• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

lauter Knall in meinem Zimmer....

indestructable

suchend
Registriert
17. November 2004
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Ich bin mir mal wieder nicht sicher, ob es ein Phänomen ist, aber irgendwie finde ich es schon seeeeeehr komisch....
Also ich und meine Eltern wohnen in einer 3 Zimmer(Bad und Küche nicht mitgezählt) Wohnung und ich habe ein eigenes Zimmer.
Wir haben relativ ruhige Nachbarn, die sich schon bei etwas zu lauten Fernsehern über die Lautstärke aufregen und sofort klingeln und sich beschweren...
Auf jeden Fall habe ich in meinem Zimmer ab ca. 22.00 Uhr des öfteren einen wirklich lauten Knall in meinem Zimmer. Ich weiß von meiner Großmutter, dass sich das Haus im Winter zusammenzieht und deshalb kleinere Knalle auftreten können, aber mein Knall ist unnatürlich laut... und kommt nur, wenn es in meinem Zimmer vollständig ruhig ist und, es Nacht ist, wenn meine Eltern bereits zu Bett gegangen sind und wenn ich ganz allein in meinem Zimmer bin.(also wenn kein Kumpel bei mir pennt, denn da kam es nicht....)
Elektrische Geräte sind jedoch nicht dafür verantwortlich, da ich es schon mit eingeschalteten PC und vollständig leisem Fernseher versucht habe und der Knall trotzdem noch kommt.
Zudem glaube ich in der Nacht(wenn es in meinem Zimmer dunkel ist) schemenhafte, menschliche Umrisse erkennen zu können, wobei ich da eher denke, dass ich mir das einbilde...
Dieser Knall hat mir schon ein paar schlaflose Nächte beschert....
Ich habe da auch noch ein Bild, wo der Knall herkommt:
http://www.arcor.de/palb/alben/91/925791/400_3132643235363234.jpg

Übrigens können Tiere nicht verantwortlich sein, da wir vor kurzem eine volle Renovierung des Hauses hatten und normalerweise keine mehr da sein können. Ausserdem ist der Knall auch im Sommer präsent....
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen....
 
icon_sad.gif


so wie du hier die Situation schilderst, scheinen diese Knallgeräusche eine natürlich Ursache zu haben.
Das der Knall nun besonders laut ist, kann jahreszeitlich bedingt sein, vielleicht setzt sich der Türsturz?
Es ist sehr gut, dass du selber in Betracht ziehst das die Schatten die du zu sehen glaubst, vielleicht nur Einbildung sind.
Wenn die Aufmerksamkeit schon erhöht ist und man sich ein wenig fürchtet, dann sieht und hört man viele Dinge, die einem sonst garnicht so auffallen würden, das ist mir selber einmal passiert.

komme wieder
Bine
 
Mich würde noch interessieren, wann und zu welcher Gelegenheit der Knall auftritt. Hörst du den, wenn du kurz vorm Einschlafen bist oder einfach nur, wenn es besonders ruhig ist?
Bist du dir sicher, dass Elektrik dafür nicht verantwortlich sein kann? Ich höre nachts öfters ungewöhnlich laute Geräusche aus meiner ausgeschalteten Deckenlampe, bei denen ich immer zusammenschrecke.
 
ich tippe mal auf ein heizungs oder wasserrohr, bei mri machen diese teile auch ab und zu geräusche, dass ich denk hütte bricht zusammen
also so lange du nich anfaengst über deinem bett zu schweben ist alles in ordnung
 
also ich würde mal behaupten, dass das die wände von deinem zimmer sind oder auch die decke dafür zuständig ist, weil ich wohne mit meinen eltern auch in einer wohnung und wir wohenen direkt unterm dach. es ist öffters, wenn es ruhig ist, das die wände knacken oder auch die decke mal knackt, aber das höre ich auch nur wenn es ruhig ist, weil wenn der TV läuft oder ich was mache, dann bin ich abgelenkt und bekomme das knacken nicht mit.....
also mach dir darüber mal keine gedanken.

