• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Nachfolger der Dúnedain

Lama

Inventar
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landshood
Hab einen Link zu einer, meiner meinung nach, Interessanten These gefunden.

http://www.traitor.mynetcologne.de/dunedain/

Auf dieser Seite geht es darum, das Tolkiens heldenhaftes und edles Volk
der Dúnedain, in Wirklichkeit existiert, aber nicht so edel und heldenhaft,
wie von Tolkien behauptet ist.

Weitergehend wird noch erläutert das die Dúnedain seit Jahrhunderten
versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Aus diesem Grunde hätten sie, dem Link nach, auch die britische Armee
inflitiert, und sich nun die Welsh Guards nennen.

Mich würden mal eure Meinungen zu dem Link und dessen inhalt interessieren,

lg
Lama
 
hmmm, interessante these...obwohl diese baum-symbolik auch durch alles möglich ausser tolkien beinflusst sein könnte...jedoch finde ich, dass die erklärung, es handele sich um lauch irgendwie albern finde... ein gemüse als erkennungsmerkmal für eien militärische organisation? wen wollen die damit einschüchtern, kannibalen?
icon_mad.gif

ich glaube, da muss ich mal etwas nachhaken, das interessiert mich jetzt.


mfg aschteroth
 
ein zitat aus dem ersten text: "im Gegensatz zu diesen Hochmenschen"

wenn man unbedingt eien verschwörung daraus zaubern will, könnte man auch behaupten, der weisse baum ist in wahrheit eine eiche (immerhin das nationalsymbol deutschlands) und draus die these herausarbeiten, diese übermenschen namens dunedain sind in wahrheit nazis und tolkien beschrieb in seinem werk den 2ten weltkrieg, allerdings wären die "nazi-übermenschen" dann die dunedain und die zahlenmässig überlegenen orks die alliierten....

also ich finde diese verschwörung ziemlich abwegig...man kann in alles etwas reininterpretieren wenn man will....ist ja auch kein wunder, dass sich die welsh guards auf europa konzentrieren, wales liegt ja schliesslich hier^^
 
Irgendwie unglaubwürdig. Das lustige ist aber : Der TExt sagt sie hätten schon das Englische Königshaus unter ihrer Kontrolle. :oeek: OH NEIN, nicht das englische Königshaus, das ist ja SOOO einflussreich in Politik und Wirtschaft. Wenn ich der Königin Geld geben würde, damit sie ihre unzähligen Schulden abbezahlen könnte, würde das Königshaus auch mir gehören.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
icon_lol.gif


aber ich denke insgeheim hat das königshaus mehr einfluss in england,
als man denken würde, oder warum "setzt" man es nicht einfach ab..

und selbst wenn es keinen einfluss auf das königshaus hat,
auf die meisten bewohner englands haben sie doch einen großen
einfluss..

und ich denke einfluss auf einen menschen selbst, ist wichtiger
als einfluss auf die politik..

was ich seltsam finde, ist der lauch..
also da ist der baum gondors doch ein besseres und mächtigeres
zeichen, als ein lauch.


@aschteroth:
du interpretierst aber schon sehr viel hinein..
den auf dem barret des welsh guards, hat das ding doch eine
extreme ähnlichkeit zum weisen baum gondors,
und ich finde zw. dem symbol und einer eiche.. is doch ein großer
unterschied...

lg
lama
 
eben! ich interpretiere aber nur soviel rein, um zu zeigen, dass man aus diesem symbol einiges machen kann...den lauch find ich auch sehr ungewöhnlich, aber der weisse baum gondors? war das buch früher eigentlich mal illustriert? ich meine, den film gibts ja noch nicht so lange, ein ofizielles
zeichen dieses baumes von gondor besteht dann wahrscheinlich nicht....
wenn es aber anders sein sollte, und es eine illustrierte ausgabe gab, lasse ich mich sehr gerne belehren ;)




mfg aschteroth
 
der herr der ringe war nicht illustriert. die symbole im film sind vielleicht durch aktuelle dinge inspiriert.
 
