• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gefährlicher Nippes, Souvenirs etc.

heidi k.

neugierig
Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Mutter hat sich ja leider sehr fuer okkultes interessiert. Ihre Wohnung war voll mit okkulten Geraetschaften weil Pendel, "Heil"steinen, Buechern mit esotherischen Themen und leider auch afrikanischer Kunst, vor allem Masken und Goetzenfiguren, die ich selbst aus Suedafrika mitgebracht habe. Damals war ich noch keine Christin!

Meine Mutter war frueher sehr gesund und fit bis sie anfing sich fuer okkultes zu interesseiren und Versammlungen von Gelcihgesinnten besuchte, danach ging es mit ihrer Gesundheit bergab. Sie hat uns nie richtig geglaubt dass ihr das schaden koennte und ihre sogenannten "Engel" wuerden ihr schoen helfen wieder gesund zu werden. Kurz vor ihrem Tod musste sie schwer leiden, erst als wir anfingen all das angesammelte okkulte Zeug aus der Wohnung zu raeumen und mit ihr zu JESUS zu beten, ging es ihr besser und sie schiief am Ende friedlich ein.

Leider wissen die meisten Leute nicht, dass auch Gegenstaende belastet sein koennen. Viele Souvenirs die wir aus fernen Laendern mitbringen sind sogar mit einem Fluch belastet der Andersglaeubigen Verderben bringen soll. Echten Christen kann ein solcher Fluch natuerlich nichts anhaben aber leider gibt es nur wenige echte Christen.

Also am besten alle Goetzenfiguren, Drachen, Buddas, Masken, okkulte Symbole, Bucher mit esotherischem Inhalt etc. liegen lassen und bereits vorhandene Objekte AUS dem Haus schaffen. In den Keller shaffen genuegt nicht, sie muessen ganz aus dem Haus entfernt werden!!!

Falls man das nicht tut, koennen zum Beispiel spukerscheinungen weitergehen oder Krankheiten auftreten etc. Man muss sich auch im Namen JESUS davon lossagen.

Gottes Segen, Heidi
 
Liebe Heidi,

ich möchte dir sicher nicht zu nahe treten und gönne gerne jedem seinen gewählten Glauben. Es ist allerdings eine besonders schöne Sache, wenn auch sehr gläubige Menschen ihren Glauben bzw. einige Aspekte daran kritisch hinterfragen können und selbst tolerant gegenüber anderen Überzeugungen sind.

Davon mal ganz abgesehen, dass mir nicht recht klar wird, worauf (außer auf hochgradig subjektive Erfahrungen) du deine Aussagen stützt, finde ich es doch recht kritisch, einfach mal allen möglichen Menschen 'aus fernen Ländern' Böswilligkeit zu unterstellen. Was ja letztlich der Fall ist, wenn du behauptest, sie würden gezielt klassische Mitbringsel, die in der Regel speziell für Touris produziert werden, 'verfluchen'.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass für den einen oder anderen tatsächlich eine gewisse Gefahr von solchem Nippes ausgeht - nämlich für diejenigen, die daran glauben, dass es sich um etwas Verfluchtes handeln könnte. Autosuggestion und fester Glaube können zweifellos starke Auswirkungen haben... wenn man also nur ausreichend davon überzeugt ist, dass irgendwas bspw. verflucht ist, wird man alles Negative, das einem passiert, darauf zurückführen oder tatsächliche Probleme entwickeln. Die Überzeugung muss einem dabei nicht vollständig bewusst sein; gerade unterbewusste Prozesse sind wirkungsstark.
Ganz ehrlich: Wir haben auch diverse Gegenstände in der Wohnung, die aus fremden Ländern mitgebracht wurden und haben nie negative Auswirkungen festgestellt. So geht es wohl den meisten Menschen mit ihren Souvenirs. Wenn also lediglich diejenigen, die an Flüche etc. glauben, Negativkonsequenzen bemerken, ist es wohl naheliegender, dass es sich um eigeninduzierte Probleme bzw. Scheinkorrelationen handelt, als dass tatsächlich Flüche auf Souvenirs liegen.

Darüber hinaus halte ich gar nichts davon, anderen Menschen den eigenen Glauben unterjubeln zu wollen. Vor allem nicht, wenn es mittels Angst passieren soll. Natürlich zeigt die Geschichte der Kirche, dass das immer prima funktioniert hat, aber das bedeutet nicht, dass es eine sinnvolle und/oder menschenfreundliche Idee ist.
Schwierig finde ich im Übrigen nicht nur, dass du fremden Kulturen absichtliche Schadhaftigkeit unterstellst, sondern letztlich auch allen anderen Religionen als der deinen ihre 'Wirksamkeit' gegen Böses absprichst.