tschüss,
Bdsd
 
Also dieser Ton ist schon extrem laut und Heizungs-/Wasserrohre können es nicht sein, da diese auf der anderen Seite des Zimmers liegen.
Ich selbst hatte zuerst geglaubt, dass elektrische Geräte dafür verantwortlich sind aber eines Tages bin ich in der Nacht vor dem PC gesessen und habe nebenbei leise den Fernseher laufen gehabt und der Knall kam trotzdem.
Also der Knall kommt nur in der Nacht, ab 22.00 Uhr und scheint zwischen Schrank und Türe zu sein.(siehe Bild)
Einbilden tu ich mir den Knall nicht, da er auch kommt, wenn ich PC spiele und nicht an so etwas denke...
Die Wände könnten es schon sein, aber man muss bedenken, dass dieser Knall zu jeder Jahreszeit bei jeder Temperatur auftritt....
 
icon_sad.gif

noch mal eine Frage, wie alt ist das Haus?
Gerade bei Häusern in denen viel Holz verbaut wurde, kommt es immer wieder zu solchen "Spannungsgeräuschen". Nicht nur in Wänden, sondern auch in den Decken und den Treppen.
Diese Geräusche treten in der Tat zu jeder Jahreszeit auf, und erreichen erhebliche Lautstärken.

komme wieder
Bine
 
ich hab manchmal so ein metallisches knallen in meinem zimmer,
klingt wie wenn man den boden einer blechdose drückt und der wieder
zurückschnalzt. ich konnte bis jetzt auch nicht lokalisieren wo das
entsteht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es irgendein blechgehäuse
von einem der vielen geräte bei mir ist. am anfang bin ich erschrocken,
aber nur weils einfach unerwartet und laut war. inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. das kommt auch irgendwann, egal ob tag oder nacht, kalt oder warm und man hört das natürlich nur wenn grad kein krach ist.
vieleicht isses bei dir ja auch irgend sowas.
 
Du hast ja einen PC, kann es sein, dass das Knallen davon kommt? Weil ich kenn das von meinem, der hat ein Metallgehäuse, und das zieht sich anscheinend manchmal zusammen, und dann knallt es. Nicht sehr oft, aber wenn es passiert, dann erschrecke ich auch immer davon.
 
Der Computer ist es nicht, ich bin ja dran gesessen und das Knallen kam von der Wand und nicht vom PC.
Unser Haus wurde nach dem 2. Weltkrieg gebaut und Holz in den Wänden gibt es glaub ich keins...
Es wurde wie gesagt vor kurzem eine Totalsanierung vorgenommen und die Wände waren vollkommen aus Stein(unser Bad wurde ja total aufgerissen...)
Aber es geschahen im Haus schon öfters seltsame Dinge, wo ich leider nicht weiß, ob es Einbildung war...
zum Beispiel bin ich mal in den Keller gegangen und hab hinter mir eine Stimme gehört, die "aufpassen" geflüstert hat.
Das war während der Sanierung und mein Vater hat im Kellerraum ein paar Spannplatten auf dem Schrank gelagert.
Als ich in den Keller hineinging, um Trinken zu holen, fiel plötzlich eine Spannplatte herunter....
ausserdem hab ich öfter mal ein Gefühl, dass ich verfolgt werde, wenn ich das Treppenhaus heruntergehe....
 
Dann ist vielleicht in deinem Haus wirklich mal etwas passiert, und ein Geist ist dort gefangen? Ist das Haus alt? Wie lang wohnst du denn schon da?! Hat irgendjemand von deiner Familie auch schon unerklärliche Begebenheiten dort erlebt?
 
wieviele generationen haben denn vor dir schon in dem haus gelebt?!

tschau,
Bdsd
 
icon_sad.gif


sollte es wirklich paranormale Phänomene bei dir geben, dann muss es garnichts mit dem Haus selber zu tun haben, es könnte auch sein das es an dem Ort im allgemeinen liegt. Vielleicht ist mal etwas auf dem Grundstück passiert oder das Grundstück wurde früher anders genutzt( ehemaliger Friedhof, Schlachtfeld etc) das kann auch schon lange zurückliegen.

