• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

3:07Uhr - welche Bedeutung hat diese Uhrzeit?

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.355
Punkte Reaktionen
18
Hallo WXA-Commu

hab mich nach ner Reihe von Horrorfilmen gefragt, wieso bleiben die Uhren immer um 3:07 Uhr stehen bzw. zu diesem Zeitpunkt geschiet etwas?

Meine Uhr ist, gut es war die Batterie, die leer war, vor Kurzem exakt zu der Zeit stehen geblieben. Als mir dies nach dem Aufwachen auffiel, war ich hellwach und geschockt.

Passiert ist nichts, aber seither frage ich mich was es mit dieser Uhrzeit auf sich hat.


Gruß
Ama
 
Nunja das ist das Schwierige. Ich schaue, mehrere Horrorfilme die Woche und das seit einigen Jahren.

Ich werde heute Nacht mal nen kleinen Marathon starten, um noch mehr Beispiele nennen zu können.
 
Bei der Exorzismus der Emily Rose ist es glaube ich um 3:03 ! Um diese Uhrzeit ereignen sich in dem Film diverse Dinge paranormaler Natur!
 
*ACHTUNG! KLEINER SPOILER!*

Kam bei Insidious nicht auch um 3:07 dieser weiße Kerl mit den langen Haaren in den Raum spaziert, nachdem er erst eine Zeit lang vor dem Fenster herumlief? Und ich weiß auch, dass das in noch einem weiteren Film der Fall war. Mir fallen nur grad die ganzen James Wan-Geisterfilme ein :D
 
Ich schaue, mehrere Horrorfilme die Woche und das seit einigen Jahren.
lol, is ja heftig... gut, ich hab, vor 10 jahren auch wie ein bekloppter splatterfilme gekauft und bestellt. wahrscheinlich mehr als ich geschaut habe:) sammlerleidenschaft.. hab die kassetten ja heute noch.

was ziehst du dir denn da so rein, amaranth? all die neuen streifen, oder hast du da irgendwelche präferenzen (regisseur, effekte etc.)?

ETA: nein ich weiß leider nix über diese bestimmte uhrzeit.
 
spoilerbehaftete Reaktion

Okay Emily Rose mit 3:03 und Insidious mit 3:07 nehme ich jetzt mal ober vorweg.

Hab mich gerade drangesetzt, und schreibe ne Liste...

@Gorgo:

seit einigen Jahren heißt bei mir, fast 22. Seit ca. 6 Jahren mind. 2Filme, die Woche. Mal mehr mal weniger. Im Urlaub ggf nur 1 Film in 3 Wochen.

Pauschal rechnen wir mal 2 x 50 x 6 = 600. Also dürfte ich knapp 400 Filme gesehen haben. Manche bewusst/unbewusst mehrfach.

ach, welche Filme speziell? jegliche, je surrealen desto besser, aber nicht allzu grotesk. So Geister, Dämonen, Horror-Thriller, da steh ich echt drauf. Also sowas wie Paranormal Activity, soll halt gut und gerne Schocken. Muss nichmal Blutgemetzel haben. Der Nervenkitzel bzw. Mindf**k, dieses mentale Fertigmachen. Da steh ich drauf ^^

!!! ACHTUNG !!! SPOILERBEHAFTET !!! ACHTUNG !!!

Sofern muss ich sagen 3:07Uhr ich mir ggf. nur bei Insidious und Conjuring aufgefallen. Bei den anderen Filme ist es unterschiedlich. Bei Paranormal Activity 1 ergab sich im Schnitt eine Zeit um ca. 3:06Uhr bzw 2 unvollständigen Messzeiten 3:10Uhr. Der Ø hier wäre 3:08. Gewichten wir die vollständigen Messzeiten doppelt so stark, käme man rund auf 3:07 Uhr.

Bei Teil 2 weiche einige Zeiten 22:xx -23:xx Uhr ungewöhnlich ab. Die restlichen Zeiten ergeben bei exakten Zeitbereichen 2,21Uhr bzw bei den 5 unvollständigen Messzeiten bei 2,25Uhr.
Interessant ist vorallem hier, dass trotz einiger Werte um 3 Uhr geschah hier das Meiste vor 3 Uhr.