SOWEIT ICH WEISS, GAB ES ILLUSTRIERTE AUSGABEN, DENN DIE ILLUSTRATOREN DER BÜCHER WAREN DIE SELBEN, DIE AM FILM MITGEWIRKT HABEN. SIE HABEN FÜR PETER JACKSON VORLAGEN FÜR SET-DESIGNS UND EINIGE SZENEN GEZEICHNET! OB DER BAUM NUN AUS EINER BUCHILLUSTRATION ÜBERNOMMEN WURDE, WEISS ICH AUCH NICHT. AUSSERDEM BLEIBT NOCH DIE FRAGE SEIT WANN ES DIESE ILLUSTRIERTEN AUSGABEN DER BÜCHER NUN SCHON GIBT...
 
Die 3 Bände erschiene wie Folgt:
Band 1 29. Juli 1954
Band 2 am 11. 1954
Band 3 20. Oktober 1955

und ich denke das zuvor/kurz danach schon illustrationen
von tolkien selbst entstanden, die man evtl. auf dem Cover,
oder (soviel ich weiß gab es die bald darauf) erklärende bücher
von tolkien selbst..


aber das die Dúnedain das Zeichen aus dem Buch haben,
stimmt ja so nicht, laut der Theorie gab es sie ja wirklich (bzw. die
Welt von HdR) d.h. Tolkien hat die Zeichen/die Geschichte von einer
"geheimen Quelle" das widerum bedeutet, das das Zeichen, bzw.
der Baum Gondors, vor den Büchern entstand.


Ich werd mcih mal umschaun, da ich die HdR Bücher, doch sehr
"realistisch" und extrem genau beschrieben find.
Glaube hier gibts irgendwo ne Theorie die besagt, das Tolkien
nur die Geschichte einer vergangenen Epoche aufgezeichnet hat...

mal schaun ob ich was finde.

lg
lama
 
da fällt mir noch was zu ein:

vor einiger zeit habe ich mich mit diversen theorien rund um die hohle-welt-these beschäftigt.
einige besagen, dass im erdinneren ein riesiges land existiert mit gebirgen und seen, mit fremden tieren und riesen und zwergenhaften menschlichen wesen... beleuchtet wird diese welt in der mitte der welt von einer eigenen sonne oder einer bestimmten selbstleuchtenden algen-oder pflanzenart. auch sollen manche der eigenartigen wesen einst manchmal an die traue erdoberfläche gekommen sein (erklärung für aliens, kobolde etc.?). wenige menschen sollen dieses unterirdische reich sogar besucht haben...

ist das vielleicht die inspiration für tolkins MITTELERDE gewesen???
warum sonst trägt mittelerde denn so einen eigenartigen namen???
icon_eek.gif
 
Geographisch gesehen, ist Mittelerde ein Kontinent auf einer Welt, die unserer heutigen Welt sehr nahekommt und laut J.R.R. Tolkien unsere Welt in einer mythologischen Vergangenheit darstellt.

quelle: Ardapedia

Die Hohle Erde Theorie is mir auch bekannt...
könnt doruchaus ein zusammenhang bestehen, da Sie ja vom Aufbau
her unserer Welt ähnelt..

und das Tolkien sich eigene Rassen, Sprachen, Länder etc. bis aufs
Detail ausdachte.. sorry aber das halt ich für kaum machbar..

Ich denke nach-wie-vor das Tolkien sich von irgendetwas "inspirieren" lies..

gab es nicht ein Tagebuch von einem Nord (oder Süd-) Pol reisenden,
der Abstürzte und in die hohle Welt entführt wurde...
glaube das könnte zu dem zeitpunkt bzw. früher (glaube 1923 oder so)
erschienen ist...
mal nachschau wann das buch erschien.. evtl. wissen wir dann mehr :f15:

lg lama
 
habe gerade mal bei amazon bisschen die rezessionen bei
büchern mit dem thema "hohle erde" bzw. "innenwelt" durchgestörbt
und fand ein zitat, das ungefähr wie folgt lautet (ich ersetze den genauen wortlaut durch meine eigenen worte):

"Es werden bekannte Fantay-Schriftsteller, beispielsweiße J.R.R. Tolkein und H.P. Lovecroft zitiert..."

