• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gegenstände fallen runter & sonstiges.

Rebell154

neugierig
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Halo an alle, ich weiß ich bin noch unter 16 aber ich glaub ich halte das aus und brauche auch Hilfe von euch ..
Also wir sind vor ca. 3 Jahren in eine neue Wohnung hezogen...3 einhalb Jahre nix passiert, hatte auch nie Angst oder so. Bis vor ca einem halben Jahr.. Ich war am schlafen in meinem Bett, und irgendwie wurde ich so um ca 3 Uhr nachts wach... Hab die Taschenlampe von meinem Handy angemacht weil ich mich beobachtet gefühlt habe& einfach so in meinem Gedanken gesagt, wenn du hier bist dann gib ein Zeichen.. Und boom das Licht ging irgendwie an ... Von meinem schrank! Mein Schrank hat nämlich so oben 3 Lichter angebaut & mysteriöser Weise ist in diesem Moment das Licht angegangen, natürlich hab ich erst mal laut geschrien und bismillah geschrien (bin gläubiger Moslem) ok meine mUm kam angerannt .. 2 Wochen später bin ich ins Wohnzimmer herangenommen und hab die Decke mitgenommen..(weil ich dort schlafen wollte wegen der Angst..) und genau in dem Moment als ich aus meiner zimmertür rausgegangen bin , ist eine Scheibe runtergefallen wo draufsteht Allah und Mohammad.. Hatte natürlich noch mehr angst! Bin auch oft alleine und einMal ist meine zimmertür einfach so aufgegangen als ob jemand sie geschoben hätte... & einmal Saß ich auf meinem Bett und irgendwie hat mein Schrank STArk angefangen zu schütteln und rütteln als ob jmd daran ziehen würde und ich hab geschrien...(war da wieder alleine Zuhause) dachte es wäre ein geist aber am Ende hat sich rausgestellt dass es ein erdbeben war... Naja ok .. Ich hab sehr Viel Angst in letzter zeit & trau mich manchmal nicht mehr aufs Klo oder ins Bad... Und ja ich schlafe neben meiner Mutter weil ich ja Todesangst habe ... Bin 14 Jahre alt .. Ich bin gläubiger Moslem weil Prophet Muhammad hz. Halt sehr vieles prophezeit hat und alles wahr wurde... Und übrigens ist auch einmal der Fernseher von meiner Schwester angegangen... & manchmal wenn ich alleine in meinem Bett schlafe dann klopft mein Hase mehrmals mit der Pfote..(das machen sie wenn sie einen Feind sehen oder sehr verängstigt sind , er steht im Flur..) bitte hilft mir ich hab einfach Angst dass mir nochwas passieren wird wenn ich alleine bin... Allein der erdbeben war ein Riesenschock für mich...(Stärke 4,1 in südhessen) bitte auch trotz meines Alters ernst nehmen , danke :)
 
Hallo und willkommen erstmal hier im Forum

Ok zum Thema: ich nehme Dich und Deine Eempfindungen ernst und habe auch Respekt vor Deinem Glauben, doch nur eines Vorweg: ich bin skeptisch eingestellt und hänge dem wissenschaftlich-kritischem Weltbild an, wenn Du Dich in Deinem Glauben durch meine Äußerungen verletzt fühlen solltest, dann bitte ich Dich, das nicht persönlich zu nehmen - ich will Dir nur helfen

Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du verunsichert und verängstigt bist...und dazu besteht meiner Meinung nach kein Grund...ich versuche Dir das mal an einem Beispiel zu erklären: Vor eeeeewig langer Zeit, ich war glaube ich 13, war ich in einer ähnlichen Situation wie Du...immer wenn ich abends allein war (meine Eltern gingen in Schichten arbeiten, weswegen ich sehr früh selbstständig werden musste) sah ich, wenn ich im Dunkel in meinem Bett lag einen finsteren Schatten der mir Angst machte...da ich mich damals sehr viel mit esoterischer, okkultistischer und christlich-religiöser Literatur befasste (und das obwohl ich atheistisch erzogen wurde - aber fast jedes Kind macht so eine Phase durch) dachte ich, dass mich ein Dämon verfolgen würde...

