• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Greller Blitz auf der Terrasse

steffi1977

neugierig
Registriert
14. November 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mich hier mal durch gelesen und denke hier kann ich mal was los werden.
Zu mir,ich bin 37 und lebte zu der Zeit in Bremen.

Also zu meinem 1. Erlebnis.....
Ich war so ca 4 oder 5 Jahre alt und sollte mit
meiner 8 Jahre älteren Schwester bei meiner Oma schlafen da meine Eltern
ausgehen wollten. Ich besaß damals ein relativ großen Plüschhund für den ich auch Leine und Halsband besaß und der mich überall hin begleitete.So als auch an dem Abend zu meiner Oma. Meine Schwester und ich sollten aus Platzgründen mit meiner Oma in ihrem riesigen Doppelbett schlafen und weil mein Plüschhund so groß war legte ich ihn unten am Fußende vors Bett auf den Boden.Alle schliefen schon(ich in der Mitte) außer ich weil ich aus irgendein Grund nicht einschlafen konnte. An der Wand die am Fußende des Bettes war,hing ein großer Spiegel und der war mir im dunkeln wohl zu unheimlich und deswegen konnte ich nicht schlafen.Immer wieder blickte ich durch die Dunkelheit zum Spiegel und auf einmal sah ich,wie die Leine die an meinem Plüschhund befestigt war ,von alleine hochkam am Fußende,(quasi wie eine Schlange beim Schlangenbeschwörer).Ich bekam tüchtig Angst und mochte aber niemanden wecken und verkroch mich tief unter die Decke....mein Herz klopfte und Tränen liefen und dennoch blieb ich so lange unter der Decke bis ich irgendwann einschlief.

Mein 2. Erlebnis:
Ich war ca 17 Jahre und war allein zuhause. Ich war gerade zu meiner Mutter gezogen und mein Zimmer war noch nicht fertig also schlief ich so lange im Wohnzimmer auf dem Sofa. Gegenüber des Sofas war eine Wand bestehend komplett aus Fenstern und Terassentür. Unsere Terasse lag auf einem Garagendach und man konnte von aussen nicht darauf kommen(keine Treppe kein garnix).Man konnte die Terasse nur vom Wohnzimmer aus betreten.
Ich machte den Fernseh aus weil ich schlafen wollte und drehte mich so das ich Richtung Terasse schaute. Ich lag ne ganze Zeit hellwach als ich plötzlich von auf der Terasse komment ein grellen Blitz sah. Aber nicht so ein Blitz wie bei Gewitter sondern genauso wie ein Blitz eines Fotoaparates. Nur einmal. Ich bekam tüchtig Herzrasen und fing vor Angst an zu weinen und drehte mich aus Angst um und verkroch mich zusätzlich noch unter die Decke und traute mich nicht mehr mich umzudrehen. Diesen Blitz habe ich mir nicht eingebildet denn ich war hellwach. Und ringsum die Terasse war auch eine Mauer wo von anderen Häusern gegenüber kein Licht rüber kommen kann.

Weiß einer von euch was das gewesen sein kann?
 
wow, bei dem mit der hundeleine hätte ich mich auch total gefürchtet. ich werde bei sowas immer total gelähmt vor angst und hätte herzrasen bekommen.
den blitz auf der teRRasse kann ich auch nicht erklären. vllt haben die nachbarn irgendwas gemacht oder fotos geschossen? hat wo der blitz eingeschlagen? kann man überhaupt was von den nachbarn her sehen?
hat deine familie auch mal was in der art erlebt? hast du nie mit wem darüber geredet?

ich bekomm überhaupt so schnell angst. horrorfilme kann ich schauen, keine träume, kein problem.
aber im alltag... jeder kleine mist macht mir schon angst.

zb heute bin ich ganz allein im gang unseres wohnhauses zu unserer wohnung gegangen, der ist ziemlich lang und hat keine fenster, es gibt nur andere türen. und es dürfte ober mir wohl jemand auch gerade diesen weg gegangen sein und da er offenbar gleichschnell wie ich ging, hörte es sich so an, als würde mir ein unsichtbarer geist folgen :D

ich weiß, dass das quatsch ist, aber gruslig war es. man hört schritte, als würde einen wer verfolgen, man dreht sich um, man sieht aber keinen und das nur, weil man in unserem haus alles so genau hört von den nachbarn :D
 