BTW: Die Argumentation, man müsse nur fest genug an Jesus oder sonstwen glauben, damit alles fein wird, hat mir im Übrigen nie eingeleuchtet. 1. Wird es Gott vermutlich ziemlich wurst sein, wie man ihn nennt (es kann also keine 'falsche' Religion geben) und 2. führt Angst doch nie zu echtem Glauben. Jemand der Angst hat, würde alles mögliche ausprobieren, um der (vermeintlichen) Gefahr zu entkommen, ohne davon wirklich überzeugt zu sein. Das ist letztlich nichts anderes als Erpressung mit der Angst um das eigene Seelenheil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefaerlicher Nippes, Souvenirs etc.

Viele Souvenirs die wir aus fernen Laendern mitbringen sind sogar mit einem Fluch belastet der Andersglaeubigen Verderben bringen soll. Echten Christen kann ein solcher Fluch natuerlich nichts anhaben aber leider gibt es nur wenige echte Christen.

Ich überlege gerade, woher diese Gegenstände denn wissen, ob sie im Haus eines echten Christen hängen oder bei einem "Andersgläubigen".

Ich selber war auch in fernen Ländern und habe einige Souvenirs mitgebracht. Ich bin definitiv kein echter Christ und trotzdem haben mir diese Gegenstände nichts getan. Ich habe wahrscheinlich die eher weniger intelligenten Gegenstände erwischt, die eine Glaubenszugehörigkeit nicht erkennen können.

Puh, da habe ich ja echt Glück gehabt.

... Tapatalk HD ...
 
@heidi k

:oeek: ich frag mich nur, wenn alle andersgläubigen solch böse menschen sind, wieviel ignoranz, unverständnis, einfühlsvermögen, intoleranz .....und letzten endes hass (natürlich unter einem deckmantel) da drin (in dir) steckt .
Und wie blubb sagte, die meisten machen es aus angst, wenn ich das nicht mache, oder so denke bekomme ich eine strafe.

Und wenn alle anderen religionen as christentum und ihre anhänger vernichten wollen, weshalb dann nicht alltagsgegenstände verfluchen. Elektronik (90 prozent wenn nicht mehr , von unseren geräten stammen aus anderen ländern), lebensmittel, kleidung......

Aber weshalb schreibst du immer anweisungen und dann gehst du nicht darauf ein? Siehst du es als deine pflicht, anderen dinge vorzuwerfen, nicht um deren heil sondern um deines heils?

Aber es gibt wenig echte christen, da geb ich dir recht. Aber aus solchen gründen.
 
Ich frag mich auch wie das funktionieren soll mit der Erkennung der Andersgläubigkeit. Vielleicht neueste NSA Technik^^

Naja jedenfalls hatte eine Bekannte sehr sehr komische Vorfälle nach dem sie sich so ein Mitbringsel zu Hause hingestellt hat bis sie es wieder weggeschmissen hat. :oconfused: Kann alles Zufall sein, gruselig ist es auf jeden Fall.
 
@infosammler,!Xabbu, blubb

Ich habe heidi zwar anderswo auch schon kritisiert, aber mich schokiert hier wirklich wie wenige mitfühlende es hier noch gibt.Okay ich muss zugeben, heidi labert meistens ziemlichen stuss, und man hat bei ihren aussagen immer das Gefühl der zwangs bekehrung...

Aber nichts desto trotz, versetzt euch mal bitte in heidis lage.

Stellt euch vor, sie ist ein kind, ihre mutter glaubt an okkulte praktiken, holt sich okkulte dinge ins haus und und und...Die Mutter wird krank, wieso auch immer!(wir wissen natürlich das dass bestimmt nicht von den ''souvenirs'' kommt^^) Sie tretet dann der kirche bei, oder lernt jemanden dort kennen, der herzlich und mitfühlend ist, und ihr beibringt das ihre mutter zu Gott kommt, in den Himmel. Manchmal kann allein dieser gedanke einen Menschen aus den tiefsten Löchern holen ;-)! Ihre Mutter stirbt dann, aber in ruhe und frieden. Also hat Gott (wenn auch indirekt) ihr geholfen, ergo: Sie tritt der kirche bei, und will den Gefallen den Gott ihr gegeben hat ''zurückzahlen'' oder ihn ''representieren''.

Naja, der falsche schritt war dann natürlich sich irgendnen Forum auszusuchen voller satanisten, Atheisten, Dämonen usw. (www.wahrexakten.at)und zu versuchen dort alle zu bekehren, klar das dass nicht klappt.

Aber Leute bitte heidi jetzt so wegen ihres glaubens zu diskriminieren ist echt unnötig, und manchnmal kann ein bisschen glauben niemanden schaden...vor allem hier im Forum...
 