Ich schlief sehr schlecht ein und hörte auf jedes Geräusch, wenn meine Eltern mal wieder beide auf Spätschicht waren...auch ich fühlte mich beobachtet und verfolgt...ich war aber auch davon überzeugt, dass mir meine Eltern keinen Glauben schenken würden und da ich immer schon darauf bedacht war, meine Probleme zu lösen versuchte ich es mit beten - Allerdings ohne Erfolg, denn der Schatten blieb und ich traute mich nicht, den Blick davon abzuwenden, wenn ich im Bett blieb und auch die Geräusche wurden nicht weniger (aber dazu muss man sagen, dass so etwas in einem alten Haus völlig normal ist)

Das Ganze zog sich über mehrere Wochen hin und ich litt direkt unter der Angst abends alleine zu sein, bis zu einem entscheidenden Abend - als ich immer mehr Geräusche hörte und etwas an mein Fenster klopfte - ich sprang aus dem Bett und rannte ins Bad...kaum war ich dort angekommen fiel eine Shampoo-Flasche aus einem Regal in die Wanne ohne einen für mich ersichtlichen Grund...ich erlitt eine Panikattacke und saß bestimmt eine Stunde lang im hell erleuchteten Badezimmer und heulte...

Der Ausweg aus dem Ganzen: kam nach dieser Stunde...ich wusste, dass meine Eltern erst in anderthalb Stunden nach Hause kommen würden, doch ich war totmüde und wollte schlafen können...also tat ich etwas, was ich noch heute tue, wenn ich von einer Situation verängstigt bin: ich wandte Logik an...natürlich noch nicht die skeptische Logik, die ich heute aus meinen Erfahrungen kannte, doch sie half mir...in irgendeinen Buch hatte ich gelesen, dass sich Dämonen von Angst ernähren und da ich nicht wollte, dass dieses Etwas Macht über mich hatte, beschloss ich einfach, es 'verhungern' zu lassen...ich ignorierte den Schatten und jedes Geräusch und zwang mich dazu an etwas anderes zu denken, als meine Angst...nach einigen Tagen spürte ich, wie sehr viel schwächer das Gefühl des beobachtet Werdens wurde...und als es Nachts wieder einmal an meinem Fenster klopfte, stand ich genervt (und nicht mehr ängstlich) auf ging zum Fenster, zog die Vorhänge auf und musste selber über meine Furcht lachen, denn das Klopfen, was ca. Eine Woche vorher der Auslöser für meine Panikattacke war, kam von einem Ast, der bei einer bestimmten Windrichtung gegen mein Fenster schlug...der formlose Schatten war übrigens auch nur der Schatten, den ein Schrank warf und das herunterfallende Shampoo war Zufall

was ich einfach nur zu Deiner Situation sagen will ist folgendes: solche Phänomene, wie Du sie beschreibst haben in 99,9% der Fälle eine natürliche Erklärung und da Du eh schon verängstigt bist, stellt Dein Gehirn Zusammenhänge dar, die nicht da sind...Du bist quasi in einer Erwartungshaltung und weißt, dass Du Schon mal Angst verspürt hast, also wartest Du darauf, dass wieder etwas passiert...ich sehe die Ereignisse, die Du beschreibst eigentlich nicht so kritisch...

Zum Licht von Deinem Schrank: kann es sein, dass Du selbst aus Versehen an den Schalter gekommen bist, oder etwas Anderes (nicht übernatürliches!) den Schalter berührt hat? es könnte natürlich ein technischer Defekt vorliegen

Zu Deinem Hasen: Als Nagetierbesitzer (habe momentan meerschweine, früher mal ne Ratte und auch mal einen Hasen bzw. löwenkopfkaninchen) weiß ich wie überempfindlich diese Tiere auf den kleinsten Reiz reagieren (da sie in der Natur eben viele Feinde haben)...meine Meerschweine erschrecken z.B. Schon wenn ich im Dunkeln vorm Rechner sitze (der direkt neben dem Käfig steht) und ne Motte vom Licht des Monitors angelockt wird...hast Du noch nie das Wort Angsthase bzw. Hasenfuß gehört?

