• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tiergeister

Naja ich denke das es Geister gibt, also warum sollte es auch keine Tiergeister geben. Du hast schon welche gesehen? Erzähl mal über deine erfahrung.
 
Seit die Sache mit meinem gestorbenen Stiefvater war sehe ich manhcmal tote Tiere. In der U-Bahn, in der Natur....

Sie starren mich richtig an und sind dann plötzlich wieder weg.

Am Anfang hab ich mich gefürchtet aber man gewöhnt sich daran, weil es sehr selten ist.

Am meisten sind Hunde und Katzen vertreten. Die Ausnahmen war ein Wolf.
 
kannst du deine wahrnehmungen bezüglich tiere irgend wie klassifizieren?
mean:
gibts unterschiede bei säugetieren, reptilien, insekten
größe, oder andere physische eigenschaften?
bzw, kannst pflanzen auch auf ähniche art wahrnehmen?
 
Hunde, Katzen ( wölfe im zoo) gehen am meisten auf mich zu.

Bei Tiergeistern sehe ich hunde, Katzen und Vögel.

Reptilien, Insekten usw nicht.

pflanzen nicht, obwohl das eine Auraleserin mal gesagt hat, dass ich ein gutes gespür für Pflanzen haben soll.......
 
Hi Wolfszahn..

einmal hab ich einen Tiergeist gesehen, wie ich glaube. Nur war das ein ziemlich trauriges Erlebnis. Ein Freund und ich sind eine Straße in einem kleinen Ort entlanggefahren, als ich plötzlich auf der Straße vor uns etwas kleines liegen sah. Es war an einer Kreuzung. Da lag eine angefahrene kleine rote Katze auf der Straße.

Ein anderes Auto hatte auch schon angehalten. Ich stieg aus und lief zu der kleinen hin, dachte, vielleicht konnte ich noch was für sie tun. Aber kaum war ich dort hab ich was gesehen was ich mein Leben lang net vergessen werde. Ich will nicht beschreiben was, aber das Leiden dieses kleinen Tiers das sich im Todeskampf mit großen Schmerzen windete, werde ich nie vergessen. Mir schossen die Tränen ins Gesicht und ich konnte nichts machen.

Ich hoffte nur das das Kätzchen bald sterben durfte, und ich wollte schon den Vorschlag machen es nochmal ganz zu überfahren, weil die Qualen der Kleinen so riesengroß waren. Gottseidank hörte es kurz darauf auf sich zu bewegen, und starb. Ich sah einen weißen Schatten der aus der Katze rauskam.. vielleicht war es nur Einbildung, vielleicht auch nicht. Ich war so froh das sie nicht mehr leiden musste..
 
Ich greif mal eben das Thema wieder auf...

Ich hatte einen Hündin gehabt, die zu uns kam, als ich in der ersten Klasse war, und die ich exakt an meinem letzten Schultag (Juni 2008) einschläfern lassen musste, weil sie krank war.

Ich war auch relativ schnell wieder drüber hinweg, weil ich die Notwendigkeit der Einschläferung eingesehen hatte. Der Vorschlag kam ja auch von mir. Also verarbeitet ist es.

Aber obwohl das jetzt weit über ein Jahr her ist, begleitet sie mich in jedem zweiten bis dritten Traum. Die Träume handeln nicht von ihr, sie ist aber immer neben mir. Ist das immernoch Verarbeitung oder kann es durchaus sein, dass auch Tiergeister noch bei ihren "Angehörigen" bleiben wollen?
 
Ob es Tiergeister gibt...Ich denke bei dieser Vorstellung neigen viele dazu, die ganze Angelegenheit zu romantisieren. Wenn ich mir vorstelle, von wievielen Tiergeistern wir dann umgeben sein müssten...Man denke an die ganzen Schlachthöfe und die Massentierhaltung oder gar an die unzähligen Insekten die jeden Tag ihr Leben lassen...Natürlich müsste man dann auch differenzieren, welche Art von Tier einen Geist oder überhaupt eine Seele besitzt. Darüber kann man sich mal wieder streiten. Ich denke schon, dass Menschen und Tiere (der Mensch an sich ist ja auch nichts anderes als ein Tier) ein starkes Band zueinander aufbauen können. Aber an Tiergeister (oder auch menschliche) glaube ich im herkömmlichen Sinne nicht.

MfG,
Lilith
 
Also ich bin der Meinung das die Leute die an Geister glauben auch Geister sehen (einbilden) können.
Und die Leute die nicht an Geister glauben die werden auch nie Geister sehen.

00290.jpg


Zum Beispiel die Leute die an Geister glauben sehen darin ein Geist im Baum.

Und die Leute die nicht daran glauben sehen dort Blätter die von der Sonne angestrahlt werden und das halt rein zufällig aussieht wie ein Gesicht.
 
Ich gehe davon aus,das jedes lebewesen eine mehr ausgeprägte seele besitzt.
Man vergißt das aber oft und das sieht man heute sehr deutlich wie die menschheit mit natur und deren bewohnern (uns eingeschlossen) umgeht.
(wenn ich in einem zoo war,bin ich beim rausgehnen immer so seltsam traurig gestimmt)
Manche naturvölker leben diesen gedanken noch,daß alles eine seele besitzt indem sie nur soviel jagen wie sie zum überleben benötigen und zollen der beute respekt wenn sei erlegt wurde.
wenn man sich unsere wohl durchdachte massentierhaltung ansieht könnte einem schlecht werden.

Kann da die doku WE FEED THE WORLD empfehlen.
Stimmt einen auf alle fälle nachdenklich
 
hmm tiergeister sind so eine sache.
einerseitz glaube ich nicht daran aber wenn ich die geschichten meines bruders immer wieder höre, dann neige ich dazu es doch zu glauben.
bei uns ist einmal eine katze gestorben weil sie nen krampfanfall hatte und mit dem kopf gegen die badewanne geknallt ist.
seitdem erzählt mir mein bruder immer wieder das er sie nachts im gang bei ihm oben unterm dach gesehn hat.
ich hab sie ehrlich gesagt noch nie gesehn aber vllt liegt das daran das ich im keller wohne und sie ja im bad unterm dach gestorben ist oder er will mich einfach verarschen...
 
Warum sollte es keine Tiergeister geben? Wir sind auch nichts anderes als eine hochentwickelte Tierart!
Nicht jeder Tote spukt irgendwo rum, warum sollten sich dann unzählige Geister auf der Erde rumtreiben? Wenn es so wäre müsste ein Medium, welches Geister sehen kann, jede Sekunde schreien "Eh, alle auß dem Weg, ich Geist XY nicht mehr."
Ich persönlich würde nicht zwischen Tier-und Menschengeistern unterscheiden, sondern Geist ist Geist, egal was für eine Lebensform gestorben ist.
Kurz und knapp: Ja es gibt auch Tiergeister, auch wenn ich noch nie einen gesehn habe.
 
Warum sollte es keine Tiergeister geben?
weil manche den tieren keine seele zugestehen.
bei uns hat ja auch die frau noch nicht schon immer eine seele gehabt ;)
und wenn man tiere als möglichst unvollkommene lebewesen sieht, erleichtert das den rücksichtslosen umgang mit ihnen.
 
bei uns hat ja auch die frau noch nicht schon immer eine seele gehabt

Ja komisch , denn trotzdem hatte man im Mittelalter Angst vor ihnen und manchmal kommt es mir vor als wenn es heute noch so wäre :owink:

Ich erlebte auch schon so vieles das ich ganz sicher glaube das Tiere Seelen haben.
Darum gehe ich mit jedem Tier respektvoll um und danke auch dafür wenn ich Fleisch esse (was selten vorkommt)
 
Also bei Tiergeistern denke ich auch mal dass sie es gibt, was mich dazu bestärkt ist, dass ich glaube dass unser verstorbener Hund uns nach seinem Tod nochmal besucht hat um sich von uns zu verabschieden. Er starb an einen plötzlichen Herinfarkt beim Gassi gehen. Meine Eltern wurden in jener Nacht auch von einer Hundenase angestupst und an der Hand abgeleckt wie ich. Ich spürte auch etwas um mich herum, nur sehen konnt ich nichts.
 
Hallo,

meiner Meinung nach haben Tiere natürlich eine Seele.
Wenn sie keine hätten,wären sie ja reine Maschinen.
Als meine Katze im Alter von 21 Jahren eingeschläfert werden musste,
hat sie mich noch Wochenlang besucht, bevor sie endgültig verschwand.
Sie schlich mir um die Beine wenn ich am Schreibtisch saß. Sie huschte vorbei, wenn ich durch die Wohnung ging. Ich konnte sie sogar nachts im Bett auf der Bettdecke spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben