• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Frau mit dem Bockshorn

autsch oder photoshop, das ist hier die frage :p
 
Also das verlinkte Foto sieht schon sehr nach PS aus.^^
Aber ich hab hier im Forum irgendwo schon mal was von einer Frau gesehen die so ein Horn auf der Stirn hat. Der Fall könnte schon echt sein.^^
 
Wenn es solche Krankheitsbilder schon vor Jahrhunderten gab (immer davon ausgehend, es ist eine echte Meldung) dann würde ich Verständnis dafür aufbringen, dass die Leute zu Recht an den Teufel glaubten. :obiggrin:

Übrigens wäre es einmal ein echte Erklärung für die überlieferten Abbildungen eines Teufels.

MfG

Conny
 
Sieht ja echt strange aus...Die Dame aus dem Bericht ist ja nun doch etwas älter und obwohl sie einen rüstigen Eindruck macht frage ich mich, ob dieses Ding nicht irgendwie wehtut oder störend ist...:oconfused:
 
Die Omi sieht aber irgendwie so lieb aus, dass man sie trotz der Hörner nicht für eine Teufelin halten kann, oder?
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, was man im Mittelalter mit dieser armen, alten Frau gemacht hätte. Ein Segen für sie, dass sie heute lebt.
Kann man sowas nicht operativ entfernen?
 
Mir kam es so vor, als ob die Dame in einer ziemlich abgelegenen Gegend wohnt, wo es unter Umständen gar keine Ärzte gibt. Andererseits erregen solche Fälle ja eine große Aufmerksamkeit bei Medizinern.
Auf jeden Fall werden die Ärzte sowas nicht entfernen, solang es nicht gefährlich ist oder weh tut, denn bei einer solch alten Frau wäre ein unnötiger Eingriff sehr gefährlich.
 
aber ein röngtenbild wäre da mal interessant zu sehen
den wenn es ein horn ist dan muss es ja mit dem schädelknochen verwachsen sein sonst würde es beim gehen immer auf und ab wippen

ich glaub schon das es echt sein könnte ...... wenn ich mir denke welche genfehler noch so in der großen weiten welt rumschwirren .... denke da an den indischen jungen mit der verlängerten wirbelsäule oder an den oktobusmann ... der hat ja auch 8 beine
also wieso sollte es dan nicht auch eine frau geben die hörner auf der stirn hat
 
Wie Du weiter oben hättest lesen können handelt es sich bei dem Horn um eine Hautverhärtung. Da wird ein Röntgenbild wenig bringen - zumal man ja schon weiß was es ist. Die Form ist lediglich erstaunlich, aber auch bei weitem nicht so rätselhaft.
 
Das mit der Frau kenn ich irgendwo her. War das nicht Fake oder einfach ein Gendefekt bei dem etwaige Verwachsungen wie dieses Horn zustanden kommen können?
 
@ Zwirni: Wieso verlinkst du jetzt hierher nochmal? Ich meinte, dass ich die von woanders kenne. ; ) Schon lange. Edit: Ich merk grad, dass das echt zweideutig ist. : D

@ Zachiel: Den kenn ich auch, echt krass was es alles gibt.
 
Zurück
Oben