Zu den Geräuschen: Natürlich hast Du Angst und bist in einer Erwartungshaltung, also sind Deine Sinne hypersensibel und Du bist sehr wachsam, somit fällt Dir jedes kleinste Geräusch auf, dass Du im Normalfall ignoriert hättest

Zum Gefühl des beobachtet Werdens: ähnlich, wie Hasen, Meerschweine und Co sind wir Menschen eben auch Fluchttiere (d.h. Unsere Instinkte sagen uns in dem Moment, wenn uns etwas komisch vorkommt, dass wir die Flucht ergreifen sollen)...daher hat man in unsicheren Situationen das Gefühl von etwas (z.B. Einem Raubtier) beobachtet zu werden...

Zu den herunterfallenden Gegenständen: dafür kann es viele Ursachen geben...eine hast Du ja bereits selbst genannt: das Erdbeben...auch kleinere Vibrationen im Boden oder Luftzüge Können die Ursache sein (es ist schwierig so etwas aus der Ferne zu beurteilen)

Abschließend verlinke ich Dir mal ein, zwei Themen, wo sich sich User mit ähnlichen Problemen gemeldet haben und ich etwas zum Thema Infraschall geschrieben habe:
http://www.wahrexakten.at/spuk-gege...e/20402-stimmen-und-gestalten.html#post336898
http://www.wahrexakten.at/spuk-gege...genstaende-fallen-einfach-um-oder-runter.html

Abschließend will ich Dir nur den Rat geben, dass solche Phänomen einem nur Angst einjagen können, wenn man es erlaubt, d.h. Man seine Fantasie nicht bremst und daran glaubt, dass Übernatürliche Phänomene tatsächlich real sind...Versuche alles, was Dich ängstigt erst einmal rational zu überprüfen bzw. Zu erklären und ignoriere sie gegebenen Falls einfach nur Stur

Liebe Grüße und die besten Wünsche und natürlich:
Keine Angst
 
Vielen Dank du hast mir schonmal sehr weitergeholfen..:)
Dass bei dir ist natürlich auch krass was du mit 13 erlebt hast... Naja ich bin eigentlich auch atheistisch aufgezogen worden , meine Mutter ist afghanerin und natürlich gläubige muslimin, aber unser Vater ist atheistisch und auch afghaner., ich hab also nicht stark an dem Islam geglaubt aber als
Ich mit immer mehr mit dieser Religion zusammengesetzt habe,bekam ich ein Gefühl von Geborgenheit und Schutz... Darum glaub ich auch natürlich an Geister ! Denn im quran stehen auch Wesen drinne (man nennt sie jinns) ! Und ich glaube dass nicht alles umsonst passiert sondern irgendwo auch eine übernatürliche Kraft dahintersteckt.. Aber du hast recht, ich versuche mal es auf deiner Art zu überwältigen und das alles mal zu ignorieren :) vielen Dank schonmal für deine Hilfe das hat mir die Angst schonmal bisschen genommen :)
 
Das freut mich zu hören, dass ich Dir ein Wenig die Angst nehmen konnte...versteh mich nicht falsch es ist erst einmal nichts Schlechtes wenn man gläubig ist, doch auf der anderen Seite sollte man auch nicht die Erkenntnisse der Psychologie aus den Augen lassen...

Es ist halt wirklich so, dass wir Menschen ein Produkt unserer Entwicklung sind und unser Gehirn bzw. Unsere Psyche sehr gut darin ist schnell Verknüpfungen herzustellen und schnell Muster zu erkennen...z.B. Hatte ich in meiner Jugend sehr häufig Probleme mit rechten Skinheads, irgendwann habe ich angefangen nicht nur Metal und Punk-Musik zu hören sondern fand auch Ska sehr toll...auf Ska-Konzerten trifft man dann aber auch unpolitische Oi-Skins - da ich aber von rechten Skins häufig mal Prügel kassiert habe, war es am Anfang immer wieder so, dass ich Angst hatte, ein paar aufs Maul zu bekommen - wegen dem gleichen Aussehen dieser beiden Gruppen von Menschen

Oder aber auf meine damalige Situation gemünzt: ich hatte halt sehr viel von Dämonen und Geistern gelesen, und erklärte mir mein Unwohlsein Gefühl sofort damit, dass mich ein Dämon verfolgt, aus dieser Erwartungshaltung heraus interpretierte ich alles, was ich wahrnahm als das Wirken übernatürlicher Kräfte - auch wenn es ganz irdische Ursachen dafür gab...dazu gibts einige interessante Experimente...

