• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schatten beobachten mich - Hirngespinst?

Sissi95

neugierig
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend miteinander,

Nun ich möchte hier ein wenig meine Ereignisse schildern, die mir so langsam auf den Wecker gehen Beziehungsweise mir Angst machen.
Vorweg: Ich glaube nicht an Geister oder sonstige Phänomene (für mich alles unsinnig, wenn man Tod ist dann ist man Tod )Sie faszinieren mich einfach nur in Filmen. Ebenso ist meine Wenigkeit voll gesund und 18 Jahre alt. Krasse Vorfälle gab es noch nie richtig.

Damals als kleines Kind, sozusagen mit 6 oder 7 Jahren war etwas eigenartig. Es kam zwar nicht oft vor aber immer wieder wachte ich von Alpträumen auf, war schweiß gebadet. Wie üblich rennt man nun zu seiner Mutter die ein Zimmer weiter schlief. So tat auch ich dieses, doch das merkwürdigste war einfach die Tatsache, dass ich irgend ein Piepen im Ohr hatte und ich mir vorkam geschrumpft zu sein. Alles war total Groß und Riesig und lang. Es dauerte eine Weile bis wieder alles normal war und anschließend weiter geschlafen habe. Meine Mutter meinte natürlich das ich zu viele Filme sah, aber daher kam das nicht.

Wir sind vor 3 Jahren umgezogen...da war ich als 15 Jahre alt. Bis dahin ereignete sich kein Zwischenfall mehr, jedenfalls kann ich mich daran nicht mehr erinnern. In meinem jetzigen Zimmer befindet sich nebenan eine Küche, wo eine Uhr hängt. Mach mal wenn ich in die Küche komme, fühlt es sich so an, als ob die Uhr immer lauter und lauter wird, Ohrenbetäubend.
Wieder eine Zeit lang nichts die mich sonstig beunruhigen könnte und für andere Mitleser bis hier hin vielleicht was ganz normales, doch seit Juni diesen Jahres wurde etwas anders.

Aus welchen Grund auch immer fühle ich mich beobachtet. Wenn Nachts alles Dunkel ist und durch ein wenig Restlicht (z.B. Mondschein, Solarlampen etc.) Schatten entstehen, fühle ich mich beobachtet. Klar könnte man nun denken, der Schreiber dieser Zeilen hat ein Problem mit Dunkelheit, doch so ist das nicht. Das Kuriosum ist, dass sich der Schatten ab und zu bewegt und an manchen Stellen so aussieht, dass er mit den Gegenständen nicht übereinstimmt, dass passt nicht. Die letzen Nächte war das besonders schlimm.

Da ich Nachts mich unwohl fühle lasse ich aus Gewohnheit mein Radiowecker laufen, eben normale Musik. Wenn ich Nachrichten höre oder sonstiges fühle ich mich beruhigt. Auf jedenfall passiert es ab und zu, obwohl ich am Radiowecker weder die Antenne noch den Kanal, Lautstärke oder das Gerät selbst ändere das irgendein Rauschen zu hören ist,irgendwas unterbricht das Radiosignal so für ungefähr ner halben Minute, danach ist alles wieder normal.
Ebenfalls besitzt mein Fenster ein großes Fenster mit dranhängen Balkon den man betreten kann. Nachts im Nachtschein denke ich das da jemand steht, sehe wieder ein paar Schatten...die aber auch wirklich woanders herkommen können.

Klingt nun alles nicht so wahnsinnig aufregend, aber der eigentliche Grund wieso ich hier an Geister denke oder im Forum mich heute angemeldet habe war eine Tatsache. Draußen war es windstill, meine Fenster fest verschlossen, ebenso die Tür. Im ganzen Haus waren die Fenster sowie Türen zu. Jedenfalls hatte ich mein Nachttischlicht angemacht, dass Zimmer war hell erleuchtet. Das eigenartige, es war eine totale Stille. Sonst knarrt immer etwas in meinem Zimmer, z.B. der alte Fernseher oder mein Kleiderschrank, vielleicht auch das Laminat, oder der Hamster im Nebenzimmer ist zu hören, nein es war total Still. Mir war da schon etwas komisch, doch als ich meine Gadine gesehen hatte, schwöre ich, die hat sich plötzlich bewegt, nach links, sehr langsam und kein Ton. Ich bin vor Schreck fast zurückgefallen und dieser Vorfall ist eigenartig, lässt mich bin heute nicht los.

