• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die 'unsichtbare' Existenz

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.355
Punkte Reaktionen
18
So ihr lieben, jetzt bin ich schon ne Weile hier und hab einiges durchgelesen, da würde ich noch gerne mein Erlebtes erzählen.

Insgesamt sind es 3 Erlebnisse, die ich eigentlich nur anschneiden kann.


Spuk 1):
Was: meine Zimmertüre blockierte beim Schließversuch
Wo: Wohnung | EG | mein Zimmer
Wann: Nachts, evtl zwischen 23 Uhr und 7 Uhr. Ist aber zu lange her um es exakt zu sagen
Wie oft: einmalig, wobei ich davor und danach noch öfter Nachts auf Klo musste​


Vor ca. 12 Jahren drückte Nachts die Blase und ich musste dringend auf Klo. Wir hatten eine Katze und die sollte/durfte nicht in mein Zimmer, da es ja immer heißt Katzen köönen eifersüchtig auf Babys sein. Naja habs halt immer so beibehalten und die Zimmertüre weiterhin geschlossen gehalten. Zumal ich auch keinen Bock auf die ganzen Haare auf meinen Klamotten hatte.

Ich bin also aufgestanden, um ins Bad zu gehen. Hinter mir machte ich die Türe wieder zu. Als ich wieder in mein Zimmer wollte war die Tür nur noch angelehnt. Als ich wieder in meinem Zimmer stand und die Tür hinter mir schließen wollte, ging es vorerst nicht. Die Katze war es nicht, damals hatte ich ein Nachtlicht. Ich weiß bis heute nicht was meine Zimmertüre blockiert hat. Ich hatte mir damals einfach nur gesagt es war die Zahnfee. Ja, ein Milchzahn lag unter meinem Kopfkissen. Aber der war immernoch da, die hat meine Mutter immer erst morgens beim Wecken gewechselt.


subjektive Wahrnehmungen: Ich spürt, dass was auch immer es war. Größer als ich, mich mit trüben Augen angesehen hat.

Verfassung und Zustand des Betroffenen:
Hmm. Etwas schläfrig. War damals noch klein. Aber erinnere mich immer noch dadran, wobei es mich nicht stört.



Spuk 2):

Was: wurde beobachtet
Wo: vor der Abstellkammertür in der neuen Wohnung
Wann: Nachts, zw 1 & 5 Uhr
Wie oft: mehrfach, fast täglich | bis vor ca. 3Jahren, danach nur noch hin und wieder, aber immernoch​


Ähnlich wie früher, muss ich nun öfters Nachts auf Klo. Bis vor 3 Jahren wurde ich permanent, vom Ende des Flures beobachtet worden. Gesehen hab ich nichts, nur gespürt. Auch wenn ich durch den Flur nachts kurz in die Küche springe, spüre ich ebenso Blicke aus derselben Richtung.

Hab auch öfters mal hingesehen, bin hingegangen, hab Licht angemacht. Resultat war, dass die Blicke vorerst verschwanden. Unsere neue Katzen, liegt immer auf dem Kratzbaum, und kann also nicht mir nachgeschaut haben.

subjektive Wahrnehmungen: Etwas beobachtet mich auf dem Weg ins Bad bzw. starrt mir nach wenn ich auf dem Rückweg in mein Zimmer bin. Sofern ich wieder in meinem Zimmer bin wird es wieder wärmer. Einen Temperaturabfall beim Verlassen meines Zimmers bemerke ich nicht.

Verfassung und Zustand des Betroffenen: Meist hellwach. 10% der Fälle eher schläfrig/übernächtigt.​



Spuk 3):

Was: werde beobachtet
Wo: vom Flur aus der neuen Wohnung, nur wenn ich mit Rücken zum Flur sitze
Wann: tagsüber, nachts (wenn die Tür halb offen ist)
Wie oft: mehrfach täglich​

Immer wenn ich den Rücke zum Flur gerichtet habe, spüre ich, dass man mich beobachtet. Unabhängig ob meine Mutter mit dem Kater im Garten ist oder dieser bei mir liegt.
In meinem Zimmer nur wenn die Tür halb offen ist. Sobald diese geschlossen ist, merke ich es eigentlich kaum ob mich da aus dem Flur beobachtet.
Im Wohnzimmer (Glastür) kommt es auch bei geschlossener Türe vor.