Sollte Dich wieder Nachts die Angst überkommen, Versuch es wie gesagt mit Ignoranz oder lenke Dich mit etwas ab (ich z.B. Höre halt sehr gerne Podcasts zum einschlafen - das hat den Vorteil, dass man seine Wahrnehmung auf ein bestimmtes Ziel lenkt und man so automatisch nicht mehr so übervorsichtig auf jedes Geräusch hört)...wenn Du ganz mutig bist, kannst Du Dir ja auch einfach mal vornehmen, der Sache, die Dich verstört hat auf den Grund zu gehen...

Ach ja und noch etwas (trifft zwar eher auf Phobien zu, könnte aber trotzdem hilfreich sein):
Angst ist ein Zustand, den unsere Psyche nicht ewig aufrecht erhalten kann, wann man sich immer wieder bewusst dem Reiz aussetzt, vor dem man Angst hat, dann ist es in der Regel so, dass diese Angst schwindet - so bin ich meiner Arachnophobie (Angst vor Spinnen) begegnet und es hat ganz gut geholfen...

Trickse Deine Psyche einfach mal aus und was am Besten gegen Angst hilft ist natürlich wissen, denn die schlimmste Angst ist die vor dem Unbekannten...

Also Kopf hoch und sag Dir ganz einfach: "auch wenn ich an Djinns glaube, dann können sie mir nichts anhaben, wenn ich Ihnen keine Macht gebe - das Glück IST mit den Mutigen!"

Halt die Ohren steif
 
hallo @rebell154

@wissender hat dir ja schon ziemlich ausführliche und gute tipps gegeben

da kann ich nur noch von meinen erfahrungen berichten;
- licht plötzlich angehen;
ich hab ein älteres häuschen gekauft und zu wenig neue lichtschalter für die renovierung gekauft (innen ist alles holz - habe selbiges weiß gestrichen und daher auch steckdosen und lichtschaler die aus brauner holzoptik waren auf weiße aus plastik getauscht...)
so einen lichtschalter (weil er auch relativ versteckt unter einem vorhang ist) habe ich vergessen - dieser schalter (licht im wohnzimmer) "klemmt" etwas -> sprich manchmal muß ich richtig mit selbigen "diskutieren" (öfter runter und fest wieder hochdrücken) damit endlich das licht angeht :obiggrin: (war übrigens nicht von anfang an so - hat immer mehr zu klemmen angefangen)
EGAL
in jedem fall hab ich wohl offenbar einmal die diskussion aufgegeben (haus hat insgesamt 70m² unten also 35m² - und unten ist auch alles offen bis aufs bad) und anstatt des wohnzimmerlichts das im ess/vorzimmer eingeschalten

eines nachts gemütlich beim fernsehen - ohne in der nähe dieses schlaters zu sein geht das licht an -> ich hab mich auch etwas erschrocken - im endeffekt kann es nur so sein das ich eben aufgegeben habe ihn einschalten zu wollen und den schlater aber in der an stellung lies - durch vibrationen wird er dann irgendwann mal eingerastet sein und angegangen sein ...
-> hatte ich aber auch schon mal mit einem normalen plastikschalter (da gings angehen aber schneller) - licht im bad halbherzig ausgeschaltet davor in die küche gesetzt und puff schon ging das licht im bad wieder an

- fernseher
wir hatten vorgestern nacht ein sehr heftiges gewitter über uns und in der umgebung (warnstufe orange - darüber ist nur noch rot) - irgendwann habe ich es aufgegeben fernsehen zu schaun (sat empfang schlecht) und hab mich in die küche mit einem buch gesetzt (handy/internet empfang auch kurzzeitig komplett weg)
-> den fernseher lies ich aber auf standby / nahm ihn nicht vom strom und schaltete eben nur mit der fernbedinung aus
da gibts einen blitzer und donnerer das mir kurz ziemlich mulmig wurde - küchenlicht flackert ca. 10 sekunden UND zack fernseher geht an ... schätze netzüberlastung oder überspannung

- hase
da vertrete ich manchmal die meinung das er bzw. tiere einen heftigen traum haben ...
meine hunde liegen manchmal auch in ihrem korb knurren oder winseln ganz leise und scherren plötzlich mit den pfoten wenn sie schlafen - unter tags kann man auch gut beobachten wie ihre augenlieder richtig dabei zucken
- eine hat einen traum/ein "verhalten" sogar ziemlich oft;
sie beginnt leise zu winseln und richtig zu nuckeln (inkl. lauten schluckreflex) und dann scherrt/zuckt siei mmer mit der vorderpfote

EDIT; sorry vergessen:
- türe schwenken;
oben sind 2 zimmer in meinem schlafzimmer habe ich einen schwebetürschrank - manchmal steht (ausschließlich) die linke türe etwas offen (ca. handbreit) - ich glaube das ich a) vermutlich bei der montage mal was falsch gemacht habe bzw. b) das sich die tür einfach durch vibrationen öffnet (traktor fahren am haus vorbei z.b.)
das witzige ist aber auch das sie das nicht immer gemacht hat bzw. das sie es auch nicht täglich macht wirklich nur manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum Rebell154,

ebenso wie wissender will auch ich ich weder in deinem Glauben noch als Person angreifen. Nur muss vorab eingestehen, dass man mir nachsagt oft agressiv schreibe.

Zusätzlich schaue ich erstmal nur auf rationale Möglichkeiten, schließe aber Paranormales nicht aus. An sich existiert für mich Paranormales, allerdings offerbart es sich uns kaum. Und mit 13 bist du ja noch ein Kind. Kinder sind noch weitaus empfänglicher für Geschehnisse, da sie nochnicht so stark von der Umwelt abgelenkt und beeinflusst werden.​


So, jetzt aber mal du deinen Erlebnissen. Ich gliedere die mal etwas auf:

auch trotz meines Alters ernst nehmen
Kann man so oder so sehen. Hast du bereits mit Freunden/Familie geredet und wurdest komisch angeschaut?
Ich will jetzt nicht sagen 'Es sind Ferien, ihm ist Langweilig'. Aber ist dir langweilig wenn du alleine daheim bist?

Ich (mittlerweile fast 23) entsinne mich auch noch sehr gut, dass ich wenn meine Eltern arbeiten waren sehr oft, sehr gelangweilt war und mir einiges eingebildet hab. Manchmal aber hat sich etwas Fremdes bei mir gezeigt, ohne mein aktives Einbilden.

Wie gesagt, nicht negativ auffassen, ich schreibe so zynisch.

wurde ich so um ca 3 Uhr nachts wach... Hab die Taschenlampe von meinem Handy angemacht weil ich mich beobachtet gefühlt habe
Die Zeit um 3 Uhr rum, ist ja auch soz. die "Geisterstunden" die Hollywood uns aufs Auge drückt. Schaust du viele Filme in der Richtung?
Auch nicht außer Acht zu lassen wäre, dass du evtl. nur geschlafen hast/ im Halbschlaf warst.

Über die Handytaschenlampe wird sich auch etwas gestritten. Manch einer sagt, damit machst du Besucher nur wütend.

Ich nutzt mein Handy aber auch ständig, und mir gehts nicht schlechter als vorher.​

Vllt. ist es ja auch nur die Ungewisstheit die dich schaudern lässt? Beobachtet fühle wir uns ja von klein auf. Schonmal in Wolken Gesichter ggesehen? Das kann in allen Dingen wieder auftreten.

in meinem Gedanken gesagt, wenn du hier bist dann gib ein Zeichen
Kontaktaufnahme ist ein zweiseitiges Messer. Willst du wissen, ob da was ist, oder willst du riskieren bemerkt zu werden?