Hallo,
Also das mit der Leine tippe ich eher darauf das mir meine kindliche Fantasie ein Streich gespielt hat. War aber trotzdem echt beängstigend für mich als Kind.
Was den Blitz angeht...
Es gibt von Nachbarn her oder von der Straße aus kein einblick da Mauer umzu ist.Also kann ich das mit dem fotografieren von Nachbarn oder so ausschließen. Meine Mutter hielt das damals für blödsinn,aber ich war 16 oder 17 wenn nicht sogar kurz vorm 18.Geburtstag und hatte auch noch nicht zuvor geschlafen oder so das es viel leicht eine Illusion im Halbschlaf hätte sein können.
Wie du bin ich über ängstlich und von daher sind mir rationale Erklärungen DEFINITIV lieber. Ich lese in diesem Forum seit 2 Wochen Tag und Nacht,liebe Horrorfilme und sehe auch regelmäßig die Sendund "Fakt or Faked" auf sy-fy(ist echt ne geniale Sendung).
Trotzdem bin ich ein TOOOOTALER ANGSTHASE!!!! und muss auch nach Horrorfilmen(allerdings nur Filme über Paranormales,Monster steh ich nicht so drauf) und auch wenn ich die halbe Nacht durch dieses Forum lese echt Nachts Großbeleuchtung anmachen vor Angst und wenn ich im Bett im dunklen liege geht meine Decke so hoch das ich ja nicht zu offenen Tür gucken kann oder so. Aber dennoch liebe ich solche Storys einfach und die fesseln mich so sehr das ich da einfach nicht von ab komme denn das Interesse ist trotz Angst enorm groß. Lese hier im Forum nun seit gut 2 Wochen echt von morgens bis abend spät im Bett natürlich mit pausen(da ich aber schwer unheilbar krank bin und hauptsächlich bettlägerig bin habe ich ja nun alle Zeit der Welt dafür)
 
Also ich habe ja immer Probleme mir etwas aufgrund von Worten bildlich vorzustellen, aber den Blitz da, als du ein Teeny warst, hast du da vielleicht eine Art Spiegelung, oder aber auch was ganz "normales" gesehen (Blaulicht/Kamerablitz vor dem Fenster, Feuerwerkskörper, etc)?

Die Wohnung in der ich Wohne liegt in einer Seitenstraße so um die 7 Meter über der Straße. Bei mir gibt's keine riesigen Fensterfronten, aber auch ich bekomme manchmal komische Lichter mit, mit denen ich nicht rechne, weil es eigentlich eine ruhige Straße ist, die aber gar nicht mehr sooo ruhig und ereignislos wirkt, wenn man sich vor Augen hält dass da hunderte von Leuten jeden Tag trotzdem Richtung der Hauptstraße gurken. Bei mir in der Nähe gibt es neben den obligatorischen RiesenkühlschränkenSupermärkten noch ein Industriegebiet und eine Art Disko in der Regelmäßig Veranstaltungen wie Konzerte stattfinden, gerade wenn die Indoor-Saison wieder losgeht, kommt es da häufiger Mal zu merkwürdigen Geräuschen, etc mitten in der Nacht: Handies, Feuerwerk oder auch mal Leuchtstäbe. Mein persönlicher Favorit war der Typ, der völlig besoffen durch den ganzen Block getorkelt ist und alle 5 Meter laut hörber gekotzt hat, man wusste genau wo der lang is', tihi.

Mir wäre jetzt auch nicht übernatürliches bekannt, dass Aufblitzt. Ideen!

Oh! Schöne Grüße aus 0421-City ^.^
 
HALLO,
könnte es nicht einfach auch Wetterleuchten gewesen sein? Das kann auch mal nur ein einzelnes Aufblitzen sein.
 
Es gibt noch einige größere oder kleinere Atmosphärische Phänomene die erst wenig oder gar nicht erforscht sind, und möglicherweise ein blitzen hervorbringen können.

Darauf führe ich einige meiner Sichtungen zurück.
Ein ungutes Gefühl dabei hatte ich früher - später ist es Neugierde geworden .........
 
Wie gesagt ....ich bin auch eher froh wenn sich das als nartüliche Dinge bzw Phänomene raus stellt da ich echt Angst vor solchen Dingen habe und mit euren Vermutungen habt ihr mir wenigstens ein bißchen die Furcht vor dem Übernatürlichem genommen. Danke Danke Danke.....
Denn auch wenn es ewig her ist,sowas arbeitet doch von Zeit zu Zeit in einem.
 
