• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zahlen, die einen verfolgen

zilan

neugierig
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich werde seit ca einem 3/4 jahr von meinem eigenen geburtsdatum verfolgt! ich denke nicht daran, aber immer wenn ich auf´s handy schaue ist die uhrzeit aus diesen zahlen (auch die reihenfolge stimmt immer sonst würd ich wahrscheinlich gar nicht bemerken) oder die zeit die ich vertelefoniert habe, und und und....
kennt das jemand? :oquestion:
 
Kenn ich - so ähnlich zumindest.
Ich lauf von A nach B und einfach so, also ohne dass ich jetzt überlege wieviele Äpfel ich kaufen möchte oder wieviele zigaretten ich heute schon geraucht hab - also ohne dass mein Gedankengang ansich irgendwie etwas mit Zahlen zu tun hat - denke ich entweder an die Zahl SIEBEN -tausend, SIEBEN -millionen oder SIEBEN -milliarden. Also in dieser größenordnung. Nicht darunter. Ich sprech die auch manchmal unbewusst aus. Einmal die Woche passiert das mindestens - immer wenn mein Kopf gerade auf standby ist :-D Ich spiele seitdem auch immer Lotto, sobald ich auf diesen Jackpotschildern die Zahl SIEBEN sehe :)
Nicht, dass ich mich jetzt "verfolgt" fühle oder so ^^ Ich kanns mir eben einfach nich erklären.
Ich bin mir der symbolig der Zahl 7 auch bewusst. 7 Tage, 7 mager und 7 fette kühe, sieben zwerge... aber es könnte genauso gut die 3 sein.

Auf jeden Fall ist das alles nichts weltbewegendes ... es hat hier einfach dazugepasst
 
sag mal, wie ist diese zahl, bzw das datum?
 
ich greif hier mal auf die selektive wahrnehmung zurück.
siehst du es immer? oder fällt es dir nur auf wenn es dein gb-datum ist? denn du hast selbst geschrieben "(auch die reihenfolge stimmt immer sonst würd ich wahrscheinlich gar nicht bemerken)"
 
naja ich schaue nicht so oft auf die uhr^^ mir ist nur aufgefallen das ich tageweise immer wenn ich halt ne sms tippen wollte o.ä. war immer diese zahlen am display.
muss dazu sagen mir ist mein geb. tag egal, ich feiere nichtmal...
 
Ich konnte sowas auch schon einige Male beobachten, aber ich vermute da nix tieferes dahinter, sind einfach nur lustige Zufälle.

Beispiel: Meine Mutter ist im Jahre 1966 geboren, mein Freund im Jahre 1977, ich 1988 und mein jüngster Bruder 1999.

Ich bin am 9.1. geboren, mein anderer Bruder am 1.9.
 
Mein Autokennzeichen XX XX 35 = 3.5. , Geburtstag meines Freundes ...
Sein Autokennzeichen XX XX 101 = 10.1 , Tag, an dem wir zusammen gekommen sind ^^
 
Mich verfolgen auch so einige Zahlen. Bei mir sind es die 16, 24 und 34. Letzteres ist z.B. die Hausnummer meines Elternhauses, kam 2 mal in der ersten Telefonnummer meiner Eltern vor und auch in deren zweiten KFZ-Kennzeichen ebenfalls. Die anderen Zahlen sind ähnlich.

Das merkwürdige ist auch: es gibt Zeiten da kommen mir diese Zahlen gehäuft entgegen.
 
@Caprica
das ist ja lieb^^


naja ich hab das erst jetzt und dachte mir nur: soll mir das jetzt was sagen?? ist aber schon merkwürdig find ich...hm..
 
Sowas kenn ich auch. Ich schau öfters um 13:37 auf die Uhr. Kam schon vor, dass ich mehrere Tage hintereinander um diese Uhrzeit auf die Uhr geschaut habe.
 