das Licht ging irgendwie an ... Von meinem schrank
Hmm. Würde da eig auf Zufall tippen. Solche Lampen erlauben sich oft so einen Spaß. Hatte meine Ex auch, und die war deutlich zu schreckhaft für ihr Alter.
Denn oftmal fällt einfach nur was gegen die Tür (hab ich bei mir auch immer wieder) oder ggf. ein leichtes Beben/Schall tut da den Rest.

in dem Moment als ich aus meiner zimmertür rausgegangen bin , ist eine Scheibe runtergefallen wo draufsteht Allah und Mohammad
Die Tür, die zu ist. Da gibts allerhand, was den Fall begünstigen könnte. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, was die Scheibe bedeutet. D.h. wenn etwas gezielt auf die Scheibe "schießt", schießt es doch gleichsam auch auf dich und deinen Glauben?
Dann allerdings wäre die Frage (für mich wichtig), ob diese Scheibe so "wertvoll" ist, also hinsichtlich - toll das mir keine beschreibung einfällt.

Als Fan der DFB-Auswahl hat man ja wertvolle Sachen, zB unterschriebenes Trikot bzw wertvollere Sachen, zB das Trikot welches Götze im Finale anhatte.

Weißte was ich meine? (Ja ich habs nicht so mit Beispielen xD)​

einMal ist meine zimmertür einfach so aufgegangen[
nicht mehr aufs Klo oder ins Bad

Habt ihr denn noch andere Haustiere? Kannst du ausschließen, dass du geträumt hast?

Bei mir war es mal so: Nachts ging ich auf Klo (Zimmertüre immer zu, da ich bei offener nur sehr schlecht schlafen kann). Als ich wieder in mein Zimmer ging konnte ich meine Türe nich mehr schließen.
Jemand hat die Tür aufgelassen. Mitlerweile kann ich nachts nicht einmal die Badezimmertüre nachts auflassen, wenn ich auf klo gehe​

mein Schrank STArk angefangen zu schütteln und rütteln als ob jmd daran ziehen würde und ich hab geschrien(war da wieder alleine Zuhause) ...war ein Riesenschock
Du merkst ja schon selbst, dass die Fülle an Erlebnissen dich psyschisch nicht kalt lassen. Muss du etwas Negatives verarbeiten oder wieso glaubst so, dass die Geschehnisse negativ sind?

Abgesehen mal von der Scheibe. Das fasst du negativ auf, und solltest du auch. Weil wie o.g. wenns gegen den Glauben ging, dann kann auch einiges anderes auf paranormale Weise geschehen sein. SOllte es Zufall gewesen sein, dann nimm nicht direkt an das alle Geschehnisse schlecht sind. Eine gewisse Vorsicht ist dennoch immer ratsam.

gläubiger Moslem weil
Glauben ist nicht das einer Rechtfertigung bedarf. Ich bin Atheist weil ich so fühle, nicht weil ich einen Grund hab. Gründe sind mA Indikatoren etwas nicht zutun.

Und übrigens ist auch einmal der Fernseher von meiner Schwester angegangen
Die gibts ja teilw. auch mit wecker bzw. könnte dich auch jmnd veräppeln wollen. vllt. magst du dazu ja noch bissl mehr schreiben?

schlafe dann klopft mein Hase mehrmals mit der Pfote
Stimmt schon, Tiere erkennen Paranormales besser, weil die nicht in der Ohnmacht gefangen sind, die uns abstumpfen lässt.

Mein Kater faucht zT auch zB mal seinen Napf oder sein Schlafkisse an, als sei es böse. Also 100% als Indikator würde ich das nicht sehen.​

Evtl ist dein Hase einsam? Hat hunger? Oder langeweile? Mein Kaninchen war auch immer hyperaktiv, trotz Auslauf.


Wie gesagt, sind alles meine Gedanken dazu. Insgesamt halte ich es für komisch, aber jedes Ereignis für sich rational wiederlegbar. Was aber immer noch nicht bedeutet, dass es rational ist. Denn: Was wenn das Paranormale rational auftritt, um nicht aufzufallen?
 
@itsu:
in meinem Gedanken gesagt, wenn du hier bist dann gib ein Zeichen
Kontaktaufnahme ist ein zweiseitiges Messer. Willst du wissen, ob da was ist, oder willst du riskieren bemerkt zu werden?