...mich schokiert hier wirklich wie wenige mitfühlende es hier noch gibt.

Ich habe Mitgefühl mit Lebewesen aller Art, denen Leid angetan wird - und dass, obwohl ich kein echter Christ bin.

Okay ich muss zugeben, heidi labert meistens ziemlichen stuss...

Das ist nicht gerade nett.

Naja, der falsche schritt war dann natürlich sich irgendnen Forum auszusuchen voller satanisten, Atheisten, Dämonen usw.

Keine Sorge, wir haben auch einige Christen hier. Außerdem noch Moslems, Buddhisten, Zeugen Jehovas und einiges mehr.

Aber Leute bitte heidi jetzt so wegen ihres glaubens zu diskriminieren ist echt unnötig

Diskriminierung richtet sich an eine Person. Keiner hat heidi als Person angegriffen.
 
@scare

Was hab ich gemacht?
 
@info

Nicht falsch verstehen, alles im Lot dude, ich brauchte nur was um gegen !Xabbu zu heizen ^^
 
@scare

Ja aber, zitiert hast es. Also muss was nicht passen .
Hm , ich versteh halt diese meinung nicht, die sie teilt mit anderen, das andere länder (nicht christen) christen mit gegenständen krankheiten und geister bringen.
Und man kann ja diese meinung nicht grundlos vertreten. Und da muss etwas ganz und gar unchristliches in wirklichkeit dahinter stecken, deshalb deckmantel.
Das einzige was ich an ihr persönlich kritisiert habe ist, das sie nicht auf ihre aussagen, ihre meinung eingeht.
Und bitte ruhig mit den jungen pferden! Nicht übertreiben
 
Da hast du recht,


Aber ich denke mal sie hat einfach nen Traumata wegen ihrer toten Mutter, und wem gibt sie die Schuld?Die die sich nicht verteidigen können...den okkulten gegenständen ^^
 
Also am besten alle Goetzenfiguren, Drachen, Buddas, Masken, okkulte Symbole, Bucher mit esotherischem Inhalt etc. liegen lassen und bereits vorhandene Objekte AUS dem Haus schaffen.

ok, das kreuz mit dem genagelten, erstochenen mann, ihr wisst schon, der untote wiedergänger aus israel - is jetzt am müll und nu?

(und ja, das find ich jetzt mindestens so respektlos, wie den vorschlag, "götzen" anderer religionen als bösen, verfluchten nippes zu verbannen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Souvenirs die wir aus fernen Laendern mitbringen sind sogar mit einem Fluch belastet der Andersglaeubigen Verderben bringen soll.
Das klingt nach Verhetzung. Andere Kulturen / Andersgläubige sind pauschal böse und wollen den armen Christen nur schaden... :orolleyes:

Also am besten alle Goetzenfiguren, Drachen, Buddas, Masken, okkulte Symbole, Bucher mit esotherischem Inhalt etc. liegen lassen und bereits vorhandene Objekte AUS dem Haus schaffen.
Okay, das nenne ich Religionsdiskriminierung. Warum sollte Deine Religion besser sein als eine andere? :oevil:

@heidi k.: Gut - ich distanziere mich hiermit also von Jesus und Fundichristen. Ich glaube an die Freiheit der Menschen, die sich nicht mit christlichen Lehren in Einklang bringen lässt. Und da dieses von mir betriebene Forum eine Plattform für offenes Denken sein soll, ist hier definitiv kein Platz für Missionare.
Aber Leute bitte heidi jetzt so wegen ihres glaubens zu diskriminieren ist echt unnötig, und manchnmal kann ein bisschen glauben niemanden schaden...vor allem hier im Forum...
Sie wird nicht wegen ihres Glaubens diskriminiert, sondern wegen dessen Verbreitung. Und ich denke sehr wohl, dass glauben schaden kann - glauben heißt nicht wissen und soll dieses ersetzen. Wenn der Drang zur Erkenntnis abgewürgt wird und durch blinden Gehorsam ersetzt, erwächst daraus wohl kaum gutes... Was inbesondere der christliche Glauben schon angerichtet hat, brauche ich hier wohl nicht zu elaborieren, oder? (Stichworte: Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Missionare und die Eroberung der Neuen Welt, ...)
Nicht falsch verstehen, alles im Lot dude, ich brauchte nur was um gegen !Xabbu zu heizen ^^
Ah ja... :oevil: Na dann amüsier Dich ruhig noch, solang Du kannst :ban: (im Klartext: gelbe Karte)
 
Außerdem muss man auch genau lesen/nachdenken was da so steht und wer der vater des gedankens ist. Im grunde unterliegt vielen solcher aussagen, jetzt nicht nur heidi k's beträgen, verachtung gegenüber anders denkenden/handelten menschen.
 
Zurück
Oben