• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unheimliches Erlebnis im Sanatorio del Gottardo

unheimliches Erlebnis

Erkundet schön und berichtet mal bitte hier wie es war.
1 Tipp haltet euch von den ganz dunkelen stellen fern das ist nähmlich die beste Zeit zum Zuschlagen.

Viel Spaß euch :)
 
ganz dunkelen stellen fern das ist nähmlich die beste Zeit zum Zuschlagen
@Valnar
Wie ist das gemeint? Für wen ist es die beste Zeit zum zuschlagen? Hast du dort schon selbst deine Erfahrungen gemacht?

@Gooo Hey cooles Video auf jeden Fall! Wenn du das nächste mal noch eine Taschenlampe mitnimmst, wird es bestimmt noch besser :)
 
Sanatorio del Gottardo

Nach all diese Geschichten die ich gehört habe musste ich dem auf den Grund gehen und gingen gestern den 15.06.2013 dorthin.
Ein wunder schönes und Fotogenes Gebäude ist es und vor allem riesen gross,wir arbeiteten uns vom Kellergeschoss auf den Dachstock hinauf (Taschenlampe ein muss)
Wir haben dort 3 stunden verbracht und viele Fotos gemacht viele davon in schwarz weiss,der Ort wurde demnach von vielen besucht was Mann an den Graffitis sehen kann was ich schade finde.
Im Dachgeschoss hörten wir plötzlich Geräusche was ein einzigartiges Kribbeln verursachte bei uns,doch ich vermute das es sich um ein Tier gehandelt hat dass sich mehr ab uns verschreckte als umgekehrt.
Aber es wahr ein Ausflug wert und werde wieder dorthin gehen um Fotos zu machen.
Mike
 
Ich wahr gestern dort und im Keller hat es viele Spinnweben aber je mehr Mann nach oben geht umso weniger wirts.
 
Hallo,

ich war mit einem Freund am 6. Juli im Sanatorio, allerdings tagsüber.

Es ist ein wunderschönes, riesiges Gebäude, das einen sehr beeindruckt. Allerdings konnten wir keine wirklich auffälligen paranormalen Aktivitäten feststellen. Trotz dessen ist es, allein durch seine Geschichte, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Einige Dinge verhielten sich allerdings merkwürdig. Ich weiß nicht, ob man sie wirklich als paranormale Phänomene einstufen kann ;)
- Auf der Hinfahrt sagte uns das Navi, das sonst immer einwandfrei funktionierte, bei JEDER Autobahnausfahrt, dass wir die Autobahn verlassen sollen. Das Ziel war definitiv richtig eingestellt. Dann sagte es ewig nichts mehr - bis dann der letzte Satz kam, das es auf dieser Hinfahrt von sich gab: "Bitte wenden." (Auf der Rückfahrt funktionierte es übrigens einwandfrei!)
- Wir haben auf der Terrasse des Sanatorio's Fotos von uns gemacht. Auf 2 Fotos, die im allgemeinen leicht verschwommen sind und nicht von bester Qualität, hat mein Freund rabenschwarze, auffällige Augen. Meine sehen normal aus. Das haben wir dann bemerkt, und zum Test noch ein Foto gemacht - welches dann normal aussah.
- Im Sanatorio drin hörten wir in einer Situation ca. 4 mal hintereinander merkwürdige Geräusche, die keiner Quelle zuzordnen waren. Kann aber bei so einem alten Gebäude viele Ursachen haben.
- Als wir wieder zu Hause waren, legten wir kurz im Zimmer unsere Sachen ab, um uns oben etwas zu essen zu machen. Sein Schlagzeug war völlig normal. Als wir wieder runter kamen, lag eine Trommel des Schlagzeugs auf dem Boden - sie war definitiv FEST geschraubt. Und so etwas ist ihm auch noch nie passiert.

Eins möchte ich auf jeden Fall noch dazu sagen - falls ihr hin fahrt, passt höllisch auf! Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, ist ein Teil der Haupttreppe eingestürzt. Ich, in meiner Hans-guck-in-die-Luft-Manier, wäre fast runter gefallen. Ansonsten wirkt die Treppe stabil.


Liebe Grüße! :)


wzhwnhjb.jpg


ssw6salj.jpg


e67ayvu6.jpg


bdc3kcc3.jpg
 
das letzte bild ist so grässlich und schaurig..hab mir fast in die hose gemacht!°
 
Bin Altenpflegerin, kann dir für eventuelle undichte Stellen gern eine Inkontinenzeinlage mitbringen.......
 
Danke für den Bericht!

Freut mich, daß es in dem Bereich auch mal unaufgeregte Berichte gibt, bei denen nicht gleich sämtliche Horrorfilme zitiert werden. Würd da auch mal gerne hinfahren, ist aber ne halbe Weltreise von mir -.-

Gibts noch mehr Photos?

Das was du an seltsamen Ereignissen erzählst ist wirklich strange. Sicherlich spannend ob noch mehr seltsame Dinge passieren, wie das mit der Trommel.
Wo das mit den dunklen Augen herkommen könnte, mal schaun, wir haben hier ja ein paar Photoexperten.
Auf den Photos habt ihr nicht irgendwo zufällig noch was Interessantes geknipst?

