 
@Kalycharij:

ne ich glaub ned. bzw. hab sowas noch nie gehört, is mir nur spontan so eingefallen auf das posting von axe.
 
THX also mal ehrlich: In Camel ist nur Kamelschei*** drin. Rauch bitte ein anständiges Kraut aber kein Camel. Das ist echt widerwärtig. Ok ich gebe zu ganz am anfang auch Camel geraucht zu haben. Aber als Erfahrener sag ich dir: Im Nachhinein is Camel zum kotzen. --> Kamelschei*** <-- ^^

<span style="color:eek:range"> [Leichte Zensur - Kalycharij] </span>
 
@ aXe:
vieleicht ist das ja der grund, dass ich so "schnell" wieder aufgehört habe...
icon_lol.gif


(damals haben mir auch alle gesagt da wär nur kamelsch**** drin - mag sein... - is ja nun eh vorbei!)
 
Zum Thema: Das mit dem Indianer/Brennendes Haus liegt wohl eher im Auge des Betrachters, ich jedenfalls kann daraus nichts erkennen, außer einen gekippten Indianer.

Das mit dem Schriftzug "It's toasted" ist schon merkwürdig, vor allem weil der Schriftzug seit den zwanziger Jahren auf der Schachtel ist, scheinbar haben die Amis sehr früh gewusst dass dies über zwei Jahrzehnte später gut in das neue Design passt.

Und zur Farbe, nun, die wurde 1942 umgestellt, also drei Jahre vor! dem Atombombenabwurf. Doch auch hier darf bezweifelt werden dass man in die Zukunft blicken konnte, vor allem weil das erste Ziel zu dem Zeitpunkt Deutschland war, und nicht Japan. Also warum wurde die Farbe geändert? Nun, Kundenwünsche waren sicherlich auch mitentscheidend, aber der Hauptgrund war die Farbe an sich. Grün wurde zu der Zeit gebraucht. Für was? Fürs Militär! Die Farbpikmente wurden dringend benötigt, so dass deren Preis rapide anstieg. Zusammen mit den Kundenwünschen, denen das grüne Design nicht mehr so zusagte, entschied man sich zu einer weißen Verpackung. Den Farbwechsel nutzte man dann sogar noch zu einer Kampagne, in dem die Farbbedeutung nochmal hervorgehoben wird: "Lucky Strike green has gone to war". Das war übrigens die bis dahin erfolgreichste Kampagne der amerikanischen Tabak-Industrie.

Was bleibt nun von der angeblichen Verschwörung? Ich würde mal sagen: Nicht viel...

PS: Zweiter Thread diese Nacht, und letzter für mich...
 
Zurück
Oben