• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

komisches klopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Death_end_Hero

neugierig
Registriert
25. September 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all^^

Meine freundin hört seid den letzten 2 monaten nachts immer wenn sie alleine ist, wie jemand an der tür klopft... es klopft immer 3 mal, sie sagt dann auch immer "ja" oder "komm rein" oder ähnliches. Wenn niemand rein kommt geht sie dann auch immer an die Tür um nach zu schauen wer da ist, doch da ist niemand. Das passiert jetzt schon seid 2 monaten so wenn ich abends nicht da bin. Seid ca einem Monat meint sie das es hin und wieder auch an der Badezimmertür klopft.

seltener aber das passiert auch manchmal, kommt es vor das sie nachts wenn sie mal wieder alleine im Bett liegt eindeutige schritte hört wie jemand zur schlafzimmertür leuft und dann springt sie auf. Doch da ist natührlich auch nie jemand. Übrigens die badezimmertür ist nach diesem klopfen auch schonmal aufgesprungen und das ist eigentlich eher nicht so möglich das sie einfach so aufspringt vom wind oder ähnlichen da sie ein bisschen klemmt und mann sie nur aufbekommt wenn man mit einem starken ruck drann zieht.

einmal als meine freundin abends alleine noch bisschen fernsehen im bett geguckt hat, da hat sie auch wieder dieses klopfen an der badezimmertür gehört. dann ist sie hingelaufen und als sie davor stand klopfte es erneut. Sie machte die tür auf und es war niemand da...doch beim zurücklaufen fing plötzlich an das licht zu flackern.

Meine freundin kann seid dem nicht mehr abends so richtig einschlafen wenn sie alleine ist. Sie lässt dann immer den fernsehen laufen mit sleep timer. Sie ist sich auch hundert prozentig sicher das es das selbe klopfen ist, wie wenn eine person an der tür klopft. was kann das bloß sein?
 
könnte auch eine projektion von ihr sein.
oder nur einbildung.
wenn man allein ist und sich damit unwohl fühlt, hört man eine menge seltsame geräusche.
 
Hallo Death_end_Hero,

ich würde dir gerne folgende Fragen dazu stellen:

Hast du dergleichen auch einmal selbst erlebt ?

Habt ihr Haustiere ?

Wohnt ihr in einem älteren Haus ?

Musst du deine Freundin sehr oft alleine lassen ?
 
Ja sie is halt mal alleine wenn ich mal mit kumpels weg bin das vieleicht alle 2 wochen mal ein abend

ich selber habe es noch nicht erlebt das sowas passiert aber ihre mutter sieht angeblich schatten nachts am bett
ihre mutter wohnt ein stockwerk unter uns (ist ein 2 familienhaus)
unter anderem hat ihre mutter gesagt wenn sie manchmal nachtzs aufwacht sieht sie wie ihr bett sich an der ecke so eindelt wie wenn da jemand sitzt.
ihre Mutter meinte das wäre angeblich ihr verstorbener opa der auf die beiden aufpasst deswegen sieht nur sie es und meine freundin

ihr stiefvater sieht auch nix und hört auch nix
das haus ist jetzt mitlerweile 50 jahre alt.

EDIT: Fullquote entfernt. - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei manchen Leuten ist das aber echt so das die sich in Sachen reinsteigern, wenn sie einmal was gehört haben . Bei mir z.B. ist das so wenn ich allein zu hause bin, bekomme ich auch immer so ein bisschen panik, auch wenn es nur die kleinsten geräusche sind, auch wenn sie nur von draußen kommen . Aber es muss ja auch nicht daran liegen, dass sie Angst hat. kann auch "etwas" anderes sein
 
Das Klopfen lässt sich eventuell mit "arbeitendem" Material (Holz) erklären.
Bei mir daheim, hört man, wenn sich die Witterungsverhältnisse ändern, auch öfters Geräusche, die einem Klopfen ähneln.

Ein anderer Erklärungsversuch wären Heizungsrohre, welche ebenfalls mitunter dazu neigen, klopfende Geräusche zu verursachen.

Du schreibst, dass ihr in einem Zweifamilienhaus wohnt und ihre Mutter unter euch lebt.
Ist über eurer Wohnung noch ein Dachboden ?
Sofern ja, womöglich haust ein Tier auf diesem.
Auf den Dachboden meines Elternhauses hat sich dereinst ein Marder zurückgezogen um des Nachbarn Tauben zu verspeisen.
Dergleichen verursachte auch, zum Teil, klopfende Geräusche.



Luftzirkulationen würde ich an deiner Stelle nicht ganz ausschließen.
Ein richtiger Durchzug vermag es auch geschlossene Türen zu öffnen.



Das menschliche Auge lässt sich, vor Allem in Kombination mit einer regen Vorstellungskraft, nur zu leicht täuschen, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen.
Schatten sehen nachts manchmal schon sehr schaurig aus; daran lässt sich nicht viel ändern.



Wie Traumtänzerin schon schrieb, steigern sich die Beiden da, unter Umständen, bloß herein.

Sind deine Freundin und ihre Mutter ansonsten von schreckhafter Natur ?
 
Also wir leben in einer Dachgeschosswohnung und über uns ist kein Dachboden mehr...
Wenn da ja ein tierchen wäre dann würde ich des ja auch hören aber ich höre gar nix...^^
Meine freundin persöhnlich ist sehr schreckhaft ^^
aber ihre mutter eigentlich nicht so...


es giebt schon für einige sachen eine logische erklärung aber wie erkläre ich mir dann z.B das, dass bett so nach unten gedrückt ist an einer eche so wie wenn da jemand sitzt, oder wie erklärt man sich das eine tür die eigentlich klemmt aufspringt, ich selber habe sohar manchmal probleme sie zu öffnen>?

schon sehr merkwürdig ich würde es am liebsten mal selber erleben aber leider passiert es ja nicht wenn ich da bin...

EDIT: Fullquote entfernt. Bitte berücksichtige die Boardregeln denen Du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast! - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holz und Heizungsrohre sind zwar möglich, aber die Freundin und die Mutter wohnen sicher schon lange in dem Haus, und das Klopfen ist wohl erst seit 2 Monaten. Ich denke mal, dass die beiden Frauen die Geräusche im Haus kennen, und das wäre doch sicher vorher schonmal aufgefallen, wenn es nur Holz oder Rohre wären, da die sicher nicht von heut auf Morgen in einem 50 Jahre altem Haus anfangen, Geräusche zu machen, so ganz ohne Ursache.

Eventuelle Ursachen könnten sein:

Habt ihr vielleicht vor 2 Monaten irgendwas verändert? Renoviert, etwas modernisiert, eine Neuanschaffung (z.B. ein großes, schweres Möbelstück, dass das Holz aufgrund des Gewichts anders arbeiten lassen könnte?) Wurde vielleicht um das Haus herum etwas gebaut? Eine neue Straße, eine Umleitung, die vor den Haus langführt oder sowas?
 
Fullquote entfernt - Trinity

ne eigentlich nicht das ich wüste^^
wir wohnen seid ca 2-3 monaten alleine in einer wohnung über ihrer mutter aber das ist denke ich nicht so ein besonderes erreigniss.

seid gestern nacht fallen auch nachts von allein die sachen in der küche runter, becher und gabeln und messer. Diesmal hab ich es sogar so halb mitgehört (war im halbwschlaf) und ich weis auch nicht wie das geht...
aber wie ich jetzt rausgefunden habe is das schon immer so ihre schwester und ihr bruder die beide ca seid 1 jahr nicht mehr unten bei ihrer mutter wohnen hatten auch immer das gefühl schritte zu hören, schatten zu sehen, und ein sehr komisches gefühl nachts (aber auch nicht jede nacht, nur manchmal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!


und da du es schon drei mal gesagt bekommen hast und drei mal ignoriert hast, schließe ich das hier, bis du mir per pn gesagt hast, dass du verstanden hast, was zwirni und ich von dir wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben