• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekanntes Wesen im Wald

Pvt.Jur3k

eingeweiht
Registriert
21. September 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zu Hause
ich grüße euch ...
Ich glaube ,eins unserer zahlreichen Familiengeheimnisse gelüftet zu haben. Also muss ich euch mal ne kleine Geschichte erzählen...

als mein großvater noch lebte war er begeisterter fotograph. er hatte zwar nur eine "hobbykammera", aber nach dem krieg war auch sowas sehr teuer.
Er besaß ein kleines, aber gut gehendes sägewerk mit eigenem forst. Dadurch hatte er auch öfters im wald zu tun und seine lieblingsmotive waren szenen aus dem wald.
mein vater erzählte mir oft diese geschichte aus seiner kindheit:

Mein opa war an einem samstag nachmittag wieder einmal im Wald um zu fotografieren. Als er zum haus zurückkam war er kreidebleich und verbot meinem vater jemals in den fichter-wald zu gehen (wir hatten damals mehrere forste). meine oma war auch zuhause und versuchte mit meinem großvater zu reden. aber der brüllte nur herum und schloss sich in sein kleines foto-entwicklungszimmer ein.
er ist nie mehr wieder in diesen wald gegangen.
nach zwei jahren verkaufte er auch das waldstück, in dem er früher so oft fotografiert hatte.

Meine oma verstand nicht warum (der wald war nahe am sägewerk), und versuchte ihn zu überreden die Gründe zu nennen. Da zeigte er ihr und meinem Vater ein foto, dass er damals dort geschossen hatte, bevor er wie wild zum Haus gerannt war. Angeblich war ein Waldungeheuer oder sowas drauf gewesen.

Als kind habe ich mich natürlich bei der geschichte gefürchtet und mir war nie wohl wenn wir unsere großeltern besuchten (ich habe auch nie meinen großvater drauf angesprochen)

Als ich 14 jahre war, ist mein opa dann gestorben und wir haben das Haus "ausgemistet". Alte leute neigen dazu viel tand zu sammeln und so hatten wir 2 tage lang zu tun, um das nützliche vom unnützen zu trennen.
ich war grad im schlafzimmer meiner großeltern mit aussotieren beschäftigt (igitt igitt ) als mir eine kiste unter dem bett in die hände fiel. Noch mehr fotos "na super", dachte ich mir. kurz drüber geschaut (waren alles wald und familienfotos). Auf einmal habe ich dann das foto mit dem "waldungeheuer" entdeckt.
ich bin auch erstmal weiß angelaufen und zu meinem vater ins kabinett (wohnzimmer, mein opa nannte es aber immer kabinett) gerannt, und ihm das foto gezeigt.
er hat gesagt, dass es das war, was ihm sein vater damals gezeigt hat.

zufälligerweise war auch eine ältere nachbarin (auch so kurz vor 70) vom nebenhaus dabei, die kurz zum plaudern rübergekommen war. (das dorf hatte 500 einwohner oder so. da gibts anscheinend nicht viel neues)

Nachdem sie ganz genau wissen wollte (anscheinend gab es wirklich nicht viel neues im dorf) was es mit dem foto auf sich hat, erzählte sie, dass ihre eltern ihr als kind verboten hatten in den wald zu gehen. (der war damals noch größer und fast durchgehend zusammenhängend)
Angeblich weil dort irgendwas haust (sie hat irgendeinen namen gesagt, hab ich mir aber nicht gemerkt). Früher war es dort auch üblich, dass man immer mit geschlossenen fenstern schläft. egal wie warm es war. Nachdem aber der wald in der nähe des dorfes zurückgeschlägert worden war (wegen den kuhwiesen) is das irgendwie von den bewohnern als aberglaube abgetan worden.

Als der digster das bild mit dem shambler eben gepostet hat, hat mich das stark daran erinnert, und ich hab am speicher das alte foto von meinem grandpa gesucht..
sorry wegen der qualität, aber mein scanner ist schon ziemlich alt.

p.s. ich weiß selber nicht was ich davon halten soll. einerseits kann das genausogut ein baumstumpf sein, andererseits war mein großvater ein sehr gefestigter mann, den nichts so leicht aus der ruhe gebracht hat...
irgendwie bedauere ich, dass ich mich mit ihm nicht über das bild und die entstehung unterhalten konnte... Schreibt doch einfach mal eure Meinungen.
 
das Bild sieht sehr vielversprechend aus.. auch nicht gefälscht, oder wenn das darauf nur inszeniert wäre. Sehr unheimlich das Ganze, ich würd nicht mehr in den Wald dort gehen. Wenn es nur ein Baumstumpf gewesen wäre, der sich nicht bewegt hätte, wäre dein Großvater sicher nicht so erschrocken..
 
Ich hab auch so meine Probleme in Wälder zugehen,da mir das schon früher immer eingetrischtert wurde. Ich habe auch nichts an diesem Bild verändert(ich kann es nämlich nicht leiden wenn Leute gefakte Bilder Online stellen,darum mach ich sowas auch nicht) und das mein Opa das gemacht hat....naja,schwer vorzustellen,welche Mittel hatte man so früh schon Fotos zu verändern?

Das gruseligste an dem Bild is finde ich,das man nich weiss was es wirklich ist.... Wuah,mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich mir vorstell wie so etwas im Wald rumläuft....

MfG Mercenary
 
Wälder machen mir auch angst, vor allem nach dem Film Blair Witch Projekt, man weiß ja echt nie was da alles sein kann. Dein Opa war echt ein guter Fotograph, das "Ding" mit den Sonnenstrahlen drum rum sieht echt dafür gemacht aus - wie wenn es ne Kinowerbung wäre, für nen Gruselfilm.
icon_confused.gif
ich glaub dir das du nix verändert hast, das Bild sieht total gleichmäßig alt aus, man würde ja sehen wenn es irgendwo verpixelt wäre..
 
Mein Opa hatte auch viel Übung beim fotographieren^^ Mir fällt grad auf,das is ein Absatz in dem Text drinnen,der da gar nich stehen sollte.( Ich habe den Text aus einem anderem Forum wo ich mal gepostet hab übernommen).....wo isn hier die edit funktion? :oD

MfG Mercenary
 
A: Wer weiss ob das Vieh überhaupt noch lebt!
B: Wenn man nichts ausser einer Silhouette gegen das Licht sieht woher weiss man dann, dass das kein Mensch ist.
C: Holy hab ich vielleicht Schiss gekriegt
icon_surprised.gif
das Foto...und ich hab schon viele Fotos gefaked bzw. manipuliert (also nicht um Fälschungen ins Internet zu bringen sondern rein aus grafischem interesse (die meisten kennen mich ja ^^)) sieht für mich absolut real aus. ich sehe nicht, dass an eine zeichnung oder an einen fake erinnern könnte.

aber der experte hier ist eigentlich hasilein der sich ja sehr gut mit fotografie auskennt :f23:

aber echt erschreckend das bild
 
wow das bild sieht echt wie ein erstklassiges kino plakat für nen horrorfilm aus! ich würde mich an deiner stelle fern von dem wald halten! mir ist das ganze überhaupt nicht geheuer.
 
Naja.....früher haben sich die Leute eigentlich alle gekannt. Und wenn man sich das Foto mal aus der Sicht meines Opa´s vorstellt,der hat vielleicht die Gesichtszüge des "Wesen´s" erkannt und wenn das ein Mensch wäre hätte er wahrscheinlich nicht so die Hosen voll gehabt. Aber ich weiß es selbst nicht....wahrscheinlich wird es ein weiteres ungelüftetes Geheimniss bleiben....

MfG Mercenary
 
@ Da_Partyboy: Macht mir jetzt nicht alle so viel Angst,soooo weit is der Wald nicht von meinem Haus entfernt. Un wenn das Vieh Nachts an mein Fenster klopfen würde,würd ich wahrscheinlich vor Angst an Herzkasper sterben....

MfG Mercenary
 
@mercenary: wenn du erlaubst würde ich das foto gerne einer analyse (soweit ich kann und weiss wie das geht) unterziehen. ich glaube dir dass du es gefunden hast und, dass die alten fotos selten fakes waren aber nur aus interesse.
 
@Claxan: Ja,klar kannste machen. Soll ichs dir per Mail nochmal zusenden? Oder reicht dir das Exemplar was hier im Forum is schon?

MfG Mercenary
 
wesen1.jpg


wesen2.jpg


wesen3.jpg


--------------------


zu 1: naja HOLY hatte ich schiss als ich in fantasie da nen werwolf drinnen sah. die 2 weissen großen kreise und die schnauze drunter...aber man sieht in dem bild eigentlich was ganz andere genau. und zwar 1. dass der arm seeeehr scharf gegenüber dem rest ist und einen schwarzen streifen an der seite aufweist der wie ein schatten scheint. aber nirgendwo am gesamten restlichen körper gibt es einen schatten. UND man sieht, dass es hinter dem baum verschwindet. d.h. für mich sieht es nicht eingefügt aus!

zu 2: kA ich sehe mir die äste an die vorne sind und das licht...wieso leuchtet besonder der markierte ast aus richtung der kamera wenn der doch von hinten beschienen wird? naja...

zu 3: hier nochmal den teil wo man relativ gut sehen kann, dass das DING?! hinterm baumstamm verschwindet
----------------

Was mich bei dem Foto stört ist, dass es vorne sehr 3dimensional wirkt und nach hinten hin immer 2dimensionaler wird...kA sieht einfach so aus.
dann stört mich dieser schatten in der innenseite des arms und ein einfaches fehlen des 2. arms...

insofern muss ich sagen, dass es nicht eingefügt oder wie ein fake aussieht aber ich glaube irgendwie nicht, dass es tatsächlich so fotografiert wurde...

da müsste ein profi drüber
icon_redface.gif
 
Also,ich schwöre ich hab nix dadran verändert. Hätte gar nicht die Kenntnisse dazu. Kann das an der alten Kamera liegen? Oder wollte mein Opa einfach nicht das ich im wald rumlauf?

Aber was heisst,du denkst nicht das es so fotographiert wurde?

MfG Mercenary
 
es wird nach hinten hin einfach immer unrealistischer.
ich glaube kaum, dass jemand beim fotografieren noch zeit hat nen weichzeichner draufhauen um ein wesen zu fotografieren.

BTW; keinen stress mann ^^ dir werf ich nix vor. ich gebe nur pro und kontra ^^

BTW2: glaubst du du könntest nur zum 100% beweis ein foto vom foto machen wie es auf nem tisch liegt oder so? ich bin immer so skeptisch bei sowas...sei mir nicht böse ^^
 
Nochmal ich: Sry für doppelpost,aber ich vermisse einfach die Edit Funktion^^

Kann es nicht sein,das der Arm einfach nur sehr eng am Körper anliegt? Und du hast Recht,mit Phantasie sieht es echt wie nen Wolfmensch aus.

Zu dem hellen Ast: Der is ja nich direkt hinter dem BAum,kann es nich sein,dass das Licht einfach am Baum vorbei scheint und dann den Ast trifft? Ich mein,wenn Licht auf nicht glatte Fläschen trifft,wird es ja gestreut reflektiert und in etwas so könnte es ja hier sein,nur das die Streuung eben sehr gering ist.

Aber ich finds gut was du so alles endeckst
icon_lol.gif


MfG Mercenary
 
Sorry,aber ich hab das Foto nich mehr. Hat mein Vater mit dem Rest ausrangiert.
icon_confused.gif
Gibts nich noch ne andere Möglichkeit die Echtheit zu beweisen?

MfG Mercenary
 
muaaahGänsehaut krieg!


Ihr habt dieses Foto wirklich in den Müll geschmissen??
icon_surprised.gif


Ich habe es gerade erst gesehen und bin schwer beeindruckt, total unheimlich, selbst wenn es ein Hoax wäre; es ist wirklich gut!

Diese Silhouette erinnert mich an irgendwas, ich kriegs nur nicht mehr zusammen, ich habe so ein Bild schon mal irgendwo gesehen, womit ich keinesfalls unterstellen will, das es eine Fälschung ist!!

:peace:

Ich denke noch mal scharf nach!
Aber dennoch, sollte da wirklich was im Wald sein, dann zieht einen hohen Zaun drumherum!

komme wieder
Bine
 
Ich kann ja nix dafür das mein Vater das weggeworfen hat. Aber eigentlich fühle ich mich "sicherer" wenn das Bild weg ist.....

Lol,nen Zaun um den Wald zu ziehen is schwer. Der is ja nich mehr so groß wie früher,aber immer noch groß genug....

MfG Mercenary
 
Zurück
Oben