• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Frauenschatten in meinem Zimmer und anderer Spuk

Sam Winchester

Jäger-Otaku
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
20
Ort
Lawrence, Kansas
Hallo, ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin Sam Winchester und ich bin 17 Jahre alt. Na Ja, ich möchte nicht um den heißen Brei herumreden, sondern meine Erlebnisse schildern.

Es fing an, als ich zehn war. Damals wurde ich jede Nacht von einem schlimmen Alptraum heimgesucht. Ich war in einer Nervenheilanstalt und ein paar Ärzte haben mir Fragen gestellt. Bis dahin dachte ich, es wäre ein normaler Traum, doch da hatte ich mich gewaltig geschnitten.

In dem Traum sah ich immer eine Frau, nein, viel mehr ein Schatten, der an der Wand erschien und verschwand. Als ich in der Anstalt ins Bett ging, erschien wieder diese Frau und sagte, dass ich in zehn Jahren sterben würde...

Ich wachte schweißgebadet in meinem Bett auf und war starr wie ein Brett. Lange dachte ich über den Traum nach, auch tagsüber hatte ich Angst. Verdammt, dachte ich, beruhig dich, es war alles nur ein Traum, du hattest schon öfters Alpträume, die schlimmer waren, als dieser. Doch er hatte sich so echt angefühlt.

Nun kommen wir da an, wo ich schon 16 war. Es begann, als ich abends um ca 23 uhr von einem Kumpel nach hause ging. Plötzlich ertönten Schritte hinter mir. Als ich stehen blieb, hörten auch die Schritte auf, sich zu bewegen. Doch als ich mich umdrehte, war da niemand. Ich ging also weiter, doch die Schritte folgten mir stetig. Dann rannte ich um mein Leben. Völlig ausgepowert schloss ich meine Haustür auf, lege mich ins Bett und schlief diese Nacht nicht.

Nun möchte ich von einem Vorfall berichten, der erst vor wenigen Tagen passiert ist. Ich saß in meinem Zimmer vor dem Laptop und war am zocken. Plötzlich fuhr es eiskalt in mich hinein und ich warf mich herum. An meiner Schlafzimmertür zeichnete sich ganz deutlich ein Schatten ab. Der Schatten einer Frau. Der der Frau aus meinem Traum. Doch wieso war er da? In meinem Schlafzimmer war das Licht ausgeschaltet und eine Reflektion ist ausgeschlossen. Als ich die Augen zukniff und sie wieder aufriss, war der Schatten auf meinem Sofa. Der Schatten einer Frau mit verfilztem Haar, hängenden Kopf und einem Kleid wie aus einem Krankenhaus. Ich stürzte aus meinem Zimmer und holte meinen Vater. Doch als wir das Zimmer betraten, war der Schatten weg...

Ich möchte nun wissen, was da vorgefallen ist und was das für eine Erscheinung war. Und ist es möglich, dass eine Traumgestalt ihren Weg ins echte Leben findet? Und was ist mit der Aussage, dass ich mit 20 tot sein werde? Ich wüsste echt gern, was es damit auf sich hat und danke euch schon mal jetzt für gute Ratschläge.
 
Hallo und erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum

Woran erkennt man denn den Schatten einer Frau? Wie erkennt man in einem Schatten verfilzte Haare? Oder Krankenhauskleidung?

Ich vermute einfach mal, dass der schlimme Albtraum Dich bis heute nicht loslässt und je näher Dein zwanzigster Geburtstag rückt um so mehr bildest Du Dir ein, von jemandem verfolgt zu werden.

Wahrscheinlich kennst Du die Redewendung "Du siehst Gespenster". Diese kommt daher dass man irgendwann vor lauter Angst glaubt, diese tatsächlich zu sehen - man muss sich nur ordentlich selber da reinsteigern.
 
Hallo,

also erstmal muss ich sagen, ganz gut geschrieben, hat was von Belletristik. Ich persönlich kann schwer dran glauben, außer eventuell an eine geistige Störung.