So ging mir das vor ein paar Jahren mit 11:29 Uhr oder 11:26 Uhr. So genau weiss ich das leider nicht mehr^^
 
Ich hab das Problem, dass ich immer wenn es punkt 12 Uhr mittags/nachts ist, ich auf die Uhr schaue.
Jedes Mal wenn ich im Unterricht in der 5./6. Stunde (3.Block) auf die Uhr schaue, seh ich immer Punkt 12.
 
Nachtsüber kein Problem, aber tagsüber. Wie fühlst du dich, wenn du gerade langweiligen Geschichtsunterricht hast und dir die Uhr sagt, dass du noch über eine dreiviertel Stunde Unterricht hast.
Nicht sehr angenehm der Gedanke, vorallem wenn die Zeit regelrecht im Slowmotion Tempo läuft.
 
ich denke das wenn die zahlen häufig auffallen das man unbewusst nach den zahlen sucht .... auslöser kann da so einiges sein wie zum beispiel eine telefonnummer die man sich nach langer zeit mal merkenn kann und dan findet man die kombination der zahlen natürlich immer öfters in anderen dingen wie hausnummern . nummernschildern oder uhrzeiten wieder

das war bei mir auch so aber nur halt nicht mit zahlen
ich arbeite seit kurzer zeit in einer firma die holzhäuser aufstellt und seit ich da arbeite fällt mir auch auf wieviele sollcher häuser es wirklich in meiner umgebung gibt .... einfach nur weil ich vorher mit dem zeug nicht so viel zu tun gehabt habe und nicht darauf geachtet habe
 
ich denke das ist die innere uhr. der kopf spielt einem da ein streich. natürlich schaut man auch zu anderen zeiten auf die uhr aber nur bei bestimmten zahlen meint man das die einem verfolgen.
als ich noch zur schule ging hatte ich es mit den minutenzahlen 11 und 22 und ganz besonders 11:11 und 22:22 uhr. ich kann es mir nur so erklären das sich der körper darauf einstellt und der weiß genau wann diese zeiten erreicht sind und man auf die uhr schaut. das ist genauso mit dem aufstehen. wenn man jahrelang immer um die selbe zeit aufsteht dann brauch man auch kein wecker mehr. öfters ist man schon vorher wach und wartet bis er angeht ^^

aber auch genauso verhällt es sich mit geburtsdaten usw. ich hatte mal eine frau kennen gelernt die fast um die selbe zeit geburtstag hatte wie ich. mit den beiden daten liessen sich sehr viel zahlenspielchen machen und die waren auch ständig vorhanden, wie zb. das erste treffen, erste kuss usw. usw. usw...
wir hielten das für ein gutes ohmen, aber hatte auch nicht lange gehalten ^^

wenn man eine verbindung zu einer zahl oder zahlenreighenfolge hat dann nimmt man die mehr wahr als die anderen. das funzt auch mit anderen erlebnissen. als meine jetzige frau schwanger war, hatte man das gefühl überall schwangere zu sehen ^^

LG Tom
 
Ja, stimmt, sowas ist mir während der Fahrschule aufgefallen!^^ Immer, wenn ich Fahrstunde hatte, sind mir in den meist 90 Minuten zum Teil 3-4 Fahrschulautos begegnet.
Das kann auch daran liegen, dass Fahrschulen bestimmte Uhrzeiten und Strecken bevorzugen, aber seit ich meinen Führerschein habe, begegnet mir kaum noch eine^^
 
naja, ich denk schon, dass fahrschulen ihre strecken so wählen, dass die anfänger nicht im stau des berufsverkehrs hängen sondern in ruhigen ecken fahren üben können.
dort sind aber dann vermutlich auch andere fahrschulautos unterwegs :)
 
es gibt auch so ein paar zahlen die mich irgendwie zu verfolgen scheinen ... allerdings glaube ich auch das einem die zahlen umso mehr auffallen, je mehr aufmerksamkeit man ihnen schenkt
zB schaue ich immer auf die uhr wenn es 11:11 uhr ist ... man schaut vermutlich öfters unbewusst auf die uhr und wenn so eine schöne zahl bei rauskommt fällt einem das viel mehr auf ... passiert das öfter, "verfolgen" die zahlen jemanden...
 
Zurück
Oben