• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

spukorte in österreich

da ich zur zeit selbst auf der Suche nach "Spukorten oder heimgesuchten Häusern...und dergleichen" auf der Spur bin, würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht einige Melden würden, die eventuell Erfahrungen auf einem bestimmten Ort in Österreich gemacht haben oder selbst neugierig sind.
Hab schon einige....angeblich sehr frequentierte Orte selbst aufgesucht, aber in keinster weise irgend eine messbare energie gespührt.
und genau da sind wir am punkt.
ich möchte versuchen, auf frequentierten Orten, messbare Energien einzufangen, sofern es da was zu messen oder zu filmen gibt.
Ausgerüstet mit EMF Gerät, Videocam mit night view, Fotoaparat und sehr bodenständiger Logik.
Da ich nicht leicht zu überzeugen bin, was Spuk anbelangt, muss es wahrscheinlich schon Amityville sein, was mich überzeugen würde...lach.
Aber ich möchte das wirklich untersuchen und auch dokumentieren.
Wär schön, wenn sich vielleicht auch andere noch melden, zwecks Erfahrungsaustausch. Wichtig wären allerdings zu untersuchende orte....sonst nützt es wenig.
Internetmäßig kommt man leider da nicht weit. und das buch spuk in wien hat auch nicht weitergeholfen....leider. Also bauen wir auf die guten alten mündlichen erfahrungen!!!! also bitte melden!
 
spuck orte in österreich

hallo leute, gibt es in österreich spuck orte, orte die quasi paranormal sind?

thanks and peace

N


Hallo spike1, erst einmal herzlich willkommen bei uns. Habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte benutze doch zunächst die Suchfunktion, da die meisten Themen schon im Forum vorhanden sind. Danke. Lg Darkangel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub mir, wenn du es schaffst, auf dieser welt für irgendwas der einzige zu sein, dann bekommst du einen nobelpreis^^
 
spukorte in Österreich

Hi , das is mein neuer thread bei dem ihr hoffentlich alle fleissig postet.
Also ich bin derzeit auf der suche nach realen spukorten in Österreich vorzugsweise in niederösterreich ich hoffe ihr könnt mir da eoin bissi helfen
also , auf die plätze , fertig, POST......:otwisted:
 
Hi anotherhunter,

willkommen an board :ocool:

wie dein name schon sagt bist du nicht der einzige der nach soetwas sucht. daher habe ich dein topic mal mit dem bereits vorhandenen, sogar gleichnamigen topic bei uns zusammengeführt. benutz bitte die suchfunktion das nächste mal.

viel spaß beim stöbern hier :owink:
 
spukorte in Österreich

Hallo!
Kann mir jemand mehr über Haunte Hill erzählen?
War da schonmal jemand von euch?
Möchte es mir unbedingt mal ansehen fahren.

Ich kenne einen besonderen Ort der bei mir damals immer extremes Unbehagen ausgelöst hat,der aber wenig bekannt ist ausser bei den "Insidern"
Es handelt sich um das Gebäude der ehemaligen LAAB BÄCKEREI in LEOBEN (Steiermark)
Es ist ein altes, verlassenes, riesiges Gebäde,das von aussen garnicht so bedrohlich wirkt... Wenn man sich das Innere anschaut weiss man wovon ich rede,vor allem wenn man die "Geschichte" dazu kennt. Das Hauptgebäude geht ja noch aber der Keller gibt einem dann den Rest...
Das Gebäude steht seit einem Brand (1988 herum) leer.

angeblich (ich finde im Internet nix darüber), laut Erzählngen von Einheimischen, soll damals ein kleiner Junge in der Halle erhäng aufgefunen worden sein und ein Mädchen bei dem Brand neben den Öfen (noch alle vorhanden) umgekommen sein.
Ob was dran ist und was weiss ich nicht,ich versuchs zu recherchieren,
der Ort ist aber einen Besuch wert, das könnt ihr mir glauben...
Ich bin da bis jetzt nur 2 Mal bei Tag drinnengewesen, das hat gereicht,
bei Nacht würd ichs fast nicht empfehlen :oconfused:
 
Spukorte in Österreich gibt es sogar recht viele. Schloss Schönbrunn soll ja auch heimgesucht sein.