komme wieder
Bine
 
Also das Haus ist nicht alt und ich und meine Eltern wohnen seit ca. 10 Jahren hier...
vorher ist mir eigentlich wenig von Paranormalen Phänomenen aufgefallen, nur das früher manchmal meine gut verstaute Legosammlung(kleine Kinder spielen mit sowas...) öfter mal vom Schrank in der Nacht heruntergekippt ist...
In letzter Zeit häufen sich aber die komischen Begebenheiten, zum Beispiel war meine Mutter im Bad und als sie rauskam stand die Haustüre speerangelweit offen, obwohl Niemand ausser ich und sie Zuhause waren...
dann fehlen öfter mal Sachen, aber meine Eltern kommen langsam ins Alter, da kann das schon passieren!
icon_rolleyes.gif

Bis auf das einzige Fakt, dass vor unserem Einzug nur Verrückte hier gewohnt haben(teilweise auch Assoziale) gibt es eigentlich nichts bemerkenswertes an unserem Haus...(jetzt wohnen ja normale Leute hier...^^)
 
aba so wie dus beschreibst scheint dass ja kein schlechter geist zu sein wenn es denn ein geist is, ca 30m luftlinie von meiner wohnung entfernt ist auch ein haus wo nach und nachn die leute ausgezogen sind, weil ihr reissverschlüsse von ganz alleine auf und zu gingen, nur noch 2 wackere und tapfere familien leben dort bis ihre kinder ausgewachsen sind.
aber wenn man sich verrückt machen lässt, dann sieht und hört oft dinge, die sich auch rational beschreiben lassen
 
Sry, ich weiß das das thema etwas alt ist, aber ich habe soetwas auch schonmal erlebt.

Ich habe auch nachts geschlafen als ich von einem Extrem lautem knall geweckt wurde (ich denke hier so im China böller (aber die großen) bereicht)

Ich bin aufgestanden und dachte erstmal das es drausen auf der Straße einen Unfall gab, aber nichts...

Und der Knall war so laut das man ihn im ganzen Haus gehört haben müsste, aber ich war der einzige.

Mein Zimmer ist im Keller und es kan gut möglich sein das sich da etwas ausgedehnt hatt, aber mich wundert die Lautstärke und das ich der einzige war der das gehört hatt.
 
Hallo Ville Valo,

Du brauchst Dich nicht dafür entschuldigen, wenn Du ein älteres Topic nach oben holst. Wir freuen uns darüber, wenn auch mal ältere Themen wieder aufgegriffen werden - also weiter so!
icon_smile.gif


Hast Du dieses Geräusch denn nur einmal gehört oder kommt es immer mal wieder vor?

Ich wohne in einer Dachgeschoss-Wohnung, in der sehr viel Holz verbaut ist (Fenster, Türen, Wand- und Deckenvertäfelung, Dachboden) und bei uns knackt es auch sehr oft und manchmal auch sehr laut! Es knackt zu den unterschiedlichsten Tageszeiten und oftmals erschrecke ich mich deswegen total. Ich behaupte aber ausschliessen zu können, dass es paranormale Gründe hat, denn dafür ist einfach zu viel Holz verbaut - unser Haus ist übrigens 20 Jahre alt.

Trotzdem habe ich aber auch sehr oft das Gefühl, dass ich beobachtet werde. Dieses Gefühl habe ich, wenn ich im Bett liege aber auch wenn ich im Wohnzimmer vor dem Fernseher oder vor dem PC sitze. Ich schaue mich dann um aber kann nichts und niemanden sehen. Wer weiss - vielleicht leide ich einfach unter Verfolgungswahn oder aber da ist etwas, was ich nicht sehen kann......
icon_confused.gif


Liebe Grüsse
icon_sad.gif
 
<blockquote>
neben den grobstofflichen ursachen (holz usw) kann das aber auch im traum oder auf der astralebene passieren. das nimmt man dann im übergangsstadium als akkustischen knall wahr, obwohl da physikalisch gesehen kein geräusch war.
 
Zurück
Oben