So geht weiter mit dem 3.Teil. Warum ich gerade hier ansetze? Hier weiß ich 1000%ig dass man die Zeit gut zuordnen kann :orolleyes:
 
Die Wiederholungen von solchen Details in verschiedenen Filmen sind häufig eine Hommage an andere Filme. Wenn es dann in der Realität auch mal passiert, fällt das nur dem Genrefan auf. Die Statistik gibt es locker her, dass bei Millionen von Weckern eine der 1440 möglichen Stunde/Minute-Kombinationen beim Stillstand angezeigt wird.
 
Mir ist es ja auch erst nur unterbewusst aufgefallen. Ende Juli war ich pleite und hatte keine Batterien mehr und meine Funkuhr blieb eines Nachts um 3:07Uhr stehen.

Hab die dann sicher 3-4Tage mir eingeprägt, als ich die Tage Conjuring sah (gerade nachdem ich wieder ne laufende Uhr hatte) und genau 3:07 Uhr als Todeszeit der Hexe hat mich leicht verblüfft.

1440 h;m-Kombinationen? Bei digitalen Uhren? Meine Funkuhr ist analog spricht 720-Kombinationen ;) Dennoch 0,138% ist sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

Derweilen kann ich mich doch wieder etwas beruhigen, da exakt 3:07 Uhr doch nicht so stark eingehalten wird in Horrorfilmen.
Ich bin ein Genrefanatischer Freak also ja fällt mir auf. Aber mittlerweile ist es eher so die Zeitspanne um 3 Uhr.

2:21 Uhr Paranormal Activity 2 (2:25 Uhr)
2:22 Uhr Paranormal Activity 4
2:40 Uhr Ø Paranormal Activity 1-4
3:03 Uhr Exorzismus d. Emily Rose
3:06 Uhr Paranormal Activity 1 (3:10 Uhr)
3:07 Uhr The Conjuring
3:07 Uhr Insidious
3:18 Uhr Paranormal Activity 3
3:22 Uhr Sinister

Ø2:50 Uhr
 
weil das ein runner ist unter den filmemachern. genauso wie seit 40 jahren das gleiche titelbild einer zeitung gebraucht wird, oder der selbe schrei. ist wie eine kleine hommage....
 
lol ich kann mich nur wundern... ich mag mehr die alten horror/splatterfilme - wann war denn da je eine uhr irgendwo zu sehen... trotzdem interessante feststellung, amaranth.
 
jo Gorgo ich auch. Aber wie kann ich den meine Behauptung am Besten untermauern? Filme schauen wo ich weiß dass es da ne Uhr gibt :D
 
1440 h;m-Kombinationen? Bei digitalen Uhren?

Davon war ich ausgegangen. Bei einer Analoguhr im Film muss die Kamera schon eine Nahaufnahme machen, weil gerade aus schrägen Perspektiven bei kurzen Schnitten das kaum auffiele.

Eine Digitalanzeige ist da etwas eindeutiger.
Ansonsten 720 ;-)

LG
T'Lu
 
Ich hab schon gute Augen ;) Aber darüber hatte ich bisweilen noch nicht nachgedacht.

Aber da das Unheil meist nur Nachts auftritt ^^
 
Wir waren heute Abend in dem Film Conjuring und danach noch unterwegs... Gerade eben, also unmittelbar vorm aussteigen frage ich meinen Kumpel wie spät es ist und er schaltet bei seinem Auto von Verbrauch auf Uhrzeit... 3 mal dürft ihr raten! 3:07 :oeek:
Wir beide haben uns angesehen und wussten nicht so recht ob das etwas gutes zu verheißen hat...
Es ist zwar nichts passiert und die Uhr ist auch nicht stehen geblieben, aber es war doch ein bemerkenswerter Zufull, finde ich...
 
@Smylinchen Weil er mit im Kino zu Conjuring war.

In dem Film bleiben die Uhren jede Nacht um 3:07 stehen und es passieren paranormale Aktivitäten
 
Ich denke mal das 3 Uhr einfach eine Uhrzeit ist die die Mitte der Nacht wiederspiegelt, also das heisst zwischen Mitternacht und dem Morgengrauen. Hat sich anscheinend einfach herauskristallisiert und die Regisseure nehmen seither diese Zeit einfach gerne fuer ihre Filme.

LG N8ten
 
Gibt es eigentlich noch andere Filme in denen irgendwas um 3:07 passiert? Eigentlich ja nur bei Insidious und Conjuring (welche vom selben Regisseur sind).
 
Zurück
Oben