Also... wenn in einem Buch über die Hohle Welt ein Zitat von Tolkien zu-
finden ist, wusste er scheinbar auch über die Theorie bescheid...

Zum Thema Admiral Byrd, seine Expedition fand ca. 1938 statt,
d.h. gute 17 Jahre vor der veröffentlichung von HdR.
Evt. hat der gute J.R.R. sich mit Zeugen/Angehörigen in Verbindung
gesetzt oder Eigene Nachforschungen gestartet, und hatte evtl.
sogar einblick in die "innere Erde"...

lg
lama
 
Hehehe,

sehr nett, aber ich habe immer Zweifel, wenn Personen sagen, wie: "Somit ist zweifelsfrei bewiesen, um was für eine Verschwörung es sich hier handelt."

Das Battalionsabzeichen der Welsh Guards ist ein Gewächs, was in Wales recht haüfig vorkommt...nicht mehr...nicht weniger und hat mit Herr der Ringe und Gondor leider nichts zu tun...

http://en.wikipedia.org/wiki/Leek_(vegetable)

The capbadge is a Leek, which is the national emblem of Wales.

The Leek (Allium ampeloprasum var. porrum (L.) J. Gay) is a vegetable belonging, with onion and garlic, to the Alliaceae, the onion family. Also in this species are two very different vegetables: The elephant garlic (Allium ampeloprasum var. ampeloprasum) grown for its bulbs, and kurrat which is grown for its leaves in Egypt and elsewhere in the Middle East. The leek is also sometimes classified as Allium porrum (L.)

Rather than forming a tight bulb such as the onion, the leek produces a long cylinder of bundled leaf sheaths which are generally blanched by pushing soil around them (trenching). They are often sold as small seedlings in flats which are started early in greenhouses, to be set out as weather permits. Once established in the garden, leeks are hardy; many ....

Lieben Gruß

vom Meg :owink:



<span style="color:darkred"> Habe das Zitat als solches erkennbar gemacht, und den Text gekürzt,
damit der Link nicht umsonst da ist. Lama </span>
 
da haben wirs doch schon
icon_lol.gif

knoblauchgewächse stehen nicht nur in dem zweifelhaften ruf, gegen vampire zu schützen sondern sollen (angeblich?) auch die sensibilität für paranormales und ähnliche phänomene verringern.
also eine anti-eso-liga?
 
Naja..
aber dennoch finde ich den Lauch schon ein "doofes" Symbol
für eine Elite Einheit...

wobei wenn man bedenkt das es "Green Beretts" o.ä.
gibt, deren Namen wenig "angsteinflösend" sind..

okä, meg, denke deine erklärung ist einleuchtend...

Aber ich denke das Thema HdR/Hohle Erde ist weiterhin interessant..

lg
lama
 
hm, sorry lama, aber die byrd expedition war 46/47... ;) mehr zu dem thema und neuschwabenland findet man u.a. hier:
http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=185

udn warum sollte man der nationalen elite einheit nicht als symbol des landes geben... ? auch wenns 'nur' unbedrohlich klingender lauch is ? geht ja nich drum das es möglichts stark und gemein klingt, es soll ja das land ein stück weit repräsentieren, da ist ein nationales symbol mehr als passend ;)

und hey, glaube kaum das wales wirklich einmal in die lage kommen sollte sich aus militärischer sicht gegen die ganze welt auflehnen zu können... echt nich
icon_sad.gif
 
@Zyrthan:

Danke für den Link.
Ich wollte ja damit nur sagen, das ich die Tolkien/Hohle Erde
sache weiter verfolge und wenns soweit is und ich die Fakten zusammen hab,
Ich ein neues Topic aufmache
icon_smile.gif


ja mit deiner theorie haste recht.

aber der sinn einer elite truppe ist es ja nicht, groß gegen viele krieg zu führen,
sondern im verborgenen und möglichst unauffällig zu agieren, also meiner
meinung nach.

aber deine ausführung zum thema lauch/welsh guards ist interessant.



ich finde die theorie der Dúnedain aber weiterhin interessant, auch
wenn sie von euch scheinbar widerlegt wurde.
könnt ruhig weiter eure meinungen zu dem thema schreiben.

lg
lama
 
Zurück
Oben