Gruß,
Yvannus
 
Hallo,

haben um die 180 Fotos gemacht, aber ausser diesem wirklich beeindruckenden Haus ist nichts Interessantes zu sehen, falls du darauf hinaus willst :)

Falls jemand eine Erklärung zu den Augen hat, oder wenigstens Ansätze, würde mich das sehr interessieren!!!

Liebe Grüße
 
Wirklich Interessante Ergebnisse. Würde mir selbst ein Bild Vorort machen aber ich habe dasselbe Problem, das ich eine halbe Weltreise unternehmen müsste auch wenn es sich bestimmt lohnt.

Zu eurem Navi kann ich nur sagen, das er vielleicht die Route andauernd geändert hat, das komm besonders dann vor wenn euer Ziel sich abseits der Straße befindet. Gerade in den Bergen aufgrund von Höhenunterschieden, dreht der Navi gerne mal ab. Hoffe die kleine Erklärung bringt euch was. Zu den anderen Sachen kann ich euch leider keine plausiblen Erklärungen abliefern. Die schwarzen Augen sind in jedem Fall eine lohnenswert
 
Außerdem ist es verständlich, wenn das Navi denkt, dass das Ziel hinter euch ist, dass es euch dann an jeder Ausfahrt rausschicken will.
 
Wieso sollte das Navi denn denken, das Ziel läge hinter uns?
Wir haben nur den Hauptort eingegeben, lag also nicht abseits der Straße ;)
 
Sajala

Tolle Bilder. Sehe mir immer wieder gerne Bilder von dem Gebäude an. Und das Problem mit dem Navi hatten wir quasi dasselbe. Schlussendlich ging es soweit das es gar kein Ziel mehr fand. Ein Freund von mir hat dann auf dem Ipad die richtige Route gefunden welche mir nehmen mussten. Aber man muss schon betonen das bei unserem Fall wirklich die Lage des Gebäudes eine Rolle gespielt hat. Es liegt ja wirklich ziemlich abseits auf dem Hügel oben.
 
Navi Fail

Hallo Sajala,

das mit dem Navigationsgerät ist normal wenn man
zum Sana fahren will. Auch unseres hatte die selben Fehlinformationen geliefert.
Gut deshalb, dass ich mich bis heute nicht auf diese Dinger verlasse :)

Das Foto mit den Augen weiss ich jetzt ned genau aber für mich siehts schonmal nicht alarmierend aus, hast du nicht evt. das ganze Bild mit den anderen Personen auch noch?
Dann könnte man gut den Unterschied feststellen.
So sieht es für mich nach etwas basteln ohne wirkliche Ahnung mit Photoshop aus. (ist jetzt keine Unterstellung nur fürs bessere Verständnis vielleicht :)

würde mich über das ganze Bild freuen

lg Raphael
 
Basteln mit Photoshop?! Ich glaubs nicht.. Und deshalb suche ich hier nach ner Erklärung, oder wie?!
Habe mit Absicht nicht das ganze Foto rein gestellt, weil ich nicht glaube, dass mein Freund das gut finden würde.
Aber hier mal ein größerer Ausschnitt, damit man seine mit meinen Augen vergleichen kann.
Und von solchen Anschuldigungen kannst du zukünftig absehen.


6q2nhwbk.jpg
 
Vielleicht Verstärkung der Reflektion der Pupillen oder Netzhaut durch die Brillengläser ?
Hab bei Fotos von Leuten mit Brille schon häufiger gesehen, vor allem wenn das Foto etwas unscharf und die Belichtung schwierig ist.
 
Was für eine Kamera hast Du genutzt? Und weißt Du auch einen Grund wieso das Bild so verschwommen wirkt?

Solche Augenfärbungen können auch auf Erkrankungen hindeuten. In den Fällen reflektieren die Augen bestimmte Frequenzen nicht so wie von gesunden Augen. Evtl. sollte dein Freund auch mal beim Augenarzt vorbeischauen, wenn bisher nichts bekannt ist. Siehe auch:
http://www.ksta.de/gesundheit/krank...ichen-fuer-krankheiten,15938564,12586492.html
Gerade bei so einem unscharfen Foto kann man ja nur erahnen wie das bei einem scharfen Foto zu sehen wäre. Da kann man nur Mutmaßen, egal in welche Richtung.
 
Gelaber

Hey zusammen

Ich hab mir alles durchgelesen und war einerseits total neugierig und andererseits gruselte es mich total dorthin zu gehen. Trotzdem wollte ich es wissen und überredete meinen Kumpel auf dem heimweg von Italien kurz die Autobahn zu verlassen um das mysteriöse Haus zu besuchen.

Bei der Hinfahrt war mir ehrlich gesagt ziemlich unwohl weil ich nicht wusste, was mich dort erwarten würde. Die "Betreten verboten" Schilder schreckten uns (wie euch) auch nicht ab, hineinzugehen. Über den Keller betreteten wir das Haus und sahen in jedes Zimmer(?) im Keller. Leider wissen wir bis jetzt nicht, was sich dort unten mal befand. Die Treppe, wo sich auch der Fahrstuhl befand, schien ziemlich sicher zu sein. Alle Stockwerke haben wir uns angeschaut und haben absolut nichts merkwürdiges entdeckt.

Das einzige vor was man dort Angst haben muss, ist wohl der Ziegenhirt :)
 
Zurück
Oben