Obwohl wir zwei unterschiedliche Ansätze vertreten, kommen wir eigentlich auf die selbe Lösung - man entscheidet zu einem gewissen Grad selbst, wieviel Macht man bestimmten Phänomenen einräumt - je mehr man bereit ist, darauf einzugehen, desto mehr schenkt man ihm Beachtung und räumt ihm einen Platz in der (subjektiven) Realität ein...die Antwort wäre in Beiden Fällen dieselbe...

Es gibt übrigens eine amüsante Kurzgeschichte von Clive Barker dazu (nur mal kurz ein kleiner Tipp an Rebel: lies das mal lieber nicht - zu harter Tobak) aus den "Buch des Blutes I" (bin mir nicht mehr sicher ob es 1 war) mit dem Titel "Jack und das Geyatter"...das Geyatter ist ein niederer Dämon, der versucht den Protagonisten Jack von der Existenz dämonischer Mächte zu überzeugen...in der Geschichte treibt Jack diesen kleinen Dämon durch sture Ignoranz seines Wirkens in den eigenen Untergang - echt gut geschrieben und sehr witzig und es unterstreicht nochmal unserer Beider Auffassung: wenn man Nicht näher auf solche Phänomene eingeht, haben sie auch keine Macht über einen selbst

Heil Eris!!!
 
Bei mir war es mal so: Nachts ging ich auf Klo (Zimmertüre immer zu, da ich bei offener nur sehr schlecht schlafen kann). Als ich wieder in mein Zimmer ging konnte ich meine Türe nich mehr schließen.
Jemand hat die Tür aufgelassen. Mitlerweile kann ich nachts nicht einmal die Badezimmertüre nachts auflassen, wenn ich auf klo gehe

:oeek: Sorry, wenn das jetzt hier nicht ganz hin passt, aber wie zum Geier ist das denn gemeint? Vielleicht steh ich auch einfach grad auf'm Schlauch, aber das würd ich gern mal erklärt bekommen (so richtig für Blödis). :)
 
Ne da bin ich der Blöde.

Also. Schon ewig her. Ich schlaf nur bei geschlosener Tür. Ich ging also aus meinem Zimmer auf Klo und schloss die Tür. Als ich zurückging war die zu. Ich musste die Tür öffnen, eintreten und konnte sie nicht schließen, da etwas diese blockiert hat.

Jemand hat mich gehindert die Tür zu schließen. Meine Katze konnte es nicht sein, da die Tür zu keiner Zeit auf war, und nur ich in meinem Zimmer schlief.
 
Au weia! Also wenn etwas die Tür blockiert "hat", geh ich davon aus, dass die Tür sich jetzt wieder schließen lässt(?).
Und was ist mit der Badtür? Die lässt sich auch nicht schließen?
Und was mich am meisten interessiert: Wie erklärst Du Dir das?
Ich hab hier ja schon viele - ich nenn's mal - Erklärungsversuche Deinerseits gelesen und Du bist ja äußerst rational wenn's um solche Dinge geht.

Vielleicht hat Deine Mieze ihr Spielzeug in die Tür geklemmt, um Dich zu veralbern. Meiner würd ich sowas jedenfalls zutrauen. Aus reiner Bosheit. :D

Grüße :)
 
Joa. Danach ging die Tür wieder zu.

Naja meine (neue) Katze ist grad auch boshaft, versteckt sich seit 8h.


Des ganze is ja auch schon paar Jahre her. Ne die alte Katze hat nix dazwischen gelegt.
 
Sowas mit der Tür ist mir beim Schlafzimmer mal passiert, hab mich auch erst super erschrocken und mir da lange Gedanken drüber gemacht. Hab dann später festgestellt, dass diese Leiste die immer bei der Tür "zwischen den Räumen" ist (damit man sich nicht an übergängen von z.B. Teppich zu Laminat nicht stößt) sich an der einen Seite ablöste und damit die Tür blockiert hat. :olol:
 
Okay, guter Ansatz nur war die Wohnung vollbeteppicht (abgesehen Küche/Bad/Keller).
 
Zurück
Oben