Ich weiß ich weiß, andere haben mehr im Petto, aber für mich hat dieser Augenblick gereicht. Ihr fragt auch alle nach der Religion oder? Also ich bin getauft, glaube nicht an die Religion, bin evangelisch-lutherisch. Was denkt ihr nun?
Interpretiere ich da zu viel rein, ist das alles nur ein normales Phänomen? Wenn es was ist, gut oder böse? Sollte ich mit jemanden anderen darüber reden? Bin ich verrückt?

Vielen Dank im Voraus!

Sissi95
 
Hallo,

zunächst einmal möchte ich Dich beruhigen, für alle Dinge, die Du hier aufzählst, gibt es vernünftige "natürliche" Erklärungen. Auch für das Bewegen der Gardine - ich hatte erst neulich einen ganz ähnlichen Fall, wo die Gardine in meinem Wohnzimmer statt gerade herunterzuhängen, sich bauchartig aufgewölbt hatte, ohne sich dabei zu bewegen oder daß ein Luftzug gewesen wäre. Das "Phänomen" dahinter heißt elektrostatische Ladung und diese tritt auf, weil die meisten Gardinen heutzutage Kunststofffasern enthalten.

Der Radioempfang kann durch vielerlei Störquellen beeinflusst werden, insbesondere Funksteuerungen von Gartentoren oder Garagentoren, aber auch jede Menge anderer elektrischer und ferngesteuerter Gerätschaften. Da musst Du also nicht ans Radio kommen. Auch Sender verstellen sich gerne von alleine, das liegt daran, daß bei vielen Geräten recht günstige Teile verbaut werden, die eine hohe Toleranzbreite haben. Da mittlerweile die Frequenzen der Sender dicht an dicht liegen, kommt es dadurch auch zu Empfangsstörungen.

Das Gefühl, daß Schatten nicht zu den Gegenständen zu passen scheinen, hat zu einer weitverbreiteten Verschwörungstheorie geführt, nach der die Mondlandung nie stattgefunden hat, weil angeblich die Schatten auf den Bildern nicht mit den zu erwartenden Schatten übereinstimmen würden. Dies konnte widerlegt werden, indem man aufzeigte, daß der Schattenverlauf in vielen Fällen anders verlaufen kann, als man es vermutet, insbesondere wenn man den Untergrund nicht genau sehen kann, was im Dunkeln ja der Fall ist. Auch bewegte Schatten haben vergleichbare Ursache. Der Hintergrund hier ist, daß unser Gehirn möglichst effizient arbeiten möchte und daher eine Art automatischer Bild-Datenreduktion vornimmt. Diese funktioniert am Tage nahezu perfekt - kaum einer ist sich bewusst, daß ca. 75% von dem, was wir meinen zu sehen, in Wirklichkeit nur von unserem Gehirn produziert wird! In der Dämmerung oder im Dunkeln dagegen sieht es mau aus, da fehlen dann einfach zu viele Informationen und dann kommt es zu Fehlinterpretationen des Gehirns. Das ist ein ganz normaler Vorgang und ebenfalls vielen gar nicht wirklich bewusst. Verstärkt wird dieser Effekt vor allen Dingen bei schwachem Mischlicht, wenn also z.B. Vollmond oder eine Strassenlaterne noch dazukommen und mehrere Halbschatten entstehen.

Wie die Täuschung unseres Gehirns funktioniert, kann man z.B. bei einem Sonnenuntergang am Meer sehen. Schauen wir uns den selber an, ist die Sonne am Horizont riesengroß. Fotografiert man das, sieht man später auf dem Bild aber nur eine normal große Sonne (geht genauso mit dem Mond). Das Gehirn vergrößert das Bild einfach, weil es bei einem geraden Horizont wie dem Meer keine Anhaltspunkte für die Entfernungsberechnung hat.

Gruß,
Croydon

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben