• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Exorzismus der Emily Rose - der wahre Fall

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Wie schon in unserer Kinotipp Area angekündigt, kommt ja jetzt der Film über den Exorzismus der Emily Rose in die Kinos.

Aber dies ist nicht nur ein neuer Horrorschocker, sondern basiert au einer wahren Geschichte.

Hier könnt ihr sie nachlesen:
http://www.kath.net/detail.php?id=12012

Was haltet ihr davon?? Ist das jetzt der ultimative Beweis für übernatürliche Wesenheiten?
 
Finde die Geschichte der Anneliese Michel sehr faszinierend und habe auch den Film gesehen. Ich denke nicht das es jetzt der ultimative Beweis für übernatürliche Wesenheiten ist, da der Vorfall nun schon fast 30 Jahre zurückliegt und es dann eigentlich schon längst bewiesen sein müsste das es sowas gibt.

Ich persönlich halte es durchaus für möglich das sie besessen war. Sprechen ja auch viele Fakten dafür. Kann aber natürlich auch sein das der Pastor damals zu eifrig war seinen Glauben zu vertreten anstatt sie in die Hände der Ärzte zu geben.

Ich hoffe aber mal das durch den Film sich mehr Leute für solche Sachen anfangen zu interessieren und das die Menschen endlich mal die Augen aufmachen und etwas empfänglicher werden für solch paranormale Phänomene.

Schaut euch den Film auf jeden Fall an wenn euch das Thema interessiert. Ich habs nicht bereut.
 
Habe mich auch schon mit der Geschichte ausseinandergesetzt und muss sagen das es schon sehr Authentisch ist.Gibt meiner Meinung nach auch zu wenig Filme die sich damit ausseinander setzen.Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen und hoffe ich werde nicht entäuscht.
 
icon_exclaim.gif


hi

ich will mir den film auch unbedingt anschauen. ob die arme jedoch wirklich besessen war oder nicht bleibt glaube ich offen, das kann niemand so genau sagen.

Für manche so genannte teufelsaustreibungen und besessenheiten gibt es auch medizinische erklärungen... von daher.

aber ich bin auch der meinung das es andere wesen gibt gut wie böse, und was die tag täglich mit uns machen.... wer weis wer weis ....
icon_question.gif
*schüttel*

gruss julie
 
das ist wirklich heftig was da abgeht, glaube auf jeden fall dass so etwas sein kann, nur frage ich mich warum und wie die "bösen geister" besitzt von den körpern unschuldiger nehmen und anch welchen kriterien sie vorgehen....
aber der bild zeitung oder ihrer online präsentation kann man warhlich keinen glauben schenken
 
Obwohl ich nicht zu denen gehören, die alles aus den USA grundsätzlich nur ablehnen, weil es eben aus den USA kommt, bin ich doch ziemlich angewidert von dem, was die da als angebliche Aufarbeitung der Geschehnisse um Anneliese Michel zusammen gabastelt wurde.

Wenn ihr wissen wollt, was damals geschah, schaut euch lieber den Film

"Requiem" von Hans-Christian Schmid (dem Regissseur von "23") an.

Keine Dämonen, keine Monster, kein Teufel, sondern psychische Probleme und eine völlig überforderte und verantwortungslose Kirche sind schuld an dem Desaster, dass eine junge Frau ihr Leben kostete.

Dieselbe Kirche übrigens, die gerade vor kurzem vom agierenden Oberhaupt (dem Vorsitzenden der katholischen Glaubenskongregation, der ehemaligen Inquisition) die Anordnung bekam, in Zukunft wieder mehr mit den Mitteln des Exorzismusses zu arbeiten.

Und wenn ihr vorab schon etwas über die Ereignisse wissen wollt:

http://www.theologe.de/theologe9.htm
 
Bei solchen exorzismen werden immer tonbänder aufgenommen. Meine nachbarn haben eine pension, die irgendwie in verbindung mit anneliese standen, wie genau weiß ich nicht. Aber die haben ein tonband, das ich mir angehört haben, auf dem der exorzismus von anneliese drauf is. War ziemlich beãngstigend. Die stimme war manchmal wirklich nicht ihre, stimme. Sie sagte auch sie sei nero, hitler und wer weiß wer noch -es waren viele.

Jedenfalls war sie davon überzeugt , besessen zu sein und ab dem zeitpunkt war sie verloren.
Das arme mädchen!
 
Aber war das nicht so, dass sie an einer Art Epilepsie litt? Ich habe mal gehört, dass man da auch eine andere Stimmlage bekommt und seltsame unmenschliche Bewegungen macht.

Vor einigen Jahren sah ich mal eine Reportage zu diesem Thema, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
 
Aber kann denn Epilepsie dazu führen, dass man seinen eigenen Urin aus der Unterwäsche "schlürft"? Kenn mich da nicht so aus.
 
Aber kann denn Epilepsie ...
definitiv nein.
die führt zu krampfanfällen, bei denen man das bewusstsein verliert, sich verletzen kann und sowas.
aus medizinischer sicht ist das nur durch verwirrung bzw wahnvorstellungen zu erklären.
 
Wirklich sehr verstörend die Tonaufnahmen....

Es ist eigtl kaum zu erfassen...erst ein glückliches Mädchen und dann...
Ihre Eltern tun mir wirklich leid...nur diese Pater wieder...
man hört richtig wie sie ihr (tut mir leid das jetzt sagen zu müssen) das durchgeknallte religiöses/nazi geschwätz einreden wollen...

Ich wünsche soetwas wirklich niemandem..
 
@clawd
Die eltern brauchen dir nicht leid tun, ich mein, die haben zugesehen wie ihr kind verhungert, das ist keine liebe, die waren genauso verdorben und naja dumm, wir der pfarrer!
Die familie war streng religös und dann bekammen sie ein kind geschenkt, das diese alten systeme nicht verstand und in ihnen auch nicht glücklich leben konnte.
Die eltern haben ihr schon vorher die freiheit genommen, der pfarrer hat dann nur mehr die ketten angelegt.

Bessesenheit trifft oft bei religösen menschen ein, bei menschen die an gott und dämonen glauben.
 
Besessenheit... ich glaub ein heikles Thema.
Sie tritt ja nicht nur in christlichen Kulturen auf sondern auch bei Naturvölkern und im Islam, dort sind's halt statt den christl. Dämonen die Dschinns etc.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, dass man sich tatsächlich so in seine durchs Umfeld und selber gestrickte Glaubenswelt hineinsteigern kann, dass man beginnt, in jeder Ecke Teufel und Dämonen zu sehen. Wenn das nun einen Schritt weitergeht und man denkt, der Dämon wäre in einen selber hineingekommen, na dann hamma's schon.

Persönlich glaube ich, dass Anneliese - die ja aus einem sehr katholischen Umfeld stammte - einerseits psychisch krank war (Epilepsie? Es wurde von ehemaligen Freundinnen berichtet von früheren Anfällen. Schizophrenie? Manisch-depressiv?) und sich andererseits selber in die Rolle der Besessenen hineingelebt hat. Da sie ja erz-gläubig war hat sie das alles als ihr persönliches, von Gott auferlegtes Martyrium gesehen, sie wurde angesehen als sogenannte "Sühne-Besessene", die das erleidet, um anderen zu helfen. Was weiß ich, da gibts innerhalb der kath. Kirche ja die krassesten Unterscheidungen und Kategorisierungen (laut Pater Gabriele Amorth, Chef-Exorzist des Vatikans und anderen Quellen).

Aber völlig ausschließen kann man es nicht, dass es "externe" Mächte gibt, die sich Eingang in einen Menschen suchen und finden und diesen quälen.
Ein weiterer neuerer Film ist ja "Ritual" mit Anthony Hopkins. Sehrrrr gruselig....
 
Zurück
Oben