• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schatten unterm Türspalt

Knedl1k

eingeweiht
Registriert
22. August 2014
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberfranken
Guten Abend allerseits!

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich freue mich über ähnliche Erlebnisse von Euch...

Ich bin Sozialarbeiterin von Beruf und mir ist am Tag meiner
Registrierung hier im Forum etwas echt Merkwürdiges passiert…
Eine der drei jungen Damen, die ich an diesem Tag zu „betreuen“
hatte, trieb sich die ganze Zeit auf wXa rum (Hallo Theresa! :!:).
Ich dachte, ich guck halt mal durch das Forum, weil ich mich auch
für paranormale Phänomene interessiere. Hab mich natürlich auch
prompt registriert um die angehängten Bilder sehen zu können.

Eigentlich wollte ich mit den Mädels einen Film gucken,
aber ich hab mich total in die zahlreichen Berichte vertieft
und war schon so weit, dass ich ganz ängstlich war
(was bei mir nichts Besonderes ist, da ich der größte Angsthase bin,
den ich kenne ^^). Ich war bei meinen Raucherpausen immer
schon total schreckhaft und hatte bereits das Gelächter der Kollegen
samt Reinigungskraft auf meiner Seite.

Irgendwann – ich war nun schon mehrere Stunden unterwegs
hier - schaute ich mal kurz zur Tür (Oben Glas, unten Holz) und sah
einen Schatten unterm Türspalt. Also nicht so einen Schatten, als ob
zwei Füße laufen, sondern nur ein einzelner, kompakter. Kurzzeitig
schlug mir mein Herzchen bis zum Hals und ich sah mich erst mal um,
ob’s vielleicht eins der Mädels auch gesehen hat – natürlich nicht.
Ich dachte nur so bei mir: „Ja, genau. Jetzt geht’s wohl los
mit Dir…“ :oeek:

Schließlich konnte ich mich aufraffen und hab in den Flur geschaut.
Es war nichts zu sehen, nur ein Basketball, der langsam vor sich
hin rollte. Ich schaute nach rechts und mach links, es war aber
weit und breit niemand zu sehen. Also ging ich etwas verunsichert
den Gang entlang. Irgendwo muss das Ding doch hergekommen sein! :unsicher:

Kaum war ich um die Ecke gebogen, sah ich, dass die Putzfrau gerade
den Flur wischte. Ich fragte sie, immer noch ganz verdutzt,
ob sie weiß, wo der Ball herkommt. Sie sagte ganz lustig und
lachend – wie sie halt so ist – dass sie keine Lust hatte den Ball auf
den Speicher zu bringen und ihn deshalb vor sich herschiebe.
Ich war gleichzeitig sauer und erleichtert als ich sie fragte, ob sie
verrückt sei, mir so einen Schrecken einzujagen. :facepalm:

Wenn ich das jetzt hier so lese, ist es natürlich absolut lächerlich,
aber in dem Moment hatte ich’s ganz schön mit der Angst zu tun…
Ja, die liebe Psyche.

Jedenfalls stöbere ich hier, trotz dessen ich so ein alter Angsthase bin,
so oft ich kann.

Bitte kommentiert nicht meine Arbeitsmoral – Ich bin nämlich sonst echt fleißig. :D
 
sonst echt fleißig
Lassen wir mal dahin gestellt sein :p

Sowas ist aber ganz natürlich. Erschwerend für dich ist auch noch die Tatsache, dass du sehr schreckhaft bist.

Ich zB darf vorm Schlafengehen nichts hier lesen, sonst ist jeder Laut iwas Paranormales. Auch wenn ich keine Quelle ausmachen kann. Gerade als ich hier schreiben wollte, fiel auch ein Prospekt runter - einfach so (war langsam gerutscht bis es zu wenig Auflagefläche hatte. spooky.

Dachte anfangs du zielst hierhin (Nein ich will dich nicht schocken, ist bloß ne Legende)
 
Sag mal hast du gefragt, ob du das weitergeben darfst... name u lebensumstand?:oeek:
 
@infosammler

Hab ich was verpasst?

Fullquotes sind, egal wie klein sie sind, nicht gestattet. Ich weise dich nochmal auf die Postingrichtlinien hin, da heut schon ein paar deiner Beiträge editiert werden mussten. TaikuriVeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey knedl1K, smilynchen, Du und ich - unterwandern die Sozialarbeiter jetzt Wxa???
Zum Topic: solche komischen Momente kenne ich und ich liebe sie, da ich trotz meiner wissenschaftlich-kritischen Grundhaltung immer wieder darauf hoffe, doch mal Zeuge von etwas handfesten (also beweisbaren) Paranormalen zu werden.

Aber alleine schon durch Infraschall verzerrte Wahrnehmung hat was ;) ich weiß ich bin komisch.

Diskordische Grüße!!!
 
@Infosammler:
Ich denke mit der Nennung ihres durchaus häufigen Namens in dieser Altersgruppe und der banalen Tatsache, dass die junge Dame sich in einer sozialarbeiterisch begleiteten Maßnahme befindet, bin ich immernoch (und sie auch) auf der sicheren Seite, was den Datenschutz angeht. Im übrigen weiß ja auch keiner von euch, wo ich arbeite (außer eben die junge Dame selbst ;) ) Sollte das hier irgendjemand anders sehen, sagt's mir gern.

@Wissender:
Ich weiß nicht, wie viele User hier gemeldet sind, aber ich glaube die Zahl - der zumindest bekannten Sozialarbeiter hier - reicht nicht ganz zum Unterwandern. Jedoch bin ich für sowas generell offen. :D

Ja und solche Vorfälle... Eigentlich mach ich mir da nix weiter draus. Ich fühl mich auch regelmäßig verfolgt, sobald es irgendwo dunkel ist, aber ich denke, das hab ich einfach meiner Angst vor allem und jedem zu verdanken. Ich mach halt immer Licht, wo's geht und seh zu, dass ich möglichst schnell wieder zurück in mein Bett komme (ohne dem Spalt zwischen Bett und Boden zu nahe zu kommen, versteht sich :D). Ich hab einfach n Ding an der Klatsche. ^^
 
Ach bei drei Leuten müssen wir einfach nur systematisch vorgehen ;) die Illuminaten machen das nicht anders :D

Ich habe mir dummerweise die Welt schon soweit entzaubert, dass es kaum noch so richtige Gruselmomente gibt - trotz Dauernachtschicht und hin und wieder Infraschall

Diskordische Grüße!!!
 
Ja der infraschall... war am we auch unterwegs vom.infraschall wurde mir so schlecht ich.musste mich übergeben :oeek:
 
Oh infosammler, sowas ist echt Mies...aber wenn Infraschall die richtigen Frequenzen trifft und man sich beobachtet fühlt bzw. Schatten wahrnimmt isses irgendwie witzig und vor allem schürt es die Paranoia :)

Diskordische Grüße!!!
 
Ok...bin heute wohl Opfer meines eigenen Konkretismus...aber lass mal der Infraschall aus der Flasche hat am Sonntag bei mir zu Übelkeit geführt ;)

Diskordische Grüße!!!
 
Dachte, daß das mit dem Infraschall und Wirkung auf den Körper ist nicht eindeutig bewiesen (in Verbindung mit Wahrnehmung von Geräusch/Schatten)?
 
Also was das betrifft, kann ich aus erster Hand bezeugen, dass es wirkt...bei Süd-Ost-Wind von einer bestimmten Stärke, hab ich solche Phänomene bei mir auf Arbeit schon selbst erlebt (und es liegt wirklich an Windrichtung und -stärke)...deswegen ist es eines meiner Lieblingsthemen

Diskordische Grüße!!!
 
@canaman: ich weiß, was Du meinst...das wurde nur mal von einem Wissenschaftler bei sich selbst in nem Labor festgestellt habe ich mal in ner Folge Hoaxilla gehört, hab's nicht mehr ganz so gut im Gedächtnis aber ich verlink die Folge mal:
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-13-geister-und-infraschall/
(Omg die ist ja uralt, also mangelnde Soundqualität - naja Hauptsache informativ, werde sie mir demnächst mal wieder anhören)

@mango: japp, das hab ich auch schon von verschiedenen Quellen gelesen.

Diskordische Grüße!!!
 
Problem ist halt, dass Infraschall nicht wirklich nachweisbar existiert und Folgen von Infrabeschallung bloß rein theoretisch abgesteckt sind.

Zwar existiert mMn Infraschall an sich, hat aber nu mit dem Ball weniger zutun. Hinzu kommt mMn, dass Kinder ähnlich wie bei Geistern weniger überfordert sind und Infraschall hören können.
 
Original von Itsurakoriuki
hat aber nu mit dem Ball weniger zutun

Hast du dich jetzt verwurschteln lassen, oder war das ein Hinweis mit dem Zaunpfahl wegen OffTopic?^^

@Knedl1k

Ein Hallo auch von mir, auch wenn ich weder alteingesessen noch sonderlich aktiv hier bin. Ich wüsche dir, dass du hier eine gute Zeit verbringen kannst. Zu dem Schisser, wenn man vorher Gruseliges geguckt oder gelesen hat: Das kenne ich. Meine Schwester hat mir sogar mal deshalb ein sehr süßes Nachtlichtchen geschenkt. Das kommt dann öfter mal zum Einsatz, wenn mein Götterfreund nicht daheim ist, denn ich kann es nicht lassen und schaue mir gerade abends solche Klamotten an.
 
Ne da der Ball offensichtlich existent ist, ist für das "Sehens" diesens keinesfall Infraschall verantwortlich.
Die Art und Weise des "Sehens" könnte zwar beeinflusst sein, aber da der Ball stets gekickt wird, halte ich das eher für auszuschließen.


Zaunpfahl; OffTopic
ist wenn dein Göttergatte *igitt göttliches* ich hoffe er erschrickt dich ab und an mal *dämonisch grins*

Ich schweife ab. Der einzge Wink könnte evtl. gewesen sein, das die Infraschall-Topic brach liegt, obwohl immer mal Referenz gezogen wird. Darum geht es nun meinerseits auch weniger. Will sagen. Maximal wurde der Ball durch Infraschall oder anderweitig eingeschränkte Wahrnehmung auf den ersten Blick komisch.
Gibt ja auch nicht selten Horror-Games, die nen Billigball sau gruselig in Szene setzen können.
 
Also der Ball - in dem sogar tagsüber halbdunklen Gang - so mutterseelenallein vor sich hinrollend, war doch sehr gruselig, das könnt ihr mir auf jeden Fall glauben. Wie in nem schlechten Film... ^^

Im Übrigen find ich das Phänomen dieses viel besungenen Infraschalls höchst interessant. Allerdings macht es auch "komische" Momente im Leben völlig langweilig. Irgendwie schade, dass ich mich jemals damit beschäftigt habe.

Genau wie die Tatsache, dass mir irgendjemand mal (UNGEFRAGT!) erzählen musste, wie ein Déjà-vu "funktioniert". Jetzt macht es gar keinen Spaß mehr, wenn ich mal eins hab. :/
 
Zurück
Oben