• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geisterfoto im Wald

payne

neugierig
Registriert
29. April 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!!!!

Also kleine Vorgeschichte: Wir (5Mann) hatten eine Nachtwanderung im Wald gemacht dabei haben wir einfach Fotos gemacht. Nchdem wir zuhause waren haben wir die Fotos ausgewertet und sind dabei auf ein ziemlich ungewöhnliches Foto gestossen. Das Foto ist ungefähr 2m neben einer Gedenkstätte des 2. weltkrieges enstanden.

das bild http://666kb.com/i/anw9ee7c0orla304j.jpg
 
denken auch das es ein orb sein könnte nur das man so deutlich augen nase mund erkennt ist ungewöhnlich der ort wo wir das foto gemacht haben ist ein original erhaltenens mittelalterdorf im wald.
 
kann uns keiner weiterhelfen wir sind immer noch am rätseln was oder wer das sein könnte dieses foto wurde in einen dunklen waldweg hineinfotografiert also keinerlei lichteinstrahlung wäre super wenn sich einer der sich damit auskennt was dazu sagen könnte
 
Hallo payne!
icon_sad.gif


Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus mit Orbs. Aber für mich könnte es auch ein Kreuz welches reflektiert sein.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo Payne

Ist das Foto mit Blitz entstanden?

Dann passt es nicht nur vom Aussehen sondern auch von der Art der Entstehung zu den Orbs, was Orbs sind ist nicht geklärt, die einen Sagen es sind Staub oder Pollenreflektionen, andere das es eine andere Art Lebensform oder Bewußtsein sein könnte.
 
das foto wurde mit blitz gemacht aber in einen dunklen waldweg hinen da war kein kreuz. Orbs haben wir uns auch schon gedacht nur das komisch is das orbs wie auf anderen bildern ja zu sehen is durchsichtig sind der auf unserem foto nicht und es ist eindeutig ein gesicht zu erkennen. Wir haben 3 mal das gleiche foto geschossen nur auf einem eben diesen war was zu erkennen auf denn anderen 2 ist alles schwarz.
 
finden es super cool das ihr so sachlich an unser foto rangeht kompliment an euer tolles forum
 
Eine kleine Frage! ;)

Was wolltest du eigentl. auf dem Weg fotografieren?
Und was hast du/Freund(e) für eine Digicam?
Und zuletzt! :D Sind irgendwelche lampen entfernte Straßen in der nähe?

Diese Fragen sollen jetzt nicht heißen, dass du das gefakt hast. :f23: Für mich sieht das auch wie ein Orb aus...

Kannste die anderen Pics auch mal bei einer Bilder-Upload Seite hochladen, bin neugierig! :D
 
Eigentlich wollten wir gar nix fotografieren hatten aber unsere ganz normale digicam mit falls wir doch etwas entdecken sollten mitgenommen. So da wo wir das foto gemacht haben war es stockdunkel eben mitten im wald keine autos keine lichter gar nix als wir dann eben zu der stellekamen wurde es um uns rum eisig kalt wo uns aber vorher noch war war und wir nahmen einen süsslichen duft war dann haben wir einfach fotografiert und das is dabei rausgekommen.

Ich kann auf meine Mutter schwören das foto is kein Fake
 
glaub dir auch das es kein Fake ist, diese Orbs sehen auch immer sehr ähnlich aus, aber was das ist - keine ahnung, vor allem ist der auch ziemlich groß, vom Gesicht her könnte man sagen, dass er schlecht gelaunt war :f15:
 
hmm...schein im sichten solcher fotos irgendwie unbegabt zu sein...für mich sieht das aus wie das aufgemalte gesicht von so nem gebäckteil namens amerikaner...
icon_idea.gif

bitte nich böse sein,bin halt auf dieser ebene interessiert aber überhaupt nich begabt.
icon_rolleyes.gif

werd`s aber weiterverfolgen... :oD
 
Kann gut sein, das es vom Löwenzahn war, ich denke mal die meisten Orbs, sind einfach nur Pollen oder so! :)
 
Ich bin mal der Orb-Sache nachgegangen und habe das Phänomen mit Staubpartikeln (zu Hause und auch bei Dunkelheit in der Natur) reproduzieren können.

Meiner Meinung nach entsteht dieser Effekt, wenn ein Staubkorn (oder ähnlicher Partikel) sehr nah am Kamerobjektiv schwebt, und das Blitzlicht stark reflektiert (passiert vor allem bei kleinen Digicams, wo das Blitzlicht nah am Objektiv ist). Die Kugelform kommt dadurch, weil das Objekt nicht fokussiert ist. Die inneren "Strukturen" hängen vermutlich mit der Linsenoptik zusammen. Etwas Identisches kenne ich von Amateur-Teleskopen, wenn man einen Stern im Sichtfeld hat und diesen völlig unscharf stellt.

Hier mal drei Bild-Beispiele der rekonstruierten "Orb"-Effekte:

http://www.sfs-homepage.de/staub_blitzlicht01.jpg
http://www.sfs-homepage.de/staub_blitzlicht02.jpg
http://www.sfs-homepage.de/feld.jpg

Aus diesem Grund halte ich die meisten "Orb"-Fotos für einen natürlichen optischen Effekt. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, das es wirklich kugelförmige Entitäten gibt, die auch teilweise in der physischen Welt sichtbar werden können (Berichte gibts ja einige). Auf einem Foto wären solche z.B. authentisch, wenn sie zum Teil durch Leute oder Gegenstände verdeckt würden. Dann könnte man ein unfokussiertes Staubkorn ausschließen, weil sie dich Objekte in dem Fall mitten im Raum befinden würden (gehört habe ich von solchen Fotos, aber leider noch keines gesehen).
 
Danke für den Dank! :owink:

Im Bezug auf Foto-Phänomene wird ja leider oft viel zu unkritisch vorgegangen. Deshalb finde ich solche Reproduktionsexperimente wichtig.
 
Zurück
Oben