Ich persönlich war (dank einer Schulveranstaltung) in Schloss Greilenstein in NÖ. Dort wird zwar eine Geistertour durchgeführt, die allerdings nichts mit Geistern in diesem Sinne zu tun hat (habe mit einem ,,Mitarbeiter" kurz sprechen können), aber immerhin kommt die Stimmung gut rüber, vor allem wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Nebenbei hatten ein paar Freunde und ich etwas gesichtet, was anscheinend auch die Gräfin (Besitzerin des Schlosses + Touristguide XE) bisher noch nie gesehen hat. Ob man dem Glauben schenken darf ?
 
Ob man wem Glauben schenken darf? Dem, was die Leute dort erzählen, oder dem, was ihr gesehen/gespürt habt? Im letzteren Fall handelt es sich um persönliche Erfahrungen, weshalb die Glaubhaftigkeit einer Sache nie so klar definiert werden kann.

MfG,
Lilith
 
Nun, in erster Linie kommt die Frage auf, ob man der Gräfin trauen darf, bzw ihrer Aussage bezüglich unserer ,,Entdeckung".

Um genauer auf diese ,,Sichtung" einzugehen :

Wir befanden uns gerade im riesigen Hof des Schlosses, als plötzlich in einem der oberen Stockwerke der Schatten einer aufrecht gehenden Gestalt zu erblicken war, welche eine Laterne in einer Hand zu halten schien.

Als wir die Gräfin darauf aufmerksam machten, fragte sie uns, wo wir das beobachten konnten, bzw was wir genau gesehen hätten.
Ihre Aussage :,, Also, diesem Teil des Gebäudes widmen wir uns später, vielleicht sehen wir dann, wer es war und ihr habt glatt eine neue Entdeckung gemacht." (So oder so ähnlich, nicht der exakte Wortlaut)

Und genau darauf bezieht sich die Frage. Darf man diesen Worten glauben schenken ?
 
Also meine ersten Gedanken diesbezüglich sind: Will die Gräfinn nicht vielleicht nur Profit mit Schauermärchen machen und lacht sich dann noch ins Fäustchen wenn irgendwelche Personen den "Spuk" noch untermauern? Weil, würde man denn nicht Geister als bedrohlich oder zumindest unheimlich empfinden und versuchen sie loszuwerden, anstatt da Führungen zu organisieren?

Habt ihr denn später noch diesen Teil des Gebäudes angesehen und habt ihr dazu eine Erklärung bekommen?

MfG,
Lilith
 
Angesehen ja, war ein riesiger Saal. Gefunden haben wir nichts außergewöhnliches, nur halt eine Laterne die auf einem Tisch stand. Leider bestand keine Möglichkeit mehr, die Gräfin zu fragen, da wir nachher wieder in den Hof gingen und die Tour nach einem kleinen Feuerwerk vorbei war, wobei ich es recht komisch finde, dass die Gräfin nur schnell das Tor zugesperrt hat (nachdem wir draußen waren) und sich dann wieder in das Schloss begeben hat.
 
In ehemaligen KZs, wie zum Beispiel in Mauthausen is es auch ganzschön grußelig.
 
wegen obengenannten link von spukorten in Ö.

also die schwarze frau auf der oberpinzgauer bundesstraße hab ich noch nie gesehen (und ich fahre die straße oft genug)
 
Hallöchen erstmal :obiggrin:

(bin neu hier)

Dieses Forum ist wirklich sehr interessant.

Da ich in Salzburg lebe,
würde mich sehr interessieren ob ihr da auch einen "Gruselort" kennt?

viele schöne Grüße :owink:
 
Hi Leute!

Ich war selber schon ein paar Mal in der LAAB Großbäckerei, aber wirklich paranormales hab ich bisher noch nicht entdecken können. Auf Tonaufnahmen und Fotos nichts...
das komischste waren bis jetzt nur die Platzpatronenhülsen, die im Stiegenhaus des Büroteils herumgekugelt sind...Kaliber NATO 5,56mm...anscheinend hat das Bundesheer dort ne Übung ghabt XD
 
Zurück
Oben