Du hast keinerlei Zeugen, oder? Ohne Grund wird man wohl auch nicht in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, falls es der Wahrheit entsprechen sollte.

Und ist es möglich, dass eine Traumgestalt ihren Weg ins echte Leben findet?

Wie soll sich ein Traum in der Realität materialisieren? Nur wenn es für den Träumenden zu seiner Realität wird, ist es trotzdem für die anderen nicht nachvollziehbar.

Und was ist mit der Aussage, dass ich mit 20 tot sein werde?

Hast du ja zum Glück noch 3 Jahre ;)

"Der Traum hat viel mit dem Tod zu tun, zum Erschrecken des Träumers. Denn dieser glaubt allzu rasch, in solchen Träumen künde sich eigenes Sterben oder der Tod in der Familie, im Freundeskreis an. Aus der Erfahrung von Tausenden kleiner und großer Träume gewinnt man die Gewißheit, daß Träume vom Tode nie leiblichen Tod verkünden, daß sie also nicht dunkle Voraussage sind. Träume, in denen vom Tode gesprochen wird, in welchen oft seltsamen Bilder ein Sterben sich vollzieht, in denen wir selbst sterben müssen, oder gar am eigenen Begräbnis teilnehmen, besagen nichts anderes, als daß seelisch etwas tot ist, daß die Beziehung zu den Menschen, die wir als gestorben träumen, zur Zeit des Lebens entbehrt."

Falls dieser Thread nach besten Wissen und Gewissen von dir verfasst wurde, würde ich mir wieder professionelle Hilfe suchen.

Grüße
 
Also ich war nur in meinem Traum in einer Nervenheilanstalt, nicht im echten Leben, außerdem erkannte ich in dem Schatten eine Frau, da ich glaube es ist meine Uroma die zwei Tage vor meinem Traum verstarb. Verfilzte Haare, na ja, in diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, aber ich habs vorsichtshalber mitgeschrieben, falls es für irgendjemanden nützlich sein könnte.

Und ich weise daraufhin dass ALLES wahr ist!!!

Gruß
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vielleicht sollte man besser sagen dass Du glaubst dass alles wahr ist.

Für Dich ist diese ganze Sache wichtig und beängstigend und Du möchtest eventuell glauben, dass die Dinge sich so zugetragen haben. Oder Du hast genügend Angst und glaubst deshalb daran.

Das ist aber kein Beweis dafür, ob sich nun wirklich jemand in Deinem Zimmer aufgehalten hat. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass Du einen "normalen" Schatten für den Schatten einer Frau gehalten hast.

Bitte verstehe mich nicht falsch - ich sage nicht dass Deine Aussage nicht wahr ist. Es könnte aber doch sein, dass Dir Deine Sinne einen Streich gespielt haben. Du solltest zunächst alle natürlichen Möglichkeiten ausschliessen können bevor Du davon ausgehen kannst, dass etwas Übernatürliches den Weg zu Dir gefunden hat. Versuche, unumstössliche Beweise (für Dich, nicht für andere!!) dafür zu finden, dass etwas seltsames vorgeht. Solange diese nicht zu finden sind, kannst Du ganz beruhigt sein und brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
 
@ Sam Winchester

Das ist ein wirklich schauriger Traum, den du da beschrieben hast und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er dir Angst gemacht hat.