Wenn ich hier paranormales lese um mich in Stimmung zu bringen, kommt dieses "beobachtet werden" Gefühl nicht vor.

subjektive Wahrnehmungen:Etwas beobachtet mich vom Flur aus. Wenn ich hinschaue ist es weg.

Verfassung und Zustand des Betroffenen:
Hellwach.​





Geredet hat, was auch immer es ist noch nie mit mir. Somit zweifle ich fast schon an der Paranormalität meines Erlebten, allerdings kann ich es mir auch gar nicht rational erklären.

Naja vielleicht habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich damit umgehen kann. Also mit den letzten Beiden, der erste war einmalig und ist zu lange her und in der alter Wohnung geschehen.

Die beiden letzten treten nach wie vor auf, schränken mich zwar nicht unbedingt ein. Dennoch kann ich gerne darauf verzichten, permanent beobachtet zu werden.



Falls Fragen bestehen, einfach drauf los fragen. Rechtschreibefehler gehören euch ;)
 
ist schwer, was dazu zu sagen, du füllst dich permanent beobachtet.
kann ein psychisches problem auch sein...
aber wenn die katzen in seelenruhe pennen, würd ich mir nicht so viele gedanken machen. katzen sind meist gute indikatoren für paranormales.
 
Also diese Blicke die du meinst, ist eine normale Reaktion des Koerpers. Wir sind halt keine Lebewesen die sich voll und ganz der Nacht angepasst haben. Ich kenne dieses Gefuehl auch beim neachtlichen Klogang beobachtet zu werden. Da spielt die Psyche einfach eine grosse Rolle. Aber wer weiss, es muss nicht immer unsere Psyche sein. Gab es irgendwelche besonderen Geschehnisse in deiner Familie?
PS: Diese Grauenvolle Rechtschreibung kommt leider durch meinen Auslandsaufenthalt zustande
LG N8ten
 
Nunja, aus der Familie meiner Mutter sind die Eltern relativ jung gestorben. Ihre beiden Brüder, einer defintiv Suizid, der andere seit Jahren verschwunden wir gehen auch von Suizid aus.

aus der Familie von meinem Vater, dort starb vor 2 Jahren meine Oma. Aber hier hab ich generell gar keinen Kontakt mehr.

Andere Verwandte habe ich nie kennengelernt.

EDIT: ZZt sturmfrei. Ich merke dass der Kater nachts IMMER in den Garten will. Finde ich schon komisch, weil es die Tage oft regnet und er hasst Wasser...


Alles einzeln fände ich ja auch eher passt zu einer Art Einbildung. Doch setze ich alles in Bezug wird mir doch schon etwas anders. Also nix negatives. Aber so ein Gefühl das etwas schon immer bei mir ist.
 
Ersteinmal mein Beileid, Suizide in der Familie sind wirklich schrecklich. Trotzdessen deuten Suizide meist auf unruhige Seelen hin, will mich nartuerlich nicht drauf festlegen. Zu deiner Katze: Tieren reagieren meist viel intensiver auf negative Energien.
LG N8ten
 
Naja, Danke. Aber kennengelernt hab ich nur den einen Bruder, der ggf. "nur" verschwunden ist.

Genau darum bin ich ja froh, so ein Alarmgerät zu haben ^^
 
EDIT: ZZt sturmfrei. Ich merke dass der Kater nachts IMMER in den Garten will. Finde ich schon komisch, weil es die Tage oft regnet und er hasst Wasser...
habt ihr noch andere Katzen in der Nachbarschaft weil dann wurde das erklären warum er jede nacht raus will aber kann auch sein das er etwas spürt draußen und unbedingt dahin will oder halt raus weil er Angst hat im Haus
 
[SIGN]Ich bin im Haus[/SIGN] abgesehen davon und der Existenz ist in der Wohnung nix ;)

Hmm andere Katzen haben wir schon, aber warem mein Kater deswegen gerade jetzt immer raus will. Komisch. Oder könnte er die Igel "jagen" wollen, er weiß zwar dass Igel Stacheln haben und er mag auch keine Igel, aber sonst ist Nachts draußen nix (außer Mücken, Motten und Fledermäusen).

Interessant finde ich, dass er gestern Nacht, und bislang heute Nacht noch nicht raus will.
 
Ist in der Wohnung mal was passiert in der vergangenheit oder weist du da nix drüber
Wenn nicht frag mal den Vermieter ob was geschehen ist oder hattest du mal ein Erlebnis das du als Kind oder so von jemanden verfolgt wurdest und es jetzt denkst das es diese Person wieder sein könnte
 
Genossenschaftswohnung, und der Vermieter rückt nicht mit Infos raus. Das Ehepaar dass hier zuvor gewohnt hat ist aber noch lebendig ausgezogen.

Wie oben schon beschrieben denke ich es ist dieselbe Existenz ist, wie in der alten Wohnung.
 
Gibt es sonst noch irgendwelche Vorkommnisse die es in deinem Leben gab, die dich verwirrt haben oder die du dir nicht erklearen konntest?

LG N8ten
 
Hmm...bin mehrfach vom Pferd gefallen, welches auch nacchgetreten hat aber mich stets verfehlt hat.

Im 2. Haus wo wir wohnten, dachte ich stets zu Silvester mit Böllern böse Geister zu verjagen. Bin dann auch immer durch den Garten gerannt und habe "Geister" abgeworfen.

In selbem Haus ist auch (erst auf Bildern) zu sehenden Lichtkegel gekommen. Hab ich demletzt beim aufräumen gefunden. Hab auch grad vergessen, wie genau das genannt wird.

Hmm beim Schaukeln hat mir ein Nachbarsjunge einen Stock ans Auge geschossen. Komischerweise landete der Stock auf dem oberen Augenlied. Seither hab ich auf meinem Linken Auge manchmal Illusionen kann aber gleichsam, besser sehen wenn sich etwas von Links anschleicht.

Nachdem wir ungezogen sind, musste ich mit meinem Kopf stets neben dem Schrank liegen, damit ich keinesfalls in den Schrankspiegel sehen musste.

Dort krachte auch mein Bett (Lattenrost) einfach so unter mir raus.

Beim nächsten Umziehen ging eine Katzentransportkiste auf, ich wusste genau wohin unsere Katze lief. Dort wartete sie dann auch auf mich.

Im Urlaub wusste ich, das meine Ex irekt nach dem Urlaub schluss machen würden.

Hmm von da an, erinner ich mich spontan an keine weiteren Ereignisse. Generell fällt es mir schwer Ereignisse abzurufen, die einer Erklärung bedarfen. Sofern ich die Bilder finde und eigscannt habe, könnt ihr mir ja evtl. beratend zur Seite stehen und mir sagen was das ist.
 
Das hilft doch ungemein weiter. Heisst im Klartext das dein Leben definitiv nicht langweilig war bzw. ist auch wenn ich auf manche Ereignisse nicht gerade scharf bin, diese am eigenen Leib zu erleben. Ich muss das alles nochmal ueberdenken, wie man dir helfen kann, da du ja echt viele verschiedene Dinge erlebt hast puhhh :).

LG N8ten
 
Ach habe ich das? °_°

Muss die Bilder gleich mal einscannen ^^
 
Was das beobachtet werden angeht, muss ich mich klar den andern anschließen - das ist vermutlich Einbildung :owink: man muss deshalb ja nicht gleich paranoid sein, aber insbesondere im Dunkeln, wo man als Mensch nunmal nicht sehr viel sieht, ist das eine ziemlich logische und eigentlich auch sinnvolle Reaktion der Psyche. Ebenso mit Dingen, die man nicht sehen kann, weil sie hinter einem sind.
Das sind bloß Vorsichtsmaßnahmen, die uns heute negativ auffallen, weil wir eben nicht mehr von andern Fleischfressern belagert werden und sie daher eigentlich nicht mehr brauchen :owink: früher war das aber eben recht nützlich.

Dann kommt noch dazu, dass solche Gefühle auch von der Fantasie bestärkt werden. Sicher hast du auch schon den einen oder anderen Horrorfilm gesehen, das kommt dann noch obendrauf.
Ich find die Dinger beim Ansehen nie gruselig, kann danach prima pennen und kann trotzdem - und ungeachtet meines mit 27 Jahren doch eher fortgeschrittenen Alters :owink: - bis heute nicht bei offener Tür schlafen. Ich geh auch nur sehr ungern über dunkle Gänge und bekomm schnell mal Verfolgungswahn, wenn im Flur das Licht aus ist und ich im Arbeitszimmer mit dem Rücken zur Tür sitze. Ich glaub ja nichtmal an Geistern und dergleichen, aber die natürliche Skepsis gegenüber allem, was man nicht im Blick hat, arbeitet da in Kombination mit meiner blühenden Fantasie und allen doofen Horrorfilmen, die ich schon gesehen habe, auf Hochtouren. Wird bei dir nicht anders sein.

Was Katzen im Allgemeinen angeht: Die machen lauter bekloppte Sachen, die wir nicht verstehen, also sollte man sie auch nicht hinterfragen :obiggrin: Manchmal wollen sie eben raus, manchmal nicht. Die haben auch ihre Launen und sicherlich tut ein bestimmt auch bei Katzen schwankender Hormonspiegel gelegentlich sein Übriges...
 
Mag alles zutreffen. Ebenso wie du konsumiere ich quasi täglich Horrorfilme.
Naja bei mir ist die Zimmertüre meist angelehnt, da der Flur nicht geheizt ist und die Haustüre nicht ganz dicht ist.

Nagut mein Kater ist Diabetiker. Während der Threaderstellung diesen Threads und meines 3:07 Uhr Threads, fiel mir halt auf, dass mein Kater oftmals die Wohnung gegen 3 Uhr verlassen hat, naja hat sich mittlerweile eig gelegt.

Ebenso beseite lege ich, das Beobachtet werden in der Genossenschaftswohnung, denn außer dem Gefühl ist nichts mehr passiert.

Dann bleibt aber noch die Frage. Was im alten Haus geschehen ist?
 
@Blubb
Hast genau meine Gefühle beschrieben. Mit geht es genauso das ich nach Horrofilmen zwar normal schlafen kann, aber trotzdem in dunklen Gängen oder mit dem Rücken zur Tür setzte schon so ein unbehagliches Gefühl empor schleicht. Wie schon gesagt; Eine normale Reaktion des Menschlichen Körpers, wir sind halt sehr vorsichtig; manche weniger manche mehr.

Bin sehr gespannt auf die Bilder :)

LG N8ten
 
So ich hab das Wesen mal wieder gesehen und diesmal sogar angesprochen.


Spuk 4):

Was: mein Schattenkamerad
Wo: vor der Abstellkammertür in der neuen Wohnung
Wann: nachts, ca. 2:15 Uhr
oft: einmal bewusst​



subjektive Wahrnehmungen: Wollt mal wieder ins Bad und hab mal etwas länger zur Abstellkammer geschaut. Da hab ich meinen Schattenkamerad bzw leicht schwarze Proportionen gesehen.
Bin einen Schritt drauf zu nachdem es selbst sich etwas bewegt hatte. Ich sagte zu ihm nur 'Nein', bekam keine Antwort. Schaute mich noch kurz um. Wohnzimmertür war geschlossen, dann war ich fix im Bad.
Keine 2min später war die Wohnzimmertür halb geöffnet (also son mittelding zw sperrangelweit und zu). Bin dann direkt darein und hab nur meinen Kater vorgefunden, dieser war jedoch mürrisch und wollte sich nicht auf mich fixieren.

Verfassung und Zustand des Betroffenen: Erschöpft, aufgekratzt. Wach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kater hat die Tür aufgemacht. Er könnte auch für die Schattenschemen verantwortlich sein. Weil er mürrisch war... Es is halt ne Katze
 
Zurück
Oben