@steffi1977

Ja, das gibt Einem zu denken.
Ich habe mal vor etlichen Jahren 6 Lichtpunkte gesehen, die so groß wie Essteller waren und angeordnet wie auf einem Würfel...Lichtkegel von Autos scheiden aus, da sie zu nah angeordnet waren und über dem Dach verschwanden und ein leises Brummen zu hören war...weiß bis heute nicht, was das war, war aber unheimlich....bis heute schauert es mir, wenn ich daran denke.
 
Also ganz erlich????
Ich wüßte nicht wie ich reagieren würde wenn ich mal was paranormales erleben sollte(öffnende Türen,Dinge die von alleine runter fallen,berührungen oder solche Sachen),
denn ich bin sooo ängstlich das ich seit Kind an nur von unten bis oben zugedeckt schlafe,guckt ein Fuß raus muss der gleich wieder unter die Decke denn mich könnte ja Nachts was berühren, stehe die Füße auch so in die Decke das da jaaa nix unter kann. Alleine schon die Vorstellung....uuuaaahhhhh!!! Ich wäre die erste die bei so ein Erlebnis die Beine in die Hand nehmen würde und rennen würde. Sogar meine 5 jährige Tochter lacht mich (zusammen mit mein Mann ) schon aus weil ich noch immer Angst im dunklen habe und auch Nachts wenn ich zum Klo muss großbeleuchtung überall an mache.Dennoch schon komisch das mich solche Dinge einfach faszinieren. Gucke für mein Leben gerne Horrorfilme,lese hier im Forum in jeder freien Minute und schaue auch jede Reportage im Tv(am liebsten Fakt or faked wenn es jemand kennt???) und trotzdem bin ich so ein Angsthase.
 
Hallo Steffi,

Dein 2. Erlebnis hatte ich auch schon mal. Insgesamt kam es dreimal vor, immer wie ein Blitz von einem Fotoapparat, und jedes mal habe ich mich dabei gehörig erschrocken. Einmal saß ich zu später Stunde allein im Lesesaal der Uni-Bibliothek, als dieser Blitz auftrat. Habe mich dann im ganzen Raum umgeschaut, wo denn da jemand fotografiert, sogar zwischen sämtliche Regalreihen geguckt, aber es war niemand dort. Nach dem dritten mal bin ich direkt zum Augenarzt und die Diagnose war stressbedingte Sehnervüberreizung.

Das mit der nächtlichen Großbeleuchtung kommt mir ebenfalls bekannt vor. Ich bin da ebenfalls ein totaler Angsthase, vor allem wenn mein Mann mal beruflich unterwegs ist startet bei mir das volle Lichtprogramm. Manchmal schlafe ich dann sogar mit Licht. Ist mein Mann zu Hause habe ich seltsamerweise kein Problem mit der Dunkelheit, auch nicht für den Weg zum Bad.
 
@Melina. Also bei mir ist die Angst da auch wenn mein Mann zuhause ist. Liegt wohl daran das er sich so darüber lustig macht. Manchmal meint er auch er müsse mich erschrecken mit gruseligen Geräuschen und so.....also irgendwie wäre es auf eine Art bestimmt interessant etwas Paranormales zu erleben wie zb das was runter fällt oder ne Tür oder so zuschlägt,aber ich glaube würde mir das dann wircklich passieren dann würde ich aus der Wohnung flitzen wie der Blitz....und diese Wohnung wahrscheinlich nie wieder betreten.....

Also das mit den Blitz das ist schon komisch....bei mir war es ja auch so das die Terasse komplett von einer hohen Mauer umgeben war und DEFINITIV kein Licht oder so von woanders hätte herkommen können. Aber was das war das werde ich wohl nie erfahren.
 
Vielleicht war es ein Kugelblitz der wäre naturwissenschaftlich erklärbar ,kommt selten vor aber es gibt ihn .War der mehr am Boden der Blitz ?
LG Indi
 
Nee...der ....ich würde sagen auf normaler Erwachsenenhöhe oder mimimal höher vielleicht. Aber so ein Kugelblitz...fliegt der nicht durch die Gegend ne Zeit lang? Hab ich nochnie erlebt ein Kugelblitz. Es war einfach nur für Sekunden ein greller weißer Blitz haargenau wie von einem Fotoapparat. Keine Ahnung....war einfach nur unheimlich zumal ich völlig allein war. Ich verkroch mich nur noch unter die Bettdecke mit gerade mal ein Loch um Luft zubekommen.
 
@ Steffi

Erstmal sorry für die späte Antwort. Ja, das mit dem Blitz war so eine Sache. Sollte es irgendwann nochmal vorkommen kann ich Dir nur raten, sofort zum Augenarzt zu gehen, denn der „worst case“ Netzhautablösung kündigt sich ebenfalls u.a. in Form von Blitzen an, und muss sofort behandelt werden. Können wir aber immerhin für den damaligen Fall ausschließen.

Mich interessieren diese paranormalen Dinge auch total, könnte Stunden auf Seiten wie dieser verbringen. Ereignisse die einem zunächst paranormal vorkommen, müssen es aber nicht unbedingt sein. Das Zuschlagen einer Tür kann auch durch einen Windstoß verursacht worden sein. Wenn das Licht plötzlich angeht kann dies auch eine Stromschwankung zur Ursache haben. Erlebt habe ich solche Dinge schon, aber auch für jedes Ereignis eine passende rationale Erklärung gefunden. In manchen Fällen kommen aber hin und wieder auch Restzweifel nach dem Motto: Was wenn es doch nichts rationales war?

Ich vermute mal, dass Dich genau solche Restzweifel dazu bewogen haben, Deine Erlebnisse nach so langer Zeit zu posten. Für gewöhnlich hilft mir in solchen Momenten immer eine Recherche im Internet weiter. Wobei ich sagen muss, dass man dann meistens genauso viele paranormale Erklärungen wie rationale Erklärungen für das Erlebte findet. Aber das macht nichts. Je mehr ich mich mit einem Thema auseinander setze, desto mehr beruhigende Informationen finde ich auch.

Zu Deinem ersten Erlebnis fällt mir auch gerade ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass Stofftiere eine beruhigende Wirkung auf den kindlichen Schlaf haben sollen. Das wurde irgendwie im Zusammenhang mit unseren Urinstinkten erklärt. Die Menschen haben früher immer mit Tieren in einem Raum geschlafen und diese schlagen ja meistens sofort Alarm, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dazu kommen die großen Knopfaugen, welche das Gefühl vermitteln, dass da jemand wach ist und auf einen aufpasst. Schade, dass ich gerade die Quelle nicht mehr finden kann.
Was ich aber damit sagen will ist, dass der Umstand, dass Dein Stofftier damals nicht mit ins Bett durfte dazu geführt haben könnte, dass Dein Schlaf von vornherein unruhig war. Denn das was vorher beruhigend wirkte fehlte ja nun.
Oder, falls Du Dich noch daran erinnerst, hat irgendjemand kurz zuvor Geistergeschichten erzählt? Dies könnte sich dann auf Deinen Schlaf ausgewirkt haben.
Es könnte auch sein, dass Du Dich in einer Art Halbschlaf befunden hast, bei der Du die Umgebung des Raumes noch wahrgenommen hast, der Traum aber schon eingespielt wurde.
Was genau es damals war kann ich Dir leider nicht mit voller Gewissheit sagen, aber ich hoffe ich konnte da zumindest ein wenig weiter helfen.

Dass das Problem mit der Dunkelheit verstärkt auftritt, wenn Du Dich kurz zuvor mit paranormalem beschäftigt hast, ist denke ich normal. Mein Mann versucht übrigens auch immer wieder mich zu erschrecken. Insbesondere wenn wir uns gerade gemeinsam eine Doku über Geister ansehen, kann ich mich darauf einstellen, dass da jeden Moment etwas kommt. Eine Hand z.B., die dann gerade an meinem Nacken entlang wandert oder so.

Solange es Dir mit Beleuchtung besser geht, dann mach es doch ruhig auch weiterhin so. Wichtig ist, dass es Dir gut geht und dass Du Dich sicher fühlst. Außerdem möchte man ja auch nicht auf dem Weg zur Toilette über irgendeinen Schuh, Stofftier, Badeente, oder sonstwas stolpern ;)
 
Ist mein Mann zu Hause habe ich seltsamerweise kein Problem mit der Dunkelheit, auch nicht für den Weg zum Bad.

Mir geht es da sehr ähnlich wie euch und versuche gelegentlich dagegen anzukämpfen.
Deshalb versuche ich es auch schon mal im Dunkeln, aber dabei stoße ich regelmäßig mit dem nackten Fuß irgendwo an. Vielleicht hat der Drang Licht anzumachen auch einen durchaus realistischen Sinn :orazz:
 
Was auch eine Möglichkeit wäre: eine entsprechende Taschenlampe.
Meine kann man vor allem im Stroboskobmodus leicht mit den Blitz eines Fotos verwechseln...
 
Ich würde auch sagen das es mit der Iris zusammenhängt eine bekannte hatte es auch nach ner kleinen op war alles wieder normal
 
Zurück
Oben