Was den Schatten angeht, so würde ich allerdings vermuten, dass du ihn dir aufgrund deiner Angst vielleicht eingebildet haben könntest. Glaub mir, Angst kann die Wahrnehmungskraft manchmal arg beeinflussen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, lass mich dir ein kurzes Beispiel erzählen:

Ich glaube ich war damals 13 oder 14. Ich habe einen Film im Fernsehen geschaut, leider weiß ich den Titel nicht mehr, jedenfalls ging es darum, dass eine Frau ihre tote Mutter auf dem Dachboden versteckt hat und Rache an ihrer im Rollstuhl sitzenden Schwester nehmen wollte, die von der Mutter stets bevorzugt wurde. Diesen Film fand ich wirklich gruselig und er machte mir Angst. Als ich mich danach hinlegte, konnte ich schon schlecht einschlafen, weil mir die Bilder im Kopf rumgingen.
Mitten in der Nacht wurde ich dann wieder wach, hatte sofort wieder den Film im Kopf und traute mich kaum die Augen zu öffnen vor Panik, es war wie aus einem Alptraum aufzuwachen, mein Herz klopfte stark. Ich machte trotzdem die Augen auf und konnte nicht glauben was ich sah: Mein Zimmer war hell erleuchtet von einem silbrigweißen Licht, wie es schon mal bei Vollmond passiert (nur war in der Zeit kein Vollmond) und ich sah eine dunkle Gestalt aufrecht in dem Sessel neben meinem Bett sitzen.
Ich erschrak furchtbar und drehte mich zur Wand um, schloss die Augen wieder und versuchte mich zu beruhigen, mir einzureden, dass das nicht real ist. Noch einmal hinzuschauen, traute ich mich trotzdem nicht. Irgendwie gelang es mir nach einer Weile, wieder einzuschlafen, am nächsten Morgen war natürlich alles ganz normal.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich mir das aufgrund des Films nur eingebildet habe, dass mir meine wirklich große Angst einen Streich gespielt hat, denn es gibt einfach keine logische Erklärung für das was ich gesehen habe. Dadurch wurde mir jedenfalls klar, dass einen Furcht sehr gern Dinge sehen lässt, die gar nicht existieren, vor allem wenn man sich in etwas hineinsteigert und viel darüber nachdenkt.

An deiner Stelle würde ich deshalb wahrscheinlich versuchen, von dem Traum Abstand zu gewinnen und vor allem davon, dass die Frau sagte, du würdest mit 20 Jahren sterben. So etwas macht einen verrückt je mehr man sich damit beschäftigt und am Ende passiert einem vielleicht etwas, gerade weil man so fest überzeugt davon war, dass etwas passiert…
 
Es ist wieder etwas passiert. An diesem Wochenende haben drei meiner Freunde bei mir übernachtet und wir wollten noch ein wenig Fernsehen, als plötzlich der Fernsehstecker heraussprang. Ich dachte dass er nicht richtig in der Steckdose saß und gab mich mit dieser Erklärung zufrieden, da hier ja geschrieben wird, dass ich mir keine Sorgen machen müsste.

Doch es kam noch heftiger. Als mein Freund Peter (Name von mir geändert) auf die Toilette wollte, es war ungefähr halb zwei uhr nachts, hörten wir ihn plötzlich laut schreien.Wir rannten schnell zu ihm und dachten schon er hätte sich verletzt oder so. Doch seine Antwort schockierte mich. Peter ist nicht der Typ der mit den Ängsten anderer Leute spaßt und er wusste dass ich vor dem Frauenschatten Angst hatte. Er erzählte, dass er eine Frau im Spiegel gesehen hätte. Seitdem hatte ich nicht mehr geschlafen.

Jetzt habe ich endlich Zeugen und hoffe wieder auf ein paar gute Tipps.

Danke im Vorraus...
 
Ich glaube Dir Sam...versuch doch mal kontakt zu dieser Frau aufzunehmen und frag warum sie Dir immer erscheint !Vielleicht hat sie ja eine bitte an dich
LG Oliver
 
Könnest du mir auch sagen wie ich mit der Frau Kontakt aufnehmen soll? Ich kenne ein paar Methoden bin mir aber nicht sicher ob die auch funktionieren.
 
Stell dich vor den Spiegel und rufe sie freundlich herbei..so wie "Meine Dame wie kann ich ihnen helfen denn ich würde gerne" weil ein freund von mir hatte sowas ähnliches mal erlebt bloß mit einem Kind im Spiegel und es hatte funktioniert..das Kind kam dann nachher nie wieder.
 
Einem guten Freund von mir ist so etwas ähnliches passiert, nur dass dieser keinen Schatten gesehen hat, sondern direkt eine Frauengestalt.
Er hatte auch so etwas gelesen, dass er Kontakt aufnehmen soll.
Als diese Gestalt wieder neben seinem Bett auftauchte fragte er: "Was willst du denn von mir?"
Seit dem hatte er nie wieder so einen Vorfall erlebt. (Es ist schon 4 Jahre her)

Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber scheinbar hat es funktioniert.
 
Ist die Frau dir schon mal erschienen als du gemeinsam mit einer person im Raum warst?


LG Oliver
 
Nein noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und danke übrigens dass ihr mir so viele Vorschläge gegeben habt, wie ich mit der Frau Kontakt aufnehmen kann. Ich werde davon berichten wenn es geklappt hat oder nicht. Gruß, Sam.
 
Wie Stelle ich selber Einträge ein ?????? bitte um Hilfe
 
Hallo Angst...
erstmal herzlich willkommen im forum. Dafür musst du dich an die Admins wenden. Das sind u.a. Trinity und Steven Inferno. Bitte sie um Hilfe wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst.
 
Hallo, Leute.

Also, ich habe mit der Frau Kontakt aufnehmen wollen. Dazu stellte ich mich vor einen Spiegel und versuchte, sie zu rufen, doch es wollte nicht so recht klappen. Ich dachte im Spiegel eine Frau zu sehen, die ein paar Meter hinter mir stand (unser Badezimmer ist sehr geräumig, da hat die Frau viel Platz) doch das könnte! nur Einbildung gewesen sein. Was könnte noch helfen? In der Serie "Supernatural" habe ich gesehen, dass Salz helfen soll, jedoch nur bei bösen Geistern. Woran kann ich den feststellen, dass meine unerwünschte Besucherin bösartig oder wohlgesonnen ist? Werde das mit dem Salz aber trotzdem mal ausprobieren.

Gruß, Sam
 
denke, du würdest es schon merken wenn sie denn böse wäre....... ;)
 
hey sam ;)

also was ich mir da so durch gelesen habe glaube ich fast das die frau kontakt zu dir sucht es kann ja sein das sie dir was wichtiges sagen möchte oder sie deine hilfe braucht?

wegen deinem traum : träume haben immer eine bedeutung und irgendwie zeigen sie uns manchmal die zukunft !
also vll solltest dich mal wegen der zahl 20 erkundigen:)
und der satz''dass du in 10 jahren sterben würdest'' kann eine komplett andere beudetung haben es muss nichts negatives bedeuten versuch mal dich da zu erkundigen :)
 
Eine Frage, ohne jetzt beleidigend zu werden: Was soll daran positiv sein, dass ich meinen 21. Geburtstag nicht mehr miterleben darf? Wegen der Zahl 20 erkundigen... hm, daran hab ich noch gar nicht gedacht... werd ich demnächst mal erledigen. Aber so auf die Schnelle fällt mir nichts zu der Zahl ein. Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, ist, dass der Geist nicht nur auf mich spezialisiert ist, sondern auch andere Leute unter 20 mit dieser Voraussagung heimsucht. Kontakt habe ich ja schon versucht, aufzunehmen. Doch das hat irgendwie nicht so richtig hinhauen wollen. Ich hab zwar in meinem Zimmerspiegel eine schemenhafte Gestalt gesehen, das kann allerdings auch Einbildung gewesen sein, die durch die Nervosität hervorgerufen wurde.

Zu der Zahl 20 habe ich das hier gefunden:

http://www.rodurago.net/index.php?site=details&link=20&rck=91791ecd898e85514952a1786dc2367e
 
Zurück
Oben